Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Bündnisdorf, Bündnis-Liga, Captain Yarnacle und die Pferdekoppel

11928

Kommentare

  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
     Ich bin zwar im Spiel aber Pflanzen und Ernten geht nur noch in Zeitlupe 
    Missionen sind so auf Dauer  nicht wirklich gut zu spielen 
    Nach dieser Mission werde ich deshalöb vorerst aüfhören  Missionen zu spielen 
    Der Rest meines Bündnisses ist anscheinend komplett ausgesperrt 
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Ich möchte höflichst darauf aufmerksam machen, dass dies hier die Diskussionsrunde zur OA zum letzten Update betreffend des Bündnisdorfs ist.

    Vielleicht ist es ja möglich nun einmal zum Thema zurückzukehren...
  • Jackyl schrieb:
    Ich möchte höflichst darauf aufmerksam machen, dass dies hier die Diskussionsrunde zur OA zum letzten Update betreffend des Bündnisdorfs ist.

    Vielleicht ist es ja möglich nun einmal zum Thema zurückzukehren...
    Warum wurde  der Button rechts wo es direkt in das Dorf ging  und auch angezeigt wurde wenn dort eine Produktion fertig ist, wieder entfernt? Der Button war ne tolle Idee, und nun wieder der doofe Umweg über die Landkarte ist echt umständlich, außerdem keine Info wann Produktion im Dorf fertig ist, ufff. Hat das fehlen noch niemand bemerkt???
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Veronica456,

    es gab einen Bug im Zusammenhang mit der Anzeige. Deshalb wurde diese Anzeige vorerst entfernt.
    Diese Anzeige wird bald wieder ins Spiel finden.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    Doch bemerkt schon, aber macht es Sinn darüber zu schreiben, es wird nun ja eh nichts geändert.
    Immer eine super Idee vorm WE und dann bei den BM
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Bitte beachtet, das mit dem heutigem Hotfix das Lager für alle Waren vorübergehend auf unlimitiert gesetzt wurde. Das heisst, Ihr könnt unbegrenzt Waren einlagern. Diese Änderung wird am Dienstag mit dem nächsten Update wieder zurückgesetzt.

    - was soll dieser schwachsinn, erst was machen dann zurück nehmen, dann lasst es doch bitte gleich wie es ist

    -

    schönes wochenende

    dann möchte ich aber mein Geld für die Gold Lager zurück haben !!
  • arminius (DE1)arminius (DE1) DE1 Beiträge: 156

    Oha Jackyl,

    hoffentlich entfernt GGS nicht mal das ganze Spiel, weil es unzählige Bugs im Zusammenhang mit demselben gibt!

  • Jackyl schrieb:
    Hallo Veronica456,

    es gab einen Bug im Zusammenhang mit der Anzeige. Deshalb wurde diese Anzeige vorerst entfernt.
    Diese Anzeige wird bald wieder ins Spiel finden.

    Liebe Grüße

    Jackyl
    Danke für die Info, Jackyl
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Jackyl schrieb:
    Hallo Veronica456,

    es gab einen Bug im Zusammenhang mit der Anzeige. Deshalb wurde diese Anzeige vorerst entfernt.
    Diese Anzeige wird bald wieder ins Spiel finden.

    Liebe Grüße

    Jackyl
    Nun, dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht so lange dauert wie die Wiedereinführung des  Bug behafteten Planungsmodus
  • violalove (DE1)violalove (DE1) Beiträge: 61
    Hallo Jackyl
    ich bin absolut deiner Meinung - hier gehts nicht um hotfix usw. Deswegen hoff ich doch, dass ich meine Frage zum Bündnisdorf noch beantwortet bekomme. Mittlerweile sind da natürlich einige Seiten Kommentare dazwischen.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo violalove

