Startseite DE Diskussionen und Fragen

[Sammelthread] - Fragen zum Bündnisdorf und allem was dazugehört...

11622

Antworten

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    liege ich richtig mit der Annahme im Depo im Dorf und zwar geht es darum es gibt einmal persönlich menge das ist klar. aber bündnismenge bedeutet das was das Bündnis momentan die mengen hat oder was? und die onlinemenge bedeutet das die die on sind die menge haben oder liege ich da falsch? es wäre nett wenn mir einer sagen könnte was das bedeutet
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo nicole5,

    die persönliche Menge ist das was Du im Lager hast.
    Die Bündnismenge ist das was alle Mitglieder des Bündnisses zusammengerechnet in den Lagern haben.
    Die Onlinemenge zeigt an, welche Menge der Bündnismenge gerade online verfügbar ist.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 11.05.2017
    Hallo dasMariechen,

    der Kalender ist eigentlich nur für die größeren Events gedacht und nicht für die Mini-Events.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    wie ich oben schon sagte, bailey, es war nur ein vorschlag, eine idee....... wenn es nicht geht, dann geht es nicht. ich kann damit leben, wenn es plötzlich heißt "überraaaaschuuuung" :-)
  • margit5 (DE1)margit5 (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Frage

    Wie steht es mit dem Ausbau des Depots im Dorf?
    Ich meine mich zu erinnern,dass es die Empfehlung gab,dies noch nicht zu tun.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Das Problem, das diese Auskunft verursacht hat wurde mit einem der letzten Updates beseitigt.
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Kann es sein, daß mit dem heutigen Hotfix, mal wieder so still und heimlich Anpassungen im Bündnisdorf gemacht wurden, natürlich zu Ungunsten der Spieler?

    Zunächst ist mir aufgefallen, daß ich heute zum ersten Mal in keiner der Kisten von Yarnackel irgendein Premiumfutter war, sondern nur noch irgendwelche Sammleobjekte und - ach welche Überraschung - genau sie, die man ohnehin in Massen hat.

    Gut, das allein hätte ja noch Zufall sein können. 
    Dann musste ich aber feststellen, daß bei der Pferdepflege die Anzahl der Herzen, die man für eine Aktivität bekommt, massiv in den Keller gegangen sind.
    Nur mal so ein paar Bsp:
    Pferdeleckerlie: bisher 400- 1600 , jetzt 50
    Harte Pellets: bisher: 50-500, jetzt 2

    Wenn sich das jetzt als permanente Änderung erweisst, dann brauch ich erst gar nicht mehr versuchen, meine Leute im Team von der Pferdekoppel zu überzeugen, denn dann ist das Dorf für uns entgültig gestorben,

    Wäre schade, wenn mal wieder eine vom ersten Ansatz her nette Idee,  durch solche Änderungen entgültig kaputt gemacht werden, anstatt sich darum zu kümmern, daß die von den Spieler angemerkten Mängel zu verbessern. 
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 13.05.2017
    Hallo apfelbaum68,

    es hat heute keinen Hotfix gegeben.

    Bei der Anpassung gestern hat man lediglich den Belohnungsshop für die Spieler geöffnet, die ihre Medaillen beim Reset nicht eintauschen konnten. Ansonsten sind uns keinerlei Veränderungen bekannt.

    Ich werde zur Sicherheit aber gerne noch einmal nachfragen, und gleich mal schauen was Yarnacle für mich so an Geschenken mitbringt.

    Edit: Yarnacle hat mir nichts schlechtes gebracht:
    Persönliche Kiste:

    Bündniskiste:


    Liebe Grüße

    Jackyl
    Post edited by Jackyl on
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046

    Zunächst ist mir aufgefallen, daß ich heute zum ersten Mal in keiner der Kisten von Yarnackel irgendein Premiumfutter war, sondern nur noch irgendwelche Sammleobjekte und - ach welche Überraschung - genau sie, die man ohnehin in Massen hat.

