Startseite DE Diskussionen und Fragen

[Sammelthread] - Fragen zum Bündnisdorf und allem was dazugehört...

1722

Antworten

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    @Pandafarmerin (DE1)Die Deko wird nicht im Dorf, sondern auf den eigenen Farmen (Haupt, Schlemmer, Blumen) aufgestellt. Du hast dann für die die entsprechende Zufriedenheit im Dorf.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 19.04.2017
    Jackyl schrieb:
    Nun dann stelle ich doch auch mal eine Frage....Wie erhöhe ich die Bündnisdorfzufriedenheit? Da ist bei unserem Bündnis Handlungsbedarf angesagt. Schon mal vielen Dank für eure Antworten und wünsche Frohe Ostern
    Dazu stellst Du Dekorationen mit Dorf-Zufriedenheitspunkten auf einer Deiner Farmflächen auf. Hier einmal als Beispiel das Strohhäschen:


    Guten Morgen, ich habe woianders schon die gleiche Frage gestellt, aber keine richtige Antwort bekommen. Bei mir ist der Bauhelm und  Das linke Symbol wo soetwas zu finden ist grau und ich komme nicht rein, also wo finde ich diese Dekorationen ???
    Diese Deko bringt dir zwar Dorfzufriedenheitspunkte, aber du kannst sie nicht im Dorf aufbauen, darum ist der Helm und das Zwischenlager Symbol auch grau. Du mußt die Deko auf der Haupt-, Schlemmer- oder Blumenfarm aufbauen. Die Wirkung (82 normale Zufriedenheitspunkte) tritt dann auf dieser Farm auf und (5 Dorfzufriedenheitspunkte) im Dorf.
    Im Dorf selbst kann man nichts aufbauen, außer die Fabriken, die Pferdekoppel, den Anlegesteg und die Bank
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Der Abenteurer verließ bei uns gestern das erstemal den Anlegesteg.
    Gestern nacht stand dort, daß er in 2 Stunden zurück kommt.
    Heute früh hieß es er käme in 3 Stunden zurück.
    Ich gehe davon aus, dass er inzwischen evtl. schon mal da war und schon wieder weg?!
    Wenn er schon mal da war... wo sind die Geschenke, die er angeblich mitbringt?
    Muss man online sein wenn er wieder anlegt?
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Karino (DE1) schrieb:
    . wo sind die Geschenke, die er angeblich mitbringt?
    Muss man online sein wenn er wieder anlegt?
    Du musst ja mit ihm interagieren, d.h. auf die persönliche Kiste oder die normale Kiste klicken. Von daher muss man wohl online sein.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    bearbeitet 19.04.2017
    Wir wollten jetzt eine Herausforderung starten, können aber keinen Korb wählen denn es wird nur einer angezeigt. Noch dazu steht dort Luzernen nicht möglich? ( ok warum da steht Luzernen nicht möglich hab ich jetzt können wir nicht tauschen )

    Gestern Abend waren es noch 4 Körbe unter denen wir wählen konnten.
     Was läuft denn da falsch??

    Aber dann stellt sich mir noch die Frage warum nur noch 1 Korb angeboten wird!!
    Post edited by napolina (DE1) on
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Karino (DE1) schrieb:
    . wo sind die Geschenke, die er angeblich mitbringt?
    Muss man online sein wenn er wieder anlegt?
    Du musst ja mit ihm interagieren, d.h. auf die persönliche Kiste oder die normale Kiste klicken. Von daher muss man wohl online sein.

    Das kann jetzt aber nicht wahr sein, oder?!
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Hast du mal gesucht, ob dir die Kisten nicht gutgeschrieben wurden, ohne das dazu eine Anzeige kam? Ist beim Fleißevent ja auch so, dass man die nur zufällig im Bestand entdeckt. Wäre ja der Hammer, wenn die Belohnungen echt persönlich in Empfang genommen werden müssen.

    Zur Dorfdeko: Zählt die gesamte Anzahl nicht für ein Bündnis gemeinsam? (so haben wir es zumindest verstanden, weils ja "unser" Dorf ist) Stellten soeben fest, dass bei Zufriedenheit und Produktionskosten andere Werte angezeigt werden.

