Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update 24.05.2017 - Werft, Tiefseefischen und mehr

1626

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hab selber noch eine Anmerkung:
    ich hab im Fleissevent ein Schiff gewonnen:
    würde das jetzt natürlich gern "hinstellen" und nutzen
    geht aber nicht, da der Bauslot belegt ist

    das finde ich irgendwie unfair, dann hätte ich es mir auch selber kaufen können, sobald der Bauslot frei ist
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159

    @Asasine626 (DE1):
    es kann gut möglich sein, dass du gar keine Austern hast, ich hab etliches nicht, da die Fanggebiete zufallsgeneriert sind:
    sie sollen nach 24 h neu generiert werden oder entstehen auch neu, wenn man ein Gebiet leer gefischt hat

    ich bin dabei jetzt 2 Gebiete parallel leerzufischen und hoffe dann auf Schwertfisch und Venusmuscheln, denn beides habe ich NICHT, wird aber im Fleissevent verlangt
    24h......na, dann hat man super Chancen für das Event...
  • Fussel3 (DE1)Fussel3 (DE1) Beiträge: 13
    Hallo leidens Genossen,

    verrät mir einer wir ich die Austern fange Gruß
  • danny17 (DE1)danny17 (DE1) DE1 Beiträge: 212
    Für mich ist das Fleißevent gelaufen, denn auch ich habe kein Gebiet, wo ich Austern fischen könnte.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Fussel3 (DE1) schrieb:
    Hallo leidens Genossen,

    verrät mir einer wir ich die Austern fange Gruß
    hast du denn ein Gebiet wo Austern sind? (Mouse-Over)

    dann ein Schiff passend ausrüsten:
    es muss auf jeden Fall dies hier mit:


    am besten liest du dir das Tutorial durch:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/154099/tutorial-tiefseefischen
  • Bei der Angelstation habe ich nur das Info-Zeichen, mir macht das kein Spaß, kostet wieder nur Dollar und fischen manuell bringt auch nichts (Angelschnur reißt usw.) Es sollte auf freiwilliger Basis bleiben, "das Angeln".


  • ela614 (DE1)ela614 (DE1) DE1 Beiträge: 160
    In meinem Bündnis können einige nicht die Fischerei starten , denn es erscheint beim anklicken der Angelstation nicht das  Ringmenü mit dem " Boote verwalten " , sondern nur das " i "
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    ela614 (DE1) schrieb:
    In meinem Bündnis können einige nicht die Fischerei starten , denn es erscheint beim anklicken der Angelstation nicht das  Ringmenü mit dem " Boote verwalten " , sondern nur das " i "
    Da man erst alle Angelaufgaben auf der Blume erledigt haben muss, sollte ihr das erst einmal überprüfen.
  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    Ich habe mit dem Spiel hier angefangen (jetzt Lv 285, spiele also schon lange), weil es ein super tolles Farmspiel war, nun ist es ein Angelspiel geworden, dass wollte ich nicht.
    FE auf Angeln zu machen, geht überhaupt nicht.
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Das Fleißevent basiert ja auf die neue Angelstation  :# nur dass man das Event nicht spielen kann, da die Zutaten fehlen  :#. GGS habt ihr vorher mal darüber nachgedacht, dass ein Spieler erst einmal schauen muss, wie die Angelstation funktioniert. Wohl eher nicht  :#.

    Werd ihr schlau gewesen, dann hättet ihr einmal das alte Fleißevent und das neue Fleißevent mit einer neuen schönen Fassade gestartet. 
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Was ist das bitte wieder für ein Sch*** (von mir selber zensiert)!
    Erstmal quatscht mich da einer auf englisch an, ich spreche kein englisch und habe keine Ahnung, was das doofe Boot von mir will. Ich habe eins raus geschickt und das war's auch für mich mit diesem Blödsinn.
    Das Fleißevent mit dem Angelquatsch ist so überflüssig wie ein Kropf, braucht kein Mensch.
    Ich bin hier um zu Farmen und habe keine Bock, neben den Typen den ich zum fischen schicken kann, mir jetzt noch die Grundlagen der komplizierten Hochseefregatterie anzueignen.
    Danke, aber NEIN DANKE! :#
  • ela614 (DE1)ela614 (DE1) DE1 Beiträge: 160
    :) ok , danke ich gebe es an meine Mitglieder weiter
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    also ich muss ja sagen mit dem fleißevent bin ich garnicht einverstanden, ich möchte das andere wieder haben :'(  so ist das mit dem fischen ja toll, aber das fleißevent ist echter mist.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Für mich ist das Fleißevent auch nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich bei den kleinen Mengen an Fisch die das Boot bringt überhaupt eine Belohnung bekomme. 
    Wenn man sich die Punkteanzahl bei den anderen Spielern, aber anschaue, muss es ja wohl klappen.  Somit ist dieser Teil des Spiels für mich abgehakt.
  • Schade schade das Fleißevent war immer nett aber jetzt eine unmögliche Sache

