Startseite DE Diskussionen und Fragen

[Sammelthread] - Fragen zum Bündnisdorf und allem was dazugehört...

11322

Antworten

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Trevor12,

    Du kannst auch über das Depot in das Menü zum Ausbau gelangen.
    Zum Ausbau öffnet sich folgendes Fenster:

    Dort muss dann auf das Symbol mit dem Bauhelm geklickt werden, alternativ wird abgestimmt.

    Auch nach einer Abstimmung sollte der Ausbau nicht automatisch beginnen. Dies hängt mit den Verwitterungskosten zusammen. Sofern alle Mitglieder für den Bau gestimmt haben, aber wieder Materialien durch die Verwitterung abgezogen werden, kann der Bau ja nicht automatisch starten, da für den Ausbau benötigte Materialien fehlen.

    Ein Baubeginn sollte also immer manuell erfolgen. Leider können wir derzeit aber nicht ausschließen das hier ein Bug vorhanden ist, da es bereits mehrfach Meldungen gegeben hat, dass ein Bau automatisch gestartet ist. Ob hier tatsächlich ein Bug vorhanden ist, oder einfach nur durch einen Stellvertreter ein Bau gestartet wurde, wird noch untersucht.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    BABI6 (DE1) schrieb:
    Was ist, wenn genug Mitglieder abgestimmt haben?
    dann startet neu, wenn genug Waren vorhanden sind
  • 77angela (DE1)77angela (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Diese Dorf Herausforderungen sind echt der Witz. Wir haben bei mehreren mit über 90% geführt. Plötzlich waren sie weg. Es werden wahnsinnig hohe Mengen gefordert. Solche mit langer Erntezeit müsste man mit Gold beenden (Superdünger ist mittlerweile auch aufgebraucht) und erspielte Medaillen werden am Wochenende gestrichen. Schönes Spielen mit Freude sieht anders aus. Ich denke, die Herausforderungen sind wenig durchdacht.
    Ich schreibe dies auch im Namen meiner Bündnis-Mitglieder, die gerne mal Gold einsetzen - sich aber nicht ausnehmen lassen.
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    ich hab die Liga garnicht gespielt, trotzdem hab ich 5 Medaillen gewonnen
    nur leider gibt es nix für 5 Medaillen
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    montag morgen, 10 nach 7 und die welt ist in ordnung: belohnungen für die einzelerfolge wurden angezeigt und konnten eingelöst werden.

    hat zwar 2 wochen gedauert, aber jetzt klappts.

    danke mal dafür, ich will ja nicht immer nur rummeckern;)
  • Gutmienchen (DE1)Gutmienchen (DE1) Beiträge: 228

    Fragen zum Dorfausbau:

    • reduziert nur der Ausbau des Bootes die Dorfzufriedenheit oder auch der Ausbau der anderen Gebäude?
    • ist es noch immer so, dass bei genügend Abstimmungen der Ausbau automatisch startet?
    Liebe Grüße

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    jeder Ausbau reduziert die Zufriedenheit
  • jdevree (DE1)jdevree (DE1) DE1 Beiträge: 155
    frage zur Dorfzufriedenheit
    Ich hatte das so verstenden das jedes Mitglied auf seinen Farmen Deko mit Dorfzufriedenheit aufstellt und diese dann fur alle zaehlt. Ich habe eine neue Deko aufgestellt und nun haben wir festgestellt das diese wohl nur fuer mein Dorf gilt. Die zufriedenheit bei meinen Teammitgliedern ist naemlich nicht hoch gegangen. Ist das richtig so koennte mir das vielleicht einer erklaeren
    velen dank schon mal
  • dejo2 (DE1)dejo2 (DE1) DE1 Beiträge: 91
    Bevor ich die 13 Seiten durchsuche, frage ich einfach mal: Gibt es eine Liste welche Dorfzufriedenheit die entsprechenden Dekos haben?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    jdevree (DE1) schrieb:
    frage zur Dorfzufriedenheit
    Ich hatte das so verstenden das jedes Mitglied auf seinen Farmen Deko mit Dorfzufriedenheit aufstellt und diese dann fur alle zaehlt. Ich habe eine neue Deko aufgestellt und nun haben wir festgestellt das diese wohl nur fuer mein Dorf gilt. Die zufriedenheit bei meinen Teammitgliedern ist naemlich nicht hoch gegangen. Ist das richtig so koennte mir das vielleicht einer erklaeren
    velen dank schon mal
    es zählt nur für jeden die eigene Dorfzufriedenheit, dadurch hat jeder unterschiedliche Kosten im Dorf

    es ist genauso wie auf den anderen Farmen, da hat jeder Spieler seine eigene Zufriedenheit abhängig von seiner Deko, die er aufgestellt hat