    Zum Dorflevel: Auch hier unterschiedliche Anzeige

    Belohnungen aus dem Bündnisdorf: in QA stand doch was von spielerbezogene und fürs Bündnis. Könnte das bitte noch mal jemand aufgreifen?


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Jackies,

    Die Belohnungen sollten alle, die an der Herausforderung teilgenommen haben erhalten.

    Wer bekommt die Belohnungen?

    Alle Mitglieder, die aktiv Produkte ernten und zum Korb beitragen, während der Dauer der Herausforderung, nehmen automatisch teil. Das bedeutet Mitglieder, die nicht online sind oder nicht die richtigen Produkte ernten während des Wettbewerbs können nicht alle Belohnungen bekommen.  

    • wöchentliche Liga Belohnungen: alle Mitglieder bekommen diese Belohnung.

    • Herausforderungsbelohnung (aktive/ passive Herausforderungen): alle Mitglieder, die diese Art der Belohnungen erhalten wollen müssen reguläre Teilnehmer der Herausforderungen sein. 

    • Leistungsfortschritt (aktive/ passive Herausforderungen): Generell sind alle Leistungen Bündniserfolge. Dies bedeutet es gibt immer einen gemeinsamen Leistungsfortschritt  für alle Mitglieder, unabhängig von deren individuellen Fortschritten. 

    • Leistungs-Aktivitäts-Belohnungen (aktive/ passive Herausforderungen): dies bedeutet es gibt immer einen gemeinsamen Leistungsfortschritt  für alle Mitglieder, unabhängig von deren individuellen Fortschritten.

    • Wöchentliche Leistungs-Highscore-Belohnungen( aktive/ passive Herausforderungen): alle Mitglieder bekommen diese Belohnung.


    Die Dorfdeko zählt bei jedem einzelnem Spieler nur für sich, nicht für das gesamte Bündnis.

    Der Bündnislevel ist bei allen Spielern innerhalb des Bündnisses gleich.

    Meinstest Du das mit Belohnungen aus dem Bündnisdorf?

    Multiplikatoren - Siege in Folge:

    • Aktive Herausforderer Gewinner Multiplikator: ein Bündnis bekommt (X) Medaillen für jede gewonnene Herausforderung. Wenn es bis zu 10 mal hintereinander gewinnt können 4 mal mehr (x*4) Medaillen erreicht werden pro Herausforderung. Nach der 10ten gewonnenen Herausforderung in Folge bleibt der Multiplikator bei x*4 stehen(Das x hängt ab von den Mengen der zu sammelnden Produkte, die vom Rang in der Liga abhängen - je höher ihr aufsteigt, desto schwieriger werden die Aufgaben und und desto höher werden die Belohnungen ausfallen).

    • Aktive Herausforderer Verlierer Multiplikator: verliert ein Bündnis eine Herausforderung, so werden sie den "Siege in Folge"-Multiplikator verlieren und zur Default-Menge an Medaillen zurückkehren. (X*1).

    • passive Herausforderungen Gewinner Multiplikator: das herausgeforderte Bündnis bekommt bei einem Sieg immer dieselbe Menge an Medaillen,  wie sie durch eine erfolgreiche aktive Herausforderung.

    • passive Herausforderungen Verlierer Multiplikator: Hat ein Bündnis eine passive Herausforderung verloren, verliert es den "Siege in folge"-Multiplikator und kehrt zur Default-Menge an Medaillen zurück (X*1)


    Andere Belohnungen:

    • King of the Hill Belohnung für das Bündnis, das den ersten Platz der Rangliste einnimmt und deshalb keine anderen Bündnisse mehr herausfordern kann. In diesem Fall erhält das Bündnis eine tägliche Belohnung - eine feste Anzahl an Medaillen, für jeden Tag, den sie auf dem ersten Platz verbringen.

    • Der "King of the Hill" wird in der folgenden Woche starten mit dem höchst möglichen Herausforderungsergebnis. Z.B. ist der "Siege in Folge"-Multiplikator aktiviert. Auf diesem Wege gewinnen sie mehr Belohnungen für jede passive Herausforderung, bis sie eine Herausforderung verlieren.

    • Joker-Belohnung: das Bündnis das als letztes in der Rangliste steht wird eine zufällige Menge an Mist bekommen. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Bailey schrieb:
    Hallo Jackies,


    Die Dorfdeko zählt bei jedem einzelnem Spieler nur für sich, nicht für das gesamte Bündnis.




