Startseite DE Diskussionen und Fragen

[Sammelthread] - Fragen zum Bündnisdorf und allem was dazugehört...

JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
bearbeitet 09.10.2017 in Diskussionen und Fragen
Hallo Big Farmer,

wir haben jetzt einmal diesen Sammelthread eingerichtet, um die Fragen zum Bündnisdorf zu sammeln.

Bitte führt hier keine Diskussionen, sondern nutzt dazu andere Threads.
Wir werden Diskussionen, OT, etc. ohne weiteren Kommentar entfernen.

Euer Big Farm Mod-Team
Post edited by Bailey on
«1322

Antworten

  • schokostern73 (DE1)schokostern73 (DE1) DE1 Beiträge: 41

    hallo wir können die Felder mit randpflanzen nicht ernten. lager sind alle leer. im Dorf können wir nichts herstellen. überall wird angezeit lager voll


    lg  schokostern


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 15.04.2017
    Hallo schokostern73,

    bezüglich Deiner Frage:

    hallo wir können die Felder mit randpflanzen nicht ernten. lager sind alle leer. im Dorf können wir nichts herstellen. überall wird angezeit lager voll


    lg  schokostern


    Leider gibt es momentan nur einen workaround und der ist aus dem Bündnis austreten, ernten und wieder ins Bündnis eintreten. Sorry wenn ich hier nicht anderweitig helfen kann.

    Liebe Grüße und schöne Ostern,

    Bailey
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    bearbeitet 15.04.2017
    Wollt ihr uns eigentlich nur noch verarschen ? Gestern haut ihr eine Ankündigung raus, das die Dorfliga Medaillen jeden Montag einfach gestohlen werden.

    Dazu jetzt die Fragen.
    1. Wie soll man höherwertige Belohnungen bekommen wenn ihr einfach nach einer Woche die erspielten Medaillen wegnehmt ?
    2. was sollen immer die Falschinformationen hier im Forum eines bestimmten Mods. Dieser schreibt das man im Belohnungsshop die Medaillen tauschen kann. Welchen Belohnungsshop ? geht man darauf ist da nur eine Vorschau. Als wir die erste gewonnen hatten, das war vor dieser Ankündigung, stand da auch das man nur tauschen kann, wenn man erfolgreich eine Herausforderung gemeistert hat. Wir können also unsere erspielten Medaillen jetzt nicht mehr tauschen.



    Edit Jackyl: unangemessenen Inhalt entfernt
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 15.04.2017
    Exi70 (DE1) schrieb: ...
    1. Wie soll man höherwertige Belohnungen bekommen wenn ihr einfach nach einer Woche die erspielten Medaillen wegnehmt ?
    2. was sollen immer die Falschinformationen hier im Forum eines bestimmten Mods. Dieser schreibt das man im Belohnungsshop die Medaillen tauschen kann. Welchen Belohnungsshop ? geht man darauf ist da nur eine Vorschau. Als wir die erste gewonnen hatten, das war vor dieser Ankündigung, stand da auch das man nur tauschen kann, wenn man erfolgreich eine Herausforderung gemeistert hat. Wir können also unsere erspielten Medaillen jetzt nicht mehr tauschen.
    1. Höherwertige Belohnungen können erspielt werden, indem man mehrere Herausforderungen spielt, und dadurch Dorf-Liga-Medaillen gewinnt. 

    2. Der Belohnungsshop wird nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Herausforderung angezeigt. Dort können die gewonnenen Medaillen gegen die Belohnungen eingetauscht werden. Über den Planwagen im Bündnisdorf kann jederzeit eine Belohnungsvorschau aufgerufen werden.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Wo finde ich die Randsaaten Kautschuk-Saaten und Baumwoll-Saaten?
    Die Kautschuk-Saaten finden sich nur auf der Schlemmerfarm.
    Die Baumwoll-Saaten finden sich nur auf der Blumenfarm.

