Startseite DE Diskussionen und Fragen

[Sammelthread] - Fragen zum Bündnisdorf und allem was dazugehört...

11022

Antworten

  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Ein Hotfix und was? Na? Na? Richtig - das Spiel hakt Echt jetzt?
    Netter Nebeneffekt: die Lagerkapazität ist aufgehoben.
    Zum Thema: warum ist nach dem Hotfix die Ernte vom Dorf nicht mehr rechts in der Leiste?
  • XXBiggi52 (DE1)XXBiggi52 (DE1) Beiträge: 11
    Hallo,wie funktioniert das mit den randpflanzen,man soll zuerst dollars in dorfdollar umwandeln,hab ich jetzt schon 2x gemacht ,kann aber noch nichts säen ,was muss denn noch frei geschaltet werden?lg birgit
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Du mußt etwas einsäen und dann mußt du das Feld nochmal anklicken, dann kannst du düngen oder Randpflanzen aussuchen!
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wieviel Dorfpunkte man für die einzelnen Ausbauten bzw. Produktionen bekommt? Ich habe nämlich beobachtet, dass z.B. bei der Produktion von Nägel jedesmal eine andere Anzahl an Punkten aufploppt, hab aber noch nicht beobachtet was gutgeschrieben wird.
  • cascadia68 (DE1)cascadia68 (DE1) DE1 Beiträge: 119
    bündnisdorf Bauzeit auf 0:00 und das gerüst bleibt wir können  nicht weiter  machen und das Gebäude hätte schon letzte nacht fertig sein sollen
  • MichaelaT (DE1)MichaelaT (DE1) Beiträge: 10
    Ich finde das mit den Randpflanzen völlig undurchsichtig - gerade am Beginn. Entweder hab ich dann einen verwässerten Acker oder überall liegen Steine. Wie man das wieder weg bekommt (denn die normale Ernte wird dadurch beeinträchtigt), finde ich nirgends.
    Bitte - kann jemand helfen?
    Dankeschön im voraus.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @cascadia68 (DE1) Hat schon geholfen: auf der Schlemmer oder Blumi in den Laden/Bäckerei, dort ein Produkt auswählen, daß eine Zutat aus der Fabrik enthählt, z. b. Termoskanne oder Schachtel und dann dort auf den grünen Pfeil "zeigs mir" drücken, dann kommt man in die entspr. Fabrik und die sollte dann wieder funktionieren. Irgend einer im Bündnis kann das tun, der grad Laden/Bäckerei frei hat.
  • MichaelaT (DE1)MichaelaT (DE1) Beiträge: 10
    ok, danke - ich versuche es :-)
    Lieber Gruß
  • unw (DE1)unw (DE1) Beiträge: 36
    Hallo Leute nun bin ich aber sehr sauer und das ist noch milde ausgedrückt :-((
    es ist nun das 2te mal das eine Dorfliga vom Gegner gewonnen wurde ist ja schön nur unser Bündnis lag mit 97,5% vorne die anderen knapp über 50% wie also kann es sein das die gewonnen haben ??? Unser Bündis buttert Material rein für was denn ?die Lust geht flöten wenn das so weiter geht werden wir bald keine Leute mehr haben und das ist nicht schön alle helfen mit und dann das !!!!
    Ich BITTE um eine ANTWORT der MOD`"s dann macht endlich mal diese Fehler weg es NERVT !!
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    unw (DE1) schrieb:
    Hallo Leute nun bin ich aber sehr sauer und das ist noch milde ausgedrückt :-((
    es ist nun das 2te mal das eine Dorfliga vom Gegner gewonnen wurde ist ja schön nur unser Bündnis lag mit 97,5% vorne die anderen knapp über 50% wie also kann es sein das die gewonnen haben ??? Unser Bündis buttert Material rein für was denn ?die Lust geht flöten wenn das so weiter geht werden wir bald keine Leute mehr haben und das ist nicht schön alle helfen mit und dann das !!!!
    Ich BITTE um eine ANTWORT der MOD`"s dann macht endlich mal diese Fehler weg es NERVT !!
    Hallo unw,
    da muss nicht unbedingt ein Fehler vorliegen.

    Ihr fordert das Bündnis über Euch heraus. Für das Bündnis über Euch ist das eine Gegenherausforderung.

    Das Bündnis über Euch hatte vielleicht auch eine Herausforderung gestartet.
    Wenn diese dann ihre Herausforderung gewonnen haben, wird Eure Herausforderung abgebrochen.

    Das Bündnis das von Euch herausgefordert wurde, ist dann ja einen Platz aufgestiegen. Es liegt dann ein Platz zwischen Eurem Bündnis und dem anderen Bündnis.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Merle412 (DE1)Merle412 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Moin zusammen...
    ich finde etwas unfair als Herausforderer runter gestuft zu werden wenn man die Herausforderung verliert... bitte Verbesserung...
    dann noch was .. Lagerkapazität???? keine vorhanden.. gewollt oder Fehler???

