Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Big Farm Update: Japanische goldene Woche!

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo liebe Community,

hier könnt Ihr über die OA "Big Farm Update: Japanische goldene Woche!" diskutieren.

Die offizielle Ankündigung zur Diskussion findet Ihr >>> HIER <<<


Liebe Grüße

Euer Big Farm Mod-Team
«1310

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    So sehr ich ja Neuerungen und abwechslungsreiche Events begrüße, aber - mal ganz im Ernst:

    Noch ein Event? Ab Morgen?
    Das finde ich in der aktuellen etwas wackeligen Version sehr gewagt.

    Wir dann auch das Lager zeitgleich wieder auf die normale Endlichkeit zusammengeschrumpft?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Narfina,

    das Event wird am 26. April um 15.00 Uhr starten und es endet am 7. Mai um 14.59 Uhr. Mit dem Update sollen auch soviele Bugs wie möglich behoben werden. Und ja, die Lagerkapazität wird wieder auf die Ursprüngliche schrumpfen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo an alle,

    wir machen ja mit neu installierten Servern auch standardmäßig Stresstests, ob sie denn die in sie gesetzten Erwartungen entsprechen. Aber was hier geplant ist, ist doch wohl mehr ein Stresstest der privaten Rechner und der Nerven der Spieler.

    Das Bündnisdorf funktioniert nun sagen wir mal suboptimal. Es gibt Bugs ohne Ende (siehe Fehlertread), aber GGS lässt sich nicht beirren und spielt weitere Feature auf. Das soll gut gehen? Na, ich weiß ja nicht.

    Ich habe wirklich nichts gegen zusätzlich "Spielchen", zumal angekündigt ist, das es Dekos mit Dorfzufriedenheit geben soll. Nur habe ich irgendwie Bauchschmerzen bei der Sache, zumal noch die Lager zurückgesetzt werden soll und wer weiß was noch alles dazwischen kommt.

    Aber ich bin ja Optimist, schauen wir mal.
  • Platzhirsch23 (DE1)Platzhirsch23 (DE1) Beiträge: 499
    bearbeitet 24.04.2017
    wow..... noch nen neues Feature... superrrr
    Fast NICHTS läuft hier richtig, aber GGS  packt noch mehr rein
    ja dann Glückwunsch, zu eurer Entscheidung.

    Ich werde mich zurück halten und auch ab jetzt nichts
    mehr dazu sagen, da alle Bemühungen, Anmerkungen, Bitten
    der hier spielenden USER eh nicht relevant sind.
    Ich wollte  zur Entspannung ein Farm Spiel spielen, an Dauer Wettkämpfen
    ständigen Fehlern/Bugs, Dauer Cache/Cookies/Flash Player bereinigen, teilweise Unspielbarkeit 
     habe ich kein Interesse und  deshalb werde über kurz oder lang meinen Account löschen.
    Ich wünsche allen anderen Usern aber weiterhin viel Glück und vielleicht wird es ja alles wieder
    super.
    Den Mods wünsche ich weiterhin Nerven wie Drahtseile, denn als ehrenamtliche so den Kopf
    hin zuhalten,   HUT AB 

    lg Platzhirsch23


    Edit: Fettschrift umgewandelt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • BS1 (DE1)BS1 (DE1) DE1 Beiträge: 105
    Klasse, endlich noch ein Event....
    Bringt doch erstmal das eine in Ordnung.....
    Es sind Fehler über Fehler.... nix läuft richtig....
    Ist das als Stresstest für Euren Server gedacht???
    Oder wie lange machen das die Spieler noch mit????
    Der einzige Vorteil ist - es ist nicht Freitag.....
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Früher einmal habe ich den Updates für neue Events  immer mit großer Erwartung und Freude entgegengesehen, aber heute habe ich beinah Angst vor morgen und sehe bange allen neuen Bugs und Serverabstürzen entgegen.
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874

    schön das ein neues Event kommt ...

     

    Auch wenn ihr sagt das in diesem Update vielen Bugs wie viele behoben wird  ... na das glaube ich mal nicht

     

    Auch wenn es hier nicht reinkommt ich habe nix gelesen irgendwo was ist wegen die Metallen was ist damit ???? die müssen wir auch zurückkommen da braucht ihr nix sagen bitte wende an den Support da warte ich schon auf 4 Nachrichten von denen & Bi s Heute noch keine Antwort . denke vor Weihnachten wird das nix mehr das  die mir noch zurück schreiben .

