Startseite DE Diskussionen und Fragen

Grundsätzliches zu GGS/BigFarm

Kinners, so langsam schwillt mir auch der Kamm...

zum Thema Anzeige:
es kann doch nicht sein, dass ich mich auf die Anzeige nicht verlassen kann und ggf. noch eine zweite Buchführung über meiner Gegenstände und/oder sogar Gold führen muss... (dieser Eindruck erhärtet sich, wenn man den Beschwerden im Forum folgt)...die Anzeige muss 100%ig zu jeder Zeit funktionieren...

zum Thema Gold:
auch hier gilt das gleiche, wenn ich schon bereit bin, mir in dem Spiel etwas zu gönnen/kaufen, muss ich mich doch darauf verlassen können, dass der richtige Goldbetrag abgezogen wird (und zwar präziese dieser, der mir vorher angezeigt worden ist)...  es kann doch nicht sein, dass ich auch hier ggf. ständig überprüfen muss, ob dies richtig war oder eben nicht...
(auch dieser Eindruck erhärtet sich, wenn man den Beschwerden im Forum folgt)

zum Thema Informationspolitik:
Ja, die Moderatoren sind bemüht. Schön, nehme ich zu Kenntnis und prinzipiell, vielen Dank für die Arbeit, die ihr leistet.
Aber, von seitens GGS direkt, wofür gibt es Community-Manager, die sich genau dann nicht blicken lassen mit neuesten Informationen, wenn die Kacke am heftigsten überkocht? Was managen diese Manager denn?
Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, innerhalb von 24 Std.(zumal die Ereignisse auch noch werktags eingetreten sind) ein Statement seitens GGS oder einem Community-Manger zu bekommen?

Was ich erwarte, ist das der Community-Manager aus seinem Loch kommt und seiner Aufgabe nachkommt, dieses Chaos zu beseitigen!...

Janey

P.S.
dies ist keine Idee, sondern Basisfunktionalität...

Kommentare

  • Janey Black (DE1)Janey Black (DE1) Beiträge: 51
    bearbeitet 30.03.2017
    Einen wunderschönen Guten Morgen!...

    Ich möchte mein Anliegen gern noch ein bißchen erweitern, damit das gleiche Verständis vorhanden ist, und ich keine falsche Erwartungshaltung an einen Community Manager bei GGS habe und man dies vielleicht bei GGS ganz anders sieht.
    Dazu möchte ich einen Betrag von Matias Roskos zitieren, den ich kürzlich im Internet fand.

    Zitat:

    Die Aufgaben eines Community Manager


    • Schnittstellenmanagement zwischen der Community und dem Unternehmen
    • Umsetzung der Social Media Strategie (wenn vorhanden) in der Community
      (zur Social Media Strategie wiederum gehören meist weitere Bausteine wie die Arbeit mit Blogs, Facebook, Twitter, Youtube usw.)
    • Krisenmanagement
    • fester Bestandteil der Community sein/werden und dadurch authentisch und offen agieren
    • möglicherweise Moderation von Diskussionen und Themen
      (Dies kann jedoch auch durch reine Moderatoren geschehen, die dann eine andere Rolle einnehmen wie der Community Manager)
    • Content Management (Themen setzen)
    • Kommunikationsanlässe schaffen und managen
    Und wenn ich mir diese Liste so anschaue, deckt sich diese mit meiner Erwartungshaltung zu 100%.
    Wenn ich also diese Liste zugrunde lege, so muss ich doch mit erstaunen feststellen, dass ich hier doch noch einigens an Verbesserungspotential an einen GGS Community Manager sehe.

