Startseite DE Diskussionen und Fragen

[Sammelthread] - Fragen zum Bündnisdorf und allem was dazugehört...

11722

Antworten

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Merle,

    es ist kein Fehler bekannt.
    Meistens liegt der "Fehler" darin, dass jemand versehentlich eine Herausforderung gestartet hat, oder man herausgefordert wird.

    Leider kann man nicht sehen wer eine Herausforderung gestartet hat, aber wir haben den Wunsch danach bereits weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    es müsste definitiv ein Knopf erscheinen das man wählen kann ob man die Herausforderung an nimmt oder nicht wir sind ein kleines Bündnis mit 30 spielern wo bei die Level 34 und 1 Level 231 ist sollen wir jetzt 158652 Löwenzahn 300345 Steckrüben 15214 Oliven 67122 kirschen und 70178 mandeln machen. das sind summen die nicht klappen denn fast alle spieler arbeiten und sind 2 - 3 stunden on.
  • Sachmet (DE1)Sachmet (DE1) Beiträge: 13
    nicole5 (DE1) schrieb:
    es müsste definitiv ein Knopf erscheinen das man wählen kann ob man die Herausforderung an nimmt oder nicht
    Die Idee finde ich gut. 
    Wäre dann aber auch gut, wenn man als Herausfordere die Möglichkeit hätte ein anderes Bündnis herauszufordern zu können und nicht nur das was direkt vor einem ist.

    Mann könnte ja eine Rangliste erstellen, in der man die 10 Bündnisse angezeigt bekommt die momentan vor einem liegen mit den Hinweisen ob diese sich bereits in einer Herausforderung befinden oder nicht. und aus diesen 10 könnte man sich dann eines raussuchen welches man herausfordert. Und wenn dieses ablehnt hätte mann als Herausfordere immer noch die Chance eines der 9 anderen herauszufordern.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Einen Knopf könnte es schon geben um die Herausforderung ablehnen zu können aber....    den sollte nur der Bündnisleiter bedienen können, damit da nicht welche im Bündnis den drücken und danach gibts Knatsch und Ärger, so war es  der Leiter und der muss dafür Rede und Antwort stehen.

    Sobald das Bündnis die Herausforderung ablehnt, hat das andere Bündnis gewonnen und überholt das Bündnis, denn blockieren sollte man auch keinen können, der weiter kommen möchte...  
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    ich bin auch dafür, einen knopf zum ablehnen einzuführen. desweiteren sollte das starten von herausforderungen endlich auf bl und stellis beschränkt werden :-)
  • sugar1964 (DE1)sugar1964 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    hallo,schreibe zum erstnmal hier,es ärgert mich das ich als stellvertreter des bündnisses zwar ausbauten starten kann,aber wenn diese fertig sind kann ich es nicht beenden sprich abholen muss erst solange warten bis der oberhäuptling on geht um den bau dann abzuholen oder zu beenden,das ist nicht gut gemacht denn wenn ich einen bau starten kann muss ich ihn auch bei fertigstellung beenden können oder?
  • Hallo zusammen,

    also entweder stelle ich mich doof an oder hier funktioniert etwas überhaupt nicht!!!!!!!

    Seitdem der Abenteurer bei unserem Bündnisdorf anlegt, habe ich jetzt schon drei mal (nach Spende einiger Gegenstände und hergestellter Produkte) von ihm versprochen bekommen, dass er mir beim nächsten Mal eine persönliche Kiste mitbringt. Drei Mal habe ich diese nicht bekommen!!!!!
    Mittlerweile bin ich einfach nur sauer, dass ich hier meine Zeit und hergestellten Dinge investiert habe und nichts zurückbekomme. Es ist ja nicht gerade so, dass es einfach ist alles herzustellen und einfach mal so nebenbei passiert.
    Gibt es hier auch noch Probleme? Wann werden diese behoben? Warum wird einem etwas versprochen, was es dann überhaupt nicht gibt?
    Ich mag das Spiel, aber so macht sich Bigfarm miner Meinung nach keine Freunde!!!!!!!!!

    Ich hoffe ich bekomme eine plausible Erklärung für meine Fragen, denn so macht dieses Spielelement überhaupt keinen Spaß!!!!!!!!!!

    Schmetterling11
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @sugar1964 (DE1)Der Ausbau muß nicht beendet oder abgenommen werden. Mach doch mal einen screen shot von dem, was du meinst. Ich kann es mir nicht vorstellen, wo das Problem liegt. Und wir haben schon einiges ausgebaut.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @Schmetterling11 (DE1) Du bekommst das persönliche Geschenk nur, wenn du es genau beim nächsten Anlegen abholst, d. h., wenn du nachmittags spendest, mußt du nachts oder früh morgens abholen bzw. umgekehrt.
    Ist der Anzeigepfeil auch ganz oben?
  • @BABI6 (DE1) Ja der Pfeil ist ganz oben. Allerdings hast du mir damit jetzt schon erklärt, warum ich nie etwas bekomme. Denn nach deiner Schilderung verpasse ich immer genau das nächste Anlegemanöver und werde es also einfach sein lassen... Ist ja schließlich schade um die Rohstoffe und die hergestellten Produkte. Die kann ich an anderer Stelle dann echt besser gebrauchen. :smiley:
    Danke dir für deine Auskunft :blush:
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Schmetterling11,

