Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion - Wir ärgern uns über die Probleme im Spiel

11031

Kommentare

  • itsmefarm (DE1)itsmefarm (DE1) DE1 Beiträge: 373
    itsmefarm hätte lieber noch die fehlenden Eier gesucht, muss aber schlafen gehen. Ich gehe mit den Gedanken zu Bett, dass morgen alle meine Eier von heute, die ich nicht mehr suchen konnte, als gefunden markiert wurden.
    ;-) allen anderen wünsche ich eine ruhige "Nachtschicht"
  • FastNetti (DE1)FastNetti (DE1) Beiträge: 57
    Meine Zeit ist auch rum. Gute Nacht!
    Und ich gehe mit dem Gedanken zu Bett, dass ihr meine Eier die ihr findet behalten könnt.....
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    Ich bin dann auch weg, mach keinen Sinn mehr hier
    nicht einmal ne Ersatz Unterhaltung gibt es hier im Forum...so als Entschädigung mit eventuellen kleinen
    Gewinnen, oder so....
    nur Langeweile und schöne Worte
    mager mager
    Tschau
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Jackyl schrieb:
    Fussel3 (DE1) schrieb:
    aber die Techniker arbeiten momentan mit Hochdruck daran diese Fehler zu beheben

    immer der gleiche text

    bis doch ehrlich das die dir auch nichts sagen
    Wir haben direkten Kontakt zu den Entwicklern, und wir beziehen unsere Informationen direkt von dort. :smile:

    conni01 (DE1) schrieb:
    Sollte  hier wirklich ein Serverproblem vorliegen 
    -  lach mich weg  - 
    dürften die anderen Spiele von        " Goodgame "         auch nicht funktionieren.

    Sehe ich das richtig ?

    Aber die laufen komischer Weise.
    Also - Es liegt am Spiel selbst
    Hallo conni,
    es sind insgesamt nur drei Server betroffen: DE / INT / IT.
    Diese drei Server sind betroffen. Jedes Land hat seinen eigenen Server. 
    Wir wissen derzeit nur, dass keine Verbindung zu diesen Servern möglich ist.

    Liebe Grüße

    Jackyl
    Hallo Jackyl,

    Das Spiel  -  Goodgame Empire  läuft auf dem gleichen Server   _   DE1   _  wie dieses Spiel

    Und es funktioniert suuuuuuuuuuuper
    Also dort gibt es kein Problem mit   " der Verbindung zu diesen Servern "

    Fazit :  es besteht aber wohl eine Verbindung zum Server DE1
  • Raffarty (DE1)Raffarty (DE1) Beiträge: 1
    mich wurde nur interessieren was jetzt mit den Eier sammeln passiert und warum ihr immer dann neue ups machen musst wartet doch bis die Missionen vor bei sind man ich hoffe nur das ihr es bald in greif bekommt  denn ich spiele es echt gerne
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Jackyl schrieb:
    Fussel3 (DE1) schrieb:
    aber die Techniker arbeiten momentan mit Hochdruck daran diese Fehler zu beheben

    immer der gleiche text

    bis doch ehrlich das die dir auch nichts sagen
    Wir haben direkten Kontakt zu den Entwicklern, und wir beziehen unsere Informationen direkt von dort. :smile:

    conni01 (DE1) schrieb:
    Sollte  hier wirklich ein Serverproblem vorliegen 
    -  lach mich weg  - 
    dürften die anderen Spiele von        " Goodgame "         auch nicht funktionieren.

    Sehe ich das richtig ?

    Aber die laufen komischer Weise.
    Also - Es liegt am Spiel selbst
    Hallo conni,
    es sind insgesamt nur drei Server betroffen: DE / INT / IT.
    Diese drei Server sind betroffen. Jedes Land hat seinen eigenen Server. 
    Wir wissen derzeit nur, dass keine Verbindung zu diesen Servern möglich ist.

