Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update 24.05.2017 - Werft, Tiefseefischen und mehr

1426

Kommentare

• JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Habe alle Aufträge erledigt bei Oleg Es werden mir auch keine neuen angezeigt bei den Aufgaben und kann trotzdem kein Boot kaufen
    Hallo Lucys Farm,

hast Du wirklich alle Aufgaben abgeschlossen? Hier einmal ein Link zur Übersicht der Angelaufgaben:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/137453/angelaufgaben

Wenn Du alle Aufgaben abgeschlossen hast, solltest Du in der Angelstation ein Boot kaufen können. Der Aufbau dieses Bootes benötigt allerdings einen freien Bauslot.

Liebe Grüße

Jackyl

• Schonnie (DE1)Schonnie (DE1) Beiträge: 219
    Mein erstes Boot ist gerade vom Angeln zurückgekommen. 
    Als ich es entladen wollte (auf den Fisch über dem Boot klicken) kam die Meldung:  Dein Lager ist voll! Du kannst dieses FUTTER nicht produzieren, solange dein Lager überfüllt ist. 
    Er will Hühnerfutter verkaufen!

Ein Bug, oder?

• Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Verkauf das Hühnerfutter, hatte tatsächlich etwas zu viel im Lager.
    War nur geringer Überschuss, wird angezeigt, weg damit, weiter geht es.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Schonnie,

das ist tatsächlich ein Bug, und dieser ist bereits gemeldet.
    Du kannst das umgehen indem Du etwas Hühnerfutter verkaufst.

Liebe Grüße

Jackyl
    Übrigens unser Boot ist da, ich glaube, es war gar nicht wirklich abgereist. Es fährt um Punkt 1 Uhr wieder ab.
    Freundschaftskiste (links) wird überhaupt nicht angezeigt und Geschenke kann man auch nicht abgeben.
    Es waren Freundschaftsgeschenke ab zu holen, aber nun ist die Freundschaft gestorben, scheint mir.
  • Schonnie (DE1)Schonnie (DE1) Beiträge: 219
    Jackyl schrieb:
    Hallo Schonnie,

das ist tatsächlich ein Bug, und dieser ist bereits gemeldet.
    Du kannst das umgehen indem Du etwas Hühnerfutter verkaufst.

Liebe Grüße

Jackyl
    Oder bis zur Behebung warte .... ich habe nämlich ganz gerne etwas Überschuss im Lager.
    Aber erst mal ist es klar.

• Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    muss man die Besatzung jedesmal neu kaufen? ist das ein bug oder soll das so sein.
    Ich dachte man kauft die Besatzung einmal und dann bleibt sie.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.05.2017
    irre2 (DE1) schrieb:
    Wenn ich es Richtig gelesen habe heißt es es müssen alle Angelaufträge abgeschlossen sein oder ?

Ich habe einen Auftrag da heißt es kaufe Holzrute davon habe ich 3 Stück im Lager der andere Teil mit dem großen Eimer ist erledigt aber die Holzrute wird wohl nicht anerkannt also werden die Aufträge nie fertig ... also mal wieder eine klasse Leistung von Goodgame ;)  
    den Auftrag kenne ich überhaupt nicht

hier sind die Aufträge:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/137453/angelaufgaben

ich musste eine Kohlefaserrute kaufen (vorletzte Quest) und das ging erst ab einem hohen Level, den ich ewig nicht hatte
    steht bei euch wirklich "Holzrute"? grosser Eimer und Kohlefaserute gehört eigentlich zu der Aufgabe

@mustermann (DE1)
    ich kann normal angeln, zumindest hab ich eben probiert einen Barsch aus dem Wasser zu ziehen: das geht bei mir wie vorher auch

wo genau liegt das Problem bei dir?
    evtl. mal neu laden? hilft manchmal bei Problemen
  • vuzz (DE1)vuzz (DE1) Beiträge: 3
    also ich kann in der Angelstation immer noch nur die "Info" sehen!

es ist kein Bauslot belegt, Oleg ist nicht aktiv ich habe kein Boot gechartert, ich habe mehrmals reloaded, sogar den PC neu gestartet und ccleaner laufen lassen und den cache geleert und die registry nach fehlern suchen lassen.

was kann ich denn jetzt (außer es sein zu lassen) noch machen, demit ich den Ausbau einer Stufe starten kann; wann kann ich ein Boot bauen/kaufen?
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    vuzz (DE1) schrieb:

es ist kein Bauslot belegt, Oleg ist nicht aktiv ich habe kein Boot gechartert, ich habe mehrmals reloaded, sogar den PC neu gestartet und ccleaner laufen lassen und den cache geleert und die registry nach fehlern suchen lassen.

