Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Bündnisdorf, Bündnis-Liga, Captain Yarnacle und die Pferdekoppel

11528

Kommentare

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Eine Mitspielerin hat aus Versehen den Shop geschlossen, gibt es eine Möglichkeit, daß sie doch noch "einkaufen" gehen kann?

    euren wagen im bü Dorf anklicken

    lg

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.04.2017
    Eine Mitspielerin hat aus Versehen den Shop geschlossen, gibt es eine Möglichkeit, daß sie doch noch "einkaufen" gehen kann?
    nur wenn ihr das nächste mal gewinnt oder verliert und das Fenster dafür erscheint, dann ist auch der Shop über einen Button in diesem Fenster wieder zugänglich..

    edit:
    oder am Ende der Woche beim "Abrechnungsfenster"
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Teddybär222,

    sie kann den Shop nach einer gewonnenen Herausforderung wieder betreten oder am Sonntag/Montag bevor die Medallien umgewandelt werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • maxi77 (DE1)maxi77 (DE1) DE1 Beiträge: 147
    ich frage mich ernsthaft, warum müssen die Felder nach der Randbepflanzung noch stundenlang trocken oder verwässert sein???  Was soll das denn?? Bestrafung??? Wofür???ich habe 6 stunden lang etwas angebaut, Mir Randbbepflanzung! zur Strafe ist mein Feld dann noch weitere 8 Stunden trocken. Da kommt echt Freude auf. Warum alles jetzt noch negativer im Spiel??? Viel zu viel Neues.Viel zu viel auf einmal!!! Und dann funktioniert noch nicht mal alles. es war mal ein nettes Spiel, aber mittlerweile ist es nur noch nervig !
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    maxi77 (DE1) schrieb:
    ich frage mich ernsthaft, warum müssen die Felder nach der Randbepflanzung noch stundenlang trocken oder verwässert sein???  Was soll das denn?? Bestrafung??? Wofür???ich habe 6 stunden lang etwas angebaut, Mir Randbbepflanzung! zur Strafe ist mein Feld dann noch weitere 8 Stunden trocken. Da kommt echt Freude auf. Warum alles jetzt noch negativer im Spiel??? Viel zu viel Neues.Viel zu viel auf einmal!!! Und dann funktioniert noch nicht mal alles. es war mal ein nettes Spiel, aber mittlerweile ist es nur noch nervig !
    damit du auch an Sand/Lehm/Stein in ausreichender Menge kommst....
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    mal ne frage ,

    was bedeutet das zersplitterte geschenk mit -1  in der vorratskiste beim Kapitän ?

  • fuchur65 (DE1)fuchur65 (DE1) Beiträge: 74
    warum fehlt mir nun plötzlich 1 million dorf-dollar??  will die wieder haben 
  • jdevree (DE1)jdevree (DE1) DE1 Beiträge: 155
    ich dachte der Fehler mit dem Objekt grad bescaeftig sollte behoben werden? Ich bekoam grad 15 minuten lang diese fehler meldung eh ich wieder abernten konnte das ist schon das 3 mal heute. Wann behebt ihr endlich diesen BUG
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Soviel zum Thema Planung
    Jackyl schrieb:
    Hallo zusammen,

    es wird heute keinen Bugfix mehr geben. Der Bugfix ist für morgen geplant.

    Liebe Grüße

    Jackyl
    und Weitergabe
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    so wie es ausschaut, wurde der Bug mit der Randbepflanzung noch nicht ganz behoben. Es wurde aber bereits weitegeleitet und es wird schon daran gearbeitet.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Nichts davon ist tatsächlich umgesetzt worden.
    Die Bugs sind immer noch vorhanden!!
    Das Dorf wurde trotz massiven Aufruf dies nicht zu tun in Windeseile umgesetzt.
    Die Bereinigung der Bugs, hm haben wir Testspieler nicht tatsächlich vor genau diesen Bugs gewarnt??, dauert mal wieder ne Ewigkeit. Is ja bloß zum Nachteil der Spieler, wen interessiert das denn schon??