    Liebe Grüße

    Jackyl
    wenn es nicht am Update lag und die Serververbindung abgebrochen ist: lagen dann die Probleme der letzten Zeit, wie verlangsamte Ernte und der Serverdown kürzlich, nicht evtl. auch an den Servern?
    da das Spiel weiterhin anwächst wären da bessere Serverstrukturen nicht anzuraten?

    ich hoffe mal, dass Ersatzserver zur Verfügung stehen und ein Back-Up aufgesetzt werden kann?
    das Roll-Back nehm ich in kauf, wenn man mich entschädigt für verpasste Eiersuche, Eventausfall und Inselausfall ...denn am WE hab ich wenig Zeit zum Spielen, da ist die verpasste Zeit jetzt nicht gerade super

    ich wäre jedenfalls dafür, dass GGS in bessere Server investiert!
    (ist nicht der erste Spieleanbieter, der an seinen Servern gespart hat, was ich jetzt einfach mal in den raum stelle, dass hier ebenso ursächlich sein kann)
  • Küstenkumpel (DE1)Küstenkumpel (DE1) DE1 Beiträge: 68
    Warum treten solche Probleme immer auf, wenn ich einen Booster am Rad erdreht habe. Wüürg.....
  • CrazyMadel (DE1)CrazyMadel (DE1) Beiträge: 27
    bearbeitet 12.04.2017
    Armer Jackyl,
    sooooo viele lassen hier ihren Frust ab.
    Mach den Technikern mal Dampf unter ihren Allerwertesten,
    sonst musst du auch noch eine Nachtschicht einlegen. 
    :p 

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Oh Mann, ich muss noch die Felder bestellen, Tiere füttern und............   es dauert!
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    bin drin
  • langsam nervt es mit den Serverausfällen, ich hoffe doch sehr, dass das Osterevent dann mal etwas verlängert wird....das wäre echt mal ein netter Ausgleich...besser als diese Unmengen an Dorfneuerungen, die dann nicht funktionieren (Randbepflanzung ernten)usw. usw. :-(((((
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Ach hab ja noch was vergessen.

    Wurde ja aber auch schon mehrmals angesprochen.
    Thema: Entschädigung
    Wird es keine geben.
    War ja Ende mal wieder kein Fehler von GGS sondern von irgendjemand anderem.

    Und selbst wenn es was geben sollte, wird die sehr mickrig ausfallen.
    (Mysteriöse Kisten z.B. wo nur Zeug rauskommt, was schon hundertfach in den Lagern einstaubt)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich bin im spiel
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Ihr seid so unprofessionell !


    Was ist nur los bei euch in den Studios? Ihr habt doch mal vor Jahren  Auszeichnungen bekommen.

    1. european games award 2014
    2. mmo of the year 2013
    .......

    Es ist ja nicht so, dass wir nicht vergleichen können mit der Performance bei anderen Spieleanbietern. Kein Spiel ist komplett Käferfrei aber ihr habt mit Abstand die schlechtesten Programmierer.

    Ich könnte wetten, dass unsere Bachelor-Studenten das besser hinbekommen würden!


  • Jetzt nicht alle auf einmal, sonst ist der Server überlastet :)
  • Hertha-aachen02 (DE1)Hertha-aachen02 (DE1) DE1 Beiträge: 115
    es geht wieder nur wie lange noch

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Das Spiel scheint wieder zu laufen. Ich werde nun versuchen noch einige Informationen zu bekommen, aber ich kann nicht versprechen das ich heute noch etwas erfahre...
  • Gute Nacht Jackyl ! :) 
  • maxi77 (DE1)maxi77 (DE1) DE1 Beiträge: 147
    Klasse, nun fange ich mit Geheimnisvolles Asien wieder von vorne an??? es kann nicht wahr sein. Ihr bekommt das wirklich alles toll hin.
  • momy62 (DE1)momy62 (DE1) DE1 Beiträge: 16
    meine Güte, habt ihr kein anderes Leben mehr ???? kann doch mal passieren, bekommen wir bestimmt wieder eine schöne Entschuldigung. Die machen das doch nicht extra, wir machen uns nun mal einen schönen Abend ohne Farmarbeit. Wünsche ich euch auch
  • tibsi (DE1)tibsi (DE1) DE1 Beiträge: 65
    für die 10 minuten spielzeit brauchen wir keine info
    dann steht eh wieder der ganze laden und wieder sind die anderen schuld . gute nacht
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Bin auch drin!

  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    was ist denn jetzt kaputt???!!!! bin wieder drin :- :)
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Ich habe heute Pichu eine Frage gestellt, nämlich diese....

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3476510/#Comment_3476510

    Antwort gab es keine, wusste er selber nicht oder ahnte er selber dass es nicht ausgereift ist?  
    Ein Ja konnte er nicht geben , also war es  wohl besser, nicht darauf zu antworten..

