Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Bündnisdorf, Bündnis-Liga, Captain Yarnacle und die Pferdekoppel

12228

Kommentare

  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 03.05.2017
    Ja da muss ich mich doch gleich dranhängen mit der Deko.  Die "Dekotante" sollte unbedingt überarbeitet werden. 
    Es sollte unbedingt die Möglichkeit geben,  bei bestehender Deko ohne Dorfzufriedenheit diese mit Dekoteilen erwerben zu können. Ich werde meine wertvollste Deko, das Eisschlösschen, sicher nicht  mehr aufgeben , aber es muss möglich sein dafür Dorfzufriedenheit  zu bekommen. 
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Mit der Deko mit Dorfzufirdenheit komm ich sehr gut hin. Hab jetzt eine Zufriedenheit im Dorf von 44.

    Wenn wir das Dorf weiter ausbauen, dann werde ich im Gegenzug auch wieder Deko benötigen.
    Jetzt die Idee, Glücksmünzen zu Deko mit DZP einzutauschen ist super. Damit konnte ich ein zwei Stücke holen, die ich einfach nur ausgetauscht habe.

    Ich fänd es schön, wenn ich Ostern und Weihnachtsdeko nicht das ganze Jahr stehen haben müsste. Dafür hätte ich gerne Ganzjahresdeko, so wie eben jetzt im Event verfügbar.

    Also insgesamt bin ich durch das Event grad zufrieden mit der Deko.


  • Manu2301 (DE1)Manu2301 (DE1) Beiträge: 29

    Ich wüsste gerne, was mit der persönliche Geschenkebox am Boot passiert, die man sich "erarbeitet" hat wenn man zur nächsten Anlegezeit nicht da ist. Verfällt dann alles oder bringt er es beim nächsten mal wieder mit und man bekommt es dann nur später.

  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    bearbeitet 04.05.2017

    Ich wüsste gerne, was mit der persönliche Geschenkebox am Boot passiert, die man sich "erarbeitet" hat wenn man zur nächsten Anlegezeit nicht da ist. Verfällt dann alles oder bringt er es beim nächsten mal wieder mit und man bekommt es dann nur später.

    Wenn man die nicht persönlich abholt, wenn das Boot wieder anlegt ist die weg.

    Da das sehr vielen unfair erscheint wurde das im Ideenpool als Änderungswunsch aufgenommen und kann von SpielerInnen unterstützt werden:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/151683/captain-yarnacle-persoenliche-geschenkkiste-sofort-ueberreichen#latest

  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 08.05.2017
    Das Ansetzen am Acker mit Randsaat funktioniert ach noch nicht wirklich. Ich muss jedes Mal aussteigen, nachdem ich die Äcker geerntet habe, weil ich nicht mehr ansetzen kann. oder ich kann dann zwar ansetzen whrend die Felder verwässert sind, kann aber dann nicht ernten. 

    Bin ich die Einzige mit dem Problem oder geht es mehreren so?

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Bei mir funktioniert es ohne Fehler.
  • stefan2006 (DE1)stefan2006 (DE1) DE1 Beiträge: 809
    Bei mir gehts auch ned einwandfrei,leider.
    Muß öfters das Feld anklicken ,beim Ernten nach der Randbepflanzung.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 09.05.2017
    warum wurde bei den letzten wartungsarbeiten etwas an den herausforderungs-körben verändert?  :|

    wenn man ein produkt austauschen möchte, hat man jetzt viel weniger austauschprodukte zur auswahl, soll aber natürlich trotzdem dafür bezahlen! :|

    ... gerade gesehen: 
    dafür kann man jetzt ein austauschprodukt wählen, das bereits im korb liegt???
    zählt dann jede apfelernte für beide produktschächte, oder wie soll das funktionieren?

    [Editiert: Doppel-/Mehrfachpost zusammengeführt. Wenn du deinen Beiträgen etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die "Bearbeiten"-Funktion oben rechts im Zahnrad neben deinem Beitrag. | Feenelfe]

    Post edited by Feenelfe on
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Jupp, es wird wie bei den Missionen ja nur eingesammelt, also kann man für beide dieselben Produkte wählen.

