Startseite DE Technik

Fischköder werden nicht gezählt - kein Bug

Goldmaus12 (DE1)Goldmaus12 (DE1) DE1 Beiträge: 111
bearbeitet 30.05.2017 in Technik
Leider habe ich es erst gestern Abend bemerkt,
Die Fischköder, die man in der Angelstation herstellt, werden bei mir in der Farmverwaltung nicht gezählt!!
Habe gerade erneut 2x versucht Grundköder aus Venusmuschel zuzubereiten, übersprungen, Farmverwaltung: Köder = 0
Die Fische zur Produktion werden aber abgezogen.
Ist ärgerlich, da ich den ganzen Tag Köder hergestellt habe.
Bei manchen Spielern scheint es zu klappen.



       


Post edited by Feenelfe on

Kommentare

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Man kann aus den Muscheln 2 verschiedene Köder herstellen. Erstmal kann man den Grundköder aus verschiedenen Fischen, auch aus den Muscheln herstellen. Und dann kann man aus den Muscheln "Grundköder aus Muscheln" herstellen. Ist äußerst verwirrend. Aber guck mal unter Grundköder und unter Grundköder aus Muscheln.


  • Goldmaus12 (DE1)Goldmaus12 (DE1) DE1 Beiträge: 111
    Wenn ich nun Grundköder aus Muscheln herstelle, werden mir die Muscheln abgezogen, und nachdem die Produktion fertig und eingesammelt ist, steht in der Farmverwaltung " Grundköder aus Muscheln " 0.
    Ich stelle erst einmal keine Köder mehr her, verkaufe die Fische oder Muscheln jetzt so.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 27.05.2017
    Hallo Goldmaus12,

    schau doch mal in Deiner Farmwverwaltung, es gibt zwei verschiedene Grundköder die Du aus Muscheln herstellen kannst. Einmal den Grundköder, und einmal den Grundköder aus Muscheln.
    Man kann das schön auf dem Bild von BABI6 sehen.

    Finden sich Deine Köder dann vielleicht wieder? Oder hast Du diese vielleicht schon beim fischen eingesetzt?

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526


    Bin nicht sicher, ob du mich verstanden hast. Es sind 2 verschiedene Sachen. Aus Muscheln kann man "Grundköder" herstellen und man kann aus Muschel "Grundköder aus Muscheln" herstellen. Ansonsten wär es ein Fall für den Support.
  • Goldmaus12 (DE1)Goldmaus12 (DE1) DE1 Beiträge: 111
  • Goldmaus12 (DE1)Goldmaus12 (DE1) DE1 Beiträge: 111

  • Goldmaus12 (DE1)Goldmaus12 (DE1) DE1 Beiträge: 111
    bearbeitet 27.05.2017
    Kann mir nicht vorstellen dass ich was falsch mache? 
    wie auf dem Bild oben. Grundköder aus Heringen produzieren, dann hab ich die Produktion übersprungen, und in der Farmverwaltung steht 0.
    Mir kommt es allerdings vor, als ob ALLE Produktionen, egal Muschel Austern usw  
    zu den ganz normalen Grundködern gezählt werden. denn da hab ich inzwischen 51 Stück, 
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Doch, genau wie ich dachte. Du produzierst normalen Grundköder, ist egal aus welchem Fisch. Blätter mal durch. Du kannst aus verschiedenen Fischen Grundköder herstellen. Und du kannst aus bestimmten Fischen Grundköder aus Muscheln, Grundköder aus Hummer etc herstellen. Blätter mal alle Seiten durch und guck in der Farmverwaltung, du hast bestimmt den "Grundköder" - woraus ist der gemacht?
    Du produzierst eine blaue Dose, in der Farmverwaltung suchst du bei der rötlichen, das ist ein anderes Produkt. Für die rötliche Dose brauchst du auch mehr Heringe.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Goldmaus12,

    such mal in der Farmverwaltung nach Grundködern.

    Du stellst Grundköder her, und zwar aus Heringen. Die wirst Du in der Farmverwaltung auch finden, die heißen dort aber nur Grundköder.
    Es gibt aber auch noch Grundköder aus Heringen. Das sind verschiedene Köder.

    Vergleich mal die Köder auf Deinen Bildern. Das ist leider alles etwas verwirrend.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Goldmaus12 (DE1)Goldmaus12 (DE1) DE1 Beiträge: 111
    ja Jackyl, das hab ich schon verstanden, Aber wenn ich explizit auf dem Button z.B. Grundköder für Muscheln klicke, und die Muscheln auch aus meinem Vorrat zur Herstellung verwendet werden, dann muss doch auch ein Grundköder für Muscheln hergestellt werden? oder?

    Also müsste ich nach Fertigstellung in der Farmverwaltung einen Grundköder für Muscheln haben?
    Und dort steht aber bei Grundköder für Muscheln das ich keinen habe.

