Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Bündnisdorf, Bündnis-Liga, Captain Yarnacle und die Pferdekoppel

1928

Kommentare

  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    hm da schreibt man schon in die technische Hilfe und bekommt keine - obwohl Mods da sind. 


  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    Ist nicht wahr ,ne?
    Steine usw  kaufen für Gold gerade im Angebot? passen die dann ins Lager ?
    Felder kann man nicht ernten, weil nix rein passt, aber mit Gold ja ???? 
    Also gieriger gehts nimmer
  • ULFOELLRICH (DE1)ULFOELLRICH (DE1) Beiträge: 216
    bearbeitet 13.04.2017
    Ich Habe  Sie auch nicht bekommen,Bin Bündnisleiter
    oder kriegen die nichts
  • chip 1 (DE1)chip 1 (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Was mich Interessieren würde, wir helfen schon mal bei anderen BÜ´s aus wenn die Projekte knapp werden.
    Wenn man das BÜ verlässt, leert sich dann auch das Depotlager oder bleibt mir die Ware ( Fichte, Eiche , Steine,....) erhalten?
  • Portishead (DE1)Portishead (DE1) Beiträge: 681

    Wenn ihr kurz aus dem Bündnis geht und dann aberntet und danach wieder ins Bündnis geht, dann könnt ihr wieder normal ansäen...scheint momentan die einzige Lösung zu sein...leider

  • Ladyhawke (DE1)Ladyhawke (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Feenelfe schrieb:
    500000 Dorfdollar Entschädigung soll es geben. Gilt das für alle Spieler?

    Habe die Dorfdollar nicht bekommen.


    @Ladyhawke (DE1) Bist du in einem Bündnis?

          
             Ja bin ich. Dorfdollar kamen mit Verspätung an.
  • McGurki (DE1)McGurki (DE1) Beiträge: 4
    Hallo liebe Mitstreiter.

    Ich melde mich sehr selten zu Wort.
    Allerdings habe ich in der letzten Zeit ein Problem - und ich bin sicher nicht alleine damit.
    Seit das St Patricks Day Event aufgespielt wiurde gibt es starke Probleme mit der Spiel Performance.
    Dies hat sich seit dem BND Dorf noch verstärkt.
    Ich habe Ladezeiten für die einzelnen Farmen von mehr als 3 Minuten.
    Gelegentlich fliege ich auch einfach vom Server und kann neu starten.
    Beim klicken gibt es zu gewissen Tageszeiten einen richtigen Lagg - 3 mal klicken bevor es klappt.
    Nach Einspiuelung des BND Dorfs nur mal einen von mehreren Fehlern. Wenn die Äcker ihre Colldown Phase haben (nach Randbepflanzung) und man wil nach Ablauf der Phase neu bepflanzen - dann kann man die Saat nicht wechseln. erst nach einem Farmwechsel ist es möglich eine andere Saat als vorher zu pflanzen.

    Ich bitte darum, wieder ein flüssiges Game herzustellenb.

    mfG. McGurki
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Ich versuche mal einige der aufkommenden Fragen zu beantworten:

    Dorfzufriedenheit erhält man wenn man eine Deko mit der Sonne auf blauem Grund auf der Hauptfarm, Schlemmerfarm oder Blumenfarm aufbaut zB. das Koboldbaumhaus aus dem Zwischenlager (das erkennt man an der gelben Sonne im blauen Haus).

    Kann man einen Acker mit Randsaaten nicht ernten liegt es nicht an der Randsaat sondern an der Hauptsaat zB. Mais oder Kohl weil die Lagerkapazität überschritten ist. Dann einfach die entsprechende Menge Mais, Kohl etc. verkaufen, dann kann wieder geerntet werden.

    Steine etc. kann man zwar für Gold kaufen, man erhält sie aber auch durch den entsprechenden Einsatz von Randsaaten. Ob man Steine oder Lehm bekommt sieht man in der Farmverwaltung unter Bündnis.
  • Juergen-Nw (DE1)Juergen-Nw (DE1) Beiträge: 115
    Vielen Danke für Eure Antworten 

    wünsche Euch allen Schöne Ostern 


  • Gutmienchen (DE1)Gutmienchen (DE1) Beiträge: 228
    Dorfzufriedenheit

    ich dachte, diese wird als Gesamtsumme aller aufgestellten Dekos mit Dorfzufriedenheit gewertet, die alle Mitglieder aufstellen.

