Startseite DE Diskussionen und Fragen

[Sammelthread] - Fragen zum Bündnisdorf und allem was dazugehört...

1522

Antworten

  • knuddel14 (DE1)knuddel14 (DE1) DE1 Beiträge: 183
    ohhh,vielen Dank
  • curly sue01 (DE1)curly sue01 (DE1) DE1 Beiträge: 51
    wer kann helfen?
    wir haben gerade eine diskusion- wenn die fabriken ausgebaut werden und jemand produziert gerade ist dann alles weg oder kann man es noch abernten ?
    LG sue
  • morla (DE1)morla (DE1) DE1 Beiträge: 65
    wer kann helfen?
    wir haben gerade eine diskusion- wenn die fabriken ausgebaut werden und jemand produziert gerade ist dann alles weg oder kann man es noch abernten ?
    LG sue
    Man kann noch ernten und es ist nichts verloren. Man kann allerdings das Gerüst nicht sehen.
    LG morla
  • curly sue01 (DE1)curly sue01 (DE1) DE1 Beiträge: 51
    vielen dank für die schnelle anwort und noch einen schönen abend :)
    lg sue
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
     curly sue, man kann selbst den ausbau der fabrik nicht starten, wenn man noch eine produktion am laufen hat. wenn aber jemand anders den ausbau startet, dann läuft die produktion normal durch, und kann nach ende der produktionszeit eingesammelt werden. etwas neues kann man dann allerdings nicht mehr starten, bis der ausbau beendet ist
  • Hallo :)

    Ich kann leider gar keine Randpflanzen säen, da ich noch nicht mal den Butten dafür im Ringmenü habe :(

    LG Menolly-lou

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Menolly-lou,

    Du pflanzt erst die "normale" Pflanze, dann klickst Du nochmal auf das Feld und dann macht das Ringmenü auf mit der Randbepflanzung.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • :) Hallo Bailey ,

    vielen Dank für deine Info :)  ich bin anscheinend schon zu müde um zu spielen.

    Gute Nacht

    Menolly-lou

  • unw (DE1)unw (DE1) Beiträge: 36
    Hallo
    Nein nicht zu müde, nicht alles richtig (Fehler sind da)
    Leute schaut doch mal, Bündnisdorf-Liga nichts anderes wie BM, wer weiterkommen
    will Gold.... siehe auch andere Beiträge Eiersuche, nichts anderes als Gold,
    und nun kommt es, warum BMs, alle 2 Wochen, nichts anderes als Gold.
    Danke, nun kommt es andere Meinung, nichts anderes als Sperre, wer kann
    uns vorschreiben was wir hier sagen, nun Leute BGS, wo sind wir, lange war ich
    ruhig aber so nicht, und wieder habe ich eintrag gelöscht, wir haben hier keine
    Möglichkeit etwas zu sagen und wir Spieler sind es nicht uns wird es so reingehauen,
    ist das richtig, denkt mal, solange andere bei der BM gold reinhauen, für was, andere
    Gold reinhauen für Dorf, kann man nichts ändern. !  Ist halt so ... leider
    Habt Ihr alle Eierlei gefunden ??   Klar die mit Gold schon...   Danke BGS 
    Nun meine eigene Meinung die machen hier IHR eigenes Spiel, oder sagen wir so,
    fahren das an die Wand, warum ????  Das ist hier die Frage...  
    Nun hoffe ich dass viele Spieler das noch lesen, bevor es gelöscht wird, ich Strafpunkte
    bekomme, usw....    wo leben wir denn ????    Sorry könnte noch mehr schreiben, leider
    ist der Platz hier zu klein......  Achso.... ich schreibe nur Sch.....  seht mal bei Goo.... nach :-)
    Das spricht schon für sich, aber Achtung, kleiner Tip, nicht in D  :-)