    Meine persönliche Einschätzung:
    zum 1. Punkt:
    ich denke mal, der ist noch ausbaufähig...
    zum 2. Punkt:
    Das Vorhandenseins eines Twitterkanals ist schon mal ein guter Anfang. Wenn dieser dann auch noch regelmäßig und kontinuierlich verwendet werden würde. Das fände ich super (Statement zum Netzwerkausfall am 28.03.2017, diverse Änkündigungen wie den Baumeister, usw.).
    zum 3. Punkt:
    ich tue ich mir mit der Bewertung echt schwer. Wie soll ich etwas bewerten, wenn es gefühlt kein transparentes (für Nutzer nachvollziehbares) Management einer Krise (ein gutes Beispiel wäre auch hier der Netzwerkausfall am 28.03.2017)  gab/gibt?
    zum 4. Punkt:
    auch hier ist denke ich noch Luft nach oben. 10 Posts in 6 Wochen in diversen Foren, da von einem festen Bestandteil zu reden, nunja.
    zum 5. Punkt:
    ein delegieren dieses Punktes an das Moderatorenteam für DE ist sicherlich ganz in Ordnung. Doch auch hier habe ich das Gefühl, dass die Informationskette zwischen "GGS <-> Community Manager <-> Moderatorenteam <-> Nutzer" sicherlich verbessert werden kann. Gebt den Moderatoren bessere, schnellere Informationen, und die wuppen das Ding.
    zum 6.+7. Punkt:
    Kommunikationsanlässe sind sicherlich schon momentan mehr als ausreichend vorhanden. Aber das managen, hat sicherlich auch noch Verbesserungspotential.

    Und damit dieser tolle Tag auch toll bleibt, würde ich mich persönlich über ein Statement seitens eines Community Managers von GGS echt freuen!
    Janey


  • und damit dieser Thread auch nicht übersehen wird, werde ich diesen an folgende Personen per ForumMail weiterleiten:

    Community Manager
    Asia07

    und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe keine Ahnung, ob es da noch mehr gibt...

    CC an das Moderatorenteam:
    Bailey
    Feenelfe
    Jackyl

  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    BRAVO!!  TARA
  • Asia07Asia07 Beiträge: 2,493
    bearbeitet 30.03.2017
    Hallo Zusammen, 



    Erstmal paar Worte an die liebe @Janey Black (DE1). Ich bedanke mich vielmals für Deine Nachricht und ich gebe Dir auch Recht daran, dass da an vielen Stellen definitiv Luft nach oben ist oder aber Verbesserungspotenzial schön wäre. 

    Nun die Sache ist, dass wir - wenn ich ehrlich an dieser Stelle sein darf - im Moment beschränkten Ressourcen im Sinne von Forum Personal haben. Als CM bin ich für alle Big Farm Communities weltweit zuständig. Das Gleiche gilt auch für CM Isak, der leider kein Deutsch spricht, mit ihm könnt Ihr gerne Englisch oder Portugiesisch sprechen. Es gibt auch selbstverständlich CM Alpinolo, unser einziger Muttersprachler im CM Team. Nun er ist in erster Linie an Empire Family Games verbunden und hilft uns sobald es nur für ihn möglich ist im Big Farm Forum. Dafür haben wir auch Big Farm Team ins Forum geholt. Ihr habt die Chance direkt sie anzusprechen. Ich bin mir sicher, manche von Euch haben das gerade getan. Wir alle freuen uns hier mit Euch zu sein. 

    Aus organisatorischen Gründen vermitteln wir die meisten Informationen über unsere Moderatoren, die im Moment uns in Foren weltweit repräsentieren. Deren Wort ist auf jeden Fall offiziell. Selbstverständlich sind alle für Euch wichtigen Themen im Rahmen des Teams besprochen. Nun die Antworten werden durch die Moderatoren immer öfter kommen müssen. Wir arbeiten daran, das optimale Workflow zu erarbeiten. Das wird sicherlich etwas Zeit in Anspruch nehmen. Es ist uns aber auf jeden Fall wichtig, dass die Community darunter nicht an Informationsmangel leidet. 