    An den Herausforderungskörben wurde nichts geändert. Sie sind so geplant, dass sich die Körbe ändern und die Mengen an der Stärke des Bündnisses orientieren.

    Auch die Funktion zum Ändern ist schon immer dabei.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 09.05.2017
    natürlich ist die funktion zum ändern schon immer dabei, aber die produktauswahl wurde verändert.

    vor dem letzten (oder vorletzten? ) update war es so, dass man aus ca. 40-50 produkten auswählen konnte, jetzt sind es viel weniger. viele produkte von schlemmerfarm & blumenwiese sind aus der auswahl herausgefallen. 

    ich glaube, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt...
    ich spreche nicht davon,, dass man für 2 herausforderungen die gleichen produkte auswählen kann (das war ja von anfang an so), sondern davon, dass man für EINE herausforderung ein produkt ZWEIMAL auswählen kann, also z.b 2 produktschächte mit milch, so dass man de facto nur 4 verschiedene produkte hat, weil eben zwei schächte mit dem gleichen produkt belegt sind. 
    da wüsste ich gerne, ob jeder apfel od. jeder liter milch für beide schächte - also doppelt - zählt, oder nicht.
    vielleicht könnte man ja sogar alle 5 schächte mit dem selben produkt belegen? (wenn man bereit wäre, genug gold zu investieren) das kann ja nicht der sinn der sache sein, oder?
  • P308 (DE1)P308 (DE1) DE1 Beiträge: 278
    Bailey schrieb:
    Hallo Juergen-Nw,

    leider ist es nicht möglich, eine Herausforderung abzulehnen, Du kannst sie aber ignorieren, wenn Du sie nicht spielen möchtest. Jeder, der seit 30 Tagen im Bündnis ist, kann eine Herausforderung starten. Und nein, man kann leider auch nicht sehen, wer die Herausforderung gestartet hat.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo Bailey,
    das mit dem jeder der 30 Tage im Bündnis ist kann starten findet unser Bündnis absoluter Schrott.
    Wir (unser Bündnis) sind uns alle Einig gewesen dass wir keine Herausforderung starten, Dann kam ein neues Bündnismitglied und swupps hatt (der neue) uns in eine Herausforderung gezwungen, da sonst keiner das Ding starten würde. Das kanns ja nicht sein !!
    Warum wird das nicht geändert in "Nur der BL kann eine Herausforderung starten !!"
    Es kann ja vorher mit den Bü-Mitgliedern abgesprochen werden !! Und der der die Herausforderung startet wird autom. mit nem Infobuton gekennzeichnet !  Das kann doch doch nicht so schwer sein !!
    Bitte unbedingt mal bei den Mooods vortragen.
    D a n k e 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo P308,

     wir haben das bereits weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    ... dann leitet bitte auch weiter, dass die einschränkung bei der produktauswahl der herausforderungen wieder aufgehoben werden soll! danke!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 09.05.2017
    Hallo Hexe_Mol,

    bei der Produktauswahl bei den Herausforderungen wurde nichts geändert. Diese ist Abhängig von den Leveln die bei der Herausforderung mitspielen. Ich werde aber zur Sicherheit nochmal nachfragen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Post edited by Bailey on
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Oh man, habe die Pferdekoppel ausgebaut und fast einen Schrecken bekommen. Prangt doch ein überdimensionaler Hinweis über der Koppel "Pferd geht in:" einschließlich Wecker und Tagesangabe. Verschandelt die ganze Landschaft und ich bekomme auch mit anklicken den "Mist" nicht weg, hält sich hartnäckig.  
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Damit gebe ich dir voll und ganz Recht. Es gehört eine Info, wer eine Liga oder einen Ausbau im Bündnisdorf gestartet hat, in den Chat und Extra-Fenster, wie bei den Projekten.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 10.05.2017
    Bailey schrieb:
    bei der Produktauswahl bei den Herausforderungen wurde nichts geändert. Diese ist Abhängig von den Leveln die bei der Herausforderung mitspielen. Ich werde aber zur Sicherheit nochmal nachfragen.