    Gut, das allein hätte ja noch Zufall sein können. 
    Dann musste ich aber feststellen, daß bei der Pferdepflege die Anzahl der Herzen, die man für eine Aktivität bekommt, massiv in den Keller gegangen sind.
    Nur mal so ein paar Bsp:
    Pferdeleckerlie: bisher 400- 1600 , jetzt 50
    Harte Pellets: bisher: 50-500, jetzt 2
    Die Kisten von Yarnicel sind doch immer sehr untershciedlich, da ist mir keine Verändeurng aufgefallen

    Und bei den Pferden: Tagsüber oder nachts? Wann hast du das Pferd bedient?
    Dann spielt die Reihenfolge bzw die Abwechslung der Dinge eine Rolle. Mal den Hufkratzer, dann wieder füttern, dann striegeln..und am besten halt alles nur tagsüber machen.
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536

    Zunächst ist mir aufgefallen, daß ich heute zum ersten Mal in keiner der Kisten von Yarnackel irgendein Premiumfutter war, sondern nur noch irgendwelche Sammleobjekte und - ach welche Überraschung - genau sie, die man ohnehin in Massen hat.

    Gut, das allein hätte ja noch Zufall sein können. 
    Dann musste ich aber feststellen, daß bei der Pferdepflege die Anzahl der Herzen, die man für eine Aktivität bekommt, massiv in den Keller gegangen sind.
    Nur mal so ein paar Bsp:
    Pferdeleckerlie: bisher 400- 1600 , jetzt 50
    Harte Pellets: bisher: 50-500, jetzt 2
    Die Kisten von Yarnicel sind doch immer sehr untershciedlich, da ist mir keine Verändeurng aufgefallen

    Und bei den Pferden: Tagsüber oder nachts? Wann hast du das Pferd bedient?
    Dann spielt die Reihenfolge bzw die Abwechslung der Dinge eine Rolle. Mal den Hufkratzer, dann wieder füttern, dann striegeln..und am besten halt alles nur tagsüber machen.
    Genau diese Kombinationen habe ich sehr wohl berücksichtigt, die sind auch oben in den Schwankungen mit berücksichtigt. Es war aber extrem seltsam, daß mir gestern 200 Herzen zum voll machen gefehlt haben und ich 5 Anläufe benötigt habe, um diese voll zu bekommen. Das war bisher noch nie so.
    Gut, ich werde das mal weiter beobachten.
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440

    Mal ganz abgesehen daß ich vorgestern in einem völlig fremden Pferdestall mit "monstermäßigen Mörderpferden" gelandet bin ( von solchen Pferden kann ich nur träumen ;)) - mir ist jetzt zum dritten Mal hintereinander die Zucht fehlgeschlagen  >:)  Hatte 4 x die Anzeige gefüllt, nach dem zweiten fehlgeschlagenen Versuch dann mittlerweile ein Wildpferd gekauft- und selbst das schlug fehl.

    Ich mach jetzt erstmal ne Zuchtpause B)  - und danach auch screenshots, die füllen sicher bald einen ganzen
    Ordner.......


  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    So war es bei mir:

    2 Regler auf Null und einen maximal nach oben.
    Das bringt einen Fehlschlag (mache ich nie mehr, dann lieber auf 2 Eigenschaften verteilen):



    Nächster Versuch:



    Und dann im Stall:

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.05.2017
    @lady ranger
    beim 1. standen die Zeiger völlig schlecht: dadurch kamen nur 53 Gene zusammen: dadurch kann man keinen Schieberegler auf 100% schieben...und eine 53% Chance ist so gut wie Halbe/Halbe dass es fehlschlägt

    beim 2. waren es zumindest 98 Gene: da wäre es sicher möglich einen Regler auf/nahe 100% zu bringen

    bei den niedrig eingestellten Reglern bei dir ist die Chance, dass es fehlschlägt viel zu hoch (vermutlich hast du beim 2. Versuch gar nichts an den Reglern verschoben, denn sie zeigen aktuell das, was man im Barometer ablesen kann an den Genen), aber der mit 51% Chance hat dann noch gepasst ;-)
    +1 auf Kraft: da hast du ja nochmal Glück gehabt 