    Liebe Grüße

    Bailey

    Hallo Bailey,

    wenn das so ist, dann verstehe ich den Eintrag von Feenelfe nicht:

    melancholische Stimmung (Herausforderndes und herausgefordertes Bündnis): jedes Bündnis bekommt eine Strafe für negative Bündnisdorf-Zufriedenheit. Je geringer die Zufriedenheit, desto mehr hat das Bündnis zu sammeln im Wettbewerb.


    lg Portishead



  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Ich hab das Gefühl, daß für die Dorfliga ein Durchschnitt der Mitglieder für die Stimmung genommen wird ...
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    BABI6 (DE1) schrieb:
    Ich hab das Gefühl, daß für die Dorfliga ein Durchschnitt der Mitglieder für die Stimmung genommen wird ...
    Das denke ich auch und deshalb zählt die Dorfdeko auch für das gesamte Bündnis. Aber leider gibt es keine Übersicht über die gesamte Zufriedenheit und deren Auswirkung.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich werde nochmal ganz genau nachfragen ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Im Bündnisdorf selber ist es aber so wie bailey sagt, jeder hat seine.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen nochmal,

    also, die Dorfzufriedenheitspunkte der Dekorationen zählen für jeden Spieler einzeln, wie ich es bereits geschrieben habe und beeinflussen die Kosten des einzelnen Spielers bei der Produktion.

    Fairness Effekte:

    • Erstschlag (Herausforderndes Bündnis): das herausfordernde Bündnis bekommt eine Strafe um die Tatsache zu kompensieren das sie die Startzeit und die Produkte des Korbes wählen können.

    • melancholische Stimmung (Herausforderndes und herausgefordertes Bündnis): jedes Bündnis bekommt eine Strafe für negative Bündnisdorf-Zufriedenheit. Je geringer die Zufriedenheit, desto mehr hat das Bündnis zu sammeln im Wettbewerb.
    Das soll bedeuten, das wenn Eure Bündniszufriedenheit negativ ist (hier wird vom System ein Durchschnitt aller Spieler im Bündnis errechnet) dann erhöht sich die zu sammelnde Menge bei einer Herausforderung. Sobald der Durchschnitt über 0 ist ,z.B. Ihr habt 10 Spieler und 1 davon hat eine Deko mit DZP von 10 seid ihr bei 0, habt ihr 2 Spieler mit einer gesamt DZP i. H. von 12 seid ihr davon schon verschont.

    Hoffe die Erklärung macht Sinn für Euch, ansonsten bitte melden, dann werde ich es nochmal versuchen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Diamond13 (DE1)Diamond13 (DE1) Beiträge: 90
    Ich habe gerade gemerkt, dass ich keine Materialien für das Bündnisdorf mehr speichern kann. Lager sind allerdings leer bei mir (z.B. für Bambusholz oder Weide etc.). Ist das schon wieder ein neuer bug?
    Eine ganz verzweifelte Diamond13 :'(
  • rotcheleste1 (DE1)rotcheleste1 (DE1) DE1 Beiträge: 145

    Hallo Zusammen

    Kann mir Jemand verraten wo ich das Belohnungsfenster finde für die Herausforderungen, wenn es zu Ende ist

    und wir gewonnen haben, wenn ein Spieler On kommt ist das nicht mehr auf zu finden

    Für eine hilfreiche Antwort wär ich Dankbar

    lg.rotcheleste1

  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Ich verstehe das Ganze mit den Herausforderungen immer weniger, wir sind herausgefordert worden, ist ja ok. Paar minuten später startet von Geisterhand (kein anderes Bündnismitglird on) eine Herausforderung von UNS an das nächst höher gelegene Bündnis. Ist das normal? Wir wollen kein Bündnis herausfordern, kommen so mit der ganzen Vielfalt nicht klar...
  • rotcheleste1 (DE1)rotcheleste1 (DE1) DE1 Beiträge: 145

    Hallo Verwalter

    Die erste Herausforderung hat jedes Bündnis bekommen

    lg

  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Ja das war klar mit der Ersten, nur ist DIESES die ZWEITE Herausforderung von UNS, Die aber NIEMAND aus unserem Bündnis gestartet hat. Dazu nun die kommende BM, da verzettelt man sich doch komplett...
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Wo kann ich sehen wie teuer der Ausbau einer Fabrik oder des Depot ist ?

