Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update 24.05.2017 - Werft, Tiefseefischen und mehr

FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
bearbeitet 23.05.2017 in Diskussionen und Fragen
In diesem Thread könnt ihr über dieses Update diskutieren. 
Post edited by Bailey on
«1326

Kommentare

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Wo ist nur unser schönes einfaches Farmspiel geblieben? Das wird mir langsam zu umfangreich.
    Ich weiß, man muss nicht alles machen...
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    bearbeitet 23.05.2017
    Anilla (DE1) schrieb:
    Wo ist nur unser schönes einfaches Farmspiel geblieben? Das wird mir langsam zu umfangreich.
    Ich weiß, man muss nicht alles machen...

    Ich geb dir da voll recht, denn so wie es aussieht, muss man das Tiefseefischen  machen, wenn man das neue Fleißevent spielen möchte. Da ich ein richtiger Landbauer bin, sehe ich der hoffentlich bugfreien Fischerei eher mit gemischten Gefühlen entgegen.


    Edit und PS: könnte einer der Mods bitte die Daten richtigstellen: Update 24.5. ( 23.5. ist doch heute) und Diskussion zur OA 24.5. (der 24.7. ist doch erst in 2 Monaten), danke.

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Danke dir ;)
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    alles ein bisschen verwirrend,aber wie immer werden wir uns da schon durchbeissen.
    es heist ja so schön...probieren geht über studieren ^^
  • binabiki (DE1)binabiki (DE1) Beiträge: 684
    Das wird ja fast ein extra Spiel im Spiel.
    ich denke die Bauern und Farmer wenden sich auch nicht der Tiefsee Fischerei zu.
    Aber man wird sehn. ist schon klar, man muss nicht alles machen,aber.......
    grüßle binabiki
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Hört sich erstmal interessant an. :)
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Ich frag mich gerade, für was ein Testserver eingeführt wurde, wenn solche umfangreichen Neuerungen absolut ungetestet ihren Weg ins Spiel finden???
    Wobei, der Testserver ja auch nicht viel gebracht hat, denn die dort gefundenen Bugs wurden ja einfach übernommem. Da hat sich GGS bestimmt gedacht, dann können wir auch gleich hier testen.
    Ganz ehrlich, ich hab irgendwie ein komisches Gefühl in der Magengegend wenn ich an Morgen denke.
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 23.05.2017
    Ich kann noch nicht mittesten, weil ich mit den Angelaufgaben noch nicht fertig bin. Bin gespannt, was ihr so berichtet. Weiß zufällig jemand, wo die Übersicht zu den Angelaufgaben ist?
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich habe meinem Bündnis eine Kopie des up Dates zu kommen lassen die sagten ihnen wird schon schlecht beim lesen das sehe ich genauso. noch ein teil was ich dann nicht spielen kann und das fleißevent bringt mir auch nichts denn fischen und boote kaufen ist zu teuer. und diese aufgaben zu über springen kostet Gold was ich nicht kaufen werde. gibt es eine Möglichkeit dem fischen zu um gehen. wenn immer mehr solcher aufgaben kommen müsste auch Dollar gestellt werden. mal sehen wie das spiel dann sein wird ob noch schlimmer wie jetzt oder besser.
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    noch ne neuerung, die keiner will...

    was hat das mit einem funktionierendem farmspiel zu tun?

    viele überlegen mittlerweile das handtuch zu schmeissen, weil das spiel seit dem dorf inkl. randbepflanzung fast unmöglich zu spielen ist. die performance ist unter aller sau. statt mal da augenmerk hinzuwenden wird an neuem geschraubt.

    keinen interessieren neuerungen, macht mal ne umfrage ob die zahlenden und nichtzahlenden lieber ein bugfreies flüssiges spiel oder ein spiel das mit jedem update oder hotfix neue bugs rauf gespielt bekommt. reloggerei zwischen den freiflügen hilft auch nix um normales spiel spielen zu können!


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Danke BABI6. :)

    Bin dann auch bald soweit.
  • Tante Franzi (DE1)Tante Franzi (DE1) Beiträge: 358
    bearbeitet 23.05.2017
    ähhm ,,, kleine Frage ,,, hab ich das richig verstanden, dass das nächst kommende Fleißevent schon die Fischereidinger verlangt, oder erst das übernächste?