    Sobald Ihr feststellt, dass irgendetwas fehlt und wir könnten das in Euren Augen ändern, bitte lass uns Beschied. Ich wünsche, dass wir einen Dialog zusammenfinden und dieses Forum zum angenehmen Platz für zahlreichen Diskussionen trotz schwierigen Umständen schaffen. 


    Liebe Grüße und schönen Tag, 

    - Asia
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Bei den Problemen, welche bei GGS auftreten, können weder Mod´s, CM oder sonstige Mitarbeiter was. In meinen Augen liegt das Problem allein am Führungswasserkopf.
    Diesen reichte die Kohle nicht, die sie bisher abgegriffen haben, deshalb wurde eben auf x produktive Mitarbeiter verzichtet. 
    Sehr kurzfristiges Denken, aber so ist das halt mal und dessen sollte sich jeder User bewusst sein.
  • Elfentau (DE1)Elfentau (DE1) DE1 Beiträge: 102
    Wahre Worte, gelassen ausgesprochen eissternchen. Dem ist so und dem ist nichts hinzuzufügen.
    LG
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bearbeitet 30.03.2017
    Es fehlt nicht an der Anzahl der CM oder Modis,sie sind ja auch nicht schuld an den Problemen.Es fehlt an Inhalt,Funktionalität,zuweilen an Professionalität und ganz stark am Kundenservice. 
    Es soll und muss letztendlich seitens GGs Geld mit diesem Spiel verdient werden,das dazu aber auch ein fehlerfreies Spiel,gute und schnelle Infos mögl. Ingame,zumindest aber im Forum nötig sind,hat man in Hamburg nie begriffen.Das Angebote zu horrenden Preisen viele Kunden abschrecken auch nicht.Und schon gar nicht,das ein schneller und guter Kundenservice das allerwichtigste ist um Vertrauen zu gewinnen und zahlungsfreudige Kunden zu halten.Lange hat man in Hamburg nur das schnelle Geld gesehen,ohne langfristig und nachhaltig zu planen.Jetzt zahlt man dort die Zeche,wie man den Medien entnehmen kann,gelernt,das sieht man an den letzten Tagen hier im Forum sehr deutlich ,haben sie trotzdem nichts...schade um das schöne Spiel


    edit   mit dem Hinweis auf die Medien,beziehe auf die personellen Veränderungen
    Post edited by Rosenfee (DE1) on
  • da ist was wahres dran @eissternchen (DE1)  und @Rosenfee(DE1)


    lg Platzhirsch23
  • Vielen Dank für Antwort @Asia07 ...

    Selbstverständlich darfst du ehrlich sein, ich bitte sogar darum, und wenn möglich nicht nur an dieser Stelle.
    und da ich auch noch ein Fan von offen und transparent bin, hast Du sicher nichts dagegen, wenn wir hier in diesem Thread weiter kommunizieren.

    3 CMs sowie das Big Farm Team. Somit sind mir die weiteren Ansprechpartner neben dem Moderatorenteam klar.

    >Aus organisatorischen Gründen vermitteln wir die meisten Informationen über unsere Moderatoren, die im >Moment uns in Foren weltweit repräsentieren. Deren Wort ist auf jeden Fall offiziell. Selbstverständlich sind >alle für Euch wichtigen Themen im Rahmen des Teams besprochen.

    Das die Informationen über die Moderatoren vermittelt werden und damit offiziell sind. Alles klar.
    Bei der Formulierung "die meisten informationen" frage ich mich augenblicklich, was wären denn das für Informationen, die nicht über die Moderatoren vermittelt werden? Hoffentlich nicht die, die wir vermissen?

    >Nun die Antworten werden durch die Moderatoren immer öfter kommen müssen.

    Wenn dadurch die Information schnell an die Nutzer kommt. Finde ich dies auch gut.