    es geht vermutlich um folgendes:
    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage zur Dorf-Liga. Keine Ahnung ob das hier schon angesprochen wurde. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich mir nicht alle 15 Seiten durchlesen. Ok. Also wir haben vor einigen Tagen - genaues Datum weiß ich leider nicht mehr - eine Herausforderung gestartet. Die Herausgeforderten sind scheinbar nicht aktiv, da sie die ganze Zeit auf 0% standen. Gestern Abend waren wir dann fast fertig, eine Aufgabe hatte noch gefehlt. Heut Nacht um 12:00 Uhr dann war die Herausforderung beendet und wir hatten verloren. Ist hier ein Zeitlimit drauf? In den OA hab ich nichts gefunden von einem Zeitlimit.
    Nein da kann was nicht stimmen, die die wir herausgefordert haben, waren die ganze zeit auf 0%. Die scheinen inaktiv zu sein. Außerdem haben wir die gleich danach wieder herausgefordert, also sind sie nicht aufgestiegen.
    Es gibt kein Zeitlimit für die Herausforderungen.

    Ihr habt die Herausforderung vermutlich verloren, wie Du ja auch schreibst. Es ist durchaus möglich das die Verteidiger mit Einsatz von Gold oder Seegras-Dünger, etc., die Gegenherausforderung abgeschlossen und gewonnen haben.

    Das Euer Gegner nicht aufgestiegen ist, liegt daran, das er eine Gegenherausforderung gewonnen hat.
    Man steigt nur bei einer gewonnenen Herausforderung auf, bei einer gewonnenen Gegenherausforderung bleibt der Platz in der Rangliste erhalten. Deshalb musstet Ihr dann den gleichen Gegner nochmals herausfordern.

    Wir können das vom Forum aus aber nicht überprüfen. Wenn Du eine ganz sichere Auskunft möchtest, dann kannst Du gerne den Support anschreiben, der kann die Datenbanken einsehen, und Dir Auskunft dazu geben. Diese Auskunft wird allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Liebe Grüße

    Jackyl

  • Jackyl schrieb:
    Hallo Veronica456,

    es gab einen Bug im Zusammenhang mit der Anzeige. Deshalb wurde diese Anzeige vorerst entfernt.
    Diese Anzeige wird bald wieder ins Spiel finden.

    Liebe Grüße

    Jackyl
    Danke für die Info, Jackyl
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Ich werde auf jeden Fall den Überschuss an produzierten Waren sicherheitshalber bis auf meine übliche Lagerkapazität verkaufen. Traue dem Braten nicht, wird alles wieder zurückgestellt, ist hinterher alles futsch.  
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    der belohnungsshop funktioniert auch nicht,

    lg

  • cascadia68 (DE1)cascadia68 (DE1) DE1 Beiträge: 119
    frage muss jetzt wirklich jemand online sein wenn an der Anlegestelle im bündnisdorf die zeit abgelaufen ist?
  • violalove (DE1)violalove (DE1) Beiträge: 61
    Hallo Jackyl,
    danke für die Antwort. Müsste dann nicht in der Tabelle bei dem Herausgeforderten eine 1 stehen, dass er eine Herausforderung gewonnen hat?
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Guten Morgen,
    jetzt läuft das Dorf einige Tage, dann kommt Yarnacle dazu. Seit gestern die Bündnismeisterschaft.
    Man könnte ständig am PC sitzen, so viel wäre zu erledigen. Jetzt kommt wahrscheinlich das Argument, dass man ja nicht alles machen muss. Stimmt schon....... ABER man ist ja auch im Bündnis und will die Anderen nicht hängen lassen. Dann kommt mit der Dorfliga der Psycho- Effekt der angezeigten Prozente, dem man sich entziehen muss. Für kleinere Bündnisse ist das alles schwer zu stemmen und der Spass am Spiel schwindet, denn ständig haben alle das Gefühl " das schaffen wir sowieso nicht".
    Bei einem Aufbauspiel möchte man doch seine , wenn auch kleinen, Erfolgserlebnisse haben, und die werden immer weniger. Bei mir im Bündnis wollen etliche gar nicht mehr mitmachen.
    Meine Frage:
    könnte man die Anforderungen von Yarnacle zu Beispiel nicht etwas zurückfahren?? Er taucht mit Vorliebe nachts auf und das Boot ist fast nicht zu reparieren bei den Mengen.
    Auch die Anforderungen der Dorfliga sind für viele zu hoch. Es solte auch hier über die Mengen nachgedacht werden.
    Die erspielten Punkte bei der Dorfliga müssen angespart werden können!!! So mit dem Löschen nach einer Woche ist es für viele uninteressant.