    Aber die Droprate der Werkzeugkisten wurde mal ganz flux binnen weniger Stunden ohne jeglichen Hinweis massivst reduziert. Das ging ganz problemlos. Ach ja, ich weiß, war ja was zum Nachteil von GGS. Da geht sowas natürlich immer schnell.

    Ey Leute so kann das echt nicht weitergehen.
    Ein erster Schritt wäre mal, endlich wirklich auf die Wünsche, Anregungen und Beschwerden der Spieler einzugehen.

    Bisher gibt es immer nur Vertröstungen und Hinweis auf den Support. Oder neue Threads mit Sammlungen von eben diesen Dingen, die dann doch niemals nie weitergegeben werden. Reine Augenwischerei.

    Ui, nein sorry, eine Anregung wurde ja doch tatsächlich umgesetzt, die Meisterschaft noch öfters zu machen. Wünschen sich ja soooo viele Spieler.
    Als mal ehrlich, hier im Forum hab ich bisher nicht einen Spieler gefunden, der das gefordert hat. Wo sind denn diese Spieler???

    So werden euch immer mehr Spieler den Rücken kehren. Aber offensichtlich habt ihr damit kein Problem, dass die Kunden wegrennen.
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Könnt ihr bitte mal den Kiosk mal wieder hinstellen? Der Kapitän vom Abenteuerboot braucht dauernd so viele Sträusschen, (hat wohl in jedem Hafen ein Liebchen :)da kommt man gar nicht hinterher. Wäre echt toll GGS <3
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo bienchen65,

    von welchem Kiosk sprichst du?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Bailey schrieb:
    Hallo bienchen65,

    von welchem Kiosk sprichst du?

    Liebe Grüße

    Bailey


    wo man bäckereien produkte und blumenladen Produkte kaufen konnte ,

    was ja so nicht möglich ist ,

    da war benny mit truck da ... und verkaufte sie

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    das war im Winter 2015 ein Event, leider weiss ich nicht, ob der nochmal eingeführt wird. Ihr könnt das aber gerne im Ideenpool anregen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Soviel zum Thema Planung
    Jackyl schrieb:
    Hallo zusammen,

    es wird heute keinen Bugfix mehr geben. Der Bugfix ist für morgen geplant.

    Liebe Grüße

    Jackyl
    und Weitergabe
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    so wie es ausschaut, wurde der Bug mit der Randbepflanzung noch nicht ganz behoben. Es wurde aber bereits weitegeleitet und es wird schon daran gearbeitet.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Nichts davon ist tatsächlich umgesetzt worden.
    Die Bugs sind immer noch vorhanden!!
    Das Dorf wurde trotz massiven Aufruf dies nicht zu tun in Windeseile umgesetzt.
    Die Bereinigung der Bugs, hm haben wir Testspieler nicht tatsächlich vor genau diesen Bugs gewarnt??, dauert mal wieder ne Ewigkeit. Is ja bloß zum Nachteil der Spieler, wen interessiert das denn schon??

    Aber die Droprate der Werkzeugkisten wurde mal ganz flux binnen weniger Stunden ohne jeglichen Hinweis massivst reduziert. Das ging ganz problemlos. Ach ja, ich weiß, war ja was zum Nachteil von GGS. Da geht sowas natürlich immer schnell.

    Ey Leute so kann das echt nicht weitergehen.
    Ein erster Schritt wäre mal, endlich wirklich auf die Wünsche, Anregungen und Beschwerden der Spieler einzugehen.

    Bisher gibt es immer nur Vertröstungen und Hinweis auf den Support. Oder neue Threads mit Sammlungen von eben diesen Dingen, die dann doch niemals nie weitergegeben werden. Reine Augenwischerei.

    Ui, nein sorry, eine Anregung wurde ja doch tatsächlich umgesetzt, die Meisterschaft noch öfters zu machen. Wünschen sich ja soooo viele Spieler.
    Als mal ehrlich, hier im Forum hab ich bisher nicht einen Spieler gefunden, der das gefordert hat. Wo sind denn diese Spieler???

    So werden euch immer mehr Spieler den Rücken kehren. Aber offensichtlich habt ihr damit kein Problem, dass die Kunden wegrennen.

