Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update - Bündnisdorf, Bündnis-Liga, Captain Yarnacle und die Pferdekoppel

1628

Kommentare

  • eselchen1003 (DE1)eselchen1003 (DE1) DE1 Beiträge: 2,314
    mmhh...grübel.....keine Ahnung :/
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.04.2017
    H666 (DE1) schrieb:
    kann mir jemand sagen, wie wir den ausbau der textilfabrik starten können? material ist vollständig.
    danke!
    ist das Material evtl. "übervollständig"?
    hat jemand mit Gold die Spendenmenge reduziert nachdem schon eine oder mehr Rubriken voll gespendet waren? dann wäre da z.B. 1200/1000 in der Rubrik? ..also "überspendet"

    dieser Fehler (falls es daran liegt) hatten wir fast bei allen Gebäuden im Dorf auf der Testfarm: es ging nichts mehr auszubauen ..und es dauert bis der Überschuss mit 1% je Tag abgebaut wird

    ansonsten weiß ich jetzt nicht, woran es liegen könnte
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Es funzt noch immer nicht.

    Ich soll Pappelholz und Weidenbündel verkaufen - obwohl ich davon noch nix (und im Fall Pappelholz nur etwas über 200) im Lager habe.

  • H666 (DE1)H666 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    H666 (DE1) schrieb:
    kann mir jemand sagen, wie wir den ausbau der textilfabrik starten können? material ist vollständig.
    danke!
    ist das Material evtl. "übervollständig"?
    hat jemand mit Gold die Spendenmenge reduziert nachdem schon eine oder mehr Rubriken voll gespendet waren? dann wäre da z.B. 1200/1000 in der Rubrik? ..also "überspendet"

    dieser Fehler (falls es daran liegt) hatten wir fast bei allen Gebäuden im Dorf auf der Testfarm: es ging nichts mehr auszubauen ..und es dauert bis der Überschuss mit 1% je Tag abgebaut wird

    ansonsten weiß ich jetzt nicht, woran es liegen könnte
    ja - es ist überspendet! das heißt abwarten - na klasse Sache :(
    danke und gute nacht!
  • Cadeau (DE1)Cadeau (DE1) DE1 Beiträge: 34
    Ich würde gerne ganz normal und entspannt meine Farmen bewirtschaften und daher gerne die Inseln,
    Bündnismeisterschaften, wöchentliche Event und das Bündnisdorf ignorieren, weil es mir einfach zuviel wird und nicht sehr entspannend ist.
    Meine Frage: Wenn ich das Bündnisdorf nicht bespielen will, habe ich dadurch sehr viele Nachteile? 
    Wenn ja, - welche?
  • simuni11 (DE1)simuni11 (DE1) Beiträge: 15
    SPASS ADE
    fehlermeldungen , meischa und eventwahnsinn dazu wartungsarbeiten und tschüss eiersuche  naja mit goldesel geht alles man könnte das HÖFLICH ausgedrückt geldmacherei  nennen
    liebes team habt ihr diese vorgangsweise wirklich nötig !!!!!!!
    vorallem  haben wir diese art verdient  :-((((((
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Cadeau (DE1) schrieb:
    Ich würde gerne ganz normal und entspannt meine Farmen bewirtschaften und daher gerne die Inseln,
    Bündnismeisterschaften, wöchentliche Event und das Bündnisdorf ignorieren, weil es mir einfach zuviel wird und nicht sehr entspannend ist.
    Meine Frage: Wenn ich das Bündnisdorf nicht bespielen will, habe ich dadurch sehr viele Nachteile? 
    Wenn ja, - welche?
    wenn du nur die Farm ausbauen, ernten und Biomarkt betreiben willst, seh ich bisher keine Nachteile
    Angeln/Oleg und Fischrestaurant kann man auch weglassen, allerdings verdient man damit täglich gut Dollar dazu
    wenn du die Inseln nicht spielst, willst du sicherlich auch die Pferde auslassen: dann juckt dich das Züchten mit Bündnis auf der Pferdekoppel auch nicht
    das Abenteuerboot wird dann allerdings auch nicht kommen, was man als Bündnis zusammen befüllen kann gegen Belohnungskisten
    wenn das Bündnis das Dorf "bespielt" kann es trotzdem die Ligen (Herausforderungen von anderen Bündnissen und selber Herausfordern) ignorieren
    man kann das Dorf als Bündnis langsam aufbauen, sich dann nur auf die Koppel oder das Abenteuerboot konzentrieren (dazu ist aber wohl nötig nach und nach alle Gebäude hochzuziehen, weil man Materialien dort herstellen muss für den Ausbau):
    das ist dann ohne Stress und ohne Wettkampf, aber man spielt mit dem Bündnis gemeinsam an einem Ziel, neben nicht nur Projekte

    evtl. sollte man auch bedenken, dass evtl. andere aus dem Bündnis gern die ruhigeren Möglichkeiten im Dorf spielen würden...
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Guten morgen liebes GGS Team

    Wie soll ich für mein Asienevent Kohl und Reis einsammeln, wenn ich nicht ab ernten kann.
    Ich soll meine Bambusrohre verkaufen  -  häääää  -  0/3000 im Depot.