    Nach dieser Miese werden definitiv wieder Spieler aufhören, heute hat GGS wieder mal bewiesen dass sie nicht auf die Spieler hören, es haben sich genug Spieler im Forum gemeldet dass ihr warten sollt mit dem aufspielen vom Dorf bis alle Fehler beseitigt sind.  Ihr lernt nicht aus euren Fehlern seit Jahren geht ihr stur euren Kurs ohne Rücksicht auf eure Kunden!!  

    Dem Datum nach kommt wohl bei vielen Geld aufs Konto, die User haben mehr Zeit zu spielen über die Ostertage, das Dorf verleitet zu Goldausgaben somit auch gleich zu Goldkauf..  Ja toll!  Spielen wir das Dorf auf, das gibt fein Zusatzeinnahmen.

    Kann mir gut vorstellen dass das der Grund war für diese voreilige Entscheidung, das Dorf aufzuspielen samt den Fehlern die dabei waren..  Klasse!  

    So wird man die Kunden auch los !  


  • MichaelaT (DE1)MichaelaT (DE1) Beiträge: 10
    Spiel geht wieder - Danke!!!
  • Hase Friese (DE1)Hase Friese (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Hi, 
    erst einmal.....man kommt wieder ins Spiel (mal sehen wie lange  :| )
    Dann finde ich es echt Frech, das es ohne irgendwelche Gutmachungen wieder gestartet ist. Das ist echt unmöglich.....da sollten sich die Verantwortlichen mal nen Kopf drüber machen.....so hält man die Spieler sicher nicht bei Laune und auch nicht beim Spiel.
    Frechheit!!!!!!!!!!!!! :s:/
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Jackyl frag doch mal bitte nach,ob wir 1 Tag Verlängerung bekommen bei der Insel wegen des langen Ausfalls. Alle Ausfälle zusammen da kommt das schon hin mit 1 Tag.
  • syberg (DE1)syberg (DE1) Beiträge: 3
    hallo ihr lieben,
    bevor die Macher von Big Farm 1000 neue Dinge aufspielen solten sie mal lieber das Spiel vernünftig und sicher zum laufen bringen, kaum ist das dorf da funktioniert nix mehr und dann noch gefühlte 1000 Tage Wartungsarbeiten
  • Azanael (DE1)Azanael (DE1) Beiträge: 138
    ja, ich kann meine Äcker auf der HF leider immer noch nicht abernten... ärgerlich bei Wochenevent Stufe 6 und der zweiten Aufgabe ;-)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    nun ist das Spiel seit um die 5 h nicht mehr erreichbar. Wäre es nicht an der Zeit, dass die Techniker allmählich einen ehrlichen Stand der Dinge offenlegen? Wartungsarbeiten, hm, nervend. Hier im Forum schaukeln sich alle gegeneinander hoch.

    Unter ehrlichem Stand verstehe ich: Liebe Leute, wird heut nix mehr, oder aber eine Zeitangabe, dass es in ca 1 h weiter geht. Je länger wir alle hingehalten werden, desto ärgerlicher wird doch jeder. Haben schließlich noch was anderes zu tun, als auf Bigfarm zu warten.

    Wessen Schuld dieser Absturz ist, interessiert mich herzlich wenig, auch, ob andere Server laufen oder nicht.

    Fakt ist, ein Spielen ist nicht möglich, zu einer Zeit, wo die meisten Farmer einloggen.

    Wartungsarbeiten/updates oder sonstige technische Arbeiten werden normalerweise am späten Abend oder über Nacht getätigt, wo die wenigsten Spieler online sind. Die normale Arbeitszeit in Deutschland liegt zwischen 6 und 17:00 Uhr. In Schicht arbeitende Berufstätige, denke ich, kann man nicht berücksichtigen, weil eben immer zu anderen Zeiten im RL unterwegs. (Für diejenigen ist es Glück oder Pech, zu welcher Zeit nix mehr geht)

    Bedauerlicherweise werden seit einiger Zeit bei uns diese Eingriffe ausschließlich direkt vor dem WE und diesmal sogar direkt vor einem langen Festtagswochenende in Angriff genommen. Wie steht denn der  notdienstschiebende Techniker dazu, immer allein mit den Problemen klar kommen zu müssen?

    Insel/Asien- und Osterevent leiden unter diesem Zeitverlust massiv, die anderen Farmen können nicht abgeerntet und neu bestellt werden. Aber musste ja vor Ostern, wo jeder nonstop am Rechner sitzt, noch mehr drauf gehauen werden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.