    Aber gut man muß es ja nicht spielen wie so vieles hier nicht mehr

    GGS ihr macht aus einem Farmspiel ein Bau - Kampf - Angelspiel.....fein

    Ich genieß das schöne Wetter hab ich mehr von  :)
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Schade schade das Fleißevent war immer nett aber jetzt eine unmögliche Sache

    Aber gut man muß es ja nicht spielen wie so vieles hier nicht mehr

    GGS ihr macht aus einem Farmspiel ein Bau - Kampf - Angelspiel.....fein

    Ich genieß das schöne Wetter hab ich mehr von  :)
    Das ist nur ein weiteres Fleißevent.  Das "Alte" gibt es auch noch - da wird halt jetzt abgewechselt. Also nicht verzweifeln  :)
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    @ RoseMiller

    Im neuen FE kann man durch vergleichsweise sehr geringe Abgaben an Fischen bereits hohe Stufen erreichen, die dann auch noch extrem lange laufen. Insofern ist es sehr gut machbar, beim FE passabel bis gut dabei zu sein- wenn die entsprechenden Fanggebiete zur Verfügung stehen. Das ist leider ja nicht immer der Fall.

    Das neue FE ersetzt auch nicht das alte- so wie ich es verstanden haben werden die beiden FE's abwechselnd laufen. Mir ist auch aufgefallen daß das neue FE mit genauer Startzeit angegeben wurde- was hoffentlich immer so sein wird. Dann kann man nämlich planen und vorbereiten- und dann paßt das auch ;)
    Ich für mein Teil werde mit Sicherheit nur noch das neue FE spielen :p So stressfrei und einfach war noch kein Fleißevent.
     
    Man muß sich allerdings erstmal schlau machen wie alles funktioniert- und das kann natürlich beim jetzigen Event für viele nicht "hinhauen"- denn das war ein echter Schnellschuß. Ich bin mir aber sicher daß es beim nächsten Mal für viele Spieler viel besser klappen wird, und dann auch Freude über die Einfachheit und Effektivität aufkommt. :)
  • chadcat (DE1)chadcat (DE1) Beiträge: 61
    gilt der einsatz vom amphibienboot auch für tiefseeboote? weiß das jemand?
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @Cordula Girke (DE1)Wenn du ein Fischereigebiet auswählst, siehst du oben links die Reisezeit (einfache oder Hin- und Rückfahrt???). Dann wählst du dein Boot und siehst unten rechts die Verringerung der Reisezeit, die du gekauft und ausgerüstet hast (hab ich grad kein Bild).


  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Für mich ist das Fleißevent auch nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich bei den kleinen Mengen an Fisch die das Boot bringt überhaupt eine Belohnung bekomme. 
    Wenn man sich die Punkteanzahl bei den anderen Spielern, aber anschaue, muss es ja wohl klappen.  Somit ist dieser Teil des Spiels für mich abgehakt.
    Also von den Werten her, ist das ganz ok, ich habe 40 Austern gefischt und nun läuft das Event schon rund 14 Stunden bei mir. Also auch mit diesen "recht" geringen Fischanzahlen läuft es.
  • BlueLalu (DE1)BlueLalu (DE1) Beiträge: 213
    bearbeitet 25.05.2017
    Feenelfe schrieb:
    Also von den Werten her, ist das ganz ok, ich habe 40 Austern gefischt und nun läuft das Event schon rund 14 Stunden bei mir. Also auch mit diesen "recht" geringen Fischanzahlen läuft es.
    Hallo Feenelfe, da staune ich nicht schlecht 40 Austern?? Welche Voraussetzungen hast du denn schon geschaffen/ausgebaut um solche Mengen zu fischen??!!
    Ich selber habe Angelstation 2 und ein Rennboot + die "Mannschaft" leider ohne genaue Angaben
    (Notizblock nun bereit halte). Mein Fang 5 Heringe!!!!!

