Startseite DE Diskussionen und Fragen

[Sammelthread] - Fragen zum Bündnisdorf und allem was dazugehört...

11122

Antworten

  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681

    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    GGS arbeitet bereits an einer Entschädigung für den Serverausfall und der dadurch verloren gegangenen Medaillen. Allerdings dauert es noch ein bisschen, bis wir wissen, was es geben wird.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Wir warten noch auf Entschädigung von dem vorletzten Serverausfall! Wie weit ist GGS denn damit?
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Oder in Zukunft den Belohnungsjob dauerhaft öffnen zum Medallientausch,das wär doch das allerbeste.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 24.04.2017
    Hallo Portishead,

    die anderen (alte) Entschädigungen wurden bereits "ausgezahlt".

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    bearbeitet 24.04.2017

    Nein, stimmt nicht. Unsere Herausforderung die wir kurz vor Serverausfall gewonnen hatten wurde nicht gezählt und es gab auch keine Medaillen.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Portishead,

    daran wird gearbeitet. (gehört ja zum aktuellem Serverausfall)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681

    also auch von dem Serverausfall vom 14/15.4.2017 ? Die arbeiten tatsächlich schon 10 Tage an einer Entschädigung? Wooow...

  • Merle412 (DE1)Merle412 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Moin..
    Frage zu den Dekos die die Dorfzufriedenheit steigern sollen..
    zählen die die schon auf einer Farm stehen? erschließt sich mir nicht ganz...
    danke
    lg Merle
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Moin..
    Frage zu den Dekos die die Dorfzufriedenheit steigern sollen..
    zählen die die schon auf einer Farm stehen? erschließt sich mir nicht ganz...
    danke
    lg Merle
    es zählen nur die, die auf einer Farm aufgestellt sind dabei ist egal welche von den 3
  • Merle412 (DE1)Merle412 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Ach ja... und zähen die Punkte der Zufriedenheit für das ganze Bündnis oder jeder für sich? Sorry ist schon spät... ich hoffe ihr habt es verstanden :(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Ach ja... und zähen die Punkte der Zufriedenheit für das ganze Bündnis oder jeder für sich? Sorry ist schon spät... ich hoffe ihr habt es verstanden :(
    sie zählen nur für dich: deine eigenen Produktionskosten im Dorf sinken

    aber irgendwie wird wohl ein Mittelwert gebildet, ob euer Bündnis ein mehr zufriedenes Dorf hat oder eher unzufrieden: das wirkt sich auf die Mengen der Anforderung der Liga aus
  • arminius (DE1)arminius (DE1) DE1 Beiträge: 156

    An der Stelle duckt sich GGS weg, Merle;-)

    Hatte die Frage auch schon an anderer Stelle und anders formuliert gestellt. 

    Sie nennen es BÜNDNISdorf, aber so wie ich es bei uns erfragt habe, zählt wirklich nur Deine Deko für Dich allein. Hatte zu Anfang auch erwartet, dass die Dorfzufriedenheit die Summe aller aufgestellten Deko im gesamten Bündnis mit Dorfzufriedenheit sei. Aber das scheint GGs nicht zu wollen. Die haben ein anderes Bild von einem Bündnis....und das schon seit Jahren:(


  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    So wie Gut Landluft schon geschrieben hat zählt für jedes Bündnismitglied eine eigene Dorfzufriedenheit je nachdem wie viele Dekos mit Dorfzufriedenheitspunkten das Mitglied auf seinen Farmen aufgestellt hat.
    Bei uns im Bündnis sind einige schon tief rot je nachdem wie viele Dekos sie mit Dorfzufriedenheit besitzen.
    Das scheint sich auch auf die zu sammelnde Menge bei einer Herausforderung in der Liga auszuwirken.
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Gipsy (DE1) schrieb:
    So wie Gut Landluft schon geschrieben hat zählt für jedes Bündnismitglied eine eigene Dorfzufriedenheit je nachdem wie viele Dekos mit Dorfzufriedenheitspunkten das Mitglied auf seinen Farmen aufgestellt hat.
    Bei uns im Bündnis sind einige schon tief rot je nachdem wie viele Dekos sie mit Dorfzufriedenheit besitzen.
    Das scheint sich auch auf die zu sammelnde Menge bei einer Herausforderung in der Liga auszuwirken.

    Auszug aus den offiziellen Ankündigungen:

    melancholische Stimmung (Herausforderndes und herausgefordertes Bündnis): jedes Bündnis bekommt eine Strafe für negative Bündnisdorf-Zufriedenheit. Je geringer die Zufriedenheit, desto mehr hat das Bündnis zu sammeln im Wettbewerb.