    Alle anderen Randsaaten finden sich auf allen Farmen
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    bearbeitet 15.04.2017
    Jackyl schrieb:
    Exi70 (DE1) schrieb: ...
    1. Wie soll man höherwertige Belohnungen bekommen wenn ihr einfach nach einer Woche die erspielten Medaillen wegnehmt ?
    2. was sollen immer die Falschinformationen hier im Forum eines bestimmten Mods. Dieser schreibt das man im Belohnungsshop die Medaillen tauschen kann. Welchen Belohnungsshop ? geht man darauf ist da nur eine Vorschau. Als wir die erste gewonnen hatten, das war vor dieser Ankündigung, stand da auch das man nur tauschen kann, wenn man erfolgreich eine Herausforderung gemeistert hat. Wir können also unsere erspielten Medaillen jetzt nicht mehr tauschen.
    1. Höherwertige Belohnungen können erspielt werden, indem man mehrere Herausforderungen spielt, und dadurch Dorf-Liga-Medaillen gewinnt. 

    2. Der Belohnungsshop wird nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Herausforderung angezeigt. Dort können die gewonnenen Medaillen gegen die Belohnungen eingetauscht werden. Über den Planwagen im Bündnisdorf kann jederzeit eine Belohnungsvorschau aufgerufen werden.
    Frage zu 1 Wie soll das gehen, wenn ihr die Medaillen nach eine Woche wegnimmt ? Frage bitte beantworten
    Frage zu 2 Belohnungsvorschau habe ich selber geschrieben. Frage wieso hast du gestern was anders geschrieben ? Ist eine Frage, bitte beantworten


    Edit Jackyl: OT entfernt.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Es ist die Rede davon, daß das erste Gebäude, das gemeinsam mit dem Bündnis aufgebaut werden kann, die Holz&Textilfabrik sei. Den Screenshots zu urteilen, werden für den Aufbau allerdings Materialien gebraucht, für deren Anbau Dorfdollar vonnöten sind. Ist die Dorfbank also per se verfügbar, d.h. man kann sofort Farmdollar in Dorfdollar tauschen oder wie läuft das dann ab?
    Ja, die Dorfbank ist sofort verfügbar, es können sofort Dollar in Dorf-Dollar umgetauscht werden.


  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Exi70 (DE1) schrieb:
    Frage zu 1 Wie soll das gehen, wenn ihr die Medaillen nach eine Woche wegnimmt ? Frage bitte beantworten
    Frage zu 2 Belohnungsvorschau habe ich selber geschrieben. Frage wieso hast du gestern was anders geschrieben ? Ist eine Frage, bitte beantworten
    1. Die Medaillen können über eine Woche gesammelt werden. So können also auch höherwertige Belohnungen erspielt werden.
    2. Auch Moderatoren sind Menschen und irren sich manchmal. Die OA wurde entsprechend angepasst.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Zählt ein über den Sonntag laufendes Duell weiter, oder wird das dann auch automatisch beendet?

    Außerdem frage ich mich noch, ob es Auswirkungen hat, wenn die Duelle von der Entwicklung recht weit auseinander liegen. Unser "Angriff" nach oben wird heute fertig sein - bei unserer Verteidigung liefern wir uns ein Schneckenrennen, weil tonnenweise Steckrüben erforderlich sind.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 15.04.2017
    Hallo Narfina,

    bezüglich Deiner Fragen:

    Zählt ein über den Sonntag laufendes Duell weiter, oder wird das dann auch automatisch beendet?

    Außerdem frage ich mich noch, ob es Auswirkungen hat, wenn die Duelle von der Entwicklung recht weit auseinander liegen. Unser "Angriff" nach oben wird heute fertig sein - bei unserer Verteidigung liefern wir uns ein Schneckenrennen, weil tonnenweise Steckrüben erforderlich sind.

    Das Duell wird nicht automatisch beendet am Sonntag, das läuft weiter. Wenn der Angriff nach oben beendet ist, dann ist die Verteidigung automatisch auch beendet.