    Denn wenn ja, dann frag ich mich wie das funktionieren soll, wenn noch keiner Ahnung über die Werft und deren Aufgaben hat.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Hört sich sehr umfangreich an! Nun ja, ich werde sehen ob es mir gefällt oder nicht, hatte auf eine vierte Farm gehofft und nun muss ich, wenn es so weiter geht, vom Farmer zum Fischer umschulen. 
  • triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152
    lasst das ganze  , nicht richtig ausgereifte ergänzungszeug extra laufen und bringt das grundspiel wieder richtig in ordnung. da habt ihr ne weile zu tun. hoffentlich wird das nicht vermischt, aber dann hat man noch mehr sachen die man links liegen lassen kann. bei dem spieltempo und den neuen sachen sollte man teile ,wie z.b. die missionen zeitlich verlängern
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Ich bin Bauer, kein Bauarbeiter und kein Fischer, menno, das wird doch noch wieder eine weitere Katastrophe. Schuster, bleib bei deinen Leisten, oder : die Hand, die einen füttert beißt man nicht.....
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Super timing - direkt vor den Feiertagen, oder sind die in Hamburg nicht? Na mal sehen, ob wir dann mit den bugs wieder allein gelassen werden.
  • XxBlack RavenxX (DE1)XxBlack RavenxX (DE1) DE1 Beiträge: 101
    Das Spiel Tendiert langsam aber sicher zum Fisch und Angel Spiel. Nennt das Spiel doch gleich Big Fishing....
    Es kommt in der letzten Zeit soviel hinzu, dass man nicht mehr weiß auf was man sich mehr Konzentrieren soll. Alles hängt und hat ein Haufenweise Bugs. Wenn ihr noch mehr aufspielt wird es auch nicht besser.
    Ihr solltet echt mal wieder ein bisschen vom Gas gehen,denn man kann nicht non Stop vor dem Spiel kleben.
     

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Ich schimpfe mal nicht mit, denn ich warte ab und gucke dann, ob es mir gefällt oder nicht. Liest sich erst mal sehr umfangreich.

    Und es gibt doch nur einen "Feiertag" und nicht im Plural, also bleibt doch einfach mal ruhig und guckt was kommt ;)

    Zur Not ist ja schönes Wetter angesagt, also falls es nicht so klappt.....einfach mal an die frische Luft dann :D


  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    schnegg (DE1) schrieb:
    noch ne neuerung, die keiner will...




    Stimmt nicht ich finde das Fischen gut :) 
    nicole5 (DE1) schrieb:
    ich habe meinem Bündnis eine Kopie des up Dates zu kommen lassen die sagten ihnen wird schon schlecht beim lesen das sehe ich genauso. noch ein teil was ich dann nicht spielen kann und das fleißevent bringt mir auch nichts denn fischen und boote kaufen ist zu teuer. und diese aufgaben zu über springen kostet Gold was ich nicht kaufen werde. gibt es eine Möglichkeit dem fischen zu um gehen. wenn immer mehr solcher aufgaben kommen müsste auch Dollar gestellt werden. mal sehen wie das spiel dann sein wird ob noch schlimmer wie jetzt oder besser.
    Durch das Fischen verdienst du einige Dollar ohne das du arg viel machen musst. Indem du einfach nur die Boote rausschickst.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Ja, das Boot vom Oleg ist super, aber was jetzt kommt, hört sich schon komplizierter an ...
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Kaito14121 du sagst mit fischen kann man Dollar machen ohne viel zu tun aber du musst bedenken das für das angeln mit dem boot auch Dollar ein gesetzt werden müssen und wenn man das in vergleich setzt kommt nicht viel raus.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 23.05.2017
    @nicole5 (DE1)Das stimmt nicht, da kommt ordentlich Gewinn raus, für eine Fahrt bis zu 231.008 Dollar (ohne Amphibienboot).

    Guckst du da unter Punkt 5 Bootsverleih:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/137849/angel-guide-eine-kleine-angelanleitung/p1

  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Ich sehe dem Update mit sehr gemischten Gefühlen entgegen.

    Auf der einen Seite, schön ne Erweiterung. Ich persönlich finde das generell nicht schlecht.
    Aber ungetestet... ich weiß nicht.
    Aber wie schon oben erwähnt, selbst bei getesteten Neuerung wurden ja Bugs 1:1 übernommen ;-)

    Wie soll das mit dem Fleißevent funktionieren? Waren o.ä, vom Tiefseeanglerei. Bis dahin haben wohl nur die aller Wenigsten die Ausbauten so weit, dass sie beim Fleißevent was bewirken können.
    Dann könnt ihr ja auch gleich Waren von der Blumenfarm einführen.
    Es zählt ja nur, was auf der Farm möglich wäre als das was möglich ist.

    Jetzt mal noch ne Reihe von offenen Fragen:
    - Gibt es für die Tiefseeanglerei, Köderbau etc. irgendwelche AXP oder EPs?
    - Gibt es eine detaillierte Beschreibung wie das genaue Vorgehen / Prinzip ist?  Ausbau, Köderherstellung
    - Was passiert, wenn beim Fleißevent was verlangt wird, was ich beim aktuellen Ausbau der Tiefseeanglerei noch nicht beschaffen kann?  Wohl Pech gehabt.
    - Sind alle Ausbauten / Herstellungen gegen FD zu machen, oder werde ich wieder gezwungen ab einer bestimmten Stufe Gold einzusetzen?