  • biene005 (DE1)biene005 (DE1) Beiträge: 24
    Hallo hab fragen zum Bündnis Boot: und zwar warum gibt es den so bescheidene zeiten wo das boot anlegt was ist der sinn dahinter? hab um 2 uhr früh etwas besseres zu tun als auf das boot zu warten!
    und für lepische 3 geschenke soll man sooooo viele waren her geben???
    sind ein kleines bündnis und schaffen es bestimmt NIE das boot komplet zu reparieren loht sich das den jedes mal etwas für die reperatur abzugeben??
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    wenn man nicht die Möglichkeit hat, die Geschenke entgegen zu nehmen, weil das Boot anlegt, wo man nicht online sein kann, lohnt sich das meines Erachtens nicht.

    Nachdem mir letztens das Boot direkt nach Anlegen wieder abfuhr, ich dadurch keinerlei Chance hatte, es zu öffnen, kommt von mir nichts mehr darein.
  • jdevree (DE1)jdevree (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Hallo Ich hab mehrere Fragen

    1) Wie kann man die Deko mit Dorfzufriedenheit aufwerten. Ichh habe es mit dem Gaertner versucht und das ging nicht. Kann man das irgendwie anders?

    2)Wieso koennen alle im Buendniss eine Herausforderung starten? Wir im Buendniss faenden es besser wenn es nur der Chef und die Stellvertreter koennten. ( wir hatten beschlossen das von uns keine herausforderung ohne absprache gestartet wird, aber ers gibt welche die sich nicht dran halten und dann fuer Tage verschwinden) Koennte man das vielleicht so aendern?

    3)Das Boot:
    Ich habe gestern sehr viel ins Boot beigetragen und haette auch eine Persoenliche Kiste bekommen dda ich aber Nachts schlafe wenn das Boot ankommt habe ich diese nicht bekommen! nun meine Frage
    Kann man die Persoenlichen Kisten nicht einfach an den Rand des Steegs stellen so das man sie auf jedenfall bekommt auch wenn man nicht Online ist wenn das Boot ankommt?

    Ich wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen und natuerlich auch wenn ihr es umsetzten wuerdet
  • chickenfarm (DE1)chickenfarm (DE1) DE1 Beiträge: 27
    moin zusammen,
    wir fänden es sinnvoll, wenn nur der bl und die stellvertreter eine herausforderung starten könnten..
    es gibt spieler die nicht im chat schreiben, sondern nur spielen..ist ja auch ok, aber da wird auch alles ausprobiert und schwupps wird eine herausforderung gestartet. :'(
    oft passt es einfach nicht, nur die suppe auslöffeln können dann die anderen.
    da man auch nicht sehn kann wer der kasper war, sollte man das wenigstens einschränken können..lg :)
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    jdevree (DE1) schrieb:
    Hallo Ich hab mehrere Fragen

    1) Wie kann man die Deko mit Dorfzufriedenheit aufwerten. Ichh habe es mit dem Gaertner versucht und das ging nicht. Kann man das irgendwie anders?

    2)Wieso koennen alle im Buendniss eine Herausforderung starten? Wir im Buendniss faenden es besser wenn es nur der Chef und die Stellvertreter koennten. ( wir hatten beschlossen das von uns keine herausforderung ohne absprache gestartet wird, aber ers gibt welche die sich nicht dran halten und dann fuer Tage verschwinden) Koennte man das vielleicht so aendern?

    3)Das Boot:
    Ich habe gestern sehr viel ins Boot beigetragen und haette auch eine Persoenliche Kiste bekommen dda ich aber Nachts schlafe wenn das Boot ankommt habe ich diese nicht bekommen! nun meine Frage
    Kann man die Persoenlichen Kisten nicht einfach an den Rand des Steegs stellen so das man sie auf jedenfall bekommt auch wenn man nicht Online ist wenn das Boot ankommt?

    Ich wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen und natuerlich auch wenn ihr es umsetzten wuerdet
    Hallo jdevree,
    zu 1. Es gibt derzeit keine Möglichkeit die Dorfzufriedenheit einer Deko aufzuwerten.
    zu 2. Das hat der Spielehersteller so festgelegt, aber diesen Vorschlag haben wir weitergeleitet.
    zu 3. Auch diesen Vorschlag haben wir bereits weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • jdevree (DE1)jdevree (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Jackyl schrieb:
    jdevree (DE1) schrieb:
    Hallo Ich hab mehrere Fragen

    1) Wie kann man die Deko mit Dorfzufriedenheit aufwerten. Ichh habe es mit dem Gaertner versucht und das ging nicht. Kann man das irgendwie anders?