     

     

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    hab mich auch immer über neue sachen gefreut und konnte es kaum erwarten, aber jetzt hab ich angst das mal gar nix mehr geht, weil nur fehler über fehler sind und diese nicht behoben werden, aber nein muss ja noch mehr rein
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    An sich finde ich das Event wenn es so abläuft wie das Koboldevent  eigendlich ziemlich gut .
    Aber der Zeitpunkt dafür ist leider sehr schlecht gewählt 
    Bringt bitte erst mal das Spiel wie es gerade ist wieder richtig zum laufen 
    Im Moment ist das ganze hier leider eher Frust als Entspannung 

    Der Zurücksetzung der Lager morgen sehe ich mit kaltem Grausen entgegen 
    In unserem Bündnis weise ich schon seid gestern darauf hin das alle die Überschüsse im Lager möglichst schnell loswerden sollen .

    Ich lasse mich natürlich gerne mit einem  fehlerfreien Update überraschen
     aber so wie es im Moment hier läuft wage ich davon nicht einmal zu träumen 
  • KNULLE (DE1)KNULLE (DE1) Beiträge: 32
    mal ne andere Frage zum Update,was passiert mit den überschüssigen Waren in den Lagern,wenn die Begrenzung wieder eingesetzt wird,ist dann alles weg?????

    LG knulle
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Vorraussage: Es wird sein, wie beim ST. Patricks Event.Irgentwann geht solange nichts mehr, bis mann die Tagesaufgabe nicht mehr schafft, folglich auch das Eventdeko unter normalen Umständen nicht mehr schafft und dann, wenn es einer haben will, mit Gold bekommt.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    jeder von Euch wird die Deko bekommen. nur die Zufriedenheit und die Dorfzufriedenheit "muss" von Euch erspielt werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    jeder von Euch wird die Deko bekommen. nur die Zufriedenheit und die Dorfzufriedenheit "muss" von Euch erspielt werden.


    Da fragt sich nur wie viel Zufriedenheiten wir schaffen wenn das Spiel ewig abstürzt und der Server ausfällt.

    Bringt doch die alten Bugs erst mal in Ordnung, dann darf auch gerne etwas neues aufgespielt werden.
    Von dem Server Ausfall heute Nacht spricht hier niemand.
    Es wird nicht darauf reagiert das uns allen die Medaillen fehlen und der Verdienstausfall ist euch auch egal.

    Frage mich gerade wie ich mit der Insel genug Muscheln verdienen kann,wo hier ewig Abstürze sind, noch dazu kommt daß ihr ja die Laufzeit verkürzt habt.

    GG es reicht!!!!
  • itsmefarm (DE1)itsmefarm (DE1) DE1 Beiträge: 373
    bearbeitet 24.04.2017
    Ich habe 2 Fragen:
    1. Wie sieht der Tanuki denn aus? Ist es der Waschbär?
    2. Die Zeiten für den Eventbooster sind kein Tippfehler???
    ..... Zitat "Zum Start des Events, sowie am 26, 29, 3, 4. und 5. wird es ein Feuerwerk (doppelte Objekte Booster) von 3.00 Uhr bis 15.00 Uhr geben.,,,,, Zitat Ende

    Das sind bis auf einen Tag alles Wochentage..... und alle Berufstätigen (und alle anderen, die nicht tagsüber online sein können) können kaum davon profitieren....

    SCHADE
    Post edited by itsmefarm (DE1) on
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310

    Ich freue mich auf das Event.

    Zustimmen muss ich euch allerdings bei den Boosterzeiten, die endeutig Berufstätige benachteiligen. Vl. hilft es auch ja wenn ein Mod´s dies so weiterleitet.

