Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 26. November - Projekt: Projekte - Diskussion

11117

Kommentare

  • cloudy08153cloudy08153 Beiträge: 53
    bearbeitet 26.11.2013
    Latten schrieb: »
    ... als kleine Entschädigung (voraussichtlich) 5000 Gold für die Bündniskasse erhalten. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne.

    Ich bin froh, dass uns das nicht betrifft. 5000 Gold sind ja nett, aber für so manchen sind die Sammelobjekte mehr wert. Müsste die jetzt jemand wieder dazu kaufen, reicht das nicht. Ihr solltet diesen Bündnissen also doch bitte auch noch zusätzlich die Sammelobjekte in das Projekt wieder einsetzen, damit sie erneut starten können.
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 26.11.2013
    Was jetzt, haut jetzt alles hin? Kann man Morgen Eier Allerlei Starten?
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 26.11.2013
    giftig3 schrieb: »
    Was jetzt, haut jetzt alles hin? Kann man Morgen Eier Allerlei Starten?

    Man kann auch jetzt schon das Projekt starten. Es hat sich nur bei den Bündnissen aufgehängt, die es bereits gestartet hatten und eine gewisse Anzahl von Eiern bereits überschritten hatten. :)
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 26.11.2013
    Danke Nafaru.
  • Tauchsieder2Tauchsieder2 Beiträge: 16
    bearbeitet 26.11.2013
    N'Abend zusammen
    GP zu Aufwand/Zeit sieht komisch aus. So wie das jetzt ist, rentiert sich Geflügel nicht

    Eier-Allerlei -> 0 Pokal; 30.000 Eier; 4 Tage; 25 GP
    Geflügel -> 3 Pokale; 325.000 Eier + 2.200 Hühnerfutter; 1 Tag, 26 GP
  • heikemaus452heikemaus452 Beiträge: 36
    bearbeitet 26.11.2013
    ja so seh ich das auch, was nützen uns die 5000 gold, garnichts wir verschenken sehr viel wertvolle Zeit, denn wir haben immer noch 63 stunden wo wir nichts machen können, und dann werden wir auch noch mit unserem Rang nach hinten rutschen.
    Man hätte mal darüber nachdenken sollen ,und die betroffenen Bündnisse mit Gemeinschaftspunkten zu entschädigen.
    Das ganze Bündnis ist mittlerweile so sauer, das wir alle 65 Mitglieder beschlossen haben kein Gold mehr zu kaufen, und ich hoffe es schließen sich noch mehr geschädigte Bündnisse an, denn dann müssen sich vielleicht mal RICHTIG Gedanken machen.
  • keks11792keks11792 Beiträge: 151
    bearbeitet 26.11.2013
    Zitat Latten:
    "Durch die ganze Verwirrung um die verschobenen Projekte habe ich euch einen Bug untergeschoben, der gar keiner ist. Wie bei den Hennen, die fremde Eier ausbrüten. Zu viele Eier sind eben doch schlecht für mein Cholesterin!

    Also: die Gemeinschaftspunkte- und Zeit-Werte dieser Projekte resultieren nicht aus einem Bug. Das aktuelle Eier-Allerlei ist, gemessen am aktuellen Geflügelten Geflügel so viel schwerer, dass ihr entsprechend mehr Zeit und mehr Gemeinschaftspunkte für dieses Projekt bekommt. Geflügeltes Geflügel ist nun jedoch - relativ gesehen - schneller zu erledigen und gibt entsprechend weniger Punkte. Die Werte sind also vorerst final und sollten sich bis zum nächsten Update nicht mehr verändern.

    So.. jetzt möchte ich nach der ganzen Verwirrung bitte einen Eierlikör. Am Liebsten auf Ei(s)."



    Da möchte ich gern mal wissen, wer das geflügelte Gefelügel noch schaffen soll in 27 Stunden? Da Ändert die Aufgaube lieber wieder zurück warum brauch ich 4 Tag für nicht einmal 60000 Eier ? wo ist die Realität geblieben?

    Zudem Herr Latten es muss ein BUG sein den die Anspruchs stufen stimmen nicht, die sind genau anderst rum als sie jetzt bei uns angezeigt werden

    Zudem Bei genaueren Betrachten der Werte, habt ihr NUR die namen gestauscht und nicht die gesamte Aufgabe ^^
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 26.11.2013
    Ihr müsst doch Geflügel nicht machen, dann macht ihr Eier-Allerlei und bekommt viele Punkte, könnt ihr auch in 1 Tag machen. Dann habt ihr die Punkte nach 1 Tag schon.
  • keks11792keks11792 Beiträge: 151
    bearbeitet 26.11.2013
    und wenn die es begriffen haben das es ein BUG ist sind alle Punkte futsch weil sie wieder alles zurück gesetzt haben. den plan hatte ich auch schon aber dazu ist mir meine Zeit zu schade ein Projekt zu machen wo zu 90% die Punkte wieder verschwinden
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    bearbeitet 26.11.2013
    mal ne sau blöde frage ... wie genau funktioniert das jetzt .... also ab wann sieht man wer wieviel gemacht hat?! haben derzeit käse laufen und es steht bei allen "noch keine Daten" ... ich hab aber zb gegen mittag schon gemolken wo es das schon gab
  • keks11792keks11792 Beiträge: 151
    bearbeitet 26.11.2013
    nach dem ende des zweiten Projektes und immer gerechnet für 5 Projekte

