Startseite DE Diskussionen und Fragen

[Sammelthread] - Fragen zum Bündnisdorf und allem was dazugehört...

222

Antworten

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    etu13 (DE1) schrieb:
    nächste Frage, wie kann man als Bündnis vermeiden herausgefordert zu werden, wir wollen dies .... nicht mitmachen?
    Weis jemand Hilfe  :(
    Es gibt leider keine Möglichkeit zu verhindern das man herausgefordert wird.
    Man kann eine Gegenherausforderung aber einfach ignorieren wenn man sie nicht spielen möchte.
  • etu13 (DE1)etu13 (DE1) DE1 Beiträge: 42
    Also - alles auf Null lassen. Geht das? Geht beim ernten nicht automatisch der Wettkampf los. Ich raff das nicht. Mir ist das alles viel zu viel! Es mal ein so schöner Zeitvertreib, jetzt ist es nur noch Streß!. Wenn das Gold Depot leer ist -----
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Nun dann stelle ich doch auch mal eine Frage....Wie erhöhe ich die Bündnisdorfzufriedenheit? Da ist bei unserem Bündnis Handlungsbedarf angesagt. Schon mal vielen Dank für eure Antworten und wünsche Frohe Ostern
    Dazu stellst Du Dekorationen mit Dorf-Zufriedenheitspunkten auf einer Deiner Farmflächen auf. Hier einmal als Beispiel das Strohhäschen:


  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    neue frage warum darf man seine medaillien nicht sammeln? bei den missionsschleifen wird doch auch nur einteil gelöscht- ich finde das  unfair und nicht zuende gedacht
    Man kann die Medaillen sammeln, allerdings immer nur bis zum Ende der Woche.
    Der Spielebetreiber hat das so festgelegt. Dazu der Auszug aus der OA:

    Am Ende einer Woche werdet ihr eine letzte Chance haben eure Medaillen im Shop zu benutzen. Wenn ihr dies nicht tut, werden sie automatisch in Dorfdollar umgewandelt (jede Medaille = 5 Dorfdollar)

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    etu13 (DE1) schrieb:
    Also - alles auf Null lassen. Geht das? Geht beim ernten nicht automatisch der Wettkampf los. Ich raff das nicht. Mir ist das alles viel zu viel! Es mal ein so schöner Zeitvertreib, jetzt ist es nur noch Streß!. Wenn das Gold Depot leer ist -----
    Beim ernten nimmst Du automatisch am Wettkampf teil, das ist richtig. 
    Du kannst diesen Wettkampf aber einfach ignorieren wenn Du ihn nicht spielen möchtest.
  • etu13 (DE1)etu13 (DE1) DE1 Beiträge: 42
    mit dem "Erfolg" das man dann immer weiter nach hinten rutscht. Also so ein Art Bestrafung von GG oder ?
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Wieso ist die Lagerkapazität unterschiedlich?
    Also ich bin in der Farmverwaltung, dort der letzte Reiter Bündnis.
    Da sehe ich ja alle Sachen die mit dem Dorf jetzt neu sind.
    Bei den Materialien direkt im Dorf, für den Dorfausbau ist 3.000 die Lagerkapazität und bei soetwas wie Honigpellets, Harte Pellets, Kirsch- Cookies also produzierte Sachen von den normalen Farmen ist die Grenze bei 20
    ?
  • cascadia68 (DE1)cascadia68 (DE1) DE1 Beiträge: 119
    @jackyl das dient also nur dazu dass alle noch mehr Gold kaufen sollen........danke kein bedarf
  • Sin-o_Peggy (DE1)Sin-o_Peggy (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Bailey schrieb:
    ceni (DE1) schrieb:
    .. was wenn mal eine Herausforderung erst am Montag fertig ist.. dann ist alles weg.. nur weil man diese nicht am Sonntag geschafft hat.. sorry aber das finde ich eher bescheiden.. um nicht zu sagen Sau Blöde.. 


    Huuuuuhuuuuu Ceni :DDDD

    warum sind denn die Medaillen weg wenn man die Herausforderung erst am Montag beendet? Man bekommt die Medaillen doch erst wenn die Herausforderung beendet wird also in dem Fall Montags dann hat man doch wieder Zeit bis den darauf folgenden Sonntag um sie einzulösen oder verstehe ich was falsch?

    Hallo Kaito14121,

    ich sehe das genauso wie Du. Wenn am Montag der Reset gemacht wird, dann werden die Punkte die ich von Sonntag auf Montag verdiene ja am Montag gutgeschrieben und man hat wieder die Möglichkeit bis Sonntag weitere zu sammeln.