  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Super ein neues Event.  Ich glaubs wirklich nicht. Das Spiel läuft Grottenschlecht.
    Und nun hauts noch einen drauf. Aber was regen wir uns hier auf. GGS nimmt eh keine Notiz von uns.
    Wichtig ist das Gold gekauft wird, alles andere ist wurscht. Wen interessiert es dann wenn ein paar gefrustete Spieler gehen ............
    Echt ich kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln
  • Sanuye (DE1)Sanuye (DE1) DE1 Beiträge: 68

    Hurra, hurra,

    bei solchen Neuigkeiten kommt doch so richtig Freude auf ....
    Dankeschön GGS , dass ihr euch so sehr bemüht uns mit immer mehr neuen Aufspielungen zu überraschen. Dass ihr überhaupt noch Platz findet für all die tollen Neuerungen? Ja das wundert mich schon etwas.
    Ihr wisst halt inzwischen wie das geht, Übung macht den Meister.
    Auch darin,wie man ein eigentlich tolles Spiel einfach kaputt und somit fast unspielbar macht.

    Das betreffend Cache leeren und Co. , ja das beherrsche ich inzwischen fast im Schlaf.
    Zur Zeit läuft das Spiel wieder mal grad so 10 Minuten einigermassen rund. Dann wirds langsam und laaaaangsaaaamer und alles gut Zureden hilft nichts.
    Neustart  Cache leeren ist angesagt ,dann folgt das lange Waaaarten  bis alles auf der Seite wieder geladen ist.  :#

    So stelle ich mir ein Spiel dieser Art bestimmt nicht vor.  Und morgen kommt noch mehr dazu?
    Hilfeeee  ..  Ist doch jetzt schon überladen funktioniert nicht.
    Ach wie war das zu meinem Start hier schön, es machte echt Spass. Das Spiel funktionierte und ich freute mich auf die Abwechslungen. Jetzt nach 3 Jahren muss ich sagen,das Spiel ist es nicht mehr wert, solange da nichts geändert wird. Geld zu investieren schon gar nicht mehr von meiner Seite. Merkt ihr ja nicht mal, da es wohl genug Goldkäufer gibt.
    Keine Freude, kein Spass, keine Entspannung mehr hier zu finden.....Was mich noch hält zur Zeit , sind Freunde die ich gewonnen habe . Nicht das Spiel, denn davon gibts genug im Internet zu finden.(die laufen sogar ohne Probleme)
     
    Hier herrrscht keine Demokratie, da wir User kein Stimmrecht haben.
    Es wird von eurer Seite nur so getan als ob ! Hält ihr uns zum Narren ?
    Deshalb diese Fragerei von euch, um danach das zu tun was wir NICHT wollen.
    Oder wisst ihr etwa nicht was Demokratie ist ?
    Dann schaut mal über eure Nasenspitze  nach hier in die Schweiz...wir leben es vor  B)

    Ja ich weiss ,es wird nie zu GGS gelangen, wie alles was hier geschrieben wird. Keine Zeit ,keine Lust.....
    Geld zählen macht spass.....





  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Fragen über Fragen:

    In den OA steht was von Glücksmünzen

    Kann man die sammeln oder muss man jedesmal einlösen ????

    Tanuki
    ist ja wenn richtig seh sowas wie der Kobold bei St. Patrick, befindet sich der auch wieder im Farmumland, ähnlich dem Streich , grüner Schleier über Produktionsstätte und kommt der auch in einem bestimmten Zeitabstand, z.b. wenn man oben dann das event anklickt, das ein grüner pfeil ist, der bedeutet zeigs mir und mich dann auf die entsprechende farm bringt ????

    über Antwort wäre dankbar B)


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Schmetterlinge,

    die Glücksmünzen sollen beim Ernten droppen und Du kannst sie in einem Big-Deal einsetzen.

    Ich gehe mal davon aus, das der Tanuki sich wieder in der Farmumgebung verstecken wird. Sobald ich da mehr rausgefunden habe und evtl. ein Bild des Tanukis erhaschen kann, werde ich dies in den OA´s hinzufügen. Ob der Schleier um die Produktionsstätten wieder grün sein wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Wir werden es herausfinden müssen ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 25.04.2017
    Hallo Ihr Lieben,

    bitte beachtet doch, das dieser Thread dafür da ist um über das neue Update zu diskutieren und nicht um ausschließlich zu kritisieren. Für Kritik  nehmt doch bitte folgenden Thread:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/150505/diskussion-wir-aergern-uns-ueber-die-probleme-im-spiel#latest

    Liebe Grüße

    Bailey

    Edit: Beiträge die nicht mit der Diskussion zu tun haben und nur Beschwerden und Kritik sind, werden in den o.g. Thread verschoben.

