Startseite DE Technik

Ernte von Feldern mit Randpflanzung unmöglich

124»

Kommentare

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Das abernten mit Randsaaten geht bei uns im Bündnis immer noch nicht.
    Obwohl das Lager leer ist wird nicht geerntet.
  • schwiegi (DE1)schwiegi (DE1) DE1 Beiträge: 46
    ja ich kann schon seit 2 tagen nicht´s mehr Ernten!
    soll mein lager Lehrräumen. Da ist Nix Dirn !
    und jetzt haben Die wieder gepfuscht 
    Jetzt kann ich Nix mehr ausbauen  keine Bank und die anderen Fabriken auch nicht.
  • Hallo Leute ,ich habe das gleiche Problem -keine Ernte mehr möglich  !!! Was soll das ?
  • ein feld auf der blumenfarm geht immer noch nicht
  • Lavendel mit der kombi Fichtenholz ist nicht möglich zu Ernten auch wenn das zugehörige Material im Lager auf Null steht.
  • mystique1 (DE1)mystique1 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Hallo Bigfarm

    habe mich bisher nicht aufgeregt, aber nun muss ich das doch mal tun. Hauptfarm und Blumenfarm sind seit Tagen eingefroren und es geht nichts. Durch die nicht erntbaren Felder ist alles blockiert, Missionen, Herausforderungen, Events usw. So macht das keinen Spass. Ich sehe auch ein, das Techniker auch Ostern feiern wollen, aber das ist ja nun auch schon ein paar Tage her. Dann liest man Tipps, doch mal kurz das Bündnis zu verlassen...... leider kann ich das als Bündnisleiter nicht. Schön, dass eine Entschädigung ausgegeben wurde, aber lieber wäre mir gewesen, dass alles wieder funktioniert. 
    Liebe Grüsse von einer frustrierten Bündnisleitung
  • jip (DE1)jip (DE1) Beiträge: 46

    hallo,

    hab das nicht-ernten-können-Problem auch :(

    hatte auf der SF auf 4 Äcker Löwenzahn mit Bambus plus Lehm angesät.

    3Felder konnte ich ernten, das 4. Feld nicht. alle Lager sind lt. Anzeige der Farmverwaltung und der beim Depot NICHT voll.

    testweise hab ich trotzdem alle 3 Produkte etwas verkauft, hilft nix, kann immer noch nicht ernten :(

    evtl. stimmt die Anzeige vom Lager nicht und es ist doch voll?

    bitte endlich diesen Fehler beheben, denn er betrifft noch andre aus meinem Bündnis.



  • bine2005 (DE1)bine2005 (DE1) DE1 Beiträge: 10
    Warten wir Morgen ab

  • Obi Wan (DE1)Obi Wan (DE1) DE1 Beiträge: 147
    bearbeitet 19.04.2017
    wer diesen tread mal lesen würde dann hätte er sie auch die hier geschriebenen lösungen dieses prob gefunden .

    also sucht mal

    die lösung wurde schon vor ein paar tagen  von verschiedenen spieler vorgestellt hier und in anderen treads
  • hauer (DE1)hauer (DE1) Beiträge: 2
    leider tritt der identische Fehler von der Testfarm hier auch auf (von dem doch sehr viele Spieler geschrieben haben: dachte das wäre beseitigt?)

    beim Versuch der Ernte von Gerste:


    erscheint folgendes Bild:


    im Lager ist aber:


    spenden ins Depot geht auch nicht: das wird entweder nicht gebraucht oder schon voll gespendet

    kann es nur verkaufen, aber dann hab ich es wie auf der Testfarm: alles auf 0 und ändert trotzdem nichts

    eine Idee was ich machen kann?

    ich hab jetzt die komplette SF und BF teilweise lahmgelegt und leider hab ich auch noch ein paar Felder auf der HF neu ausgesät :(

    edit:
    Pappel an Kohl konnte ich ernten, Fichte an Aloe geht ebenfalls nicht..
    und alle Produkte, die bei einer Ernte rauskommen sind nicht "voll" im Lager

    also ich bin erst mal raus irgendwas für das Dorf anzubauen: dann kann ich gar nicht mehr ernten , für die SF kann ich jetzt alles für die Mühle zukaufen -.-

    edit 2:
    ich hab jetzt doch mal die Randpflanze verkaufen wollen und festgestellt, ich konnte mehr verkaufen als angezeigt wurde
    ebenso konnte ich von einer randpflanze mehr spenden als ich im Lager hatte
    erst dann ging die Ernte des Feldes

    anscheinend stimmt die Anzeige des Lagers nicht?

    ich hab natürlich mehrfach ausgeloggt und neu gestartet (es wurde vor dem Ausloggen auch der Ausbau im Dorf nicht angezeigt), da man falsche Lageranzeigen ja schon kennt: da hatte sich aber nichts geändert

  • hauer (DE1)hauer (DE1) Beiträge: 2
    Guten Tag, ich kann mich dieser Beschwerde zu 100% anschließen das Problem besteht nämlich auch bei mir.
  • Fifi7 (DE1)Fifi7 (DE1) Beiträge: 1
    Guten Morgen,
    auch bei mir ist das Abernten der Äcker mit Randbepflanzung nicht möglich, obwohl das Lager der Feldfrucht und der Randbepflanzung leer bzw. nicht voll ist. Verkaufen geht auch nicht. Mit dem Hintergrund des Dorfliga-Wettkampfes ist das jetzt besonders ärgerlich.
  • 33santanos33 (DE1)33santanos33 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Obi Wan (DE1) schrieb:
    wer diesen tread mal lesen würde dann hätte er sie auch die hier geschriebenen lösungen dieses prob gefunden .