    Liebe Grüße

    Bailey



    Post edited by Bailey on
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Jackyl schrieb:
    Exi70 (DE1) schrieb:
    Frage zu 1 Wie soll das gehen, wenn ihr die Medaillen nach eine Woche wegnimmt ? Frage bitte beantworten
    Frage zu 2 Belohnungsvorschau habe ich selber geschrieben. Frage wieso hast du gestern was anders geschrieben ? Ist eine Frage, bitte beantworten
    1. Die Medaillen können über eine Woche gesammelt werden. So können also auch höherwertige Belohnungen erspielt werden.
    2. Auch Moderatoren sind Menschen und irren sich manchmal. Die OA wurde entsprechend angepasst.
    Gut, also eine weitere Frage zu 1 Eine Herausforderung hat uns etwas über 6.000 Medaillen gebracht. Seegrasartikel kosten aber mindestens über 10.000 Medaillen. Auch verdoppelt sich mit jedem Kauf der Preis. Auch bei sehr kleinen Belohnungen.
    Frage: gibt es einen Trick, wie man hunderte Herausforderungen die Woche gewinnen kann, obwohl die zu sammelnden Ressourcen so ausgelegt sind das man schon für eine Herausforderung mehrere Tage bräuchte ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 15.04.2017
    Hallo Exi70,

    bezüglich Deiner Frage:

    Jackyl schrieb:
    1. Die Medaillen können über eine Woche gesammelt werden. So können also auch höherwertige Belohnungen erspielt werden.
    2. Auch Moderatoren sind Menschen und irren sich manchmal. Die OA wurde entsprechend angepasst.
    Gut, also eine weitere Frage zu 1 Eine Herausforderung hat uns etwas über 6.000 Medaillen gebracht. Seegrasartikel kosten aber mindestens über 10.000 Medaillen. Auch verdoppelt sich mit jedem Kauf der Preis. Auch bei sehr kleinen Belohnungen.
    Frage: gibt es einen Trick, wie man hunderte Herausforderungen die Woche gewinnen kann, obwohl die zu sammelnden Ressourcen so ausgelegt sind das man schon für eine Herausforderung mehrere Tage bräuchte ?

    Leider kann ich Dir das nicht beantworten, aber ich werde Deine Frage am Dienstag weiterleiten.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Post edited by Bailey on
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Narfina (DE1) schrieb:
    Zählt ein über den Sonntag laufendes Duell weiter, oder wird das dann auch automatisch beendet?

    Außerdem frage ich mich noch, ob es Auswirkungen hat, wenn die Duelle von der Entwicklung recht weit auseinander liegen. Unser "Angriff" nach oben wird heute fertig sein - bei unserer Verteidigung liefern wir uns ein Schneckenrennen, weil tonnenweise Steckrüben erforderlich sind.
    Nachdem wir den Angriff gewonnen haben, wurde auch die Verteidigung automatisch beendet. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 15.04.2017
    Hallo Exi70,

    bezüglich Deines Posts:

    Narfina (DE1) schrieb:
    Zählt ein über den Sonntag laufendes Duell weiter, oder wird das dann auch automatisch beendet?

    Außerdem frage ich mich noch, ob es Auswirkungen hat, wenn die Duelle von der Entwicklung recht weit auseinander liegen. Unser "Angriff" nach oben wird heute fertig sein - bei unserer Verteidigung liefern wir uns ein Schneckenrennen, weil tonnenweise Steckrüben erforderlich sind.

    Nachdem wir den Angriff gewonnen haben, wurde auch die Verteidigung automatisch beendet. 


    Wenn man eine Herausforderung gewinnt und dadurch um 1 Platz aufsteigt, ist die Herausforderung von dem der unter Dir war hinfällig, da du ja aufgestiegen bist und wird somit beendet.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Post edited by Bailey on
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 15.04.2017
    Hallo.. mal Nett gesagt.. warum kann man es nicht so einrichten das man die Medaillen einlösen kann wann man möchte?.. warum muss man diese wenn dann immer gleich nach Beendigung einer Herausforderung dazu entscheiden.. was wenn mal eine Herausforderung erst am Montag fertig ist.. dann ist alles weg.. nur weil man diese nicht am Sonntag geschafft hat.. 