    Lieben dank für Antworten:#
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 22.04.2017
    @Merle412 (DE1) Als Herausforderer forderst du das Bündnis über dir heraus, was du ja nicht mußt. Außerdem kannst du da nicht absteigen, sondern nur aufsteigen.
    Ja, das Lager-Limit ist vorübergehend aufgehoben bis Dienstag, siehe OAs.
  • Merle412 (DE1)Merle412 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Hallo.. o.k. das mit der Lagerkapazität habe ich verstanden, aber absteigen tun wir als Bündnis trotzdem, wenn wir die Gegenherausforderung verloren haben und nicht rechtzeitig die Herausforderung gewonnen haben...
    also das ist nicht ganz o.k.
    weiter oben wurde dies auch bemängelt.. man buttert Geld Gold usw rein und verliert trotzdem...schade.....
    mal schauen wie es weitergeht..
    danke erst mal
    LG Merle
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Man steigt bei der verlorenen Verteidigung ab. Man muß nicht den eigenen Angriff gewinnen, um nicht abzusteigen. @Merle412 (DE1)  du nennst 2 Sachen in einem Atemzug, die nicht zusammengehören. Und außerdem unterscheidest du offenbar nicht zwischen herausfordern und herausgefordert werden. Sorry, macht es schwieriger. Man kann sich natürlich auch durch einen Aufstieg, also einen gewonnenen Angriff, verteidigen. Dann schaut der Herausforderer in die Röhre. Ok, soweit die Klarstellung der Gegebenheiten. Schön find ich es auch nicht.
  • luna-lu (DE1)luna-lu (DE1) DE1 Beiträge: 323
    Hallo zusammen !

    Habe eine frage wegen der Lagerkapazität die ja nun bis Dienstag kein Limit mehr hat.
    Wie ich gelesen habe wird dies am Dienstag wieder rückgängig gemacht so weit so gut.
    Nun ist es aber so das ich mir Sand und Steine bei einem Gold Angebot gekauft habe
    und zwar bevor die Lagerkapazität sozusagen Limit los war . Es war mir möglich über meine normale Kapazität Sand und Steine zu kaufen nun mache ich mir sorgen ob die gekauften Waren uns dann erhalten bleiben oder müßen wir nun die mit Gold gekauften Waren für Doller wieder verkaufen? Ich hoffe nicht und bitte um Antwort.

    Danke luna   

  • oforse (DE1)oforse (DE1) Beiträge: 17
    Ich hab mal eine ganz andere Frage zu Dorf-Dollars:

    Ich, als Einzelspieler habe, durch verschiedene GGS-Geschenke, insgesammt 1.7 Mill Dorf-Dollar bekommen.

    Verstehe ich das richtig: Wenn ich in ein Bündnis eintrete, spende ich die DFD automatisch dem Bündnis? :*

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.04.2017
    oforse (DE1) schrieb:
    Ich hab mal eine ganz andere Frage zu Dorf-Dollars:

    Ich, als Einzelspieler habe, durch verschiedene GGS-Geschenke, insgesammt 1.7 Mill Dorf-Dollar bekommen.

    Verstehe ich das richtig: Wenn ich in ein Bündnis eintrete, spende ich die DFD automatisch dem Bündnis? :*

    nein, aber du könntest es dann dem Bündnis spenden, wenn du willst
    aber du könntest es dann auch im Dorf nutzen um Dinge zu produzieren, nicht zuletzt braucht man auch Dorfdollar für die Randsaaten mit denen du aber ohne Bündnis und Dorf nichts anfangen kannst
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 22.04.2017
    @luna-lu (DE1)Die Sachen bleiben im Lager (ist der Plan). Wenn du dann etwas nachproduzierst, dann mußt du aus dem Lager verkaufen. Wenn du nichts nachproduzierst, kannst du es in Ruhe verbrauchen. So wie vorher. Soll nix automatisch verkauft werden.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3491884/#Comment_3491884