    @dejo2 (DE1)

    an den Dekos steht die Dorfzufriedenheit dran, hier im Thread ist keine Liste

    wenn du die erspielbare Deko aus der Goldenen Woche meinst: die Dorfzufriedenheit erspielen alle Bündnismitglieder gemeinsam: maximal 59 DZ ist möglich

    wenn du gegen Glücksmünzen eintauschbare suchst, gibt es hier eine Liste:
    http://crazybigfarm.tk/events/annual/big_farm_deals.htm




  • BMara7 (DE1)BMara7 (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 01.05.2017

    Hallo,

    unser Bündnis "Echtgeldlose2.0" hat ein Problem mit der Dorfliga. Deshalb haben wir uns entschlossen euch mal zu fragen, ob sonst auch noch jemand die folgende Problematik hat:

    Wir haben heute Abend eine Herausforderung in der Dorfliga gewonnen. Vorher hatten wir per Rundbrief alle Mitfarmer gebeten, eine neue Herausforderung nur nach Absprache zu starten. Bei vorherigen Herausforderungen war oft nicht klar, wer das gestartet hatte und laut Umfrage es auch keiner war. Doch kurz nach dem letzten Sieg hat bereits die nächste Herausforderung (für das Bündnis über uns) begonnen. Nun fragen wir uns, ob die Herausforderung  auch von einer "Geisterhand" - also automatisch - starten kann.

    Wer kennt das noch oder weiß Rat??

    Danke schon mal für eure Hilfe...

    LG BMara, hier für das Bündnis Echtgeldlose2.0



  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    sobald bei uns von "Geisterhand" eine Liga gestartet ist, hat sich auch jemand dazu bekannt...

    es ist natürlich einfach, es gar nicht erst zuzugeben...
    es kann aus Versehen oder auch mit Absicht eben doch jemand gestartet haben
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    bei uns hat sich keiner gemeldet, bei Rückfrage, ob eine Herausforderung gestartet wurde. Wir haben nach einiger Zeit, ein absolutes Verbot ausgesprochen. Seitdem ist Ruhe.

    Wie ist denn Stand der Dinge bei den Belohnungen/Shop Erreichbarkeit?
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    Das schließe ich jetzt mal einfach aus.
    Einen Ausbau kann ich doch nur starten mit dem grünen Pfeil nach oben mit dem Plus dahinter oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?


    im abstimmungsfenster kann der ausbau durch bl oder stelli mit dem gelben bauhelm sofort gestartet werden, auch wenn noch nicht genug mitglieder abgestimmt haben  ;)
     
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    bearbeitet 15.05.2017

    ...

    Post edited by Portishead (DE1) on
  • wunderdorf (DE1)wunderdorf (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Hallo Farmer,
    gibt es hier einen Life-chat und wie heißt dieser und wie komme ich dahin?
    LG wunderdorf
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @Portishead (DE1)Es wurde ausdrücklich gewünscht, daß die Anzeige wieder da hin kommt, auch wenn sie nicht funzt, sondern nur zum schnelleren Absprung ins Dorf dient. Find ich akzeptabel, erstmal vorübergehend. Ignorier das Teil doch einfach, bis es irgendwann mal weitere Funktionen erfüllt.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @wunderdorf (DE1) Du bist im falschen Thread. Life Chat wurde mal in Angriff genommen. Hat nie funktioniert, soweit ich weiß. Such dir ein nettes Bündnis, wo im Chat was los ist. Viel Spaß
  • Spatz 62 (DE1)Spatz 62 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    wenn das Boot im Dorf anlegt und wir Materialien spenden,
    es aber nicht schaffen bis es wieder ablegt die geforderte Menge zu spenden
    ist dann alle futsch ( Umsonst) ?
    Oder wird das beim nächsten anlegen des Bootes gutgeschrieben?
    LG Blümchen
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Bei jeder Fahrt geht das Boot ein Stück kaputt. Es muß laufend repariert werden. Bißchen reparieren hilft auch. Kannst du dir vorstellen, wie im echten Leben. Verloren geht es nicht. Wenn du über die Bullaugen gehst, siehst du, welchen Nutzen du hast - Lager wird größer, Schiff schneller, Kapitän freundlicher.
  • Spatz 62 (DE1)Spatz 62 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Vielen Dank BABI6 für deine Antwort :)
  • erbsenzähler (DE1)erbsenzähler (DE1) DE1 Beiträge: 11

    Die Zufriedenheit im Bündnisdorf sollte/müsste doch bei allen Mitgliedern des Bündnisses gleich sein??? oder hab ich da was nicht verstanden?

