Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragen zur Werft, zum Tiefseefischen - Sammelthread

1917

Kommentare

• none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440

@ 1Baerchen

Damit sind garantiert die Farmlevel gemeint, denn sonst müßte ich Angellevel 140 haben  ;)

Möglicherweise liegt es an der Ausbaustufe Deiner Angelstation - vlt. geht Bootsstufe 2 erst ab Angelstation 5.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 28.05.2017
    Hallo Goldix,
    eine Anleitung wie man einen Köder benutzt, findet sich hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/154053/wie-angelt-man-mit-einem-koeder-barschkoeder
    Die Anleitung ist eigentlich für einen Barschköder, das Vorgehen ist aber identisch mit dem für einen Störköder.

Hallo 1Baerchen,
    lass mich das bitte erfragen. Sobald ich eine Antwort dazu habe, werde ich Dir diese an dieser Stelle zukommen lassen.
    Edit: Du kannst Deinen Angellevel derzeit in der Rangliste beim Fleissevent nachschauen, kannst Du da mal schauen?

Liebe Grüße

Jackyl
  • Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272
    Das Angellevel kann man auch sehen dort wo man das Angelzubehör kauft
    Hallo NancyLou,

vielen Dank für diesen Hinweis. Ich denke das ist eine großartige Hilfe für alle Spieler.  :)

Liebe Grüße

Jackyl
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 28.05.2017
    Ich hab nachgesehen Oleg Level ist 45 (Danke für den Tip mit dem Fleißevent) Wenn also Oleglevel die Grundlage wäre, dürfte ich definitiv weder eine Angelstation auf 4 haben, noch in der Lage sein mein Rennboot auf Stufe 6 ausbauen zu können.
    Also muß es das Farmlevel sein und dann sollte ich mit Level 194 einen Ausbau ab Level 55 starten können.
    Es ist aber bei beiden Frachtsegelschiffen nicht möglich :'(
    Edit: Es liegt auch nicht an Fehlenden FD im Moment hab ich über 100.000.000 FD auf dem Konto
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    bearbeitet 28.05.2017

Wann wird nochmal der Fehler behoben das man sein Hühnerfutter verkaufen muss um das Schiff zu entladen.

?

Post edited by Meike 24 (DE1) on
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    bearbeitet 28.05.2017
    Ich vermute, dass das mit dem Frachtschiff wohl damit zusammen hängt, dass es eigentlich erst ab Angelstation Stufe 4 erhältlich ist.
    Hallo 1Baerchen,

führst Du bitte einmal die Technische Erste Hilfe aus?
    Es sollte eigentlich möglich sein das Frachsegelschiff auszubauen. 

Liebe Grüße

Jackyl
  • Baldera (SKN1)Baldera (SKN1) SKN1 Beiträge: 192
    Wieviele Boote kan man max haben? 

hab versucht mich durchzulesen bin aber nicht schlauer als vorher - weiss jemand wieviel Boote man sich anschaffen kann? 
    Gibt es Begrenzungen in der Anzahl nach Level ? 

Vielen Dank 
    Baldera 

Hallo Baldera,

die maximale Zahl der verfügbaren Boote beträgt 14, unabhängig vom Level.

Liebe Grüße

Jackyl
  • Baldera (SKN1)Baldera (SKN1) SKN1 Beiträge: 192
    Jackyl schrieb:
    Hallo Baldera,

die maximale Zahl der verfügbaren Boote beträgt 14, unabhängig vom Level.

Liebe Grüße

Jackyl
    Super - vielen Dank fuer die schnelle Auskunft  :) 
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 29.05.2017
    Ich vermute, dass das mit dem Frachtschiff wohl damit zusammen hängt, dass es eigentlich erst ab Angelstation Stufe 4 erhältlich ist.
    Das wäre möglich ich habe, nachdem ich beide Frachtsegelschiffe nicht ausbauen konnte den Ausbau der Angelstation auf Stufe 4 gestartet. Dieser ist inzwischen abgeshlossen, aber die Schiffe sind auf Angeltour. Ich werde es erneut testen, wenn sie zurück sind und dann hier Meldung machen. Sollte es der Fall sein, ist die Meldung Ausbau erst ab Level 55 möglich aber sehr irreführend.