    Danke im voraus
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen nochmal,

    also, die Dorfzufriedenheitspunkte der Dekorationen zählen für jeden Spieler einzeln, wie ich es bereits geschrieben habe und beeinflussen die Kosten des einzelnen Spielers bei der Produktion.

    Das soll bedeuten, das wenn Eure Bündniszufriedenheit negativ ist (hier wird vom System ein Durchschnitt aller Spieler im Bündnis errechnet) dann erhöht sich die zu sammelnde Menge bei einer Herausforderung. Sobald der Durchschnitt über 0 ist ,z.B. Ihr habt 10 Spieler und 1 davon hat eine Deko mit DZP von 10 seid ihr bei 0, habt ihr 2 Spieler mit einer gesamt DZP i. H. von 12 seid ihr davon schon verschont.

    Hoffe die Erklärung macht Sinn für Euch, ansonsten bitte melden, dann werde ich es nochmal versuchen.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Jepp verstanden und danke für die Info, aber ohne Durchschnittsanzeige der Dorfzufriedenheit ist es unmöglich zu erkennen wie viele Dorfzufriedenheitspunkte noch fehlen :-(
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Bailey schrieb:
    Hallo Jackies,

    Die Belohnungen sollten alle, die an der Herausforderung teilgenommen haben erhalten.

    Wer bekommt die Belohnungen?

    Alle Mitglieder, die aktiv Produkte ernten und zum Korb beitragen, während der Dauer der Herausforderung, nehmen automatisch teil. Das bedeutet Mitglieder, die nicht online sind oder nicht die richtigen Produkte ernten während des Wettbewerbs können nicht alle Belohnungen bekommen.  

    • wöchentliche Liga Belohnungen: alle Mitglieder bekommen diese Belohnung.

    • Herausforderungsbelohnung (aktive/ passive Herausforderungen): alle Mitglieder, die diese Art der Belohnungen erhalten wollen müssen reguläre Teilnehmer der Herausforderungen sein. 

    • Leistungsfortschritt (aktive/ passive Herausforderungen): Generell sind alle Leistungen Bündniserfolge. Dies bedeutet es gibt immer einen gemeinsamen Leistungsfortschritt  für alle Mitglieder, unabhängig von deren individuellen Fortschritten. 

    • Leistungs-Aktivitäts-Belohnungen (aktive/ passive Herausforderungen): dies bedeutet es gibt immer einen gemeinsamen Leistungsfortschritt  für alle Mitglieder, unabhängig von deren individuellen Fortschritten.

    • Wöchentliche Leistungs-Highscore-Belohnungen( aktive/ passive Herausforderungen): alle Mitglieder bekommen diese Belohnung.


    Die Dorfdeko zählt bei jedem einzelnem Spieler nur für sich, nicht für das gesamte Bündnis.

    Der Bündnislevel ist bei allen Spielern innerhalb des Bündnisses gleich.

    Meinstest Du das mit Belohnungen aus dem Bündnisdorf?

    Multiplikatoren - Siege in Folge:

    • Aktive Herausforderer Gewinner Multiplikator: ein Bündnis bekommt (X) Medaillen für jede gewonnene Herausforderung. Wenn es bis zu 10 mal hintereinander gewinnt können 4 mal mehr (x*4) Medaillen erreicht werden pro Herausforderung. Nach der 10ten gewonnenen Herausforderung in Folge bleibt der Multiplikator bei x*4 stehen(Das x hängt ab von den Mengen der zu sammelnden Produkte, die vom Rang in der Liga abhängen - je höher ihr aufsteigt, desto schwieriger werden die Aufgaben und und desto höher werden die Belohnungen ausfallen).

    • Aktive Herausforderer Verlierer Multiplikator: verliert ein Bündnis eine Herausforderung, so werden sie den "Siege in Folge"-Multiplikator verlieren und zur Default-Menge an Medaillen zurückkehren. (X*1).

    • passive Herausforderungen Gewinner Multiplikator: das herausgeforderte Bündnis bekommt bei einem Sieg immer dieselbe Menge an Medaillen,  wie sie durch eine erfolgreiche aktive Herausforderung.