    Allerdings zeigt er mir nur meine persönliche Dorfzufriedenheit an mit den Werten, die mir meine eigenen Dekos anzeigen.

    Ist das so gewollt?

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.04.2017
    Dorfzufriedenheit

    ich dachte, diese wird als Gesamtsumme aller aufgestellten Dekos mit Dorfzufriedenheit gewertet, die alle Mitglieder aufstellen.

    Allerdings zeigt er mir nur meine persönliche Dorfzufriedenheit an mit den Werten, die mir meine eigenen Dekos anzeigen.

    Ist das so gewollt?

    ja, ich denke schon:
    es reduziert deine eigenen Produktionskosten im Dorf (kosten dich weniger Dorfdollar und wirkt nicht auf deine Bü-Mitglieder)
    je weiter die Bauten im Dorf fortschreiten um so mehr sinkt die Zufriedenheit dann allerdings auch wieder (wie bei den Wohnhäusern auf den Farmflächen)
    so wird jeder dazu angehalten um Deko mit Dorfpunkten zu spielen und sie aufzustellen

    kleine Level mit wenig Deko haben es dann in weit fortgeschrittenen Bündnissen (bzgl. Dorfausbau) deutlich schwerer: die brauchen mehr Dorf-Dollar um zu produzieren



  • waldluchs (DE1)waldluchs (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Da der Fortschritt nicht aufzuhalten ist, habe ich mich auch mal mit dem Dorf beschäftigt.
    Generell ist die Idee gut umgesetzt worden (auch wenn mir persönlich noch mehr Saaten und Produktionen auf den Zeiger gehen).
    Was jedoch sehr störend ist, ist die Tatsache das schön jetzt wieder Material zum kauf angeboten wird. Lasst doch den nicht real Geld Spielern mal die Chance hier mit den Echtgeldspielern zu konkurieren!
    Ich bin dafür, das für das Bündnisdorf KEINE Booster in dieser Form angeboten werden sollten.
    Das mit der Herausforderung und Verteidigung sollte man auf ein "Best of Five" ändern. Das es ausreichend ist, nur einen einzigen Slot zu gewinnen im Angriff und Verteidigung zu vereiteltn, nimmt den Spaß am Spiel, weil schon nach kürzester Zeit die ganze Herausforderung uninteressant wird.

  • RosaDi (DE1)RosaDi (DE1) DE1 Beiträge: 498

    Zufriedenheit im Bündnis-Dorf!!!!!!!!!!

    Wie kann man diese Erhöhen das man keine Verluste macht???? Auf den normalen stellt man ja Deko´s auf das geht ja hier nicht. 

    Grüße und schöne Feiertage   RosaDi
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    RosaDi (DE1) schrieb:

    Zufriedenheit im Bündnis-Dorf!!!!!!!!!!

    Wie kann man diese Erhöhen das man keine Verluste macht???? Auf den normalen stellt man ja Deko´s auf das geht ja hier nicht. 

    Grüße und schöne Feiertage   RosaDi
    Indem du die Deko von Weihnachten (die Waggons) und St Patrik etc. aufstellst auf deinen drei Farmen. So wird die Dorfzufriedenheit  erhöht.

  • Hempfti (DE1)Hempfti (DE1) Beiträge: 6
    Ich möchte mich McGurki anschließen, nachdem ich nun seit Stunden nicht auf meine Insel komme - würde gerne ernten, nachdem die verkürzte Laufzeit sowieso schon ein Handicap ist...
    Jedes Mal beim Laden der Insel stürzt das ganze Spiel ab!