Edit: Inzwischen konnte ich das erste Frachtsegelschiff ausbauen. Es lag also daran, dass die Angelstation erst auf Stufe 4 ausgebaut sein mußte. Verbesserungsvorschlag: Die Meldung sollte also nicht nur lauten: erst ab Level 55 möglich, sondern ab Level 55 und Angelstation Stufe4 möglich
    Post edited by 1Baerchen (DE1) on
    Hallo 1Baerchen

da haben wir das Problem doch gefunden:

Die Angelstation muss auf Stufe 4 ausgebaut sein bevor Du das Frachtsegelschiff aufbauen oder ausbauen kannst. 

Liebe Grüße

Jackyl
  • Goldix (DE1)Goldix (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Danke none,...ich habe das schon alles versucht! :(( Bin ja kein Neuling mehr *g*. Deswegen ja mein Hilferuf, weil ich es mir nicht erklären kann. Bei allen anderen Ködern hat es ja geklappt! Ich versuche es weiter, aber wenn's dann nicht klappt, werde ich mich von den Schiffen "verabschieden"! Bleibe dann Farmer und kein Fischer! :))
  • Goldix (DE1)Goldix (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Danke Jackyl,...wie schon an -none- geschrieben,...ich habe alles schon versucht. Auch den Link von dir kannte ich,...lese immer fleißig im Forum! Ich weiß definitiv nicht, warum das bei mir nicht klappt! :(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Das Angellevel kann man auch sehen dort wo man das Angelzubehör kauft
    das ist aber auch neu, oder?
    das hatte ich mir immer gewünscht, dass man das auch zumindest im Angelladen sehen kann..
    ..und dann nicht mal selber bemerkt  :)
  • m.mim (DE1)m.mim (DE1) Beiträge: 106
    @ none: Hab deinen Tipp ausprobiert - 4 Stunden / 10 Garnelen

@ Gut Landluft: Danke für deine Ausführung - da muss ich mein Motorboot mal erst ausbauen ...
  • karl11 (DE1)karl11 (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Moin

Ich bin beim Fleißevent immer noch am Anfang, soll Garnelen fangen aber leider sind seit drei tagen nicht einmal welche aufgetaucht. Es sind immer die gleichen Fische in den Fanggebieten, ich dachte nach 24 Std, sollen die wechseln

• Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Statt 10 Booten, die ich besitzen sollte, sehe ich nur noch 6. Wovon eins aussieht als wenn es grad absäuft, wo sind die anderen hin? 
    Hallo Walbecker,

Deine Boote parken irgendwie übereinander:

Schau doch mal in Deiner Angelstation wie viele Boote Du hast. Ich denke dieses Problem ist behoben, wenn die Boote zum Dock zurückkehren.

Liebe Grüße

Jackyl
  • Caty 5551 (DE1)Caty 5551 (DE1) Beiträge: 15
    Bei mir sind die Aufgaben nicht in der beschriebenen Reihenfolge...

Dabei sind Aufgaben 1-4 wahrscheinlich schon vorher erledigt worden  (dh. bevor es die Angestation gab).
    Aber 5?
    6 bis 8 waren wahrscheinliich auch erledigt, bin jetzt bei 9.
    Wäre schön, wenn man irgendwo angezeigt bekäme, welche Aufgaben ereldigt sind. Ab wann kann man dann die Angelstation benutzen? Erst wenn man durch alle Aufgaben durch ist?
    bearbeitet 29.05.2017
    Laut Angelstation sollten es 10 sein und ich habe die sicher nicht so geparkt !

Boote können aber nicht unter gehen? 
    Hallo Caty 5551,

Du musst erst alle Aufgaben erledigen bevor Du Zugang zur Angelstation bekommst. Schau doch mal hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3533405/#Comment_3533405
    Da ist eigentlich alles erklärt.