    also sucht mal

    die lösung wurde schon vor ein paar tagen  von verschiedenen spieler vorgestellt hier und in anderen treads
    wo bitte schön soll das ne Lösung sein,ist ja wohl der absolute Witz, wenn wir vorher auf dem Testserver spielen und dann läuft es hier trotzdem nicht.Wenn so etwas nicht läuft muss nun mal das Problem schnellstens behoben werden
  • bine2005 (DE1)bine2005 (DE1) DE1 Beiträge: 10
    Das Problem besteht bei mir immer noch auf der HF. Auf den anderen Farmen mache ich schon keine Randbepflanzungen mehr.
  • traene (DE1)traene (DE1) Beiträge: 11
    Hallo hört und jemand, unsere Farmen sind lahm gelegt. 

  • traene (DE1)traene (DE1) Beiträge: 11
    Wir haben in meinem Bündnis genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.
    Es waren doch gerade Wartungsarbeiten.... Hallo!!!!! Sollen wir jetzt spielen oder Urlaub machen???
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    lies doch mal etwas zurück bei:
    Diskussion zur OA: Update Bündnisdorf
    Die Problemlösungen sind da x-mal beschrieben, sogar mit Bildern
  • Obi Wan (DE1)Obi Wan (DE1) DE1 Beiträge: 147
    tja der hot fix von gestern der das beheben sollte  .......... hat nix gebracht das prob mit der randbepflanzung besteht immer noch

    goodgame da lacht das netzt
  • Nona20 (DE1)Nona20 (DE1) Beiträge: 96
    Nach euren Wartungsarbeiten ist es mit ernten noch schlimmer geworden anstatt besser bleibt der mist halt stehen hab damit überhaupt kein Problem mehr   LG Nona
  • schokostern73 (DE1)schokostern73 (DE1) DE1 Beiträge: 41

    es ist ein Undingen das morgen die BM startet und man kann nicht richtig spielen.


    lg schokostern73

  • Danke euch für den tipp !!
    habe die ware direkt in der farmverwaltung verkauft - dann konnte ich endlich meine felder abernten !!

    frage mich aber wirklich:
    warum der TESTSERVER ??? wenn ihr die probleme dort - doch rüber auf unsere farmen schickt ?? 
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 20.04.2017
    vendeu fora do trigo campo, milho, ou o que semente você primeiro no campo. Vender mais de exibida. Em seguida, ele deve funcionar.

    (Ich hoffe gooogletranslate macht keinen unfug)

    das ist die Rückübersetzung von googletranslate:

    ausverkauft Weizenfeld , Mais, oder was Samen zuerst in das Feld ein. Verkauft mehr als angezeigt. Dann sollte es funktionieren.

    ;)
    Post edited by BABI6 (DE1) on
  • evtl hier falsch.....

    aber warum kann man nur den gesamten lagerbestand verkaufen bei waren fürs bündnisdorf ?? ist doch doof - man investiert was - lager fast voll abernte dann nicht mehr mögl - wenn du deine felder frei haben möchtest, verkaufe gesamtes holz ?? :-((( sorry..... ohne mich !! 

    hätte gerne ne anzeige f die anzahl des ver-/ ankaufs !!
  • andy.ger (DE1)andy.ger (DE1) DE1 Beiträge: 5
    huhu,hatte das gleiche Problem mit dem abernten.
    Bei mir hat erst das verkaufen der Hauptsaat mehr als angezeigt
    bzw. mehr als ich musste, geholfen.


    Gruß andy
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Gibt es eigentlich schon eine Info wann das Ernten der Felder endlich normal möglich ist ohne das man den Lagerbestand verkaufen oder anderweitig leeren oder reduzieren muss. Kann doch so nicht der Sinn des Spiels sein. :(
  • Hallo 
    Bei der Ernte wird mein Lager nicht voll und für den Überschuss den 
    ich verkaufe gib es keinen Geld ist erst nach die Wartungsarbeiten so 

    Woran liegt es ???????
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    bearbeitet 21.04.2017
    leute es geht ma wieder nichts...kein ernten kein sähen kein chat ...und es stehen auch keine namen im bü zelt
  • es macht wirklich keinen spass mehr
  • bin frustiert
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich sehe seitdem das Lager keine Kapazität hat,beschwert sich auch niemand mehr wegen dem grossen Problemen  Ernte von Randpflanzen. Auch ich hab auf der SF 1 Feld gehabt,was ich mehrere Tage nicht abernten konnte.Hatte alles versucht,ging aber nicht.Doch wo die Lagerkapazität unbeschränkt gemacht wurde,da ging es mit einmal.Also denk ich wenn man das bei den Randpflanzen so lassen würde Lagerkapazität unbeschränkt,dann wären doch all diese Probleme weg und bei den restlichen Produkten macht man es wieder so wie es vorher war mit einer Lagerkapazität..Also denke am besten bei dem Update am Dienstag keine Randpflanzen wieder in die Lagerkapazität einfügen,sonst sind die Probleme hier wieder da befürchte ich.
Diese Diskussion wurde geschlossen.