    das die persönliche Vorratskiste verfällt ist ein Bug, und ist hoffentlich mit dem nächsten Update behoben.
    Mit etwas Glück werden auch die Zeiten von Yarnacle mit dem nächsten Update etwas angepasst.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    da bin ich echt gespannt drauf hauptsache es wird nicht ein bug beseitigt und es kommen 2.3 dazu. ich frage mich immer öfter ob solche dinge nicht vorher in ordnung gebracht werden können statt das spiel mit sehr vielen fehlern zu bestücken.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Jackyl schrieb:
    Hallo Schmetterling11,

    das die persönliche Vorratskiste verfällt ist ein Bug, und ist hoffentlich mit dem nächsten Update behoben.
    Mit etwas Glück werden auch die Zeiten von Yarnacle mit dem nächsten Update etwas angepasst.

    Liebe Grüße

    Jackyl
    heißt das jetzt, dass die persönliche Kiste auch noch da ist, wenn man erst beim übernächsten Anlegen wieder auf den Steg klickt?
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Gut Landluft,

    nach den uns vorliegenden Informationen sollte die persönliche Vorratskiste gar nicht verloren gehen wenn sie nicht eingesammelt wird. Yarnacle soll ja auch Spaß machen und sich lohnen.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.05.2017
    ah so, ja dann hoffe ich mal, dass das auch so passiert :)

    denn bisher war sie bei NIE da, wenn ich das Boot einmal verpasst habe: und das geht auch wohl allen aus meinem Bü so: da spendet niemand mehr, das Boot ist in allen Bereichen rot und man schafft es alleine auch nicht mehr überhaupt den pers. Laderaum so weit zu reparieren, dass dort überhaupt auch nur das winzigste Geschenk reinpassen würde  :(

    bleibt mir meine Farm auf INT:
    da schaff ich zwar auch nicht immer (und dann ist das pers. Geschenk auch weg), aber die Belohnungen der Kisten sind doch so gut, dass ich persönlich das Abenteuerboot gern spielen würde

    ich muss mich revidieren:
    anfänglich war die pers. Kiste schon da, wenn ich das Boot mal verpasst habe und dann war die Kiste nicht frei zugänglich, wie ich sie ein paar wenige Mal gesehen hatte, sondern mit Kette gesichert, die sonst nicht da war
    aber das war nur ein oder zweimal, das hatte ich auch so hier mal geschrieben...
    aber später dann nicht mehr, und ab da war auch immer eine Kette mit Schloss um die Kiste geschlungen
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Gut Landluft

    es ist ja nicht nur so das die persönliche Vorratskiste nicht verloren gehen sollte, das hier also ein bug vorliegt, auch an den Anlegezeiten wird etwas verändert werden.

    Wir hoffen wie gesagt das diese Veränderungen schon mit dem nächsten Update integriert werden, denn dann macht Yarnacle definitiv mehr Spaß...

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Jackyl schrieb:
    Hallo Gut Landluft

    es ist ja nicht nur so das die persönliche Vorratskiste nicht verloren gehen sollte, das hier also ein bug vorliegt, auch an den Anlegezeiten wird etwas verändert werden.

    Wir hoffen wie gesagt das diese Veränderungen schon mit dem nächsten Update integriert werden, denn dann macht Yarnacle definitiv mehr Spaß...

    Liebe Grüße

    Jackyl
    Und wann dürfen wir mit diesem Update rechnen? Bekommen wir dann auch all die verlorenen Geschenkekisten ersetzt?
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo 1Baerchen,

    wir haben noch keinen Termin für das nächste Update, wir können auch nicht mit Sicherheit sagen ob diese Probleme schon mit dem nächsten Update behoben werden. Wir wissen lediglich das man an diesen Veränderungen arbeitet. Um sicherzustellen das nicht direkt neue Bugs eingebaut werden, wird das ganze natürlich sorgfältig getestet.

    Ob es eine Entschädigung für die verlorenen Kisten gibt wissen wir leider auch nicht. Es ist schwierig dahingehend eine Prognose zu erstellen.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Jackyl schrieb:
    Hallo 1Baerchen,

    wir haben noch keinen Termin für das nächste Update, wir können auch nicht mit Sicherheit sagen ob diese Probleme schon mit dem nächsten Update behoben werden. Wir wissen lediglich das man an diesen Veränderungen arbeitet. Um sicherzustellen das nicht direkt neue Bugs eingebaut werden, wird das ganze natürlich sorgfältig getestet.

    Ob es eine Entschädigung für die verlorenen Kisten gibt wissen wir leider auch nicht. Es ist schwierig dahingehend eine Prognose zu erstellen.