    2)Wieso koennen alle im Buendniss eine Herausforderung starten? Wir im Buendniss faenden es besser wenn es nur der Chef und die Stellvertreter koennten. ( wir hatten beschlossen das von uns keine herausforderung ohne absprache gestartet wird, aber ers gibt welche die sich nicht dran halten und dann fuer Tage verschwinden) Koennte man das vielleicht so aendern?

    3)Das Boot:
    Ich habe gestern sehr viel ins Boot beigetragen und haette auch eine Persoenliche Kiste bekommen dda ich aber Nachts schlafe wenn das Boot ankommt habe ich diese nicht bekommen! nun meine Frage
    Kann man die Persoenlichen Kisten nicht einfach an den Rand des Steegs stellen so das man sie auf jedenfall bekommt auch wenn man nicht Online ist wenn das Boot ankommt?

    Ich wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen und natuerlich auch wenn ihr es umsetzten wuerdet
    Hallo jdevree,
    zu 1. Es gibt derzeit keine Möglichkeit die Dorfzufriedenheit einer Deko aufzuwerten.
    zu 2. Das hat der Spielehersteller so festgelegt, aber diesen Vorschlag haben wir weitergeleitet.
    zu 3. Auch diesen Vorschlag haben wir bereits weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Jackyl
    Hallo Jackyl Vielen danke Fuer die schnelle Antwort. Ich werde es meinem Team mitteilen. Zu 1 Schade das dies zur zeit nicht moeglich ist abeer vielleicht kommt es ja noch und zu 2 und 3  danke fuers Weiterleiten
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 25.04.2017
    ich hab die antwort nicht gefunden, aber vielleicht liegts ja an meinen augen;) also entschuldigt nochmal:

    wenn wir eine herausforderung als bündnis gewinnen, bekommen wir die medaillen für die herausforderung direkt oder beim nächsten einloggen: was wir dann nicht bekommen, sind die medaillen für die einzelerfolge, wie zb. äpfel als erstes oder luzernen als letztes abgeschlossen.

    diese medaillen wurden letzte woche sonntags um 24 uhr verteilt und konnten auch nur dann eingelöst werden..wer sich montag morgens eingeloggt hat, sah zwar die menge der für die erledigung dieser aufgabe zugeteilte medaillenmenge...aber diese waren schon umgewandelt.

    diese woche bekamen wir sie weder beim abschluß der herausforderung, noch wurden sie heute angezeigt.

    was ist also jetzt fakt(um 24 uhr lagen wir heute nacht alle in den federn)?

    werden diese medaillen jetzt gar nicht mehr verteilt?

    werden sie sonntag auf montag nacht um 24 uhr verteilt, wer nicht on ist, muss entweder den beruf aufgeben um am nächsten sonntag mitternachts vorm pc sitzen zu können, oder auf die hart erarbeiteten belohnungen verzichten, und damit kein neid aufkommt, werden sie montags beim einloggen auch nicht mehr angezeigt?

    sicher ist, da wir heute eine herausforderung abgeschlossen haben, dass sie nicht gleichzeitig mit der herausforderungsbelohnung verteilt werden.

    da wärs jetzt schon super, wenn uns da mal einer auf die sprünge hilft, damits auch ne alte dame wie ich versteht;)

    PS: den vorschlag, dass die persönlichen belohnungen vom käptn am steg abgelegt werden, kann ich uneingeschränkt unterstützen..ich kann die spenden auch abschreiben, weil der knabe immer dann kommt, wenn ich keine zeit habe;)

         





    Edit: Posts zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    bearbeitet 25.04.2017

    Frage zur Bündnispferdekoppel:

    Wenn ich ein Pferd auf die Koppel stelle und jemand damit züchtet ist mein Pferd dann weg?

    Kann ich mehrmals mit anderen Pferden züchten?

    Wenn ein Pferd von mir auf der Bündniskoppel steht, kann ich es trotzdem für die Turniere auf der Pferderanch einsetzen?

    Was heißt: höchstens zwei Zuchteffekte bei der Koppelstufe 1?