    >Wir arbeiten daran, das optimale Workflow zu erarbeiten. Das wird sicherlich etwas Zeit in Anspruch nehmen.
    Ich möchte Dich hier nicht auf einen Stichtag festnageln, aber die schwammige Aussage "etwas Zeit", was verstehst Du darunter? Tage ? Wochen? Noch länger? Keiner weiss, wenn der nächste Netzwerkausfall ansteht...

    >Es ist uns aber auf jeden Fall wichtig, dass die Community darunter nicht an Informationsmangel leidet.
    Dir ist aber schon klar, dass die Community schon jetzt unter Informationsmangel leidet (vor allem zeitnah die Informationen zu bekommen, wäre noch ein i-tüpfelchen)? Ich empfinde das zumindest jetzt schon so.

    >Sobald Ihr feststellt, dass irgendetwas fehlt und wir könnten das in Euren Augen ändern, bitte lass uns Beschied.

    Oha, ich glaube, die Liste könnte lang werden...

    hier mal der erste der mir spontan einfällt...
    Entschädigung / Anzeigefehler / Rein- und Rausgebuche der Entschädigung vom Netzwerkausfall 27.03.2017:
    ich bin da nicht sicher, gerade schon wegen des personellen engpasses, dies alles über eine Einzelfallentscheidung durch den Support zu regeln, dieser scheint ja auch leicht überlastet zu sein...
    Wäre hier nicht eine pauschle Regelung nicht effizienter? Und wenn man dies auch noch mit einem Statement über Offizielle Ankündigungen hier im Forum vermittelt, wäre dieses Problem in nullkommanix gelöst, meinst du nicht auch?

    >Ich wünsche, dass wir einen Dialog zusammenfinden und dieses Forum zum angenehmen Platz für zahlreichen Diskussionen trotz schwierigen Umständen schaffen.

    Daran soll es nicht scheitern. Zahlreich ist für mich kein Problem.

    Um aber auch noch mal auf die Aufgaben eines Community Managers zurückzukommen. Zu den o.g. 7 Punkten kommt dann noch der Punkt 8 (GGS spezifisch - 2 CMs weltweit für Big Farm Communites verantwortlich), hinzu. Nur mal so aus reiner Neugierde, wie gedenkst Du all diese Punkte jetzt und in Zukunft zu erfüllen?

    Janey,
    die sich schon auf spannende Diskussionen freut


  • Platzhirsch23 (DE1)Platzhirsch23 (DE1) Beiträge: 499
    bearbeitet 30.03.2017
    Danke Janey Black (DE1)
    dein Thread bringt alles explizit auf den Punkt.
    Es wäre für uns alle wünschenswert, wenn auch die CM's,
    in diesem Fall Asia07, weiterhin so offen und ehrlich =Transparent
    mit uns Kunden/ Usern kommunizieren ohne viel beschönigendes Beiwerk.
    Nur dann können wir auf einen Nenner kommen, und das ist doch das Ziel.


    * Kommata korrektur




  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    danke Janey Black,

    du sprichst hier so viele dinge an die uns user alle bewegen. die ich aber für mein teil niemals so hätte auf den punkt bringen können wie du es tust.

    lg heidi
  • Dieser Beitrag ist zwar sehr schön aufgezogen dargestellt jedoch wurde dieser schon mal ähnlich hier angefragt. 
    Die Rhetorischen Antworten sind gut umgesetzt worden von den jedweiligen CM´s dem Mod Team immer wieder, ich verstehe diese Vorgehensweise sehr gut. Jedoch liegt meine Erwartungshaltung ganz anders
    und zwar:

    Hallo Asia,
    wie schaut es mit der Firmenpolitik aus bei GGS  habt Ihr als CM`s  info´s konkrete Aussagen wie diese Fehlerquoten im Spiel direkt umgehend abgewendet werden können?? Und damit meine ich nicht Severausfälle woran GGS  keine schuld trägt, insbesondere würde mich für die Zukunft Interessieren wird  dieses Spiel jemals wieder einwandfrei spiel fließend zu spielen sein??? 
    Wie möchte die Geschäftsleitung auf all diese Fehlerquoten in Zukunft eingehen/ diese umsetzen???