  • Luna-Alicia (DE1)Luna-Alicia (DE1) DE1 Beiträge: 194
    Vielleicht gehört meine Frage nicht unbedingt hierher aber ich würde gerne wissen, ob und wie man eine Herausforderung ablehnen kann?
    Ich finde es keine so tolle Idee, dass  man unbedingt da mitmachen muss selbst wenn man im Vornhinein keine Chance hat zu gewinnen. Unsere paar regelmäßig spielenden Spieler können nicht gegen eine Heerschar von Spielern antreten! Da ist schon die Niederlage offensichtlich.
    Wenn es keine Option gibt, Herausforderungen zu stoppen, dann sollte dies bitte schnellstens als Option mit eingebaut werden. Es ist schon sehr unfair, wenn man dazu gezwungen wird. Danke sehr.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Aktiv richtig ablehnen kannst du das nicht, nur einfach ignorieren.
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Warum werden beim Tausch von Farmdollar in Dorfdollar nicht die Fördermittel berücksichtigt, die man erforscht hat?
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Karino (DE1) schrieb:
    Warum werden beim Tausch von Farmdollar in Dorfdollar nicht die Fördermittel berücksichtigt, die man erforscht hat?
    Es gibt keine Forschung für den Tausch von Farm-Dollar in Dorf-Dollar, aber das ist etwas das man unbedingt im Ideenpool eintragen und diskutieren könnte.
  • Hallo!
    Kann schon jemand sagen, wann man die Möglichkeit bekommt an mehr Dekorationen zu kommen welche die Zufriedenheit im Dorf verbessern. 
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Leider wurde meine Frage noch immer nicht beantwortet oder irgendeine Reaktion darauf gezeigt. Darum versuche ich es jetzt noch einmal:
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wieviel Dorfpunkte man für die einzelnen Ausbauten bzw. Produktionen bekommt?
    Ich habe nämlich beobachtet, dass z.B. bei der Produktion von Nägel jedesmal eine andere Anzahl an Punkten aufploppt, obwohl ich jedes mal 106 Nägel produziere.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.04.2017
    Leider wurde meine Frage noch immer nicht beantwortet oder irgendeine Reaktion darauf gezeigt. Darum versuche ich es jetzt noch einmal:
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wieviel Dorfpunkte man für die einzelnen Ausbauten bzw. Produktionen bekommt?
    Ich habe nämlich beobachtet, dass z.B. bei der Produktion von Nägel jedesmal eine andere Anzahl an Punkten aufploppt, obwohl ich jedes mal 106 Nägel produziere.
    ich hab jetzt auch mal darauf geachtet
    108 Nägel, einmal kamen 8100 Dorfpunkte und die beiden nächsten Male je 100 Dorfpunkte beim Einstellen des Produktionsauftrages aus der Fabrik ---> hab ich keine Erklärung dafür

    für die Ausbauten gibt es Listen auch mit Dorfpunkten:
    http://crazybigfarm.tk/farm/village/brickyard.htm
    http://crazybigfarm.tk/farm/village/bank.htm
    http://crazybigfarm.tk/farm/village/lumbermill.htm
    http://crazybigfarm.tk/farm/village/warehouse.htm

    beim Depot fehlen dann die ersten 12 Ausbauten, da alle Depots hochgestuft wurden

    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Leider wurde meine Frage noch immer nicht beantwortet oder irgendeine Reaktion darauf gezeigt. Darum versuche ich es jetzt noch einmal:
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wieviel Dorfpunkte man für die einzelnen Ausbauten bzw. Produktionen bekommt?
    Ich habe nämlich beobachtet, dass z.B. bei der Produktion von Nägel jedesmal eine andere Anzahl an Punkten aufploppt, obwohl ich jedes mal 106 Nägel produziere.
    ich hab jetzt auch mal darauf geachtet
    108 Nägel, einmal kamen 8100 Dorfpunkte und die beiden nächsten Male je 100 Dorfpunkte beim Einstellen des Produktionsauftrages aus der Fabrik ---> hab ich keine Erklärung dafür

    für die Ausbauten gibt es Listen auch mit Dorfpunkten:
    http://crazybigfarm.tk/farm/village/brickyard.htm
    http://crazybigfarm.tk/farm/village/bank.htm
    http://crazybigfarm.tk/farm/village/lumbermill.htm
    http://crazybigfarm.tk/farm/village/warehouse.htm

    beim Depot fehlen dann die ersten 12 Ausbauten, da alle Depots hochgestuft wurden

    Danke, so geht es mir ebenfalls. Ich dachte schon ich hätte Halluzinationen. Aber wenn ich nicht allein bin, wird es sich wohl mal wieder um einen der vielen Bugs handeln
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    hierbei handelt es sich um einen Fehler. Habe aber gerade die Information erhalten, das sich bereits darum gekümmert wird.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    hierbei handelt es sich um einen Fehler. Habe aber gerade die Information erhalten, das sich bereits darum gekümmert wird.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Das ist aber kaum zu glauben das sich darum gekümmert wird. Denn auch dieser Bug wurde mit dem aufspielen des Bündnis Dorf auf dem Testserver bereits dort als Bug gemeldet !!

    Hätte man also mehr als genügend Zeit gehabt dies gleich ordentlich zu programmieren bevor das Bündnis Dorf auf dem " Live Server " aufgespielt wird.

    Irgendwie hat man das Gefühl das man wieder einmal versucht uns an der Nase herumzuführen.

    Auch der Bug im Medaillenshop wurde damals gemeldet.

    Apropos Medaillen, gibt es schon eine Stellungnahme seitens GGS zu unseren entwendeten Medaillen ?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    GGS arbeitet bereits an einer Entschädigung für den Serverausfall und der dadurch verloren gegangenen Medaillen. Allerdings dauert es noch ein bisschen, bis wir wissen, was es geben wird.

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.