Liebe Grüße

Jackyl

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.05.2017
    Bei mir sind die Aufgaben nicht in der beschriebenen Reihenfolge...

Dabei sind Aufgaben 1-4 wahrscheinlich schon vorher erledigt worden  (dh. bevor es die Angestation gab).
    Aber 5?
    6 bis 8 waren wahrscheinliich auch erledigt, bin jetzt bei 9.
    Wäre schön, wenn man irgendwo angezeigt bekäme, welche Aufgaben ereldigt sind. Ab wann kann man dann die Angelstation benutzen? Erst wenn man durch alle Aufgaben durch ist?
    die Aufgaben gab es , seit es den Fischer Oleg gibt und um die Tiefseefischrei zu nutzen, musst du alle seine Aufgaben erledigt haben, das konnte man schon weit bevor die Angelstation jetzt ins Spiel kam
    (würde mich jetzt auch wundern, wieso plötzlich eine andere Reihenfolge sein sollte)
    die Aufgaben sind wie die Aufgaben der Hauptfarm z.B.: da gibt es auch keine Anzeige, welche du erledigt hast und welche nicht, sie sind erledigt, wenn die 3 Wechselaufgaben kommen, damit man was zu tun hat :)

nach den Olegaufgaben kommt die Tiefsee (Angelstation), hast du alle von Oleg erledigt wird sie freigeschaltet und du kannst dir ein Schiff kaufen

hier nochmal die Aufgaben mit Bildchen zum besser Finden:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3533936/#Comment_3533936

• Hallo zusammen,

ich erstelle gerade eine Excel Liste, um diese der Community zur Verfügung zu stellen. Dort soll die Effizienz der unterschiedlichen Kombinationen ausgerechnet werden.

Ich bräuchte bitte einmal die Kosten der einzelnen Ausbaustufen der Werft, vor allem des 1. und 2. Levels.

Danke schon mal. :smile:

Wenn meine Boote aber irgendwie übereinander parken würde ich es einen Bug nennen oder?  B)
    Hallo Walbecker,

ja, Bug... Ich würde das einen Anzeigefehler nennen. Das Problem ist schon mit Screenshot weitergeleitet, ich denke aber wie gesagt das dieses Problem sich von alleine behebt, sobald die Boote am Dock angekommen sind.

Liebe Grüße

Jackyl
    Das will ich aber auch hoffen :)
    Boote können also nicht einfach so absaufen?
    Weil mein Frachtsegelschiff gerade aussieht als würde es die Titanic nachmachen 
    Hallo Walbecker,

die Boote können nicht untergehen, keine Sorge. 

Es scheint als hätte der Spot bei Dir gewechselt obwohl da noch Boote am fischen waren, Deine Frachtsegelmotoryacht ist ja an keinem Spot mehr...
    Lass uns doch morgen mal wissen was Du außerhalb eines Spots so geangelt hast, ich erfrage mal warum das passiert ist, und warum das überhaupt passieren konnte.

Liebe Grüße

Jackyl
    bearbeitet 29.05.2017
    Hallo Jackyl ,
    ich danke dir erst einmal für die Weiterleitung des Problems.
    Es beruhigt mich ja das die net einfach so absaufen können, auch wenns gerade anders aussieht ^^
    Ich befürchte mal das die nun gar nix mehr bringen, was sollen die da auch fischen? Aber werde es Morgen gerne hier verkünden.
    Ich habe die auch ganz woanders hingeschickt, sie sind alleine woanders hin gefahren.
    Wäre eigtl ja kein Problem aber dort wo die hin sind gab es nur noch 55 von dem Fisch, den ich brauchte - woanders über 300 Also schicke ich meine Flotte doch lieber dahin, wo es mehr Fisch gibt. Dadurch ist mir die Goldminenlizenz beim FE leider auch durch die Lappen gegangen :(

Gibt es eigentlich eine Liste wo drin steht welcher Gegenstand, den man fürs Boot kauft , wieviel und was genau bringt? 

Edit: mein Frachtsegelschiff ist nun ganz woanders, obwohl es nicht einmal fertig war! 
Diese Diskussion wurde geschlossen.