    Ich bitte da auch vehement nicht  wieder mit Rhetorik aufzuwarten in deiner Antwort, authentisch ehrlich aussagekräftig sollte diese bitte hier für uns alle zu lesen sein. 

    Ich bedanke mich schon mal im voraus.
    lg kleine hexe7

  • Asia07Asia07 Beiträge: 2,493
    Hallo noch einmal ;) 

    Zitat von Janey Black: (...) Bei der Formulierung "die meisten informationen" frage ich mich augenblicklich, was wären denn das für Informationen, die nicht über die Moderatoren vermittelt werden? Hoffentlich nicht die, die wir vermissen? (...)

    Nein, natürlich nicht. Manchmal sind wir CM's hier im Forum doch zu sehen und das war gemeint ;) Als auch die Informationen, die die Moderatoren an Euch nicht zur Verfügung stehen dürfen (Social Media Channels; alle Tweets und Facebook Posts). Da sind auch Informationen enthalten und diese werden durch Moderatoren nicht veröffentlicht. Sollte da an etwas fehlen, das liegt an uns - CM's. 

    Zitat von Janey Black: (...) Wir arbeiten daran, das optimale Workflow zu erarbeiten. Das wird sicherlich etwas Zeit in Anspruch nehmen.
    Ich möchte Dich hier nicht auf einen Stichtag festnageln, aber die schwammige Aussage "etwas Zeit", was verstehst Du darunter? Tage ? Wochen? Noch länger? Keiner weiss, wenn der nächste Netzwerkausfall ansteht...(...)

    Die Situation ist relativ neu für uns als Team. Heute sind genau 2 Monate, wo wir als CM's nach der Umstrukturierung zum ersten mal direkt ein Teil von Big Farm Team geworden sind und nicht extern für das Team die Leistungen bringen. Das hat viele Vorteile, denn wir noch enger zusammenarbeiten dürfen. Die Änderung wurde mit der Gedanke an Euch gemacht, damit wir noch näher der Big Farm Community sein dürfen und das Team auch zu Euch näher bringen. Die andere Seite der Medaille ist aber diese, dass wir an unseren internen Workflow quasi neu arbeiten müssen, um diesen am effizientesten zu gestalten. Das benötigt etwas Zeit. Ich kann heute nicht genau sagen, wie viel Zeit aber ich kann Euch gleichzeitig versichern, es wird vom Tag zur Tag besser.

    Was der Downtime am Dienstag angeht, konnten wir selber weder etwas da unternehmen, noch beschleunigen und schon gar nicht vorhersehen, denn das war ein größeres Problem, mit einem unserer Partners verbunden. Solche Situationen, die unabhängig von Euch sind können leider überall ab und zu passieren. An allen anderen werden wir selbstverständlich als Team schnellst möglich arbeiten und Euch auch auf dem Laufenden halten.

    Zitat von Janey Black: (...) Entschädigung / Anzeigefehler / Rein- und Rausgebuche der Entschädigung vom Netzwerkausfall 27.03.2017:
    ich bin da nicht sicher, gerade schon wegen des personellen engpasses, dies alles über eine Einzelfallentscheidung durch den Support zu regeln, dieser scheint ja auch leicht überlastet zu sein... 
    Wäre hier nicht eine pauschle Regelung nicht effizienter? Und wenn man dies auch noch mit einem Statement über Offizielle Ankündigungen hier im Forum vermittelt, wäre dieses Problem in nullkommanix gelöst, meinst du nicht auch? (...)

    Das ist eine der Situationen an der GGS nicht schuldig war. Es ist mir schon klar, für Euch als Spieler, hat das keine Bedeutung, denn am Ende zählt, dass das Spiel über mehreren Stunden nicht spielbar war. Und Ihr habt Recht so zu denken. Als Spielerin hätte ich vermutlich auch so tun. Nach dem Motto: mir doch egal. Jemand sollte uns dafür kompensieren.