    Gibt es zu meinen Vorschlägen Überlegungen bei GGS????

    Liebe Grüße

    ascoli

  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 22.04.2017
    Ich habe gerade einen netten Spruch gelesen, den ich euch gerne weitergeben möchte:

    "Es muss nicht immer alles Sinn machen - es reicht, wenn es Spaß macht!"

    (......aber Spaß sollte es halt schon noch machen, gelle???!!!)  B)

    Edit: Sorry für OT
    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • Stoaniline (DE1)Stoaniline (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Hallo,

    ich bin soooooowas von verärgert :s
    Gestern schrieb ich schon unter *Technischer Hilfe* wegen der Missionen hinein,da schrieb mir wenigstens Gut Landluft dass das Problem bekannt sei mit dem ablegen in der Zeit wo der Gabelstapler läuft.
    Heute habe ich den Gabelstapler nochmal freigeschalten damit ich wenigstens einiges an Missionen spielen kann und was passiert-nach 6 abgelegten Missionen ist Sense,da kommt:
    Du hast das Limit erreicht.

    Support-Info:
    Command: PBMissionApplyForMissionResponse
    ErrorCode: 6
    Timestamp: 1492856094
    Zone: 1
    PID:1864057
    was soll das nun wieder?????
    ich schrieb daraufhin heute wieder unter *Technischer Hilfe* einen Beitrag,warte aber vergebens auf Antwort...
    obwohl ich mir das eh wahrscheinlich schenken könnte,...
    ich habe die Schnauze gestrichen voll,jeden Tag gibts neue Probleme...so wird man Spieler los...
    lang schau ich nimmer zu...
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Stoaniline,

    der Fehler ist bekannt und weitergeleitet. Wann genau dieser behoben wird, entzieht sich leider unserer Kenntnis.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Stoaniline (DE1)Stoaniline (DE1) DE1 Beiträge: 99
    Bailey,
    danke fürs antworten
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 22.04.2017
    Vielleicht sollte man eine Warnung oben anpinnen, dass der Stapler das Spielen von Missionen verhindert!?
    Müssen ja nicht noch mehr Leute auf das Ding reinfallen.
    Bei mir ist es leider schon passiert und ich habe dazu noch einen teuren Booster laufen...
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    ja Leute, schade, schade

    Ein Spiel das früher mal die Möglichkeit bot, sich von Alltagsstress zu entspannen, hat inzwischen den Nährboden gefunden, die %-Zahl spielsüchtiger Zocker deutlich zu erhöhen. Ggf sollte GGS aufpassen, dass nicht Klagen wegen Überschuldung hereinkommen....

    Die Lösung gegen die unsinnigen Herausforderungen hab ich auch schon parat: klickt die Reiter doch einfach weg, dann seht ihr sie nicht mehr.

    Und eine Bitte hätte ich dann auf alle Fälle noch: könnt ihr diesen Herausforderungswitz nicht irgendwie beschleunigen? Wir möchten endlich auf den untersten Platz, damit wir Mist als Belohnung bekommen. Den kann man ja bekanntlich in diesem Spiel immer brauchen.