    das wäre nett von dir, denn wenn man bei einem korb ein produkt austauschen möchte, haben wir derzeit nur noch produkte der hauptfarm und fisch zur auswahl. bei den produktvorschlägen, die bereits im korb liegen, ist es genauso....


    bis vor kurzem war es so, dass man dort auch produkte v. schlemmerfarm u. blumenfarm wählen konnte. 
    da unser bündnis sowohl in der bündnisliga als auch v. bündnis- und dorflevel langsam aber stetig aufsteigt, sollte die auswahl doch eher mehr als weniger werden, oder? 

    bzgl. herausforderungen fände ich es optimal, wenn der BL einzeln festlegen könnte, wer was starten darf und wer nicht..... das wäre auch für die bündnisprojekte od. forschungen ideal. da das aber für die programmierer nicht mit 3 mausklicks umzusetzen ist, finde ich die derzeitige lösung ok. soviel kommunikation sollte doch innerhalb eines bündnisses möglich sein, dass niemand ohne absprache etwas startet. 
    Post edited by Hexe_Mol (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir haben gerade folgende Info bekommen:

    Ihr könnt nur auswählen, wozu mindestens 1/3 der Bündnismitglieder das nötige Level zum Anbauen hat. Dies bezieht sich nicht nur auf das eigene Bündnis, sondern auch auf das gegnerische Bündnis.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    Bailey schrieb:
    Ihr könnt nur auswählen, wozu mindestens 1/3 der Bündnismitglieder das nötige Level zum Anbauen hat. Dies bezieht sich nicht nur auf das eigene Bündnis, sondern auch auf das gegnerische Bündnis.
    vielen dank fürs nachfragen!   :)

    da diese info bisher nirgends zu lesen war, ist die eingeschränkte auswahl schon recht verwirrend. allerdings im sinne eines fairen wettbewerbs sicher sinnvoll!

    ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ab welchem level man die schlemmer- und die blumenfarm bekommen hat, aber unser derzeitiger "gegner" hat sehr viele mitglieder mit kleinem level.

    lg hexe
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Feenelfe schrieb:
    Jupp, es wird wie bei den Missionen ja nur eingesammelt, also kann man für beide dieselben Produkte wählen.

    An den Herausforderungskörben wurde nichts geändert. Sie sind so geplant, dass sich die Körbe ändern und die Mengen an der Stärke des Bündnisses orientieren.

    Auch die Funktion zum Ändern ist schon immer dabei.
    Geht das auch etwas konkreter? Von welcher Stärke hängt das ab?
    - Anzahl  der Leute im Bündnis
    - Anzahl der durch Forschung erworbenen Plätze im Bündnis
    - Anzahl der jeweiligen Produktionsstätten für das entsprechende Produkt
    - mögliche Produktionsmenge des entsprechenden Produkts
    - Stärke des herausfordernden Teams oder/und des herausgeforderten Teams

    Und auf welche Zeitdauer zum Sammeln sind diese Mengen denn ausgelegt? Seltsam finde ich hierbei, daß es dann trotzdem Körbe gibt, die man in relative kurzer Zeit erledigen kann ( ein paar Stunden)  und für andere benötigt man Tage. Wie passt denn das zusammen?

  • Schuftik (DE1)Schuftik (DE1) DE1 Beiträge: 21
    bearbeitet 13.05.2017
    Warum sind die Ausbaukosten für das Deko mit Dorfzufriedenheit so hoch obwohl die Dorfzufriedenheitpunkte sich gar nicht ausbauen lassen ? Normales Deko ausbauen kostet 2 Dekoteile, das Deko mit DZ ausbauen kostet über 4000 Dekoteile etwas stimmt hier nicht und zwar gaaaaaaaanz gewaltig.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo apfelbaum68,

    die Frage wurde hier schon mal von mir beantwortet:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3516173/#Comment_3516173

    Ihr könnt nur auswählen, wozu mindestens 1/3 der Bündnismitglieder das nötige Level zum Anbauen hat. Dies bezieht sich nicht nur auf das eigene Bündnis, sondern auch auf das gegnerische Bündnis.