    Was ich an dieser Stelle sagen möchte, dass was bis jetzt ins Spiel gut geschrieben wurde, ist nicht alles, was wir für Euch in Verbindung zu dieser Situation planen. Nun nicht alles lässt sich sofort umsetzen. Schon "bald" dürft Ihr Euch über ein speziellen Gast freuen, der ausnahmsweise mit große Ansage zum Spiel kommt. Desweiteren unser Support hilft all diesen Spielern, die Verluste wegen Lester oder aber abgebrochenes kurz vom Ende UFO Event tragen. Die Spieler, die mit diesen Problemen betroffen wurden, können sich gerne individuell an Support wenden und da wird die Sache jeweils geklärt (je nach Progress im Spiel und der beschriebenen Situation). Unser Support ist mit dieser Lösung einverstanden. 

    Wir prüfen auch weitere technische Möglichkeiten, ob es möglich wäre Euch bei den nächsten Mieterschaften etwas zu unterstützen. Darüber ist es heute noch zu früh um zu sprechen und ich möchte auch vorzeitig keine leere Versprechungen machen. Bitte um etwas Geduld, wir geben Euch schon rechtzeitig Bescheid über weiteren Schritte. 

    Zitat von Janey Black: (...) Um aber auch noch mal auf die Aufgaben eines Community Managers zurückzukommen. Zu den o.g. 7 Punkten kommt dann noch der Punkt 8 (GGS spezifisch - 2 CMs weltweit für Big Farm Communites verantwortlich), hinzu. Nur mal so aus reiner Neugierde, wie gedenkst Du all diese Punkte jetzt und in Zukunft zu erfüllen? (...)

    Ich kann auf jeden Fall sagen, ich gebe schon mein Bestes um Eure Erwartungen zu erfüllen. Es wird mit Sicherheit an etwas ab und zu fehlen (besonders am Anfang) aber ich hoffe, dass mit Hilfe von Moderatoren, anderen CM's und vor allem mit Hilfe der Community, das wird schon von Tag zu Tag besser funktionieren. Wir bekommen auch solide Unterstützung von Big Farm Team und somit - vllt. bin ich hier heute etwas optimistisch - aber ich hoffe doch auf das Beste und bin guter Hoffnung, dass es schon klappen wird. 

    Jetzt muss ich mich für heute leider von Euch verabschieden, denn ich gleich mein lang geplantes Wochenende mit der Familie in Polen anfange und fahre los direkt nach der Arbeit. Ich entschuldige mich auch für alle Fragen, die ich heute nicht mehrt geschafft habe zu antworten und verspreche diese so schnell wie möglich beantworten gleich nach dem Wochenende. Montag bin ich wieder da und stehe Euch echt liebend gerne zur Verfügung! 


    Viele Grüße und alles Gute! 
    - Asia
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 31.03.2017
    Asia07 schrieb:
    [...] Wir prüfen auch weitere technische Möglichkeiten, ob es möglich wäre Euch bei den nächsten Mieterschaften etwas zu unterstützen. [...]


    Viele Grüße und alles Gute! 
    - Asia

    Öhm ja - schön, daß Ihr dann jetzt also Euch auch um meine Mietprobleme kümmern wollt (wenn ich mal welche haben sollte) ... ^^

    Aber jetzt mal Spaß beiseite, @Asia07

    Wie Janey Black bereits sagte, gibt es hier (teils seit sehr lange Zeit) eine Menge, wo akut Handlungsbedarf seitens GGS besteht:

    1) Die Kürzung der WZ-Ausschüttung ist bodenlose Frechheit gewesen => und ich bin nicht der Einzige hier, Welcher eine unverzügliche Rückstellung auf die alte Quote erwartet (sowie Ausgleich für die nicht erhaltenen WZs seit Kürzung der Ausschüttung).