    Liebe Grüße

    Bailey


    Ist ja schön, dass die Medaillen von der letzten Herausforderung, die Montag erst endet, nicht verloren gehen. Da man aber die Medaillen, die von Montag bis zu dem Moment, wo die "Endlos-Herausforderung", die also bis zum Montag dauert, gesammelt wurden, nicht am Sonntag einlösen kann, werden die wohl ersatzlos gestrichen, wenn man z.B. Donnerstag beschließt, dass man für eine höherwertige Belohnung noch bis zum Ende der nächsten Herausforderung wartet. (Da weiß man ja noch nicht, dass die nächste Herausforderung nicht bis Sonntag abgeschlossen sein wird.), oder nicht?

    Zusätzliche Frage: Wenn ein Spieler (aus welchen Gründen auch immer) zwischen "vor dem Ende der letzten Herausforderung" und Sonntag Nacht nicht mehr ins Spiel kommen kann, wie bleiben diesem Spieler seine Belohnungen für die Mühe im Laufe der Woche erhalten? Hat der halt Pech gehabt?
  • cascadia68 (DE1)cascadia68 (DE1) DE1 Beiträge: 119
    in h inblick auf den kommenden sommer und die Urlaubszeit wäre es wohl sinnvoll wenn man als Bündnis entweder eine Herausforderung ablehnen könnte oder sein Bündnis auf nicht bereit für Herausforderungen setzen könnte ( wie zum Beispiel in der liste sichtbar offenes oder geschlossenes oder suchendes Bündnis)

    wir möchten selber entscheiden wieviel wir spielen und möchten nicht unser gesamtes gehalt an gg überweisen

    ansonsten wie schon von mir vorgeschlagen zahlt ihr allen spielern ei  gehalt und sie bleiben am rechner sitzen 24/7


  • heimeli (DE1)heimeli (DE1) DE1 Beiträge: 59

    wir möchten doch endlich unsere Holz- und Textilfabrik ausbauen.

    Die erfoderlichen Spenden sind erfüllt (grün mit häkchen) - Anforderung erfüllt

    Ich bin Stellvertreter - Anforderung erfüllt

    Mein Vermögen in Dorf-Dollar 433'000, nötig 2 - Anforderung erfüllt

    Wieso kann mir keiner wirklich sagen, wieso wir den Ausbau nicht starten können?

  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    bearbeitet 15.04.2017
    warum kann ich eine Baukostenverringerung nur mit Goldspende erkaufen, obwohl ich Dorfdollar in die Bündniskasse gespendet habe?

    bekomme nur den goldenen Einkaufswagen zur Auswahl

    2.) lassen sich Dorfdekos auch via Landschaftsgestalter nachträglich aufwerten?
    Post edited by Michi-66 (DE1) on
  • Moe15 (DE1)Moe15 (DE1) Beiträge: 41
    BABI6 (DE1) schrieb:
    und noch von Feenelfe etwas zu Randsaaten und Depot:

    Das Randsaaten-Problem lässt sich für die meisten wie bereits heute morgen gepostet durch verwenden der überzähligen Produkte lösen. Dabei gilt es das Produkt in ausreichender Menge zu verkaufen, an Nachbarn abzugeben oder zu verbrauchen, das einen Überschuss im Lager verursachen würde. 
    Hallo,
    wie kann ich meinen Nachbarn Produkte abgeben? Geht das auch mit Schweinen & co, Äpfel & co?
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Also ich finde das ALLES viel zu kompliziert, das ist kein Farmspiel mehr, eher eine Wirtschaftssimmulation. Die Entwickler zeigen immer mehr das SIE von Landwirtschaft überhaupt keine Ahnung habe. Das Ganze driftet in eine komplett falsche Richtung ab.
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    bearbeitet 15.04.2017
    @heimeli (DE1) Hat bei Euch jemand Gold gespendet, um die Materialmenge zu verringern, nachdem schon ein Slot gefüllt war? Dann habt ihr eine Überzahlung, z. B. 168/166. Dann müßt ihr warten, bis das überzahlte Material verwittert ist. Find ich persönlich ganz übel ...
  • heimeli (DE1)heimeli (DE1) DE1 Beiträge: 59

    @babi6 wir haben eine Senkung der Spendekosten von 14%, bei den Materialen stimmt jedoch gefoderte mit gespendeter Menge überein, also keine Ueberzahlung.


  • heimeli (DE1)heimeli (DE1) DE1 Beiträge: 59
    Seit gestern hat sich auch nichts verändert, weder die 14 % noch die Mengen der Materialien.
  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    Jackyl schrieb:
    Nun dann stelle ich doch auch mal eine Frage....Wie erhöhe ich die Bündnisdorfzufriedenheit? Da ist bei unserem Bündnis Handlungsbedarf angesagt. Schon mal vielen Dank für eure Antworten und wünsche Frohe Ostern
    Dazu stellst Du Dekorationen mit Dorf-Zufriedenheitspunkten auf einer Deiner Farmflächen auf. Hier einmal als Beispiel das Strohhäschen:


    1. Es wäre schön zu wissen, wie man normal an Deko mit DZH kommt. Bis jetzt habe ich selber nur 7 Deko mit DZH aus spez. Events.