    Die schrieb Latten

    Das funktioniert so nicht ganz, da die Bewertung der Mitarbeit immer erst nach Beendigung des Projekts erfolgt und sich somit keiner auf halber Strecke ausruhen kann.
    Auch kann die Bewertung erst nach dem 2. abgeschlossenen Projekt erfolgen, da immer ein - für den Spieler übrigens durchaus positiv gerundeter und gewichteter - Mittelwert aus den bisher erreichten Schaufeln errechnet wird.
  • Ama63002Ama63002 Beiträge: 9
    bearbeitet 26.11.2013
    Hat sich wieder einmal nichts verändert, nur zum negativen.
    Schade, aber das Spiel geht nun wieder Berg ab!:(
  • heikemaus452heikemaus452 Beiträge: 36
    bearbeitet 26.11.2013
    ja leider anna, ich finde es sehr schade.
  • atariatari Beiträge: 51
    bearbeitet 26.11.2013
    Ich finde die Übersicht über die Mitglieder im Bündnis bzw. die Projektbeteiligung nicht gelungen, jetzt muss man ständig auswählen, um ne Info (Aktivität, Dollar, Gold) zu bekommen. Man hätte aus 6 Spalten 7 machen können und nicht wie jetzt 5. Für die Rangspalte reicht Iconbreite, die Namensspalte hätte auch schmaler sein können, da eh nicht so viele Zeichen für den Namen benutzt werden können, und ich nehme mal an, die Sterne werden auch nicht so viel Platz benötigen.
  • maus2902 (DE1)maus2902 (DE1) DE1 Beiträge: 142
    bearbeitet 26.11.2013
    also ich finde es eine nette Idee dass man nun einen Überblick hat wer sich wie an Bündnisprojekten beteiligt. Liegt ja auch an der Gemeinschaft des Bündnisses dass man das Alles dann locker sieht und nicht ganz so ernst nimmt, ist doch schließlich nur ein Spiel :D
  • atariatari Beiträge: 51
    bearbeitet 26.11.2013
    Ich habe nicht davon gesprochen, dass man jetzt sieht, wer sich daran beteiligt. Wie ich es finde, weiss ich noch nicht ( was auch egal ist, denn unser Bündnis ist super und wir wissen so oder so, wer was macht).

    Ich habe davon gesprochen, dass man jetzt nicht mehr so gut einen Überblick hat, gerade was das Spenden angeht. Man hätte meiner Meinung nach alles auf eine Seite bringen können.
  • andplo (DE1)andplo (DE1) DE1 Beiträge: 13
    bearbeitet 26.11.2013
    finde die neue Anzeige gut,das animiert einige von meinen Mitglieder sich aneinander zu messen und andere mehr zu tun,Klasse Idee^^
  • DevildiceDevildice Beiträge: 1,206
    bearbeitet 26.11.2013
    keks11792 schrieb: »
    Zitat Latten:
    "Durch die ganze Verwirrung um die verschobenen Projekte habe ich euch einen Bug untergeschoben, der gar keiner ist. Wie bei den Hennen, die fremde Eier ausbrüten. Zu viele Eier sind eben doch schlecht für mein Cholesterin!

    Also: die Gemeinschaftspunkte- und Zeit-Werte dieser Projekte resultieren nicht aus einem Bug. Das aktuelle Eier-Allerlei ist, gemessen am aktuellen Geflügelten Geflügel so viel schwerer, dass ihr entsprechend mehr Zeit und mehr Gemeinschaftspunkte für dieses Projekt bekommt. Geflügeltes Geflügel ist nun jedoch - relativ gesehen - schneller zu erledigen und gibt entsprechend weniger Punkte. Die Werte sind also vorerst final und sollten sich bis zum nächsten Update nicht mehr verändern.

    So.. jetzt möchte ich nach der ganzen Verwirrung bitte einen Eierlikör. Am Liebsten auf Ei(s)."



    Da möchte ich gern mal wissen, wer das geflügelte Gefelügel noch schaffen soll in 27 Stunden? Da Ändert die Aufgaube lieber wieder zurück warum brauch ich 4 Tag für nicht einmal 60000 Eier ? wo ist die Realität geblieben?

    Zudem Herr Latten es muss ein BUG sein den die Anspruchs stufen stimmen nicht, die sind genau anderst rum als sie jetzt bei uns angezeigt werden

    Zudem Bei genaueren Betrachten der Werte, habt ihr NUR die namen gestauscht und nicht die gesamte Aufgabe ^^

    Wir sind genau der selben Meinung. Hier stimmt was nicht.

