Startseite DE Technik

immer wieder grüner Bildschirm

Superior (DE1)Superior (DE1) Beiträge: 94
Seit ca. 18:30 hab ich Probleme mit dem Spiel:
massive Verzögerung zwischen Mausklick und Spielreaktion,
stockende Bewegung über die Farmen,
bei anklicken von Eventständen, Farmwechsel und Farmen von anderen anschauen wird der ganze Bildschirm grün und man sieht erst was wenn man zu einem anderen Tab wechselt und dann wieder zum Farmtab zurück kehrt

Kommentare

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Superior,

    hast Du mal versucht das Spiel neu zu laden, und den Browser neuzustarten?
    Ich vermute das Dein Problem damit behoben ist.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Superior (DE1)Superior (DE1) Beiträge: 94
    ich hab schon mehrfach den rechner neugestartet
    wenn ich mich im spiel anmelde kommt meine hauptfarm für 1 sekunde dann kommt ein fenster zum goldkauf und dann wird schon alles grün
    da ich im bündnis nicht der einzige bin kann es wohl nicht an mir liegen
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Hallo Superior, 
    das prob hab ich öfters wenn der Arbeitsspeicher zu voll wird. 
    Einfach wie Jackyl schon beschrieben einmal raus und wieder rein. Dann läuft alles auch viel schneller und die grüne Farbe ist weg. 

    Grüße
  • Superior (DE1)Superior (DE1) Beiträge: 94
    es wird nicht nur die farmumgebung grün, das kenne ich schon seit monaten und da hilft es schon paarmal mit dem mausrad die sichtgröße zu ändern damit das wieder verschwindet, das problem was ich jetzt habe ist das der gesamte bildschirm grün ist.

     

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Superior,

    spielst Du die Testfarm und Deine Farm über den gleichen Browser?
    Hast Du schon mal den Browser-Cache und die Cookies gelöscht?

    Liebe Grüße

    Jackyl


  • Superior (DE1)Superior (DE1) Beiträge: 94
    ich wollte mich heute erstmalig auf dem testserver anmelden aber es wird meine emailadresse nicht akzeptiert

    cookies und cache lösche ich täglich

    habe eben auf der hauptfarm viel geerntet und neu angebaut und dabei 4 mal grünen bildschirm gehabt
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 03.04.2017
    Hallo Superior,

    ist es Dir möglich das Spiel einmal in einem privaten Fenster zu öffnen oder einen anderen Browser zu probieren? 

    Edit: Kannst Du mal schauen wie viel RAM genutzt wird wenn das Problem auftritt?

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Superior (DE1)Superior (DE1) Beiträge: 94
    im privaten fenster wird der bildschirm nicht mehr grün, er wird braun


  • Superior (DE1)Superior (DE1) Beiträge: 94
    habs jetzt 3 min mit internet explorer zu laufen und bisher läufts ohne probleme
    problem mit firefox?
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 04.04.2017
    Hallo Superior,

    es kann durchaus sein das ein Problem mit Firefox besteht. 
    Ich muss aber ganz ehrlich gestehen, ich weiß es nicht.

    Meine Version des Firefox (52.0.1 / 32-bit) läuft einwandfrei. Ansonsten nutze ich Opera.

    Ich möchte Dich bitten ggf. noch einmal eine Rückmeldung zu geben ob auch mit dem IE noch Probleme auftauchen. Ansonsten: Viel Spaß beim spielen.

    Liebe Grüße

    Jackyl


    Edit Jackyl: Sollte hier jemand seine Beiträge vermissen: Ich habe hier alles entfernt und verschoben was nicht direkt mit dem wiederkehrend grünen Bildschirm zu tun hat. 
    Post edited by Jackyl on
  • Superior (DE1)Superior (DE1) Beiträge: 94
    Habs jetzt ca. 10 Stunden mit

    zu laufen und absolut keine Probleme nur mag ich den nicht.
  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Ich nehme jetzt mal den blauen Bildschirm seit 10 min.Der Rechner ist frisch hochgefahren, Cache etc. alles gelöscht. Gestern schon nicht auf den Testserver gekommen, jetzt komme ich anscheinend gar nicht rein. Auf Chrome versucht, dasselbe. Es macht immer mehr Spaß  :'(


    GGS.PNG 77.4K
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Superior (DE1),

    ich nutze Firefox auch in der Version 52.0.2 (32-Bit) die passt aus meiner Sicht am besten zum aktuellen Adobe Flash.

    Es gibt aber offensichtlich ein kleines Problem mit der Speicherverwaltung. Diese Version setzt zunächst auf die Nutzung des RAM. Einige Cache-Dateien von Big-Farm bestehen aber wohl darauf auf der Festplatte gespeichert zu werden. (zum Beispiel das Cookie des "grünen Häckchen" beim einloggen).

    Ein Eingriff in die Config-Datei des Firefox kann hier Abhilfe schaffen. Das setzt aber umfangreiche Kenntnisse voraus. Deshalb hier ein kleiner Tipp, wie man vielleicht erst mal über die Runden kommen könnte.

    Im Firefox das Menü öffnen und die gezeigte Einstellung ändern.



    Nach der Änderung bitte den Browser neu starten, sonst wird das nix!

    Wenn das nicht weiter hilft, hätte ich jetzt auch keine weitere Idee, außer genau zu erklären wie man die Config-Datei modifizieren könnte.
  • Superior (DE1)Superior (DE1) Beiträge: 94
    Hat leider auch nicht funktioniert Crazybauer.
    Ich werde bei Gelegenheit die Festplatte formatieren wenn das auch nix hilft werd ich mich nach nem neuen Browser umsehen.
    Ich danke allen fürs Helfen und melde mich wenn mein System wieder neu ist.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Superior (DE1),

    da ich sehe, dass du Windows 10 nutzt warte doch mit dem formatieren noch ein paar Stunden. Ab Morgen hast du die Möglichkeit das Creators-Update herunter zu laden. Offiziell startet das Update am 11.April (siehe hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-Creators-Update-Patches-11573037.html)

    Aber mit etwas Glück kannst du es schon morgen über dieses Mircrosoft-Tool herunterladen
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Wenn du vorher Firefox komplett deinstallierst, siehe hier:
    https://support.mozilla.org/t5/Installation-und-Aktualisierung/Firefox-deinstallieren/ta-p/7395
    und nach dem Update komplett neu installierst müsste eigentlich alles klar gehen

    Im Übrigen nutze ich allgemein Google-Chrome und wenn BF mal wieder "hängt" SRWare Iron.
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    warum benutzt du bei win10 nicht Edge...ich hab damit keine Probleme
    nur die das Game selbst hat...aber die haben wir ja alle
  • Superior (DE1)Superior (DE1) Beiträge: 94
    den internet explorer konnte ich nach paar tagen auch vergessen weil ich alle ca. 30 min beim farmwechsel aus dem spiel geflogen bin
    ich hab dann edge benutzt aber immer wenn ich auf die hawaii insel will flieg ich aus dem spiel
    habe seit 1 woche google chrome nur belastet das meinen arbeitsspeicher sehr
    habe heute firefox 53.0 installiert und läuft seit 8 stunden stabil
    der bildschirm wird auch nicht mehr grün

Diese Diskussion wurde geschlossen.