    das was vorher "versprochen" wurde im Zuchtfenster hast du auch bekommen (Kraft 38, Ausd 35,Gesch 37 und +1 auf Kraft; die Anzeigen dafür sind in beiden Fenstern verdreht, deshalb muss man dort immer genau gucken)
    +1 auf Geschicklichkeitstraining und +2 auf Schnelligkeitstraing hattest du wohl schon vorher
    die +1 auf Kraft sind in den  Trainingslevel geflossen: der ist von 37 auf 38 gestiegen!

    da wir jetzt schon mehrere Beispiele dazu haben, scheint dies die Lösung zu sein, wo die Zuchteeffekte bleiben


    wie sich jetzt diese +1 und +2 auf die beiden Trainings, die schon vorher gezüchtet hattest, wirklich auswirken, weiß ich nicht: beim Trainieren auf der Ranch bekomme ich jedenfalls nicht mehr Punkte je Trainingseinheit..und "Schnelligkeit" kann man ja auch nicht direkt trainieren

    hier hab ich noch keine Antwort dazu, ob das ein Bug ist oder worauf das nun genau wirkt:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/153497/zuchteffekt-zaehlt-nicht
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ja, Gut Landluft, so habe ich es auch bewusst gemacht, einmal einen Regler auf voll gestellt (das erste mal ein Fehlschlag bei der Zucht) und einmal einfach gar nichts gemacht.
    Ich teste ein bisschen herum.

    Den wirklichen Nutzen bei dem ganzen Aufwand sehe ich gegenüber der Ranch bisher jedenfalls noch nicht.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.05.2017
    ich glaube das liegt am niedrigen Level der Koppel und dass wir deshalb auch nur unsere "kleinsten Pferde rein nehmen können..

    aber mal angenommen: man hat ein 150iger Pferd, was völlig austrainiert ist und züchtet sich auf der Ranch Zuchtpartner heran, aber es dauert noch ewig...

    setzt man dieses Pferd in die Koppel und es bekommt dann evtl. nicht nur +1 auf Kraft sondern mehr (hab keine Ahnung wie hoch das letztlich möglich ist) und der voher völlig ausgereizte Trainingslevel steigt dann um diesen Wert:
    oder man bekommt +x Kraft als Wert dazu

    dies hat man jedenfalls in einer relativ kurzen Zeit machen können und braucht dazu keinen Zuchtpartner aus dem Ranchpool: DORT ist dann der Nutzen..
    und falls es fehlschlägt, verschwindet das Pferd nicht, sondern bleibt mit den alten Werten erhalten

    bei unseren "Kleinen" ist es jetzt wohl mehr ein Ausprobieren :')
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440

    Eine Frage zum Depot: kann das mittlerweile gefahrlos bugfrei ausgebaut werden?  B)

    Wir würden ja gern, aber trauen uns nicht ......
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Ja, der Bug ist schon lange behoben. Hab ich mehrfach von den Mods gelesen und steht, glaube ich, auch in der Ankündigung des Hotfix.
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440

    Jep, danke- ich vermute Du meinst den hotfix vom 19.4.

    Dennoch bin ich noch unsicher ob wir es wagen sollen, da selbst die allergrößten Bündnisse ihre Depots noch auf 12 haben- das macht mich schon stutzig. Aber vlt. bekommen wir ja morgen ein verbindliches OK von den Mods.  ;)

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 14.05.2017
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3491520/#Comment_3491520

    Ist doch ne verbindliche Aussage.

    PS: Ist offenbar ein Anzeigefehler, daß alle Depots auf 12 angezeigt werden. Definitiv gibt es Depots Stufe 13, aber man sieht es nicht. Hätte sich ja auch keiner beschweren können, wenn nicht auf 13 ausgebaut worden wäre. Nach dem Hotfix hat jedenfalls niemand mehr geklagt. War wohl mal ein erfolgreicher Bugfix.
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440

    Vieeeeeeeelen Dank und guts Nächtle  o:)
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ja, da magst du recht haben.