    Zum Glück kommt jetzt das Frühjahr, und bis Herbst ist mir dieses Spiel sowas von einerlei.... also wer auch Mist gebrauchen kann, darf gerne zu uns kommen.
  • Anke03Player (DE1)Anke03Player (DE1) Beiträge: 2,376
    @Michi-66 (DE1) Das geht nicht, wir sind das Schlusslicht ;.)
  • Gisborne (DE1)Gisborne (DE1) DE1 Beiträge: 272
    bearbeitet 22.04.2017
    ja Leute, schade, schade

    Ein Spiel das früher mal die Möglichkeit bot, sich von Alltagsstress zu entspannen, hat inzwischen den Nährboden gefunden, die %-Zahl spielsüchtiger Zocker deutlich zu erhöhen. Ggf sollte GGS aufpassen, dass nicht Klagen wegen Überschuldung hereinkommen....

    Die Lösung gegen die unsinnigen Herausforderungen hab ich auch schon parat: klickt die Reiter doch einfach weg, dann seht ihr sie nicht mehr.

    Und eine Bitte hätte ich dann auf alle Fälle noch: könnt ihr diesen Herausforderungswitz nicht irgendwie beschleunigen? Wir möchten endlich auf den untersten Platz, damit wir Mist als Belohnung bekommen. Den kann man ja bekanntlich in diesem Spiel immer brauchen.

    Zum Glück kommt jetzt das Frühjahr, und bis Herbst ist mir dieses Spiel sowas von einerlei.... also wer auch Mist gebrauchen kann, darf gerne zu uns kommen.
    Hü...Reiter wechklicken...Dieser Spieler bekommt von "Moi" ein Prädikat wertvoll...den Rest unterschreibe ich auch... <3
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    ascoli (DE1) schrieb:

    Bei einem Aufbauspiel möchte man doch seine , wenn auch kleinen, Erfolgserlebnisse haben, und die werden immer weniger. Bei mir im Bündnis wollen etliche gar nicht mehr mitmachen.
    Meine Frage:
    könnte man die Anforderungen von Yarnacle zu Beispiel nicht etwas zurückfahren?? Er taucht mit Vorliebe nachts auf und das Boot ist fast nicht zu reparieren bei den Mengen.
    Auch die Anforderungen der Dorfliga sind für viele zu hoch. Es solte auch hier über die Mengen nachgedacht werden.
    Die erspielten Punkte bei der Dorfliga müssen angespart werden können!!! So mit dem Löschen nach einer Woche ist es für viele uninteressant.

    Gibt es zu meinen Vorschlägen Überlegungen bei GGS????

    Liebe Grüße

    ascoli

    1oo% Zustimmung von Moi!!
  • Juergen-Nw (DE1)Juergen-Nw (DE1) Beiträge: 115
    Jackyl schrieb:
    Hallo violalove

    es geht vermutlich um folgendes:
    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage zur Dorf-Liga. Keine Ahnung ob das hier schon angesprochen wurde. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich mir nicht alle 15 Seiten durchlesen. Ok. Also wir haben vor einigen Tagen - genaues Datum weiß ich leider nicht mehr - eine Herausforderung gestartet. Die Herausgeforderten sind scheinbar nicht aktiv, da sie die ganze Zeit auf 0% standen. Gestern Abend waren wir dann fast fertig, eine Aufgabe hatte noch gefehlt. Heut Nacht um 12:00 Uhr dann war die Herausforderung beendet und wir hatten verloren. Ist hier ein Zeitlimit drauf? In den OA hab ich nichts gefunden von einem Zeitlimit.
    Nein da kann was nicht stimmen, die die wir herausgefordert haben, waren die ganze zeit auf 0%. Die scheinen inaktiv zu sein. Außerdem haben wir die gleich danach wieder herausgefordert, also sind sie nicht aufgestiegen.
    Es gibt kein Zeitlimit für die Herausforderungen.

    Ihr habt die Herausforderung vermutlich verloren, wie Du ja auch schreibst. Es ist durchaus möglich das die Verteidiger mit Einsatz von Gold oder Seegras-Dünger, etc., die Gegenherausforderung abgeschlossen und gewonnen haben.