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das ganze macht keinen Spaß mehr wenn man im Bündnis spielt dann muß man überall mit ziehen vor allen bei dem Dorf da wird schon die Pferdekoppel ausgebaut und das Schiff ist auch schwer zu beladen da man ewig Randpflanzen anbauen muss um dann Nägel und alles zu schaffen. dabei bleiben die eigendlichen Pflanzen auf der Strecke weil alles mit sand steinen oder wasser zu ist. dann in den nächsten Tagen noch BÜM dann ist der Server wieder überlastet und bricht erneut zusammen. wenn man dann eine Dorf Liga gewonnen hat und am Sonntag das ausläuft und dann getauscht wird die Medalien und man nicht da ist sind die einfach dann auf Null gesetzt und nicht mal ein Hauch einer Chance ist gegeben. da ja ein Fehler darin ist wurde das noch nicht einmal in Dorfdollar um gewandelt. Ich fände es besser wenn man die Medailien sammeln könnte und dann wenn man genug hat eintauschen kann. ABER unsere WÜNSCHE spielen Keine Rolle.
  • unw (DE1)unw (DE1) Beiträge: 36
    nicole5 (DE1) schrieb:
    das ganze macht keinen Spaß mehr wenn man im Bündnis spielt dann muß man überall mit ziehen vor allen bei dem Dorf da wird schon die Pferdekoppel ausgebaut und das Schiff ist auch schwer zu beladen da man ewig Randpflanzen anbauen muss um dann Nägel und alles zu schaffen. dabei bleiben die eigendlichen Pflanzen auf der Strecke weil alles mit sand steinen oder wasser zu ist. dann in den nächsten Tagen noch BÜM dann ist der Server wieder überlastet und bricht erneut zusammen. wenn man dann eine Dorf Liga gewonnen hat und am Sonntag das ausläuft und dann getauscht wird die Medalien und man nicht da ist sind die einfach dann auf Null gesetzt und nicht mal ein Hauch einer Chance ist gegeben. da ja ein Fehler darin ist wurde das noch nicht einmal in Dorfdollar um gewandelt. Ich fände es besser wenn man die Medailien sammeln könnte und dann wenn man genug hat eintauschen kann. ABER unsere WÜNSCHE spielen Keine Rolle.
    Danke und eine schöne Woche 
  • plexi (DE1)plexi (DE1) Beiträge: 14
    wir haben die Herausforderung gewonnen aber nun kann ich die Medallien nicht einlösen.
    Bei anderen aus meinem Bündnis hat es problemlos geklappt. Bei mir wird überall nur Vorschau angezeigt.
    wie kann ich nun meine Medallien eintauschen??
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    die Medailien konnten nur gestern ein gelöst werden schaue mal ob bei dir die null wieder steht bei den Medailien.
  • plexi (DE1)plexi (DE1) Beiträge: 14
    wir haben erst heute morgen gewonnen. Habe fast 3000 Medallien bei mir stehen und wie schon geschrieben andere aus meinem Bündnis konnten heute morgen tauschen
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.04.2017
    plexi (DE1) schrieb:
    wir haben die Herausforderung gewonnen aber nun kann ich die Medallien nicht einlösen.
    Bei anderen aus meinem Bündnis hat es problemlos geklappt. Bei mir wird überall nur Vorschau angezeigt.
    wie kann ich nun meine Medallien eintauschen??
    die Medaillen könne immer dann eingelöst werden wenn ein Liga-Spiel beendet wird:
    dann wird angezeigt ob verloren oder gewonnen und man kann den Shop öffnen:
    da ist ein Pop-Up-Fenster mitten mit Bild (das bekommt man auch, wenn man später einloggt)

    man kann bis Sonntag sammeln, dann wird noch einmal ein Fenster erscheinen, indem du aussuchen kannst, sonst werden die Medaillen in Dorfdollar getauscht
    dieses Fenster bekommt man auch am Montag z.B., wenn man dann erst einloggt

    da aber DIESMAL ein vorangekündigter Bug die Medaillen verfallen ließ, stand da bei mir 0 Medaillen und 0 Dorfdollar, Shop hätte ich öffnen können
    das soll aber nächstes mal besser sein

    wer sich nicht darauf verlassen möchte, tauscht gegen Ende der Woche, wenn das verloren-gewonnen-Fenster wieder erscheint :)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    dann kann ich dir nicht weiter helfen soviel ich weiß wird Sonntags der Shop da sein vielleicht kann Feenelfe oder ein anderer Modi weiter helfen. Das Problem ist das es keine ausführliche Beschreibung dazu gibt. Es wird nur immer mehr auf gespielt und Erklärungen dazu gibt es kaum.
  • plexi (DE1)plexi (DE1) Beiträge: 14
    habe mich heute angemeldet und habe das verkoren/gewonnen Fenster nicht gehabt. Nun habe ich zwar Medallien kann die aber nicht eintauschen.
    Muss ich nun warten bis wir wieder was gewonnen haben?
  • plexi (DE1)plexi (DE1) Beiträge: 14
    Ich kann ja den Shop öffnen nur nicht eintauschen :'(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, oder verloren, auch dann poppt das Fenster auf (vermutlich weil man Teilerfolge erzielt hat? genau weiß ich es nicht, hab es aber da auch schonmal gesehen)

    was nicht zählt: wenn die Gegner einfach verschwinden, obwohl das Match dann auch als verloren gilt
    zumindest habe ich dann kein Fenster bekommen (passiert, wenn die ihr anderes Match verlieren oder gewinnen, weil sie dann ihren Platz verändern)...evtl. kam auch kein Fenster, weil kein Teilerfolg mit Medaillien geholt wurde? kann ich nicht genau sagen

    gegen Ende der Woche also nach Sonntag 24 Uhr sollte aber auf jeden Fall noch eine Abfrage kommen

    außerdem ist besser, man sammelt aus mehreren Matches die Medaillen  :)
  • plexi (DE1)plexi (DE1) Beiträge: 14
    Dann kann ich nur hoffen dass ich diese Abfrage auch bekomme.
    Wenn bei mir heute schon nicht das gewonnen Fenster angezeigt wurde
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    bearbeitet 18.04.2017
    Folgende Fragen:

    1: Wo ist die Logik der Dorfliga, wenn ich 4 Produkte fertig gestellt habe und dann verliere, weil ich das 5. Produkt  nicht als erstes beendet habe. Eigentlich müsste ich doch gewonnen haben, da es 4:1 beendet wurde. Da sollte mal GGS über das Ganze nachdenken.