    Edit Jackyl: Alles was keine Frage war wurde entfernt
    Post edited by Jackyl on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 15.04.2017

    Hallo.. mal Nett gesagt.. warum kann man es nicht so einrichten das man die Medaillen einlösen kann wann man möchte?.. warum muss man diese wenn dann immer gleich nach Beendigung einer Herausforderung dazu entscheiden.. was wenn mal eine Herausforderung erst am Montag fertig ist.. dann ist alles weg.. nur weil man diese nicht am Sonntag geschafft hat.. 

    Hallo ceni,

    das mit dem Shop, das er immer erreichbar sein sollte und nicht nur nach einer Herausforderung ist bereits weitergeleitet. 

    Auch unser Dank gebührt einigen Spielern, die sich wirklch die Mühe machen und einige Spielabläufe sehr gut und anschaulich erklären.

    Vielen Dank dafür und frohe Ostern,

    Bailey
    Post edited by Bailey on
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    ceni (DE1) schrieb:
    .. was wenn mal eine Herausforderung erst am Montag fertig ist.. dann ist alles weg.. nur weil man diese nicht am Sonntag geschafft hat.. sorry aber das finde ich eher bescheiden.. um nicht zu sagen Sau Blöde..


    Huuuuuhuuuuu Ceni :DDDD

    warum sind denn die Medaillen weg wenn man die Herausforderung erst am Montag beendet? Man bekommt die Medaillen doch erst wenn die Herausforderung beendet wird also in dem Fall Montags dann hat man doch wieder Zeit bis den darauf folgenden Sonntag um sie einzulösen oder verstehe ich was falsch?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ceni (DE1) schrieb:
    .. was wenn mal eine Herausforderung erst am Montag fertig ist.. dann ist alles weg.. nur weil man diese nicht am Sonntag geschafft hat.. sorry aber das finde ich eher bescheiden.. um nicht zu sagen Sau Blöde.. 


    Huuuuuhuuuuu Ceni :DDDD

    warum sind denn die Medaillen weg wenn man die Herausforderung erst am Montag beendet? Man bekommt die Medaillen doch erst wenn die Herausforderung beendet wird also in dem Fall Montags dann hat man doch wieder Zeit bis den darauf folgenden Sonntag um sie einzulösen oder verstehe ich was falsch?

    Hallo Kaito14121,

    ich sehe das genauso wie Du. Wenn am Montag der Reset gemacht wird, dann werden die Punkte die ich von Sonntag auf Montag verdiene ja am Montag gutgeschrieben und man hat wieder die Möglichkeit bis Sonntag weitere zu sammeln.

    Liebe Grüße

    Bailey


  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    bearbeitet 15.04.2017
    Soll das mit den Medaillien, dass die jede Woche verschwinden so bleiben oder ist das nur einer von den vielen Bugs?


    Edit Jackyl: Diskussion entfernt
    Post edited by Jackyl on
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    bearbeitet 15.04.2017
    Aber jetzt meine Frage Eine der Belohnungen ist zum Beispiel die Werkzeugkiste Kosten 800 Medaillen, kauft man eine 2. schon 1.600 usw  Wird das nach einer Woche wieder auf 800 gestellt ?


    Edit Jackyl: OT entfernt
    Post edited by Jackyl on
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Wenn ich im Dorf etwas produziere wie errechnen sich denn dann die Dorf-XP? 