    Genau dieser Fehler wurde sehr sehr häufig auf der Testfarm beschrieben.
    Das finde ich nicht gerade witzig - Spiele auf Stufe 6, neben meiner Berufstätigkeit
  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    Hallo conni01, verkauf mal Kohl und Reis über die Farmverwaltung. Dann sollte das Ernten wieder funktionieren.
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Hallo Hellhead

    vielen vielen Dank für deine Hilfe - nun kann ich weiter ernten
    War schon wieder sehr verzweifelt.
    Danke
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Oh Wunder, im Bündnis haben wir jetzt auch den ersten Fehler von der Testfarm auf der regulären Farm.
    Eine Wiese kann nicht geerntet werden und nein, die Lagersumme ist nicht erreicht von den drei Materialien her.
    Damit bleibt diese Wiese unbespielbar bis der Fehler behoben ist.


  • Cadeau (DE1)Cadeau (DE1) DE1 Beiträge: 34
    @Gut Landluft, 
    vielen Dank für deine Antwort, ich werde es ruhig angehen :smile:
  • Isbay (DE1)Isbay (DE1) DE1 Beiträge: 123
    Jetzt habe ich heute Nacht Weizen und Randpflanzen angepflanzt und habe jetzt 6 Stunden Zeit, mich über -70% Ernten zu freuen. Ist ja wirklich toll, wie man (frau) hier belohnt wird, wenn man (frau) etwas für das Bündnis tun will. Die, die nichts tun, werden auch nicht mit diesen tollen Belohnungen beglückt. Besonders beglückt fühle ich mich bei gestarteten Missionen, die mit Feldern auf der Hauptfarm zu tun haben. Die Frage nach Tassen, die in Schränken vorhanden sind oder nicht, erspare ich mir hier, bevor ich mir noch eine Beleidigungsklage von GGS einhandle.
  • c-coupe (DE1)c-coupe (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Der Ausbau der Mineralien und Metallfabrik geht auch nicht.Obwohl alle Materialien vorhanden sind.GGS ist echt nur darauf aus Gold zu verkaufen.Aber erst mal die Bugs beseitigen bevor man was neues aufspielt kommt denen nicht in den sinn.Werd mir den schrott noch ein paar tage ansehen und wenn sich nichts ändert wars das mit dem spiel
  • Isbay (DE1)Isbay (DE1) DE1 Beiträge: 123
    Es wird ja immer lustiger - verkaufe 264 Bambusrohre, um Platz zu schaffen, so die Meldung. Nachdem ich alle vorhandenen Bambusrohre verkauft habe (zumindest wird mir angezeigt, dass ich keine mehr habe) die neue Meldung beim Ernten: Verkaufe 264 Bambusrohre, um Platz zu schaffen. Das heißt, ich kann auf meiner Blumenfarm zur Zeit weder ernten (noch nicht einmal mit 70% Verlust) noch neu aussäen. Spitzen Idee, dieses Bündnisdorf. 
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Isbay (DE1) schrieb:
    Es wird ja immer lustiger - verkaufe 264 Bambusrohre, um Platz zu schaffen, so die Meldung. Nachdem ich alle vorhandenen Bambusrohre verkauft habe (zumindest wird mir angezeigt, dass ich keine mehr habe) die neue Meldung beim Ernten: Verkaufe 264 Bambusrohre, um Platz zu schaffen. Das heißt, ich kann auf meiner Blumenfarm zur Zeit weder ernten (noch nicht einmal mit 70% Verlust) noch neu aussäen. Spitzen Idee, dieses Bündnisdorf. 
    Ein Workaround, der für mich funktioniert hat bei Steckrüben war eine Produktion von Saftfutter. Also das Überschüssige nicht versuchen zu verkaufen, sondern zu verbrauchen.

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    wie kann es sein wenn  keiner im Bündnis eine Herrausforderung startet aber plötzlich an gezeigt wird das man einen Gegner heraus gefordert hat jetzt haben wir das Problem mit 2 Herrausforderungen die wir nie schaffen. was soll so ein Blödsinn ich dachte man kann sich aussuchen ob man das Dorf spielt oder nicht war das nur wieder so da her gesagt oder was. langsam nervt das ganze 
  • Isbay (DE1)Isbay (DE1) DE1 Beiträge: 123
    Feenelfe schrieb:
    Isbay (DE1) schrieb:
    Es wird ja immer lustiger - verkaufe 264 Bambusrohre, um Platz zu schaffen, so die Meldung. Nachdem ich alle vorhandenen Bambusrohre verkauft habe (zumindest wird mir angezeigt, dass ich keine mehr habe) die neue Meldung beim Ernten: Verkaufe 264 Bambusrohre, um Platz zu schaffen. Das heißt, ich kann auf meiner Blumenfarm zur Zeit weder ernten (noch nicht einmal mit 70% Verlust) noch neu aussäen. Spitzen Idee, dieses Bündnisdorf. 
    Ein Workaround, der für mich funktioniert hat bei Steckrüben war eine Produktion von Saftfutter. Also das Überschüssige nicht versuchen zu verkaufen, sondern zu verbrauchen.