    Derzeit haben wir unterschiedliche Zufriedenheitswerte. Hab ich da den Sinn des Bü-Dorfes nicht richtig verstanden? Über eine Antwort wäre ich dankbar :-)

  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046

    Die Zufriedenheit im Bündnisdorf sollte/müsste doch bei allen Mitgliedern des Bündnisses gleich sein??? oder hab ich da was nicht verstanden?

    Derzeit haben wir unterschiedliche Zufriedenheitswerte. Hab ich da den Sinn des Bü-Dorfes nicht richtig verstanden? Über eine Antwort wäre ich dankbar :-)

    Die Zufriedenheit im Dorf ist je Farm anders. Je nachdem wie viele Dekos mit Dorfzufriedenheit du auf deinen 3 Farmen hast ergibt sich deine persönliche Dorfzufriedenheit
  • erbsenzähler (DE1)erbsenzähler (DE1) DE1 Beiträge: 11

    Die Zufriedenheit im Bündnisdorf sollte/müsste doch bei allen Mitgliedern des Bündnisses gleich sein??? oder hab ich da was nicht verstanden?

    Derzeit haben wir unterschiedliche Zufriedenheitswerte. Hab ich da den Sinn des Bü-Dorfes nicht richtig verstanden? Über eine Antwort wäre ich dankbar :-)

    Die Zufriedenheit im Dorf ist je Farm anders. Je nachdem wie viele Dekos mit Dorfzufriedenheit du auf deinen 3 Farmen hast ergibt sich deine persönliche Dorfzufriedenheit

    Danke! Wir haben da alle falsch gedacht ... da sind aber die ganz kleinen im Bündnis schlechter gestellt, wenn die Größeren den Ausbau voran treiben. Hmmm, gar nicht gut!
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046

    Die Zufriedenheit im Bündnisdorf sollte/müsste doch bei allen Mitgliedern des Bündnisses gleich sein??? oder hab ich da was nicht verstanden?

    Derzeit haben wir unterschiedliche Zufriedenheitswerte. Hab ich da den Sinn des Bü-Dorfes nicht richtig verstanden? Über eine Antwort wäre ich dankbar :-)

    Die Zufriedenheit im Dorf ist je Farm anders. Je nachdem wie viele Dekos mit Dorfzufriedenheit du auf deinen 3 Farmen hast ergibt sich deine persönliche Dorfzufriedenheit

    Danke! Wir haben da alle falsch gedacht ... da sind aber die ganz kleinen im Bündnis schlechter gestellt, wenn die Größeren den Ausbau voran treiben. Hmmm, gar nicht gut!
    Deswegen ist das Event grad gut abgestimmt auf das Problem. Glücksmünzen die man sammelt in Deko umtauschen mit Dorfzufriedenheit und so können auch die Kleinen sich einen besseren Stand erarbeiten.

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 03.05.2017
    Man könnte ja auch eine Arbeitsteilung im Bündnis machen. Die Kleinen geben eher die unverarbeiteten Rohstoffe und die Großen produzieren aus den Rohstoffen die Materialien für den Ausbau in den Fabriken. Die Pferdeartikel brauchen die Kleinen allerdings auch.
    Irgendwie ist auch noch der Durchschnitt aller Dorfzufriedenheiten für die Bündnisliga von Bedeutung ... ein weites Feld ... Wir freuen uns jedenfalls im Bündnis, daß wir gemeinsam für alle die Dorflächler in der goldenen Woche sammeln können.
  • kuh13 (DE1)kuh13 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Hallo
    Habe mal eine Frage, wer kann aller ein Projekt im Bündnisdorf starten ?

    lg kuh13
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Den Ausbau im Dorf kann der Bündnisleiter und jeder Stelli starten oder genügend (wird angezeigt) Mitglieder stimmen ab.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Wenn ich ein Pferd auf die Koppel stelle, kann ich es auch zu jeder Zeit wieder in den Stall zurück bringen oder zum Training schicken? Hat von euch vielleicht schon jemand Erfahrung damit?
Diese Diskussion wurde geschlossen.