    Z.b. Nägel: Manchmal bekomme ich 100, 300, oder manchmal sogar 8100?
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    und noch von Feenelfe etwas zu Randsaaten und Depot:

    Das Randsaaten-Problem lässt sich für die meisten wie bereits heute morgen gepostet durch verwenden der überzähligen Produkte lösen. Dabei gilt es das Produkt in ausreichender Menge zu verkaufen, an Nachbarn abzugeben oder zu verbrauchen, das einen Überschuss im Lager verursachen würde. Es kann wohl auch vorkommen, dass so viele Produkte verkauft werden müssen, wie insgesamt eingesammelt werden müssen (zum Beispiel: Kohl+ Pappel+weißer Sand).
    Bitte betrachtet jedes der Produkte einzeln, auch dann wenn von euch nur gefordert wird, die Randsaat zu verkaufen.

    Für diejenigen, die sich noch nicht an den Ausbau des Depots gemacht haben: Bitte startet keinen Ausbau des Depots auf Level 13.

  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Ich finde die neuen zutaten bei der Bäckerei ist sehr teuer mit Dorf Dollar da ist man ja wieder pleite wenn man das startet im Bäckerei .

    Können die nicht die Preise etwas runterschrauben .???

     
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Soll das mit den Medaillien, dass die jede Woche verschwinden so bleiben oder ist das nur einer von den vielen Bugs?
    Die Medaillen werden immer am Ende einer Woche in Dorf-Dollar umgewandelt. Derzeit gibt es allerdings einen Bug, so das die Medaillen nicht umgetauscht werden, sondern verloren gehen.

    Dazu folgender Auszug aus den OA:
    Am Ende einer Woche werdet ihr eine letzte Chance haben eure Medaillen im Shop zu benutzen. Wenn ihr dies nicht tut, werden sie automatisch in Dorfdollar umgewandelt (jede Medaille = 5 Dorfdollar)
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Exi70 (DE1) schrieb:
    Aber jetzt meine Frage Eine der Belohnungen ist zum Beispiel die Werkzeugkiste Kosten 800 Medaillen, kauft man eine 2. schon 1.600 usw  Wird das nach einer Woche wieder auf 800 gestellt ?
    Mit Beginn einer neuen Woche werden die Preise für die Belohnung wieder zurückgesetzt.

    Dazu ein Auszug aus der OA:

    Wenn eine Belohnung gekauft wurde, verdoppelt sich der Preis für den nächsten Kauf. Dies gilt für die gesamte Dauer der Woche und wird mit Beginn der neuen Woche zurückgesetzt.

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Wenn ich im Dorf etwas produziere wie errechnen sich denn dann die Dorf-XP? 

    Z.b. Nägel: Manchmal bekomme ich 100, 300, oder manchmal sogar 8100?
    Diese Frage kann ich nicht eindeutig beantworten, und werde am Dienstag nachfragen.
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Ich finde die neuen zutaten bei der Bäckerei ist sehr teuer mit Dorf Dollar da ist man ja wieder pleite wenn man das startet im Bäckerei .

    Können die nicht die Preise etwas runterschrauben .???
    Die Produktionskosten sind abhängig von der Zufriedenheit der Arbeiter. Industriefarmer haben hier sicherlich einen Nachteil. Ob die Kosten gesenkt werden, können wir nicht sagen, aber wir werden gerne nachfragen.
  • etu13 (DE1)etu13 (DE1) DE1 Beiträge: 42
    nächste Frage, wie kann man als Bündnis vermeiden herausgefordert zu werden, wir wollen dies .... nicht mitmachen?
    Weis jemand Hilfe  :(
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Nun dann stelle ich doch auch mal eine Frage....Wie erhöhe ich die Bündnisdorfzufriedenheit? Da ist bei unserem Bündnis Handlungsbedarf angesagt. Schon mal vielen Dank für eure Antworten und wünsche Frohe Ostern
  • cascadia68 (DE1)cascadia68 (DE1) DE1 Beiträge: 119
    neue frage warum darf man seine medaillien nicht sammeln? bei den missionsschleifen wird doch auch nur einteil gelöscht- ich finde das  unfair und nicht zuende gedacht
Diese Diskussion wurde geschlossen.