    P.S.: Wo bekomme ich Lachs her???
    Danke :)
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169

    Sofern du Austern fischen kannst. Bei vielen werden Fische verlangt die gar nicht da sind. d.h. 24h warten bis eventuell die geforderte Sorte in einem der 6 Fischfanggebiete ist.

    Das Fleißevent ist für mich gestorben.

  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    bearbeitet 25.05.2017
    none (DE1) schrieb
     So stressfrei und einfach war noch kein Fleißevent.
     

    na duuu bist mir einer:))..solange wohl aber nur,wenn lvl 56-999 mit nur 9 spielern am trichter sind:)))

    ...dir nen schönen VATERTAG;).......Muttertag is ja leider vorbei..lool

    Post edited by baerni (DE1) on
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Ich wundere mich auch gerade über 40 Austern. Mein Fang bei der ersten Bootsfahrt 2 Austern - hahaha
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Ich wundere mich auch gerade über 40 Austern. Mein Fang bei der ersten Bootsfahrt 2 Austern - hahaha
    Dittmeyer's Austern-Compagnie GmbH,List auf Sylt...ruf da doch mal an...die helfen dir gerne,MEHR rauszuholen,die kennen sich aus...grööööhl
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    Natürlich kommt die Menge der gefangenen Fische auch auf den Bootstyp bzw. den Ausbaustatus an.

    Man kann aber auch mit einem kleinen Boot die Ausbeute selbst erhöhen. Wenn ich zB nur Austern brauche- fürs FE oder wie auch immer- dann packe ich als Ausrüstung nur einen Fischerrechen dazu. Als Besatzung ev. noch Jan fürs Motorboot- der erhöht die Anzahl der gefangenen Fische pro Stunde. Statt Jan kann man aber auch einfach mit Walter die Angelzeit verlängern- dann ist das Boot zwar länger draußen, bringt aber mehr Fisch mit. Man muß nur aufpassen daß man nicht über die Kapazität des Schiffes kommt- denn es bringt ja nix wenn ich durch Jan und Walter in 6 Stunden über 60 Fische angeln würde, aber nur 31 aufs Boot passen ;)

    Wenn ich das Boot einfach so rausschicke bringt es natürlich aus dem jeweiligen Gebiet von allem was mit- und zwar wenig.
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Ich wundere mich auch gerade über 40 Austern. Mein Fang bei der ersten Bootsfahrt 2 Austern - hahaha

    Ich hatte auch mein Motorboot draußen mit 10% Köder und mehr Kapazität und als das Boot zurück kam lieferte es gerade mal 1 Auster ab. Ich glaub, das wars für mich.
  • hamsterine (DE1)hamsterine (DE1) DE1 Beiträge: 60
    ich lach mich wech,...so eine Misere.Ich bin ganz stolz auf mich,das ich noch kein Gold gebraucht habe,auch wenn es gierig verlangt wird....ist echt eine gute Schulung,die Finger von dem allem zu lassen was nicht funktioniert,bzw, nur mit Gold geht.
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    @ jophiel

    Das größte Problem liegt- glaube ich-  daran, daß man sich nicht nur auf eine Fischsorte konzentriert, wenn man nur eine bestimmte braucht. Ein Köder erhöht zwar um 10 %, wenn aber zuvor die Spezialisierung auf die bestimmte Fischart nicht gemacht wird angelt er eben von allem etwas + 10 %. Ich habe auch festgestellt daß in einem gemischten Fanggebiet mit zB Garnelen, Austern und Venusmuscheln immer am wenigsten von den Austern dabei sind- vermutlich weil sie die "wertvollsten" sind.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 25.05.2017
    Ich hab mein Boot auch ausgerüstet und hab nicht wirklich viel bekommen. Egal, ich hab was falsch gemacht, mich interessiert das nicht, drum  mach ich es nicht. 

    Ich wünsche allen die Spaß daran haben viel Erfolg. 
Anmelden, um zu kommentieren.