         Ich frage mich auch so langsam... was die Leutchen von GGS machen
         Das Spiel läuft Grottenschlecht. die Bugs sind noch da. 
         Wäre nicht schlecht, wenn ich so langsam mal in die Hufe kommt ..........


         
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.04.2017


    das ist aber jetzt normal:
    das Lager für alle Pferdepflegeartikel für die Pferdekoppel ist immer nur 20 Einheiten groß

    selbst wenn man das Depot auf Level 20 ausbaut, bleibt das dennoch bei den Artikeln bei 20



    allerdings habe ich selber das Problem, dass ich nach einmal Felder-Ernte neu laden muss, sonst kann ich während der nächste Ernte meinen Ponys die Hufe neu besohlen  ;)
  • Sabeda25 (DE1)Sabeda25 (DE1) Beiträge: 2
    Hallo ich brauche Hilfe. Warum soll ich  Fichtenholz verkaufen, wenn ich gar keines mehr habe. Kann dadurch mein Feld nicht abernten, da immer diese blöde meldung kommt.: Verkaufe Fichtenholz um Platz zu schaffen. Ich habe KEIN Fichtenholz mehr zum verkaufen, Lager ist leer.   :s
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.04.2017
    Hallo ich brauche Hilfe. Warum soll ich  Fichtenholz verkaufen, wenn ich gar keines mehr habe. Kann dadurch mein Feld nicht abernten, da immer diese blöde meldung kommt.: Verkaufe Fichtenholz um Platz zu schaffen. Ich habe KEIN Fichtenholz mehr zum verkaufen, Lager ist leer.   :s
    schau mal nach, ob dein Lager nicht von der Hauptsaat voll ist, also Mais, Kohl oder was du da gesät hast

    und du brauchst auch nur so viel verkaufen, wie die Ernte davon jetzt einbringen würde: das sieht man, wenn man mit der Maus über das Feld geht

    es ist eine falsche Info, dass die Randsaat verkauft werden soll


  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    bearbeitet 21.04.2017
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    das war im Winter 2015 ein Event, leider weiss ich nicht, ob der nochmal eingeführt wird. Ihr könnt das aber gerne im Ideenpool anregen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Das kann nicht stimmen, denn ich habe im letzten Jahr dort noch eingekauft, als der Kiosk plötzlich auf dem Parkplatz stand! Und es war nicht Weihnachten!
  • Diamond13 (DE1)Diamond13 (DE1) Beiträge: 90
    So - jetzt muss ich mir mal Luft machen. Wir müssen ja schon vieles klaglos hinnehmen. Begeisterung für das Bü-Dorf hielt sich bei uns in Grenzen. Als es dann da war, stellten wir fest, dass z.B. die Herausforderungen viel mehr Spass machen als die ewigen Bümeis. Der Käptn ist auch toll, aber dass man - nur weil das Boot zu Zeiten anlegt, an denen man als arbeitender Mensch noch schläft oder auf dem Weg zur Arbeit ist - noch nicht mal seine Geschenkkisten bekommt, weil das Boot schon wieder unterwegs ist, ist echt ne Sauerei.
    Und zwar ne riesengroße. Man wirft da Produkte rein ohne Ende, verpulvert seine Kohle und es kommt 0,00 Nix dabei raus. Leute - da müsst ihr nochmal drüber nachdenken.
    Eine absolut angesäuerte Diamond13
  • Diamond13 (DE1)Diamond13 (DE1) Beiträge: 90
    Ceni, danke nochmal für die Info wg. der Industriefarmer. :)<3
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Die Liga zu spielen ist vollkommen OK - man  muss ja nicht und sollte man nicht spielen, dann verliert man auch nichts. 
    Das Belohnungssystem sollte aber gründlich überarbeitet werden. Dem Spieler soll die Möglichkeit gegeben sein, zu jeder Zeit in den Belohnungsshop zu gehen und einzukaufen, es ist doch schließlich meine Belohnung. Des weiteren sollte es möglich sein, die Medaillen zu sammeln um höherer Belohnungen zu erhalten. 
    Was heißt da, am Montag wird alles auf 0 gesetzt? Auf was hinauf? Wenn ich am WE mal die Natur geniesse und erst am Montag wieder für die Farm Zeit habe bekomme ich für meine Schufterei der Vorwoche nichts? Das kann ja nicht euer ernst sein? 
    Warum gibt es keine Deko sowohl mit hohen "normalen" als auch mit BüDorfLächlern als Belohnung? Schließlich und endlich spielen wir auch im BüDorf.