was kann ich denn jetzt (außer es sein zu lassen) noch machen, demit ich den Ausbau einer Stufe starten kann; wann kann ich ein Boot bauen/kaufen?
    siehe da
  • erika.t (DE1)erika.t (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 24.05.2017
    Bei mir funktioniert das Tiefseefischen gar nicht kann kein Boot kaufen kann mir jemand helfen
    Bitte
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    erika.t (DE1) schrieb:
    Bei mir funktioniert das Tiefseefischen gar nicht kann kein Boot kaufen kann mir jemand helfen

vuzz (DE1) schrieb:

es ist völlig egal, ob Oleg aktiv ist oder nicht

man MUSS aber ALLE Angelaufgaben geloest haben, sonst geht NICHTS mit dem Tiefseefischen

habt ihr da auch alle noch den schweren Bitterfischhaken als letzte Aufgabe eingesetzt
  • morla (DE1)morla (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Also ich habe ein Boot gekauft, ausgerüstet (ich glaube mit allem was es braucht) aber ich kann es nicht zum Tiefseeangeln schicken, der Pfeil ist grau, es fährt nicht ab :-( 
    Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber die Anleitung unter den Updates ist auch eher was für Leute, die das schon mal durchgespielt haben. Ganz ehrlich, ich habe Schwierigkeiten dort durchzusteigen, und ich halte mich persönlich nicht für so blöde. Vielleicht wäre es mal möglich eine Anleitung für Leute zu schreiben, die zum aller ersten mal vor dieser Aufgabe stehen. Die Aufgabenbeschreibung ist für mich einfach zu undurchsichtig. 
    LG morla
    Big -C- (DE1) schrieb:
    das eben funktioniert ja NICHT, es ist rot und kein Menükreis vorhanden. Nur die Info ist zu lesen.

Das Tutorial hebe ich doch schon längst durchgelesen!
    bearbeitet 24.05.2017
    oh, das ist ja mal ein guter Hinweis^^darauf muss man erstmal kommen

@Gut Landluft (DE1)  Vielen Dank für den Tip

Wer denkt denn schon daran das die Aufgaben mit dem ganzen Angelstation-Aufbau zu tun hatt ;-)
    bearbeitet 24.05.2017
    morla (DE1) schrieb:
    Also ich habe ein Boot gekauft, ausgerüstet (ich glaube mit allem was es braucht) aber ich kann es nicht zum Tiefseeangeln schicken, der Pfeil ist grau, es fährt nicht ab :-( 
    Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber die Anleitung unter den Updates ist auch eher was für Leute, die das schon mal durchgespielt haben. Ganz ehrlich, ich habe Schwierigkeiten dort durchzusteigen, und ich halte mich persönlich nicht für so blöde. Vielleicht wäre es mal möglich eine Anleitung für Leute zu schreiben, die zum aller ersten mal vor dieser Aufgabe stehen. Die Aufgabenbeschreibung ist für mich einfach zu undurchsichtig. 
    LG morla
    du klickst auf das Tiefseegebiet:

im Ringmenü auf den Fisch:

im folgenden Fenster suchst du dein Boot aus durch Anlicken, es hat dann einen GRÜNEN RAND um sein Bild (linker Pfeil), dann wird der Los-Schick-Pfeil rechts unten grün und du kannst es hinschicken:

edit:
    das Losschicken, auch den grünen Rand nach der Auswahl mit Klick, hat Jackyl aber auch so im Tutorial beschrieben
    (hab da gerade auch nochmal nachgelesen)

bearbeitet 24.05.2017
    Ehrlich gesagt empfinde ich das ganze Ding "Angelstation" als sehr zeitaufwendig in der Bedienung und wie ich mich kenne, werde ich keine große Lust haben da rüber zu wandern und meinen Fang ab zu holen u.s.w.
    Ist mir zu umständlich. Auch die Rechnung mit FD-Gewinn oder nicht: unwichtig. Dafür habe ich keine Zeit und dazu keine Lust. Man muss ja nicht alles mitspielen.

Haben sicher viele Leute dran gesessen und getüfftelt. Hätte man denn aus der ganzen Fischerei nicht besser ein neues Spiel gemacht? Es leuchtet mir nicht ein, was das hier zu suchen hat. Pferde spielen ja auch längst nicht alle, aber die haben doch peripher noch was mit Bauernhof zu tun.
    Ich glaube Fischer insbesondere Hochseefischer und Bauern haben rein gar nichts gemeinsam. 

Wenn hier geborene Fischer unter uns sind, super: Viel Spaß damit!
  • SZ00 (DE1)SZ00 (DE1) Beiträge: 24
    Kann mir jmd. sagen wie das mit dem neuen Fleißevent funktionieren soll... Tiefseefische hat ja noch kaum jmd. oder habe ich etwas falsch verstanden 
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 24.05.2017
    Du musst wie beim anderen Fleißevent auch die entsprechenden Fische fangen, die dann für den Trichter gewertet werden und ihn füllen. Je nachdem was gefordert wird, musst du nach dem entsprechenden Fanggebiet Ausschau halten und dir dort die entsprechenden Fische holen.
  • SZ00 (DE1)SZ00 (DE1) Beiträge: 24
    aber das ist ja fast ein ding der Unmöglichkeit

manche fische brauchen 10 Stunden
    bearbeitet 24.05.2017
    da bin ich auch mal gespannt, da man ja manche Fische für 24 h gar nicht hat, außer man fängt ein Gebiet vollständig leer und es generiert dann das passende,

ich hab z.B. 4 Gebiete mit über 2000 Hummer,
    2 Gebiete mit dem Rest und die hab ich jetzt fast leer:

na, dann hätte ich das wohl mal anders angehen sollen für das Fleißevent, denn ich besitze jetzt genau noch 8 Garnelen und ein paar wenige Muscheln 

edit:
    oder werden genau um 0 Uhr neue Gebiete generiert bei denen, die man noch nicht abgefangen hat?
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 25.05.2017
    Vielleicht könnte man bei der nächsten Bug - Behebung auch den Rechtschreibfehler "Tunfisch"  beheben. Ist eigentlich voll peinlich.