    In unserem Bündnis gibt es bezüglich BF ein Schlagwort: GEDULD - leider ist auch die irgendwann aufgebraucht. Ob ich über Ostern nochmal einlogge, muss ich mir überlegen. Meine Zeit mit einem Spiel zu verbringen, ist allein meine Entscheidung - aber mit einem nicht funktionierenden zu kämpfen, ist definitiv keine Minute wert, das machen auch keine tagelangen Booster wett, die nur zum Dauerspielen animieren sollen - oder???

    Wünsche allen ein frohes Osterfest - und sucht lieber die Eier im Garten - die schmecken auch noch....
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    also ursprünglich hab ich das Dorf neugierig optimistisch betrachtet....
    Ich dachte: jeah, endlich darf jedes Mitglied entscheiden, ob es mitmachen möchte oder nicht. Naja, oberflächlich betrachtet ist dies ja auch so.
    Allerdings war ich naiv genug zu glauben, dass dann auch wirklich nur Dorfmitglieder Herausforderungen starten können.... Aber hallo, weit gefehlt, jeder Spieler kann und klickt sich freudig zig-mal durch (ohne im Dorf mitzuwirken. lach: reicht doch, wenn mal 1mal pro Woche kommt).
    und weit gefehlt zu glauben, dass dann auch nur die Anzahl Dorfmitglieder gegeneinander spielt. Also nicht schön 3 gegen 3 (mit den entsprechenden Mengen), sondern hier wird die theoretische Anzahl möglicher Bündnismitglieder zugrunde gelegt. In meinem Fall waren wir mal 23.
    Dass dies für Frust bei verbliebenen 4 aktiven Spielern sorgt ist sonnenklar.
    Nicht genug, dass BüMeis schon durch die Ungerechtigkeit (Belohnungen für alle 0-AP-Spieler) für großen Unmut sorgt. Nein, jetzt werden alle auch noch dadurch frustriert, dass Herausforderungen nie zu bewältigen sind.
    Wenn sich diese unfairness nun auch noch auf die Belohnungen vom neuen Schiff fortsetzt (2 spenden und 8 kassieren) sehe ich ziemlich schwarz für Bündnisse im allgemeinen
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Also, ich muß dir rechtgeben, daß es besser wäre, wenn nur bestimmte Mitglieder Herausforderungen starten können. Wie anderswo auch: der Leiter oder die Stellvertreter. 
    Bei uns ist es wohl auch passiert, daß irgendwer versehentlich beim Rumklicken eine Herausforderung gestartet hat.... naja, bisher siehts ganz gut aus für uns, obwohl wir uns da nicht reinhängen.
    Allerdings ist unsere Frustschwelle wohl extrem hoch  :) Also, ich hab noch nicht erlebt, daß sich irgendwer bei uns ganz schrecklich geärgert hat, weil jemand keine Missis spielt, aber die Belohnungen einheimst. Die bekommen wir alle, und wer seine Garage nicht ausbaut oder die Vehikel einsetzen möchte.... verstehen wir vielleicht nicht, akzeptieren wir aber.
  • nine99 (DE1)nine99 (DE1) DE1 Beiträge: 452
    Wir können nichts ausbauen
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 14.04.2017
    Hallo nine99,

    schau mal >>> HIER <<<, wir haben ein kleines Tutorial erstellt, vielleicht hilft Dir das weiter.

    Du kannst zu Anfang nur die Holz- und Textilfabrik ausbauen. Für alle anderen Gebäude benötigst Du eine höhere Dorfstufe.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Mal eine Frage.

    Wurde der 2:1 Golddeal jetzt zu gunsten der ganzen anderen Hot Deals entfernt???

    Und @Feenelfe schrieb das man das Depot nicht auf Stufe 13 ausbauen sollte. Warum?
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Mal eine Frage.

    Wurde der 2:1 Golddeal jetzt zu gunsten der ganzen anderen Hot Deals entfernt???

    Und @Feenelfe schrieb das man das Depot nicht auf Stufe 13 ausbauen sollte. Warum?

    habe ich mir auch schon gedacht.....
    habe dann das Angebot für 6.500 gold 25 drehchips genommen und mir gedacht 15.000 gold holen müsste ich ja eigendlich 50 chips bekommen.....aber FEHLANZEIGE habe nur 25 bekommen
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Mal eine Frage.