    Ach ja und noch was - für unseren letzten Sieg haben wir weder Medaillen erhalten  noch wurde der Sieg  beim "Ligarekord" gerechnet.  Es steht auch nächste Belohnung und  5 Siege  in Folge - es sind aber schon 6.  
  • violalove (DE1)violalove (DE1) Beiträge: 61
    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage zur Dorf-Liga. Keine Ahnung ob das hier schon angesprochen wurde. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich mir nicht alle 15 Seiten durchlesen. Ok. Also wir haben vor einigen Tagen - genaues Datum weiß ich leider nicht mehr - eine Herausforderung gestartet. Die Herausgeforderten sind scheinbar nicht aktiv, da sie die ganze Zeit auf 0% standen. Gestern Abend waren wir dann fast fertig, eine Aufgabe hatte noch gefehlt. Heut Nacht um 12:00 Uhr dann war die Herausforderung beendet und wir hatten verloren. Ist hier ein Zeitlimit drauf? In den OA hab ich nichts gefunden von einem Zeitlimit.
  • Hellas2013 (DE1)Hellas2013 (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Hallo,

    wie kann ich Kautschukmilch bekommen, wenn ich als Randsaaten keine Kautschuksaaten zur Verfügung habe?
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Hallo, ich habe da auch mal Fragen zu den Dorf-Dollars
    .
    Die Dorf-Dollar setzen sich zusammen aus den Dorf-Dollar-Spenden sowie den in der Dorfbank getauschten Dollars. Für mich nicht nachvollziehbar weshalb 2 Konten.
    Mit den getauschten Dorf-Dollar (Dorfbank) kann wohl jedes Bündnis-Mitglied spielen, auch wenn er nicht getauscht hat. Richitg?
    Die gespendeten Dorf-Dollar benötigt man z. B. wenn zu wenig Material zum Ausbau vorhanden ist und möchte trotzdem den Ausbau starten. Diese kann man dann mit den gespendeten Dorf-Dollar kaufen. Richtig?
    Für Rückantwort wäre ich sehr dankbar.

    LG marlen9
  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Hallo,

    wie kann ich Kautschukmilch bekommen, wenn ich als Randsaaten keine Kautschuksaaten zur Verfügung habe?
    Hallo Hellas,

    schaue bitte mal auf deiner Schlemmerfarm. Randsaaten - 2te Seite - Kautschuksaaten.
    Die gibt es nur dort. Genau wie Baumwolle nur auf der Blumenfarm herstellbar ist.

    Liebe Grüße

    coltivatore
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Hallo,

    wie kann ich Kautschukmilch bekommen, wenn ich als Randsaaten keine Kautschuksaaten zur Verfügung habe?
    Kautschuk kannst du ausschließlich nur auf der Schlemmerfarm anbauen und ernten.
    Baumwolle geht dagegen nur auf der Blumenfarm
  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    marlen9 (DE1) schrieb:
    Hallo, ich habe da auch mal Fragen zu den Dorf-Dollars
    .
    Die Dorf-Dollar setzen sich zusammen aus den Dorf-Dollar-Spenden sowie den in der Dorfbank getauschten Dollars. Für mich nicht nachvollziehbar weshalb 2 Konten.
    Mit den getauschten Dorf-Dollar (Dorfbank) kann wohl jedes Bündnis-Mitglied spielen, auch wenn er nicht getauscht hat. Richitg?
    Die gespendeten Dorf-Dollar benötigt man z. B. wenn zu wenig Material zum Ausbau vorhanden ist und möchte trotzdem den Ausbau starten. Diese kann man dann mit den gespendeten Dorf-Dollar kaufen. Richtig?
    Für Rückantwort wäre ich sehr dankbar.