    • passive Herausforderungen Verlierer Multiplikator: Hat ein Bündnis eine passive Herausforderung verloren, verliert es den "Siege in folge"-Multiplikator und kehrt zur Default-Menge an Medaillen zurück (X*1)


    Andere Belohnungen:

    • King of the Hill Belohnung für das Bündnis, das den ersten Platz der Rangliste einnimmt und deshalb keine anderen Bündnisse mehr herausfordern kann. In diesem Fall erhält das Bündnis eine tägliche Belohnung - eine feste Anzahl an Medaillen, für jeden Tag, den sie auf dem ersten Platz verbringen.

    • Der "King of the Hill" wird in der folgenden Woche starten mit dem höchst möglichen Herausforderungsergebnis. Z.B. ist der "Siege in Folge"-Multiplikator aktiviert. Auf diesem Wege gewinnen sie mehr Belohnungen für jede passive Herausforderung, bis sie eine Herausforderung verlieren.

    • Joker-Belohnung: das Bündnis das als letztes in der Rangliste steht wird eine zufällige Menge an Mist bekommen. 

    Liebe Grüße

    Bailey
    Jackies meinte die "Geschenkekiste" die das Abenteuerboot mitbringt. Es macht den Anschein, das man online sein muss um sie zu bekommen. Wäre mal wieder ein starkes Stück wenn es so wäre. Unser Schiff legt z.B in dieser Nacht an und ist nach 5 Stunden wieder weg. Obwohl man dann Ressourcen verschwendet hat, würde man nichts bekommen, weil man Nachts nicht online ist. 

    Also ist es so oder nicht ?!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo nochmal,

    bezüglich der Geschenkebox von Captain Yarnacle:

    Wenn er in der Nacht zurück gekommen ist, erhälst Du das Geschenk wenn Du dich einloggst am Morgen. Solltest Du nicht online gewesen sein und er ist bereits das 2. mal zurück gekommen, erhälst Du auch nur 1 Geschenk.

    Beispiel:

    Der Postbote hat Dir ein Paket geliefert, Dein Briefkasten ist jetzt voll. Er kommt jetzt wieder vorbei und möchte ein 2. Paket liefern. Das geht aber nicht, weil Du den Briefkasten in der Zwischenzeit nicht geleert hast. Somit kann das 2. Paket nicht zugestellt werden und verfällt.

    Hoffe wieder mal, das es verständlich ist ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Nun dann stelle ich doch auch mal eine Frage....Wie erhöhe ich die Bündnisdorfzufriedenheit? Da ist bei unserem Bündnis Handlungsbedarf angesagt. Schon mal vielen Dank für eure Antworten und wünsche Frohe Ostern
    Würde ich auch gerne wissen....
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 19.04.2017
    Ja das war klar mit der Ersten, nur ist DIESES die ZWEITE Herausforderung von UNS, Die aber NIEMAND aus unserem Bündnis gestartet hat. Dazu nun die kommende BM, da verzettelt man sich doch komplett...
    Dito bei uns. Angeblich haben wir auch gerade eine Herausfroderung gestartet - aber tatsächlich hat dies niemand von uns. Und wir wollen auch keine Dorfliga spielen!

    Edit: Hat sich erledigt, war gerade jemand online gekommen, der versehentlich gestartet hatte.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 19.04.2017
    Karino (DE1) schrieb:
    Karino (DE1) schrieb:
    . wo sind die Geschenke, die er angeblich mitbringt?
    Muss man online sein wenn er wieder anlegt?
    Du musst ja mit ihm interagieren, d.h. auf die persönliche Kiste oder die normale Kiste klicken. Von daher muss man wohl online sein.