    Die erreichten Pokale stehen beim falschen Projekt...
    irgendwie wurden die Projektnamen durcheinandergewürfelt/ vertauscht...
    und die Zeiten die zur Verfügung stehen für die Aufgaben 8| also ganz ehrlich
    ... da haut doch ganz gewaltig was nicht hin ?!?!? ?( 8|
  • giftig (DE1)giftig (DE1) Beiträge: 658
    bearbeitet 26.11.2013
    So wie ich das sehe haut alles hin. Jedenfalls habe ich es auf meinen Nachfrage so verstanden.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 26.11.2013
    So habe ich es auch verstanden, aber da steht ja bleiben zumindest bis zum nächsten Update final.
    Man sollte Eier-Allerlei also noch nutzen bis dahin. Machen wir jedenfalls.
  • Christl1212Christl1212 Beiträge: 21
    bearbeitet 26.11.2013
    Hallo,
    hätte da auch mal ne Frage. Warum können wir das blaue neue Lager nicht kaufen? Kann das sein, wenn wir bereits 2 rote Lager haben, dass dann der Kauf des blauen Lagers gesperrt ist.
    Danke für Antwort.
    LG
  • Omilis FarmOmilis Farm Beiträge: 273
    bearbeitet 26.11.2013
    Ich finde die Schäufelchen schön :-)....war ja auch dafür das es so wird...
    Das mit dem Lager...hat schon jemand einen Wertethread erstellt, würde mir das dann gerne mal durch rechnen... :-)
    Ist nun eher was für Goldspieler denke ich :-)

    Aber wir warten mal ab :-)

    @ Christl1212 ja das siehst du richtig wenn du zwei rote hast musst du ein rotes abreißen um das blaue bauen zu können....ist eine Entscheidung die man gut überdenken sollte...weil...eh ich die Summen der Ausbaustufen nicht kenne werde ich das nicht machen...

    Zusatz :
    Habe die Werte für das neue blaue Lager gefunden:

    Stufe 0-300 Lagerplatz-450 Gold-30 Xp
    Stufe1-400 Lagerplatz-2450 Gold-45 Xp
    Stufe2-650 Lagerplatz-5950Gold-60Xp
    Stufe3-950Lagerplatz-8900Gold-95Xp
    Stufe4-1350Lagerplatz-11950Gold-130Xp
    Stufe5-1850Lagerplatz-14999Gold-200Xp
  • Rocklady (DE1)Rocklady (DE1) DE1 Beiträge: 142
    bearbeitet 26.11.2013
    Wir warten noch ab, ich hab unserem Bündnis vorgeschlagen, die Fingers vonne Eiers zu lassen, da dies, jetzt so wie es steht, nicht richtig sein kann.
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 26.11.2013
    Christl1212 schrieb: »
    Hallo,
    hätte da auch mal ne Frage. Warum können wir das blaue neue Lager nicht kaufen? Kann das sein, wenn wir bereits 2 rote Lager haben, dass dann der Kauf des blauen Lagers gesperrt ist.
    Danke für Antwort.
    LG

    Naja...man muss eines der roten Lager abreißen um ein blaues bauen zu können.Dabei gehen die Waren im Lager aber nicht verloren!LG :)
  • Christl1212Christl1212 Beiträge: 21
    bearbeitet 26.11.2013
    Danke Omilis Farm!
    Ich habs mir fast gedacht, dass es so ist. Ich werde sicher auch nicht meine roten abreißen, stecken irre viele Dollars dahinter!
    LG

    Danke Morgan Le Fay2 für die promte Antwort!!!
  • hdcrash (DE1)hdcrash (DE1) Beiträge: 323
    bearbeitet 26.11.2013
    Schade, dass die Muehle nun wieder nicht anhaelt, wenn sie fertig ist. Wie heisst es bei Programmierern so schoen:
    "Wenn Debugging eine Methode ist, Fehler zu entfernen, so ist programmieren eine Methode, Fehler einzufuegen..."
  • mvdmvd Beiträge: 1
    bearbeitet 26.11.2013
    Omilis Farm schrieb: »
    Zusatz :
    Habe die Werte für das neue blaue Lager gefunden:

    Stufe 0-300 Lagerplatz-450 Gold-30 Xp
    Stufe1-400 Lagerplatz-2450 Gold-45 Xp
    Stufe2-650 Lagerplatz-5950Gold-60Xp
    Stufe3-950Lagerplatz-8900Gold-95Xp
    Stufe4-1350Lagerplatz-11950Gold-130Xp
    Stufe5-1850Lagerplatz-14999Gold-200Xp

    Über den Daumen sind das schlappe 25,- Euro - für ein virtuelles Gebäude ist das schon eine Hausnummer.

    Gruß
    mvd
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 26.11.2013
    naja....hat aber eine blaue Umrandung!....für einige sieht das sicher besser aus in ihrer blauen Reihe :-)
    Es geht nicht um mehr Lagerkapazität...es geht um die Farbe....passt halt besser in die blauen Bauernhöfe :-)........ich denke das ist mehr Spielerei......
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 26.11.2013
    girl_cray2.gif Bitte ändert die Mühle wieder ^^
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 26.11.2013
    Meine Mühle macht nix außer Futter. Animationen aus.
Diese Diskussion wurde geschlossen.