    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394

    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    wir haben gerade folgende Info bekommen:

    Ihr könnt nur auswählen, wozu mindestens 1/3 der Bündnismitglieder das nötige Level zum Anbauen hat. Dies bezieht sich nicht nur auf das eigene Bündnis, sondern auch auf das gegnerische Bündnis.

    Liebe Grüße

    Bailey

    also bedeutet das wenn von 30 Spielern im Bündnis 10 sind die Level 120 - 224 sind und der Rest unter Level 100 sind das man beispielsweise bei Eier davon ausgeht das mindestens 300000 - 400000 gemacht werden könnten, egal ob so viele und so hoch ausgebaute Hühner und Entenställe vorhanden sind. das ist nicht realiesierbar  genauso verhält es sich mit anderen Produkten. Wir haben zur Zeit Gott sei Dank nicht diese Anstrengung das würden wir auch nicht machen denn es ist der Zeit zu viel.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 13.05.2017
    Hallo nicole5,

    es richtet sich nach den schwächeren Spielern im Bündnis, da es unfair wäre, wenn die nichts spenden könnten. Je höher das Bündnis in der Liga steigt, desto höher wird auch die Menge der benötigten Sammelobjekte.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Liebe Bailey,

    Du widersprichst Dir hier aber von Kommentar zu Kommentar. Ich frage nach konkreteren Informationen von was die Mengen konkret abhängen, du antwortest mit dem Verweis auf die ältere Info, daß ein Drittel der Leute im Team das Produkt vom Level her theoretisch herstellen können, da sie die Möglichkeit haben, die entsprechende PRoduktionsstätte zu bauen. Diese Antwort hat nichts, aber auch gar nichts mit der Frage nach den Mengen zu tun.
    Auf die erneut Nachfrage diesmal von Nicole, hängt es jetzt plötzlich von der Stärke der schwächeren Spieler im Bündnis ab. Was denn nun?     
    Jetzt kann ich meine 5 Fragen von oben nochmals stellen (von denen bis jetzt nicht eine beantwortet ist!), diesesmal  mit dem Fokus nicht auf die "Stärke" sondern eher die "Schwäche" der entsprechenden Spieler.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo apfelbaum68,

    hättest Du meinen Post ganz gelesen, hättest Du gesehen, dass ich geschrieben habe, das die Anzahl der zu sammelnden Objekte mehr werden, je höher man in der Liga aufsteigt. Eine Beschreibung der genauen Mengen liegt uns nicht vor.

    Liebe Grüße und ein schönes WE

    Bailey
  • Inaktive Bündnisse sind nicht Teil der Liga und werden in der Rangliste nicht sichtbar werden. Wenn sie aktiv werden, werden sie am unteren Ende der Liga starten.

    ^^^Info über die Dorfliga von Feenelfe, dazu meine Frage: WIE wird man zum Inaktiven Bündnis???
    Bitte um genaue Info, danke, LG
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Inaktive Bündnisse sind nicht Teil der Liga und werden in der Rangliste nicht sichtbar werden. Wenn sie aktiv werden, werden sie am unteren Ende der Liga starten.

    ^^^Info über die Dorfliga von Feenelfe, dazu meine Frage: WIE wird man zum Inaktiven Bündnis???
    Bitte um genaue Info, danke, LG

    thx Veronica, ich wundere mich schon ne Weile über die Rangänderungen. Durch deine Frage ist mir eingefallen, dass es eine festgesetzte Zeit gab, wann ein Bündnis inaktiv wird - waren 1 oder 2 Wochen, leider nicht so wirklich "abgespeichert".

    Über "Suchen" suche ich wohl leider morgen noch - die geposteten Links im OA Dorfliga sind nicht anklickbar.

    Liebe Mods, korrigiert da bitte mal ;)


  • Wie soll man eigentlich zu Bündniszufriedenheit kommen, irgendwie lese ich hier das wohl welche im Plus sind, aber ich hänge ständig im Minus hinterher, weil ja immer weiter ausgebaut wird :-(
Anmelden, um zu kommentieren.