    2. Was mich sehr interessieren würde. Geschieht der Ausbau einer Fabrik oder Bank automatisch, wenn alle für einen Ausbau gestimmt haben. Wenn ja, müsste hier was geändert werden. Ich möchte gerne selbst entscheiden, was ich zuerst ausbaue oder nicht.
  • plexi (DE1)plexi (DE1) Beiträge: 14
    Wenn mann Medallien hat sollte man sie doch jederzeit eintauschen können


  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Das Verhältnis der Deko mit Dorfzufriedenheit und dem was die Ausbauten bewirken stimmt absolut nicht, zumal man viel zuwenig Deko mit Dorfzufriedenheit bekommen kann (noch nichtmal die neue Deko beim Osterevent hatte Dorfzufriedenheit) und diese wenige auch nicht aufwerten kann. Meine Dorf-Dekowerte mit fast 70 Punkten sind nach Ausbau der Bank und der beiden Fabriken auf Stufe 2 schon verbraucht, neue Deko nicht in Sicht, also Stillstand? Oder bekommen wir, wie auf der Testfarm, als Entschädigung für die vielen Bugs in der letzten Zeit einfach mal ein Kontingent an hochwertigen Dorfzufriedenheits Dekos? Wie ist die Planung um hier ein Gleichgewicht zwischen Deko und Ausbau zu gewährleisten?
  • knuddel14 (DE1)knuddel14 (DE1) DE1 Beiträge: 183

    Baerchen du hast grad meine Fragen gestellt, wollte grad fast das Gleiche schreiben, lach

    hoffe sehr das es schnell höherwertige Dorfdeko gibt und gaaaanz  wichtig, diese nicht für Unmengen an Gold

  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Ich kann mich nur allen anschließen, die die zu wenigen Dekos mit Dorf-Zufriedenheit monieren.
    Das Bündnisdorf macht so absolut keinen Sinn. Auf Dauer geht man automatisch irgendwann pleite.
    Die anderen Farmen wollen auch noch aus- und hochgebaut werden.
    Solange es nicht mehr Dekos mit Dorf-Zufriedenheit gibt, werden wir den Ausbau dort wohl einstellen müssen.
    Unser Bündnis besteht bewusst nicht aus Industriefarmern und wir werden wegen dieser Schnapsidee von Bündnisdorf auch nicht von unserer Philosophie abweichen.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    bei uns lief eine Verteidigung, die heute Morgen dann weg war, kein Hinweis, wer gewonnen hat, nichts.
  • fragezeichen (DE1)fragezeichen (DE1) DE1 Beiträge: 22
    gibt es irgendwo eine Anleitung Mineralfabirk/ Holzfabirk/ Steg, wie diese ausgebaut werden können, jedesmal wenn wir den Ausbau starten möchte ist wieder etwas gestartet das den Ausbau blockiert. Was muss man beachten wenn man ausbauen möchte? Dürfen dann die anderen Fabirken aktiv sein oder nicht bitte um hilfe in dem durcheinander danke.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 18.04.2017
    Wenn man ins Depot geht, bekommt man rechts eine Übersicht, was gebaut oder bespendet werden kann. Und dann solltet ihr euch im Bündnis absprechen, wer was wann startet.
    Ansonsten werft auch einen Blick auf den Bauslot im Dorf, ob der wirklich frei ist, es ist nicht immer ein Gerüst zu sehen.

    Wenn eine Produktion von einem Mitglied läuft, sollte dieses Mitglied nicht starten können (ging bei mir trotzdem), aber ein anderer kann dann starten.

    Leiter und Stellis können direkt starten, die anderen nur gemeinsam mit der Abstimmung.
  • Hallöchen :)

    ich kann die Bambusrohre auf der Hauptfarm nicht ernten, das heißt, erstens ich soll das überfüllte Lager leeren(das ist aber schon leer), zweitens ich kann die Felder nicht mehr benutzen :(         Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen?

    LG Menolly-lou

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Menolly-lou,

    Du gehst in die Farmverwaltung, und verkaufst von dort aus die überschüssige Grundpflanze auf Deinen Feldern, nicht die Randsaat. Dann sollte das Problem vorerst behoben sein.

    Liebe Grüße

    Jackyl
Diese Diskussion wurde geschlossen.