    2. Ist es angedacht, falls jemand aus dem eigenen BN die Dorfliga startet, dass man eine Meldung im Chat bekommt um das Starten des Wettbewerbs nachzuvollziehen.

    3. Ist es möglich, wie auf den anderen Farmen, dass man informiert wird,
        a: dass ein Produkt auf dem Dorf fertig ist,
        b: ein Bau abgeschlossen ist.
        Irgendwie ist das Dorf nämlich von den anderen Farmen abgeschottet und das ist nicht gut.
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Haben ein Bündnismitglied, er kann seid gestern abend ein Feld nicht abernten trotz das die lager leer sind
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    am besten er verlässt kurz das bündnis erntet ab und dann nehmt ihr ihn wieder auf. dann klappt das abernten.
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    es funktioniert auch wenn irgendetwas produziert wird
  • Ähm ... wie lange läuft eigentlich so eine Dorf-Liga, das habe ich nämlich nach 2 Tagen alles durchsuchen nicht gefunden.

    Und ja, die geforderten Mengen sind einfach witzlos!
  • Carlos 84 (DE1)Carlos 84 (DE1) DE1 Beiträge: 107
    Wo bitte kann ich die erspielten Belohnungen des Dorfwettbewerbes eintauschen ?

  • Comspitzeel (DE1)Comspitzeel (DE1) DE1 Beiträge: 51
    Kann man das nicht so einrichten, dass die Dekos für die Dorfzufriedenheit im Bündnis-Dorf aufgebaut werden können? Es wäre schade, wenn man den Platz dafür auf den anderen Farmen frei geben müsste. Möchte meine anderen Farmen eigentlich nach und nach von der Deko befreien, um mehr produzieren zu können.
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    bearbeitet 16.04.2017
    Bailey schrieb:
    Hallo Narfina,

    bezüglich Deiner Fragen:

    Zählt ein über den Sonntag laufendes Duell weiter, oder wird das dann auch automatisch beendet?

    Außerdem frage ich mich noch, ob es Auswirkungen hat, wenn die Duelle von der Entwicklung recht weit auseinander liegen. Unser "Angriff" nach oben wird heute fertig sein - bei unserer Verteidigung liefern wir uns ein Schneckenrennen, weil tonnenweise Steckrüben erforderlich sind.

    Das Duell wird nicht automatisch beendet am Sonntag, das läuft weiter. Wenn der Angriff nach oben beendet ist, dann ist die Verteidigung automatisch auch beendet.

    Liebe Grüße

    Bailey



    Hallo Bailey,
    ist das sicher, dass das Duell mit dem Reset nicht beendet wird? Ich glaube mich zu erinnern, dass es am Testserver nach Ablauf der Zeit gecancelt wurde.
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    Guten Morgen,
    wie kann ich Waren an "Nachbarn" abgeben? Ich weiß gar nicht was damit gemeint ist.

    sry, die Frage wurde schon gestellt aber ich kann sie einfach nicht wiederfinden um ggf. die Antwort zu lesen.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Cumia (DE1) schrieb:
    Guten Morgen,
    wie kann ich Waren an "Nachbarn" abgeben? Ich weiß gar nicht was damit gemeint ist.

    sry, die Frage wurde schon gestellt aber ich kann sie einfach nicht wiederfinden um ggf. die Antwort zu lesen.

    Gemeint sind damit die "Nachbarn" die am Bio-Markt stehen und von dir was haben wollen.
  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    ooooohhhh, heißen dank
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123



    Bailey schrieb:
    Hallo Narfina,

    bezüglich Deiner Fragen:

    Zählt ein über den Sonntag laufendes Duell weiter, oder wird das dann auch automatisch beendet?

    Außerdem frage ich mich noch, ob es Auswirkungen hat, wenn die Duelle von der Entwicklung recht weit auseinander liegen. Unser "Angriff" nach oben wird heute fertig sein - bei unserer Verteidigung liefern wir uns ein Schneckenrennen, weil tonnenweise Steckrüben erforderlich sind.

    Das Duell wird nicht automatisch beendet am Sonntag, das läuft weiter. Wenn der Angriff nach oben beendet ist, dann ist die Verteidigung automatisch auch beendet.

    Liebe Grüße

    Bailey



    Okay, also reicht es vollkommen aus, sich auf den "Angriff" zu konzentrieren und die Verteidigung kann man links liegen lassen.


  • thoorstein (DE1)thoorstein (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Haben ein Bündnismitglied, er kann seid gestern abend ein Feld nicht abernten trotz das die lager leer sind
    Das Hauptprodukt ist dann im Lager voll, bzw. würde voll beim Ernten. Also der Mais oder Kohl usw. 
Diese Diskussion wurde geschlossen.