    Da kommen aber wohl noch ein paar zusammen, nachdem das Ganze eingeführt wurde ;-)
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    nicole5 (DE1) schrieb:
    Kaito14121 du sagst mit fischen kann man Dollar machen ohne viel zu tun aber du musst bedenken das für das angeln mit dem boot auch Dollar ein gesetzt werden müssen und wenn man das in vergleich setzt kommt nicht viel raus.
    Beim Selbstangeln musst du aber auch FD einsetzen. Angel, Schnur, Schwimmer evtl. Köder.
    Außerdem ist die Menge die du angeln kannst wesentlich geringer.
    Oleg mit nem Boot zum Angeln zu schicken ist wesentlich effektiver.
  • Ela4 (DE1)Ela4 (DE1) DE1 Beiträge: 121
    ich warte auch erst mal ab, aber....das spiel wird langsam aber sicher zum fulltime job :-(   ich weiß, man muss nicht alles mitmachen. werde ich auch nicht, was ich aber sehr schade finde. ich geh dann mal wieder zu meinen kühen und enten ;-)

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich schau mir das dann mal in Ruhe an,möchte nicht schon im Vorfeld schimpfen.
    Und doch bemerke ich in letzter Zeit ,dass mein Interesse an diesen Spiel mit jeder Update stetig abnimmt.Früher habe ich  jeder Neuerung engegengesuchtet,habe fast das gesamte Forum mitgelesen,heute habe ich nicht einmal mehr die Update Beschreibung ganz durchgelesen.Vielleicht bin ich schon zu lange dabei ...wer weiß...
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Guten Morgen zusammen,
    ist denn schon eine ungefaire Uhrzeit für das Update bekannt?
    LG
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.05.2017
    ich bin immer für Neuerungen zu haben!
    natürlich nur, wenn sie auch funktionieren :smile:

    etwas arg optimistisch finde ich schon, ein Fleißevent zum neuen Content schon heute Nacht zu starten (und dann auch nur für 4 Tage):
    müssen wir dann die passenden Schiffe im Akkord aufbauen, ausbauen, schützen, spezialisieren?
    Köder herstellen...

    auf jeden Fall wissen wir nun wofür der Anlegesteg mit den Fischkörben, Schwimmflossen etc. da ist

    ich lass mich überraschen!

    in den Umfragen hab ich auch immer so geantwortet, dass ich mehr Wettbewerb, mehr kompliziertere Aufgaben, mehr Neues im Spiel möchte

    nur so einfach vor mich Hinfarmen ist nicht so mein Ding

    aber ich kann gut verstehen, wenn jemand dies Spiel nur mal nebenbei spielen möchte für 1 h alle paar Abende, der kann sich eigentlich nur auf Aufbau und Farmen beschränken

    allerdings lasse ich selber auch einiges aus, wenn es mir zu viel wird: z.B. geh ich nur äußerst selten selber Angeln, obwohl man da gut AXP zusammenangeln könnte
    ich spiel im Schnitt nur jede 2. Insel z.B.

    aber was und wie jeder spielt, kann er ja selber entscheiden und lieber mehr Angebote als zu wenige und ich kann selber auswählen, sonst wird mir langweilig :)

    von der Pferdekoppel bin ich übrigens nach wie vor begeistert und freu mich da schon auf weitere Ausbauten..
    und da ist natürlich für die Ranch der Pferdebooster (zum Update angekündigt) sehr schön!
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    bearbeitet 24.05.2017
    Da gebe ich Landluft absolut recht- ich freue mich auf die Neuerung mit der Tiefseefischerei- zumal ein umfangreicheres Angel-Angebot schon seit langem auf meiner Wunschliste steht  ;) Bin halt ein Angelfreak ,wie der Name meiner BF unschwer erkennen läßt : heavy fishing  :p

    Nachdem wir das Dorf zu ziemlich links liegen lassen (ausser der Ausbauten) ist das eine super Alternative. Es ist schon so- wenn man mit der Farm eigentlich "fertig" ist sucht man nach neuen Herausforderungen, auch wenn man- wie ich zB mit RL und Beruf - nicht ständig online ist.

    Und das leidige Thema mit den bugs wurde auch schon treffend angesprochen: ist doch egal ob getestet oder nicht - die kommen ohnehin :p

    Lassen wir uns also einfach überraschen B)  

Anmelden, um zu kommentieren.