    Danke für den Tipp. Ich habe zwar jetzt keine Bambusrohre verbraucht (die waren ja schon vorher verkauft), sondern Aloe Vera und außerdem Vanille verkauft und schon funktioniert das Aussäen wieder.



  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    @nicole 5
    woher willste denn wissen, ob bei über 30 Mitgliedern jemand was gestartet hat? ihr wart garantiert nicht alle gleichzeitig on und habt euch abgesprochen....
    und was hier eher nervt: über 200 Beiträge, nur so gut wie kein positiver

  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
     ich hab 0 von 3000 Fichtenholz und soll 18 Fichtenholz verkaufen bevor ich ernten kann, wie geht das bitte? :/
    Ich hab mich zwar auf das Dorf gefreut, aber ebenso schnell bitter bereut.
    Ich will meine Felder zurück 
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    @Josy49 (DE1)
    das was auf den Äckern ist (Weizen/kohl) für Produktion verbrauchen, in Biomarkt legen oder über Farmverwaltung verkaufen...
    könnte helfen, bei mir hats geklappt
  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    ich kann ja nix in der Farmverwaltung verkaufen, ich hab ja 0 von 3000 Fichtenholz. 7 Felder von 9 sind bestückt mit je 18 Fichtenholz als Randsaat und Steckrüben als Hauptsaat. Jetzt kann ich nichts ernten, weil angeblich das fichtenholz zuviel ist, von dem ich aber *noch* 0 habe :-))))
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Hat bei mir auch geholfen

  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310

    Josy, verbrauche die Steckrüben oder verkaufe ein paar - Event. ist die Lagerkapazität der Steckrüben erreicht


  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    @ yxc vielen, vielen Dank, das nenne ich Hilfe  :)<3 Jetzt hats geklappt
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    @nicole 5
    woher willste denn wissen, ob bei über 30 Mitgliedern jemand was gestartet hat? ihr wart garantiert nicht alle gleichzeitig on und habt euch abgesprochen....
    und was hier eher nervt: über 200 Beiträge, nur so gut wie kein positiver

    wir haben uns abgesprochen und keiner hat etwas gestartet.deshalb frage ich ob es sein kann wenn man erntet und das bündnis über einen hat zb äpfel als erstes und wir ernten äpfel ob die herrausforderung damit gestartet wird oder nicht 
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    nicole5 (DE1) schrieb:
    @nicole 5
    woher willste denn wissen, ob bei über 30 Mitgliedern jemand was gestartet hat? ihr wart garantiert nicht alle gleichzeitig on und habt euch abgesprochen....
    und was hier eher nervt: über 200 Beiträge, nur so gut wie kein positiver

    wir haben uns abgesprochen und keiner hat etwas gestartet.deshalb frage ich ob es sein kann wenn man erntet und das bündnis über einen hat zb äpfel als erstes und wir ernten äpfel ob die herrausforderung damit gestartet wird oder nicht 
    nicole5,

    es kann ja sein das ihr herausgefordert wurdet
  • NettiK. (DE1)NettiK. (DE1) DE1 Beiträge: 10
    Wie können wir an Dorfpunkte kommen bzw die Dorfstufe erhöhen?
  • Juergen-Nw (DE1)Juergen-Nw (DE1) Beiträge: 115
    Hmmm.....

    also ich kann auf der Schlemmerfarm nicht ernten, sagt immer Lager voll ist aber bei 0  !
    Habe dann aus dem Hauptlager ein paar sachen verkauft ....  nichts  wat nu ???


    Auf der Hauptfarm geht es und wird auch angezeigt 

  • Nemelle (DE1)Nemelle (DE1) Beiträge: 127
    So...auch wenn vieles noch nicht einwandfrei funzt, bis auf das Messen mit anderen Bündnissen gefällt mir das Bündnisdorf echt gut, endlich dass man etwas wirklich gemeinsam erreichen kann.

    Klar ist es alles sehr viel aufeinmal aber ich freue mich über die Neuerungen, als ich anfing zu spielen gab es nur die Hauptfarm, keine Hundehütte, kein Farmlabor, Kein geheimes Versteck, keine Pferde, keine Schiffe, keine temporäre Farmen und wahrscheinlich noch viel mehr was ich vergessen habe :)

    Da war es auch nicht anders, dass wenn etwas Neues kam alles hing und nicht richtig funktionierte, aber bis jetzt haben es die Macher von Big Farm immer hinbekommen. Was hilft sind Geduld und Zuversicht :)
Anmelden, um zu kommentieren.