    Edit: falsche Wortwahl korrigiert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Bailey schrieb:
    Hallo Ihr Lieben,

    bitte beachtet doch, das dieser Thread dafür da ist um über das neue Update zu diskutieren und nicht um sich auszumeckern. Zum meckern nehmt doch bitte folgenden Thread:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/150505/diskussion-wir-aergern-uns-ueber-die-probleme-im-spiel#latest

    Liebe Grüße

    Bailey

    Edit: Beiträge die nicht mit der Diskussion zu tun haben und nur gemecker sind, werden in den o.g. Thread verschoben.
    Liebe Bailley,

    das Problem ist nur, daß beide Themen zusammengehören. Was soll ein neuer Update wieder mit zig "neuen" Funktionen, wenn jetzt schon klar ist, daß das ganze wieder ins Chaos ausarten wird? Das St. Patrick Event lief schon nicht  problemfrei und jetzt läuft auch noch das Bündnisdorf parallel dazu. Da soll einem nichts böses schwanen?
     
    Und das Zitat "Wie immer werden wir versuchen, mit diesem Update auch soviele Bugs wie möglich zu reparieren.":
    - Bleibt es beim Versuch oder besteht eine minimale Hoffnung, daß auch ein Bug behoben wird?
    - Welche Bugs sollen denn behoben werden? 
    - Welche Überraschungen wird es sonst noch geben?

    Eine echte Verbesserung wäre mal gewesen: Wir haben unsere Serverkapazität verdoppelt und die Bugs A, B, C, ... behoben.
     

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Um beim Thema zu bleiben, ich freue mich auf das Event! Die Dekoration finde ich gut, auch das sie alle bekommen. Inwieweit jeder User es schafft, sie nach seinem Wunsch aufzuwerten und wie schwer es sein wird, steht auf einen anderen Blatt. Wir werden sehen!
    Meine Befürchtungen bezüglich des bevorstehenden Updates am morgigen Tag, schreibe ich dann in den anderen Thread. :)

  • Web (DE1)Web (DE1) DE1 Beiträge: 92
    Hallo,

    finde ich echt super das es die Booster im neuen Event von 03:00 Uhr- 15:00 Uhr gibt.:-)))))) Super Idee.:-)))
    Man bedenkt aber nicht das es hier Spieler gibt die im Lohn und Brot stehen und alle um diese Zeit im Bett oder arbeiten sind.:-((( Man sollte die Uhrzeit mal überdenken. 
    Dann wird bestimmt auch noch ein Fleiß-Event und eine BM eingespielt. Warum versucht man nicht erst mal alle Fehler, welche hier immer noch vorhanden sind, auszubügeln und erst dann wieder mit einem Event starten???

    Schöne Groß us Kölle
    Dä Web
      
  • Azanael (DE1)Azanael (DE1) Beiträge: 138
    Bailey, es ist sicher, dass der Überschuss im Lager morgen durch die Rücksetzung des Limits nicht auch zurückgesetzt wird, sondern erhalten bleibt, bis man das jeweilige Produkt wieder produziert (und dann den Überschuss verkaufen muss)?
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    um welche Uhrzeit soll das Update stattfinden es wäre toll das zu wissen 
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 25.04.2017
    Wir haben vorläufige Informationen, nach denen das Update erst nach Ende der Bündnismeisterschaft starten soll. Eine genaue Uhrzeit haben wir noch nicht.

    Edit: Sicher nicht vor 14.00 Uhr.
  • Daniela72 (DE1)Daniela72 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Danke für die Info Feenelfe
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Bitte gerne :)
  • marielu2 (DE1)marielu2 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Was wird mit dem Überschuss der Waren nach dem Update ???

    Bleiben die uns erhalten ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo marielu2,

    die Waren sollen erhalten bleiben. Allerdings um wieder ernten zu können, müssen die Lager wieder so frei sein um neue Ware aufnehmen zu können, d. h. Ihr müsstet die überschüssigen Waren verkaufen oder verbrauchen.

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.