    Mein Pferd hatte übrigens ein Level von 45 als es das erste Mal auf die Koppel ging. Nun in er 6. Generation hat es nur noch 37. Das liegt sicher auch daran, dass viele erstmal kleine, billige "Krummbiegel-Testpferde" hingestellt haben.
    Naja, im Moment lohnt sich das nicht und bis es sich lohnen kann, wird es noch ewig dauern...
    So ist es für mich jedenfalls ziemlich reizlos, ein reines Experiment.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 15.05.2017
    Hallo,
    weil das oben so schön abgebildet ist... Wieso kommt, wenn man mehrere Runden dreht, "Springreiten" im Ring nicht mehr vor? 

    Ich hatte noch keine Gelegenheit, das zu überprüfen, aber kann es sein, dass die "Trainingswerte"/Koppeleffekt im Tuniertransporter einen Punkt unterm Strich bei der Eigenschaft bzw. Wettkampfdisziplin hinzufügen?

    Post edited by Willi27 (DE1) on
  • ralf58 (DE1)ralf58 (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Wir hatten 23 Dorf-Liga-Duelle die letzte Woche gewonnen.
    Als Wochen-Belohnung gab etwas über 6.000 Medaillen.
    So wirklich was damit anfangen kann man nicht.
    Was muss man machen um mehr Medaillen zugewinnen?
    Die interessanten Preise erreicht man mit den paar Medaillen nicht.
    Machen wir was falsch oder ist müsste die Vergütung angepasst werden?
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169

    23 Dorf-Liga Duelle: das ist schon viel in einer Woche.
    Der Lohn dafür: 6000 Medaillen
    Was kannst du dir davon kaufen? Wenn du Glück hast und kommst in den Belohnungsshop dann kannst du dir 10 Hühnerfutter kaufen. Die meisten kommen aber erst gar nicht in den Belohnungsshop und montags sind dann alle Medaillen weg (bzw. in Dorfdollar umgewandelt?!)

    WOW


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Springreiten könnte deshalb nicht mehr vorkommen, weil dein Pferd das nie verbert, auch die Runden davor nicht, sondern das IMMER von den Partnerpferden kam: nur in dieser Runde hat dein Partnerpferd auch kein Springreiten
     bei den Partnerpferden immer mal alle durchklicken und evtl. auch gegen D-Dollar 3 neue hinzunehmen ( ist bezahlbar!) und gucken, was man dann so erhält

    klar, wenn man +1 Kraft bei den Koppeleffekten hat, bringt es im Turnier +1 Kraft mehr
    genauso bringt es +1 mehr, wenn man einen ganzen Trainings-Level in Kraft mehr bekommt (was bisher manchmal statt +1 Kraft als Koppeleffekt auftritt)

    aber was ist, wenn du +1 auf Krafttraining als Koppeleffekt hast?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    das muss aber an der Position in der Rangliste liegen, man kann da ansonsten ganz schön viel an Medaillen zusammenbekommen mit nur 1 oder 2 Matches

    da heißt es dann wohl: einfach weiterspielen und aufsteigen
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 15.05.2017
    Aber wenn ich mehrere Runden drehe, wähle ich doch kein Partnerpferd aus?
    Bei Ende bzw. während mehrerer Runden fehlte Springreiten, momentan kommt es wieder vor.
    Mein Pferd hat 15 Zuchteffekt Springreiten. Der Ring verändert sich ja nicht durch Partnerwahl, nur die Gene verändern sich. Bringt mir aber absolut nichts, obwohl ein Partnerpferd mit 18 verfügbar gewesen wäre.
    Hätte jetzt 3 Runden sowieso nicht züchten wollen/können, weil Springreiten fehlte und nur Mist im Ring war.