    2) Pferde-Turnier und Angeln ist Gleichfalls reine Verarsche - weil egal wie gut man gelevelt hat: Es ist von vorneherein festgelegt, wie weit man kommen kann ohne Gold => behauptet jetzt nicht, dem ist nicht so; denn wir Spieler sind nicht dämlich und verfolgen (besonders beim Pferdeturnier) es lange genug! Es ist ganz klar feststellbar, daß zu festgelegten Zeitpunkten seitens GGS da "die Schotten dicht" gemacht werden.

    3) Fehlermeldungen/verzögertes Abernten von Äckern/Ställen (oft über mehr als 10 Sekunden) - ebenfalls schon sehr lange, ohne das GGS daran (merklich) arbeitet.

    4) Klare Lügen seitens GGS (zumindest bei @Alpinolo - welcher nach meinem Beweis es noch nichtmals für Nötig hält,
    dazu Stellung zu beziehen).

    5) Bezug nehmend auf Punkt 4: Noch immer gibt es (und gab es noch nie) keine feststellbare zeitlche Verzögerung, bevor man (aus Versehen) mit Gold abkürzt (weil man z.B. in ner Missi nicht den Acker erwischt, sonderm ne APfelplantage und da den blauen Pfeil dann => *Klick* - Gold ist futsch).

    5b) (da ebenfalls zu 4 gehört): Geschenkte/erspielte Bonus-Booster darf man nicht zur selbstbestimmten Zeit aktivieren, da dies angeblich gegenüber anderen Spielern unfair wäre (lt. Alpinolo) - nur das das Abkürzen mit Gold erst Recht unfair gegenüber anderen Spielern ist, dies ignoriert Ihr seit Jahren bei GGS.
    6) Folgt (sowie weitere Punkte), wenn hier mal endlich seitens GGS mit offenen Karten gespielt werden sollte ...
    Post edited by Castle RiRahl (DE1) on
  • Janey Black (DE1)Janey Black (DE1) Beiträge: 51
    bearbeitet 31.03.2017
    Aloha @Asia07 ...

    >Nein, natürlich nicht. Manchmal sind wir CM's hier im Forum doch zu sehen und das war gemeint ;) Als auch
    >die Informationen, die die Moderatoren an Euch nicht zur Verfügung stehen dürfen (Social Media Channels;
    >alle Tweets und Facebook Posts). Da sind auch Informationen enthalten und diese werden durch
    >Moderatoren nicht veröffentlicht. Sollte da an etwas fehlen, das liegt an uns - CM's.

    Selbstverständlich ist es eure Entscheidung, welche Informationen zur Verfügung gestellt werden und welche nicht. Doch ich denke, für einen guten Austausch, gilt: je mehr desto besser, meiner Meinung nach.

    >Die Situation ist relativ neu für uns als Team. Heute sind genau 2 Monate, wo wir als CM's nach der
    >Umstrukturierung zum ersten mal direkt ein Teil von Big Farm Team geworden sind und nicht extern für das
    >Team die Leistungen bringen. Das hat viele Vorteile, denn wir noch enger zusammenarbeiten dürfen. Die
    >Änderung wurde mit der Gedanke an Euch gemacht, damit wir noch näher der Big Farm Community sein
    >dürfen und das Team auch zu Euch näher bringen. Die andere Seite der Medaille ist aber diese, dass wir an
    >unseren internen Workflow quasi neu arbeiten müssen, um diesen am effizientesten zu gestalten. Das
    >benötigt etwas Zeit. Ich kann heute nicht genau sagen, wie viel Zeit aber ich kann Euch gleichzeitig
    >versichern, es wird vom Tag zur Tag besser.