    Das Euer Gegner nicht aufgestiegen ist, liegt daran, das er eine Gegenherausforderung gewonnen hat.
    Man steigt nur bei einer gewonnenen Herausforderung auf, bei einer gewonnenen Gegenherausforderung bleibt der Platz in der Rangliste erhalten. Deshalb musstet Ihr dann den gleichen Gegner nochmals herausfordern.

    Wir können das vom Forum aus aber nicht überprüfen. Wenn Du eine ganz sichere Auskunft möchtest, dann kannst Du gerne den Support anschreiben, der kann die Datenbanken einsehen, und Dir Auskunft dazu geben. Diese Auskunft wird allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Liebe Grüße

    Jackyl

    Danke für Deine Antwort,  
    hmmm .... man liegt bei 97 %   die anderen bei unter 50 %  und gewinnen innerhalb von Minuten ?
    Dann die Meldung verbindung zum Server verloren ....    somit verloren ???  
    OK, das muss man verstehen, wie alles hier :-)   mit Gold geht es wie immer :-)))

    Nene wir machen auch nichts mehr ...  das ernten, login, grüner-schirm nach Angebot..  nervt nurnoch

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 22.04.2017
    @Juergen-Nw (DE1) Es gibt ja immer (wenn gestartet) die Herausforderung und die Gegenherausforderung. Wenn das Bündnis z. b. bei seinem Angriff auf das höhere Bündnis mit 97 % führt, dann kann das höhere Bündnis ja auch jemanden herausgefordert haben und dort seinerseits führen und dann gewinnen. Dann steigt es auf und ist nicht mehr der Gegner für das eigene Bündnis. Es gewinnt also nicht die Herausforderung, wo es nur bei 50 % liegt, sondern eine andere. Nach unten das gleiche Spiel: wenn der Herausforderer wegfällt, weil er absteigt, dann ist die eigene Verteidigung abgebrochen.

    Man kann auch in der Rangliste schauen, wo das jeweilige Bündnis abgeblieben ist (Auf-, Abstieg). Dann sollte es klar sein. Wenn man sich die Planwagen auf dem Berg im Bündnisdorf anschaut, das find ich persönlich sehr anschaulich, macht es auch gut deutlich.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Danke für Deine Antwort,  
    hmmm .... man liegt bei 97 %   die anderen bei unter 50 %  und gewinnen innerhalb von Minuten ?
    Dann die Meldung verbindung zum Server verloren ....    somit verloren ???  
    OK, das muss man verstehen, wie alles hier :-)   mit Gold geht es wie immer :-)))

    Nene wir machen auch nichts mehr ...  das ernten, login, grüner-schirm nach Angebot..  nervt nurnoch

    Hallo Jürgen,
    wo steht denn im Zusammenhang mit den von Dir zitierten Beiträgen etwas von der Meldung "Verbindung zum Server verloren"?

    Du siehst da einen Zusammenhang der nirgendwo formuliert wurde.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Juergen-Nw (DE1)Juergen-Nw (DE1) Beiträge: 115
    Jackyl schrieb:
    Hallo Jürgen,
    wo steht denn im Zusammenhang mit den von Dir zitierten Beiträgen etwas von der Meldung "Verbindung zum Server verloren"?

    Du siehst da einen Zusammenhang der nirgendwo formuliert wurde.

    Diese Meldung stand in der Mitte des Bildschirms, Verbindung zum Server verloren,
    war aber noch im Spiel selbst, musste ja warten wegen ernten, und danach war das
    Liga-% Fenster auf der rechten Seite weg :-(    mehr nicht, nun haben wir noch festgestellt,
    dass manche im Bündnis die Belohnungen der vorletzt gewonnenen Liga, einlösen können
    andere wieder nicht ??   Warum ist das denn so ?? 

    LG
Anmelden, um zu kommentieren.