  • Jackyl schrieb:
    etu13 (DE1) schrieb:
    Also - alles auf Null lassen. Geht das? Geht beim ernten nicht automatisch der Wettkampf los. Ich raff das nicht. Mir ist das alles viel zu viel! Es mal ein so schöner Zeitvertreib, jetzt ist es nur noch Streß!. Wenn das Gold Depot leer ist -----
    Beim ernten nimmst Du automatisch am Wettkampf teil, das ist richtig. 
    Du kannst diesen Wettkampf aber einfach ignorieren wenn Du ihn nicht spielen möchtest.
    Einfach ignorieren? Wie soll das bitte gehen? Da darf man ja dann Tagelang die Produkte vom Wettkampf nicht abernten! Wie soll man es sonst ignorieren können .... :-(
    Das ist alles nur kein Farmspiel mehr! Es geht nur noch pausenlos um Wettkämpfe (Dorf-Liga, BM ... und das ja keine Lücke entsteht noch ein Fleiß zwischen den Hand in Hand gehenden Themenevents).
    Echt schade um das einst schöne Spiel!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Tante Fränzi,

    Jackyl meint damit, das Ihr trotzdem weiterhin ernten sollt. Wenn die Produkte dann bei der Herausforderung zählen ist es doch egal, Ihr verliert die Waren ja nicht. Vielleicht gewinnt Ihr auch so eine Herausforderung. Und wenn Ihr eine verliert ist es ja auch nicht schlimm, hat ja mit dem Spiel ansich nichts zu tun. Wie gesagt, es ist ja kein Weltuntergang eine Herausforderung zu verlieren, wenn man sie eh nicht spielen möchte.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    na, ignorieren heißt: du spielst normal weiter, egal ob du was erntest was da zählt

    so müssen sich die anderen zumindest anstrengen ihr Körbe voll zu bekommen (Zeit)

    wenn man das einfach ablehnen könnte, müssten dadurch die anderen auch gewinnen, damit sie weiter aufsteigen können: aber dann brauchten sie dann ja nicht einmal spielen, sondern bei "günstigen" Konstellationen könnten sie die Wettkampfrangliste einfach hochrauschen an zig "Ablehnern" vorbei

    das soll auch schon was an Zeit kosten

    also ignorieren (wer das Ligaspiel nicht spielen will) was anderes empfinde ich unpraktikabel
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    ich glaube ich hab einen neuen bug gefunden, frag mich was ich ernten soll???
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    kann es sein, dass du in der anderen Fabrik ernten könntest? Klick die einfach mal an, bei mir hat es geklappt, wurde auch nicht angezeigt, dass dort fertig war.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Bei mir sieht das so aus, wenn in de rFabrik, die ausgebaut wird etwas abzuholen ist. Scheinbar kann nicht gleichzeitig Ausbau udn Ware angezeigt werden
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    ist bei einem anderen bümitglied auch so, habe versuche alles anzuklicken weil ich gedacht hab es wäre was von der Produktion fertig, war aber leider nicht so.
  • biene005 (DE1)biene005 (DE1) Beiträge: 24
    Hallo hab fragen zum Bündnis Boot: und zwar warum gibt es den so bescheidene zeiten wo das boot anlegt was ist der sinn dahinter? hab um 2 uhr früh etwas besseres zu tun als auf das boot zu warten!
    und für lepische 3 geschenke soll man sooooo viele waren her geben???
    sind ein kleines bündnis und schaffen es bestimmt NIE das boot komplet zu reparieren loht sich das den jedes mal etwas für die reperatur abzugeben??

    Echt toll von den moderatoren nur gewisse fragen zu beantworten DANKE für nichts...  :(
    könnt ja zumindest schreiben das ihr nichts dazu findet oder das es euch nicht interissiert
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo biene005,

    Deine Fragen wurden vermutlich einfach nur überlesen, wir beantworten natürlich auch gerne Deine Fragen.

    Warum gibt es den so bescheidene zeiten wo das boot anlegt was ist der sinn dahinter?

    Zu den Zeiten kann ich nichts sagen, aber wir haben den Vorschlag einer Änderung bereits weitergeleitet.
    und für lepische 3 geschenke soll man sooooo viele waren her geben?
    Ja, man kann für die Geschenke diese Menge an Waren hergeben. Es gibt ja zusätzlich auch noch ein persönliches Geschenk. Ob man bereit ist diese Menge an Waren herzugeben, muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
    sind ein kleines bündnis und schaffen es bestimmt NIE das boot komplet zu reparieren loht sich das den jedes mal etwas für die reperatur abzugeben?? 
    Du bekommst ja auch Geschenke wenn das Boot nicht vollständig repariert ist. Ob es sich lohnt jedes Mal etwas für die Reparatur abzugeben, muss letztendlich auch jeder für sich entscheiden.

    Schau Dir doch dazu mal diesen Beitrag an: >>> KLICK MICH <<<

    Liebe Grüße

    Jackyl
Diese Diskussion wurde geschlossen.