    Als Pferdekoppeleffekte hatte ich bisher nur Grundeigenschaften. Die Zuchteffekte Training gingen direkt auf die regulären Stellen des Pferdes.


  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Wäre es möglich, daß von offizieller Seite hier mal eine Stellungsnahme kommt. Irgendwie erscheint das ganze alles sehr unlogisch und inkonsistent. Ist das wirklich alles so gewollt oder gibt es hier doch jede Menge Bugs?
    Eine verständliche Erklärung, wie die ganze Züchterei auf der Koppel funktioniert und vor allem wie sich die Zuchteffekte und deren Werte ergeben und was die einzelnen Zuchteffekte wirklich bedeuten, wäre extrem hilfreich!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.05.2017
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Aber wenn ich mehrere Runden drehe, wähle ich doch kein Partnerpferd aus?
    Bei Ende bzw. während mehrerer Runden fehlte Springreiten, momentan kommt es wieder vor.
    Mein Pferd hat 15 Zuchteffekt Springreiten. Der Ring verändert sich ja nicht durch Partnerwahl, nur die Gene verändern sich. Bringt mir aber absolut nichts, obwohl ein Partnerpferd mit 18 verfügbar gewesen wäre.
    Hätte jetzt 3 Runden sowieso nicht züchten wollen/können, weil Springreiten fehlte und nur Mist im Ring war.

    Als Pferdekoppeleffekte hatte ich bisher nur Grundeigenschaften. Die Zuchteffekte Training gingen direkt auf die regulären Stellen des Pferdes.


    ich hab jetzt Verständlichkeitsprobleme
    wenn du mehrere Runden drehst und irgendwann das Herz zwischendrin voll ist, hast du natürlich ein Partnerpferd rechts und zu dem Zeitpunkt kann man auch sehen, welche Zuchteffekte da sind

    diese Zuchteffekte sind unterschiedlich, je nach Partnerpferd, was man rechts anwählen kann

    es kommen natürlich vom eigenen Pferd grüne Balken, aber eben auch vom Partnerpferd
    mit jeder Umrundung des Barometers kommt ein eigener grüner Balken hinzu
    manchmal überlagern sich die Balken vom eigenen wie vom Partnerpferd:


    hier ist jetzt zwar nur 1 Umrundung, aber das Partnerpferd hat die Balken: Springreiten und Dressur eingebracht,
    Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit als Balken bringen beide Pferde
    Krafttraining hatte das eigene Pferd 

    da nur eine Runde gefüllt wurde, habe ich da keine weiteren Effekte, die neu hinzukommen, ohne dass sie eins der Pferde haben "muss"
    würde man rechts jetzt auf ein anderes Pferd klicken, sähe die grünen Balken völlig anders aus, nur die eigenen Balken sind "sicher" immer dabei

    nur die Balken Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und Krafttraining sind sicher grün, denn das hat mein eigenes Pferd


    mit jeder Umrundung kommt eine neue Eigenschaft hinzu
    oben waren es 5 Umrundungen und z.B. Kraft ist u.a. erneut im Barometer dazugekommen: es sind 2 grüne Balken dort (das Partnerpferd hat in dem Barometer lediglich Kraft/Gesch/Ausdauer zugesteuert, allerdings ergibt das auch viele Gene (215), da die Zeiger passend darauf zeigen und es war das höchste im Trainingslevel, was als Partner zur Verfügung stand...andere "Mitbringsel" vom Partnerpferd wären hier jetzt auch gar nicht erwünscht bei dieser Zeigerstellung))

    wieso fehlt bei dir Springreiten, wenn du es als Zuchteffekt hast?
    hast du mal ein Bild davon?

    ich selber kann leider so gar nichts nachschauen, da ich ein Errorschild auf der Koppel habe :(

  • Merle412 (DE1)Merle412 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Moin...

    mal ne Frage, kann es sein dass Herausforderungen aufgrund eines Fehlers o.ä gestartet werden können obwohl wir nix gestartet haben?

    Bedanke mich ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.