OK, ich wurde mittlerweile eines Besseren belehrt - die neue Rechtschreibung lässt auch diese Variante zu   :'(
    Sieht kotzig aus  die neue Rechtschreibung.
    Post edited by RoseMiller (DE1) on
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Und den Text:" You don`t own any items of this Type. You can purchase some from the dockyard" ins deutsche übersetzt einfügen, ob noch mehr solche englischen Texte nicht übersetzt wurden weiß ich noch nicht, da ich gerade erst angefangen habe mich dem neuen Spielangebot zu widmen
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 24.05.2017
    Ich versteh das mit der Zeit nicht.

Die Zeit kann man ja durch befüllen verändern, das hab ich soweit verstanden.

Aber müsste Reisezeit+Angelzeit nicht Gesamtzeit sein?
    Bei mir ist es das jedenfalls nie. Das gewählte Schiff ist immer deutliich länger unterwegs als die beiden angegeben Zeiten zusammen.

Überseh oder versteh ich was nicht?
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @huhu01 (DE1)Hab nicht so genau hingesehen, aber ist die angezeigte Zeit nicht die Reisezeitverkürzung? Und die eigentliche Reisezeit sieht man nicht, oder anderswo?
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    bearbeitet 24.05.2017
    @ huhu01

Meinst Du die Reise und Angelzeit? 

Ich hab das so verstanden daß man die Reisezeit-also das Vor und Zurück zum Hafen verändern kann, als auch die eigentliche Zeit des Angelns. Wenn in meinem Fanggebiet zB noch 100 Garnelen sind versuche ich durch Verlängerung der Angelzeit und Erhöhung der Fischmenge pro Stunde ungefähr auf diesen Wert zu kommen.
    Feenelfe schrieb:
    Du musst wie beim anderen Fleißevent auch die entsprechenden Fische fangen, die dann für den Trichter gewertet werden und ihn füllen. Je nachdem was gefordert wird, musst du nach dem entsprechenden Fanggebiet Ausschau halten und dir dort die entsprechenden Fische holen.
    ich hab jetzt das eine Gebiet leergefischt: es ist ein neues generiert worden..
    ich habe jetzt aber NIRGENDWO Austern und Venusmuscheln und Schwertfische

nur Thunfisch, Heringe und über 2000 Hummer

das kann doch dann gar nichts werden mit dem Fleißevent?

@RoseMiller ich gucke immer vorher, wie lange das schiff unterwegs ist und hab bisher nur kurze Zeiten genutzt , 11 h, das ist ja mal eine Hausnummer

dann hab ich mal eine Frage:
    in diesem Bericht sieht es so aus:

die Kapazität ist 32,
    9 werden je h gefangen
    1:42 ist die Angelzeit

wie kommen dann alle 32 als Ausbeute ins Boot?
    sollten das nicht nicht knapp unter 18 sein?
    das ist bisher bei allen so: es zählt allein die Lagerkapazität

hat die Stückzahl je Stunde und die Angelzeit nichts zu bewirken?

dann lass ich das nämlich ganz raus und nutz nur noch Boxen für mehr Fische^^

• Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272
    bearbeitet 24.05.2017
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Ich versteh das mit der Zeit nicht.

Die Zeit kann man ja durch befüllen verändern, das hab ich soweit verstanden.

Aber müsste Reisezeit+Angelzeit nicht Gesamtzeit sein?
    Bei mir ist es das jedenfalls nie. Das gewählte Schiff ist immer deutliich länger unterwegs als die beiden angegeben Zeiten zusammen.

Überseh oder versteh ich was nicht?
    Wie ist es wenn man das was du als "Reisezeit" bezeichnest mal 2 nimmt (und dann eben noch die Zeit die das Boot fischt dazu nimmt)?
    Beim Fischgebiet wird ja die Zeit ZU diesem Ort angegeben, also geh ich mal davon aus, da kommt noch die Zeit VON diesem Ort wieder retour dazu.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 24.05.2017
    @BABI6 (DE1) ... ich wusste irgendwo klemmts ;)

Du hast recht es ist die "gesparte zeit" die angezeigt wird.

Okay, aber das find ich blöd gemacht dass man nicht vorab sehen kann wie lange das Schiff insgesamt unterwegs sein wird. Oder überseh ich noch was? :tongue:

@none (DE1)  ja, die beiden zeiten meinte ich, aber es ist wie BAbi schrieb "Gesparte" Reisezeit
Anmelden, um zu kommentieren.