    LG marlen9
    Hallo marlen9,

    nicht ganz richtig so ;) Jedes Mitglied kann in der Bank Dorfdollar eintauschen (Farmdollar gegen Dorfdollar),
    genau wie bei Inseln auch. Diese Dorfdollar sind das persönliche Konto über das nur der Spieler selbst verfügt. Andere Mitspieler haben darauf keinen Zugriff (wäre ja auch nicht richtig). Nur wer also eintauscht, kann auch Dorfdollar nutzen für Randsaaten z.B. Kein Tausch - keine Dorfdollar - keine Randsaaten.

    Die gespendeten Dorfdollar siehst du dagegen richtig, verfügen darüber können jedoch nur Bündnisleiter und ich glaube auch die Stellvertreter, wie über die sonstige Bündniskasse auch.

    Liebe Grüße

    coltivatore


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage zur Dorf-Liga. Keine Ahnung ob das hier schon angesprochen wurde. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich mir nicht alle 15 Seiten durchlesen. Ok. Also wir haben vor einigen Tagen - genaues Datum weiß ich leider nicht mehr - eine Herausforderung gestartet. Die Herausgeforderten sind scheinbar nicht aktiv, da sie die ganze Zeit auf 0% standen. Gestern Abend waren wir dann fast fertig, eine Aufgabe hatte noch gefehlt. Heut Nacht um 12:00 Uhr dann war die Herausforderung beendet und wir hatten verloren. Ist hier ein Zeitlimit drauf? In den OA hab ich nichts gefunden von einem Zeitlimit.
    nein, da gibt es kein Zeitlimit

    es sind aber 3 Bündnisse im Ligarang hintereinander, die du direkt als Gegner siehst..
    vor denen und unter denen gibt es aber auch noch welche

    ihr habt die über euch angegriffen, nennen wir sie mal Bündnis B
    aber augenscheinlich hatten B ihrerseits A angegriffen und  gegen 12:00 Uhr gewonnen und haben dadurch mit A die Plätze getauscht: damit sind sie nicht mehr eure Gegner und die Herausforderung von euch ist beendet: ihr müsstet jetzt einen anderen Gegner vor euch haben, den ihr herausfordern könnt

    vermutlich waren sie schon aktiv, haben ihre Körbe voll gemacht, die sie für ihren Angriff gebraucht haben und nicht die, die ihren sehen konntet

  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage zur Dorf-Liga. Keine Ahnung ob das hier schon angesprochen wurde. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich mir nicht alle 15 Seiten durchlesen. Ok. Also wir haben vor einigen Tagen - genaues Datum weiß ich leider nicht mehr - eine Herausforderung gestartet. Die Herausgeforderten sind scheinbar nicht aktiv, da sie die ganze Zeit auf 0% standen. Gestern Abend waren wir dann fast fertig, eine Aufgabe hatte noch gefehlt. Heut Nacht um 12:00 Uhr dann war die Herausforderung beendet und wir hatten verloren. Ist hier ein Zeitlimit drauf? In den OA hab ich nichts gefunden von einem Zeitlimit.
    nein, da gibt es kein Zeitlimit

    es sind aber 3 Bündnisse im Ligarang hintereinander, die du direkt als Gegner siehst..
    vor denen und unter denen gibt es aber auch noch welche

    ihr habt die über euch angegriffen, nennen wir sie mal Bündnis B
    aber augenscheinlich hatten B ihrerseits A angegriffen und  gegen 12:00 Uhr gewonnen und haben dadurch mit A die Plätze getauscht: damit sind sie nicht mehr eure Gegner und die Herausforderung von euch ist beendet: ihr müsstet jetzt einen anderen Gegner vor euch haben, den ihr herausfordern könnt

    vermutlich waren sie schon aktiv, haben ihre Körbe voll gemacht, die sie für ihren Angriff gebraucht haben und nicht die, die ihren sehen konntet

    Hat der von Euch herausgeforderte inzwischen seine eigene Herausforderung beendent, bevor Ihr Ihn geschlagen habt, müsste ein pop up Fenster erscheinen, das anzeigt das Eure Herausforderung beendet ist.
    War jedenfalls bei uns gestern Abend so.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Hallo coltivatore,

    ich danke Dir für die schnelle Antwort. Ich werde es gleich an unser Team weitergeben.

    lg marlen9
    :) 
Anmelden, um zu kommentieren.