    Liebe Grüße

    Jackyl
    Wenn sich die Anlegezeiten zum positiven verändern sowie die persönlichen Kisten dableiben, wäre schon für mich alles gut. Die nicht bekommenen verbuch ich unter Lehrgeld.
  • sugar1964 (DE1)sugar1964 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    so dann nochmal der versuch zu erklären,wenn  im bündnisdorf ein gebäude ausgebaut wird,was ich starten kann, braucht es ca.16-17 stunden,so nach dieser zeit ist das gebäude ja fertig,gerüst steht ja noch,nur zeit steht dann ja auf null da eben fertig,wenn ich dann als mitglied darauf klicke passiert nix,es muss der gründer des bündnisses klicken um den bau abzuschliessen so das ich was produzieren kann,achja ich bin stellvertreter von dem bündnis,nur mal nebenbei
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das mit dem "Bau abschließen" wäre mir total neu

    hast du dann mal neu gestartet?
    im Dorf gibt es so einige Probleme, dass sich etwas "nicht ändert", wenn man gerade zufällig anwesend (online) ist, wenn etwas eintritt

    das habe ich z.B. beim Boot so:
    erst steht dran, wann es ankommt, ist die Zeit um, dann ist es angeblich schon wieder weg (oder noch nicht da) und es steht eine andre Zeit dran

    erst bei neu laden, stimmt dann alles
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich hab eben gesehen das man beim Biomarkt alle Produkte vom Bündnisdorf verkaufen kann gegen Farmdollar und Dorfdollar.Warum kann man diese Produkte nicht auch zum Kauf anbieten ? Das würde ich gut finden.
  • sugar1964 (DE1)sugar1964 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    alles schon getestet,aber es bleibt dabei,ich kann den ausbau zwar starten,aber wenn dieses dann fertig ist und ich darauf klicke verschwindet das gerüst nicht da muss erst der bündnis gründer dieses beenden
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    alles schon getestet,aber es bleibt dabei,ich kann den ausbau zwar starten,aber wenn dieses dann fertig ist und ich darauf klicke verschwindet das gerüst nicht da muss erst der bündnis gründer dieses beenden
    das wäre ja übel, wenn das so bei allen wäre:
    was ist, wenn der Gründer mal ein paar Wochen nicht online kommt?
    dann steht alles im Dorf still?

    mir ist das auch noch nie aufgefallen, außer das oftmals das Gerüst nicht da ist, wenn es da sein sollte..
    andersrum hab ich anscheinend noch nie drauf geachtet, weil ich dann wohl auch nie geklickt habe..
    aber unten in der Anzeige kein Bau, aber ein Gerüst?

    hat das denn noch jemand von den anderen Spielern beobachtet?
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @sugar1964 (DE1)Versuch doch mal, wenn das wieder ist - mir auch noch nie passiert - folgendes:

    Du gehst in die Bäckerei oder den Laden auf der Schlemmer-/Blumenfarm. Dort rufst du ein Produkt aus, das Zutaten aus der Fabrik braucht. Dann klickst du bei so einer Zutat auf den grünen Pfeil "zeigs mir" und springst in die Fabrik. Vielleicht geht es dann.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Könnten mal bitte die Pferdekoppelthemen zusammen geführt werden?
    Außerdem sind da noch viele Fragen offen. Weiß man denn bei goodgame, wie es funktionieren sollte?
    Es wäre schön, wenn da mal Erklärungen nachgereicht werden.
    Dieser allgemeine Thread zum damaligen Update ist auch eine unübersichtliche Katastrophe.
    Man hat eigentlich keine Lust mehr, was zu lesen oder zu schreiben.
    Sorry, aber früher ging es hier lebhafter und informativer zu und vor allem übersichtlicher.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Willi27,

    zum Thema Pferdekoppel gibt es >>>HIER<<< eine tolle Anleitung von Gut Landluft.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Die Frage nach der Vererbung der Zuchtwerte ist aber nicht eindeutig beantwortet. Gut Landluft schreibt auch, dass Zuchtwerte beim Fohlen verloren gegangen sind.
  • Pferdefreundin (DE1)Pferdefreundin (DE1) Beiträge: 31
    bearbeitet 24.05.2017
    Was sind Koppel generationen?

    mein Bündnis ist nie online kann man da was machen?wegen Problemen


    Edit Jackyl, Beiträge zusammengeführt
  • AndiJR (DE1)AndiJR (DE1) DE1 Beiträge: 107

    Abenteuerboot Kiste abholen:

    Wir wollten zeitgleich Kisten abholen, bei einem hat es funktioniert beim anderen nicht. Woran kann das gelegen haben?

    Besteht die Möglichkeit, dass wenn man 'Zeig mir mehr' die Kiste für alle Bündnismitglieder gleich futsch ist?

    ich habe gesehen, dass in einem senkrechten Fenster ein Wirbelsturm auf das Abenteuerboot hinzu flog. Werden dann alle Kisten versenkt oder wie?

    und nein es handelt sich nicht um die persönliche Kiste sondern um die 'normale allgemeine'.


    Vorab bereits ein Danke für Feedbacks.  :)



Diese Diskussion wurde geschlossen.