    Statt dessen wird der Köder zu den allgemeinen Ködern hinzugezählt. 

  • Goldmaus12 (DE1)Goldmaus12 (DE1) DE1 Beiträge: 111
    BABI6 (DE1) schrieb:
    Doch, genau wie ich dachte. Du produzierst normalen Grundköder, ist egal aus welchem Fisch. Blätter mal durch. Du kannst aus verschiedenen Fischen Grundköder herstellen. Und du kannst aus bestimmten Fischen Grundköder aus Muscheln, Grundköder aus Hummer etc herstellen. Blätter mal alle Seiten durch und guck in der Farmverwaltung, du hast bestimmt den "Grundköder" - woraus ist der gemacht?
    Du produzierst eine blaue Dose, in der Farmverwaltung suchst du bei der rötlichen, das ist ein anderes Produkt. Für die rötliche Dose brauchst du auch mehr Heringe.
    Mit Kopf auf Tisch hau, ja nu ist Lämpchen im Koppe angegangen ;)) Klaro, auf die Farbe hab ich nicht geachtet *rotwerd*  Ganz lieben Dank BABI  :)
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Goldmaus12,

    wenn Du Grundköder (aus Muscheln) herstellst:

    dann findest Du folgendes in der Farmverwaltung:


    Wenn Du Grundköder aus Muscheln herstellst:

    dann findest Du folgendes in der Farmverwaltung:


    Das ist leider etwas missverständlich gestaltet. Man kann zwei verschiedene Grundköder aus Muscheln herstellen. Sofern Du "Grundköder aus Muscheln" herstellst, Dir dafür aber nur "Grundköder" gebucht werden, möchte ich Dich bitten einmal den Support anzuschreiben.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Goldmaus12 (DE1)Goldmaus12 (DE1) DE1 Beiträge: 111
    bearbeitet 27.05.2017
    Danke Jackyl,  ich hab, wie BABI geschrieben hat, die "normalen" Köder hergestellt, und in der Farmverwaltung bei den andersfarbigen gesucht. Das man bei manchen Fischsorten die Möglichkeit hat 2 verschiedene Köder herzustellen hatte ich nicht gesehen. Nu hab ich es kapiert. Nochmals ganz lieben Dank
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Goldmaus12,

    das ist auch etwas unglücklich gelöst, wir werden mal nachfragen ob man die Bezeichnungen für die Köder nicht noch ändern kann, um solche Missverständnisse auszuräumen.

    Aber schön das dieses Problem nun gelöst ist. Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • JarJarbinks (DE1)JarJarbinks (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Bei mir werden nur die Grundköder bis 20 gezählt,habs eben mal getestet zählt keine weiteren auf.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo JarJarbinks,

    damit ich Dich richtig verstehe:
    Du hast insgesamt mehr als 20 Grundköder produziert? Und diese werden nur bis 20 angezeigt?
    Wo hast Du denn geschaut? In der Farmverwaltung oder im Übersichtsfenster Ausrüstung/Besatzung?

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • JarJarbinks (DE1)JarJarbinks (DE1) DE1 Beiträge: 30
    bearbeitet 28.05.2017
    In der Farmverwaltung und da dann auf Waren. Ich habe 20 Grundköder aus Hummern und hab da dann noch weiter produziert und dann war es fertig und abgeholt wurde aber nicht aufgezählt sollte ja dann auf 21 sein,Anzeige bleibt weiterhin auf 20 stehn.
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    bearbeitet 28.05.2017
    @ JarJarbinks

    Hatte zufällig auch grad 20 fertig, hab jetzt einen 21. produziert- und bei mir werden alle gezählt.


    hmmmm - bin jetzt auch bissl ratlos warum die bei Dir nicht gezählt werden ....

    Edit: vlt hast (ist ja schon einigen passiert) einen "normalen" Hummer-Grundköder produziert?
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo JarJarbinks,

    nachdem none dieses Problem nicht hat, würde ich Dich bitten einmal die Technische Erste Hilfe auszuführen.

    Vorher habe ich aber noch eine Frage:
    Hast Du den Grundköder (aus Hummern) hergestellt:


    oder den Grundköder aus Hummern:


    Kann es sein das da einfach eine Verwechslung vorliegt, und Du einmal einen anderen Köder produziert hast?

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • JarJarbinks (DE1)JarJarbinks (DE1) DE1 Beiträge: 30
    bearbeitet 28.05.2017
    Habe grundköder aus Hummern gemacht.

    So hab mal Cookies und Cache gelöscht bzw.geleert jetzt geht alles wieder,Danke euch für euer bemühen

    lg Frank



    Edit Jackyl: Doppelpost zusammengeführt
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo JarJarbinks,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön das dieses Problem nun behoben ist und es keinen neuen Bug gibt.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß auf der Tiefsee.

    Jackyl
Diese Diskussion wurde geschlossen.