    Das kann jetzt aber nicht wahr sein, oder?!
    doch, das ist so:
    du musst das Boot schon anklicken um das Geschenk abzuholen
    bist du nicht online, musst du beim nächsten mal anklicken

    normalerweise bekommt man ja ein Geschenk für die Zusammenarbeit des Bü und ein persönliches Geschenk für die Freundschaft mit dem Kapitän (außer du konntest nicht so viel einzahlen, dass die Abgaben für die Freundschaft freigegeben wurden)

    das Freundschaftsgeschenk bleibt dir erhalten: du hast sowieso zwischenzeitlich nichts abgegeben (warst ja nicht online) und holst es beim nächsten Klick auf das Boot ab
    das Gemeinschaftsgeschenk wird nicht neu generiert, denn du hast das alte noch nicht abgeholt, was erst mit dem Klick möglich ist..aber du hast ja auch nichts eingezahlt, warst ja nicht da

    also immer wenn man das Boot antrifft und vorher was eingezahlt hat, bekommt man auch was und auch das aufbewahrte Freundschaftsgeschenk

    edit:
    ich selber hoffe auch, dass man durch Ausbau des Bootes und durch Reparieren irgendwann mal bessere Zeiten bekommt: bei uns ist es immer um 1 Uhr nachts da und dann irgendwann am Tag (glaub auch so um 13 Uhr): ich bin immer so günstig online, dass ich es so gut wie immer verpasse (war auch auf dem Testserver schon so)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Nun dann stelle ich doch auch mal eine Frage....Wie erhöhe ich die Bündnisdorfzufriedenheit? Da ist bei unserem Bündnis Handlungsbedarf angesagt. Schon mal vielen Dank für eure Antworten und wünsche Frohe Ostern
    Würde ich auch gerne wissen....
    indem man z.B. die Hängematte aufstellt, die jetzt jeder mit dem Bugfix bekommen hat:
    die hat 20 Dorfzufriedenheit
  • Meike 24 (DE1)Meike 24 (DE1) DE1 Beiträge: 317
    Ich habe gerade gemerkt, dass ich keine Materialien für das Bündnisdorf mehr speichern kann. Lager sind allerdings leer bei mir (z.B. für Bambusholz oder Weide etc.). Ist das schon wieder ein neuer bug?
    Eine ganz verzweifelte Diamond13 :'(

    Das Problem hatte ich vorher auch. Konnte es aber lösen in dem ich von der Hauptsaat etwas verkauft habe. Was ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache ist. Jetzt habe ich das aber wieder und diesmal lässt er mich gar nichts mehr machen. Bambuslager leer und von der Hauptsaat auch fast alles verkauft. Somit bleiben ein paar Äcker bis auf weiteres gesperrt da ich nichts ernten kann. Macht echt Spaß. :(
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ist bei uns im Bündnis auch so Lager der Hauptsaat leer und auch der Randsaat aber nichts lässt sich ernten, Feld blockiert. 
    Dachte der Fehler sollte behoben werden!!
  • Bailey schrieb:
    Hallo nochmal,

    bezüglich der Geschenkebox von Captain Yarnacle:

    Wenn er in der Nacht zurück gekommen ist, erhälst Du das Geschenk wenn Du dich einloggst am Morgen. Solltest Du nicht online gewesen sein und er ist bereits das 2. mal zurück gekommen, erhälst Du auch nur 1 Geschenk.

    Beispiel:

    Der Postbote hat Dir ein Paket geliefert, Dein Briefkasten ist jetzt voll. Er kommt jetzt wieder vorbei und möchte ein 2. Paket liefern. Das geht aber nicht, weil Du den Briefkasten in der Zwischenzeit nicht geleert hast. Somit kann das 2. Paket nicht zugestellt werden und verfällt.

    Hoffe wieder mal, das es verständlich ist ;)

    Liebe Grüße

    Bailey

    Hallo Bailey,


    das Problem ist Folgendes:


    Wenn Du dem Kapitän persönliche Geschenke machst, bringt er Dir beim nächsten Besuch auch Geschenke mit. Aber auch wirklich nur beim nächsten Besuch. Liegt dieser aber in der Nacht und Du schläfst blöderweise, dann sind die Geschenke verloren. Beim übernächsten Besuch, wo Du ihn wieder erwischst, kriegst Du nur die Bündniskiste. Somit sind Deine Geschenke beim ersten Besuch umsonst gewesen.

    Ist das so gewollt? Oder ein Bug? Oder einfach nicht durchdacht?


    Ich hoffe, das war verständlich ;-)


    @Gut Landluft: 

    Wir haben da scheinbar gegensätzliche Erfahrungen gemacht. Meine Freundschaftskiste wurde definitiv nicht bis zum übernächsten Besuch aufgehoben! 

Diese Diskussion wurde geschlossen.