    Wurde der 2:1 Golddeal jetzt zu gunsten der ganzen anderen Hot Deals entfernt???

    Und @Feenelfe schrieb das man das Depot nicht auf Stufe 13 ausbauen sollte. Warum?

    habe ich mir auch schon gedacht.....
    habe dann das Angebot für 6.500 gold 25 drehchips genommen und mir gedacht 15.000 gold holen müsste ich ja eigendlich 50 chips bekommen.....aber FEHLANZEIGE habe nur 25 bekommen
    da steht unten ganz klein dran, wie oft du das Angebot nutzen kannst, meist nur 1x
  • deutschland45 (DE1)deutschland45 (DE1) DE1 Beiträge: 165
    Tja, mit der Dorfdeko. Schön, wie bereits erwähnt, wenn hier neue Deko auf den Markt kommt. Ich persönlich möchte nicht meine Weihnachtsdeko im Sommer stehen haben und den Strohosterhasen nicht im Advent.

    Gut natürlich, wenn´s auch mal ohne Goldeinsatz geht.
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Mal eine Frage.

    Wurde der 2:1 Golddeal jetzt zu gunsten der ganzen anderen Hot Deals entfernt???

    Und @Feenelfe schrieb das man das Depot nicht auf Stufe 13 ausbauen sollte. Warum?

    habe ich mir auch schon gedacht.....
    habe dann das Angebot für 6.500 gold 25 drehchips genommen und mir gedacht 15.000 gold holen müsste ich ja eigendlich 50 chips bekommen.....aber FEHLANZEIGE habe nur 25 bekommen
    da steht unten ganz klein dran, wie oft du das Angebot nutzen kannst, meist nur 1x

    habe ich extra geschaut und da stand irgend wie Garnichts...habe erst gedacht ich hätte mich verguckt und meinen mann nochmal gefragt....aber da stand nicht wie oft es genutzt werden kann
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Mal eine Frage.

    Wurde der 2:1 Golddeal jetzt zu gunsten der ganzen anderen Hot Deals entfernt???

    Und @Feenelfe schrieb das man das Depot nicht auf Stufe 13 ausbauen sollte. Warum?

    habe ich mir auch schon gedacht.....
    habe dann das Angebot für 6.500 gold 25 drehchips genommen und mir gedacht 15.000 gold holen müsste ich ja eigendlich 50 chips bekommen.....aber FEHLANZEIGE habe nur 25 bekommen
    da steht unten ganz klein dran, wie oft du das Angebot nutzen kannst, meist nur 1x

    habe ich extra geschaut und da stand irgend wie Garnichts...habe erst gedacht ich hätte mich verguckt und meinen mann nochmal gefragt....aber da stand nicht wie oft es genutzt werden kann
    das ist ja blöd, haben sie wohl vergessen dranzuschreiben? normal kenn ich das so, hab jetzt aber nicht darauf geachtet
    Support anschreiben? sonst wüsste ich keine Hilfe
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    bis ich da eine antwort bekomme ist weihnachten, ich habe jetzt daraus gelernt so ein Angebot nicht nochmal anzunehmen....normalerweise nehme ich auch immer das 2 für 1
  • Frage zum Depot:
    Weiß jemand, was es mit der Online-Menge auf sich hat - persönliche und Bündnismenge sind klar.
    Bevor ich ewig suche - schon mal DANKE!!!
  • Symen (DE1)Symen (DE1) Beiträge: 3
    ich hab eine frage zum serverausfal am 12.04  da wurde ja eine entschädigung rausgeworfen,mir scheint es das es bei der entschädigung zu gunsten nur für Bündnisleute gemacht wurde und nicht für alle spieler oder irre ich mich ?

    wen das so ist fiend ich das etwas unfair 


    mfg
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hi Mauzilein,

    die Onlinemenge ist die Anzahl der Materialien von den Spielern im Bündnis die gerade online sind.

    Liebe Grüße

    Jackyl
Anmelden, um zu kommentieren.