    Das Aufgrund der internen Umstruktuierung sicherlich der interne Workflow sowie die Effizienzgestaltung noch Verbesserungspotential haben, kann ich gut nachvollziehen. Das hier Vorteile generiert werden sollen, verstehe ich auch. Nur, ist zum einen die Geduld der Kunden doch schon ziemlich strapaziert (dies ist ersichtlich, wenn man die die Threads hier im Forum mal anschaut) und wenn diese Vorteile sich nicht auch in sichtbare Vorteile gegenüber dem Kunden zeigen, in welcher Form auch immer, geht hier viel Zeit und Engagement den Bach runter. Denn, wie ein jeder weiss, ist nach der Umstruktuierung vor der nächsten Umstruktuierung.

    >Das ist eine der Situationen an der GGS nicht schuldig war. Es ist mir schon klar, für Euch als Spieler, hat das
    >keine Bedeutung, denn am Ende zählt, dass das Spiel über mehreren Stunden nicht spielbar war. Und Ihr
    >habt Recht so zu denken. Als Spielerin hätte ich vermutlich auch so tun. Nach dem Motto: mir doch egal.
    >Jemand sollte uns dafür kompensieren.

    Mir geht es hier nicht um eine Schuldzuweisung. Fakt ist, das Spiel war über mehrere Stunden nicht verfügbar.
    Fakt ist auch, dass der Informationsfluss, was war passiert, usw. an dieser Stelle, meiner Meinung nach, mehr als ausbaufähig war, zumal das Forum zumindest noch erreichbar war. Das sich GGS für eine Kompensation entschieden hat, find ich gut. Nur, was dann passiert ist, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich sage nur, aufgrund eines Anzeigefehlers. Hier wurde etwas gut gemeines (die Kompensation) völlig verbockt (erst Gutschrift, dann wieder teilweise entfernt, wie auch immer). Und das mit einer solchen gut gemeinten Aktion, genau das Gegenteil erreicht worden ist, sollte ein Jedermann klar sein. Statt zu Kompensieren, nur noch mehr verärgerte Nutzer. Eine solche Basisfunktion, wie die Anzeige, darf nie und nimmer fehlerhaft sein. Welch Vertrauen soll ein Nutzer dann noch haben? Eine transparte, offene Aufklärung an dieser Stelle, ist meiner Meinung nach, das Mindeste, um das Vertrauen der Nutzer zurückzugewinnen.

    >Was ich an dieser Stelle sagen möchte, dass was bis jetzt ins Spiel gut geschrieben wurde, ist nicht alles, was
    >wir für Euch in Verbindung zu dieser Situation planen. Nun nicht alles lässt sich sofort umsetzen.

    Auch das dies noch nicht alles gewesen sein soll, finde ich auch prinzipiell, sehr gut. Nur mit vagen Aussagen, lässt sich der vorher verursachte Unmut, nicht mildern.

    >Schon "bald" dürft Ihr Euch über ein speziellen Gast freuen, der ausnahmsweise mit große Ansage zum Spiel
    >kommt.

    Das es sich hier um den guten, alten Baumeister handelt, ist mitterweile, auch nun jedem klar. Das die Änkündigung, über Twitter, diesmal 24 Std. anstelle der sonst üblichen 30 min erfolgt ist und Du selbst schon sagst, "ausnahmsweise", finde ich persönlich bedauerlich. Zum einen, finde ich es gut, wenn nebem dem Forum auch noch Twitter als Kommunikationsmittel verwendet wird. Und dass die Ankündigung mit 24 Std. Vorlauf etwas besonderes sein soll, finde ich persönlich schade, da dies für mich nicht wirklich eine weitere Kompensation darstellt. Warum ich das so sehe, nun ganz einfach, nicht ein jeder nutzt die Twitterinformation und zum anderen, wird die Twitterkommunikation noch nicht so regelmässig seitens GGS genutzt, wie manch Nutzer dies sich vielleicht wünscht.

    >Desweiteren unser Support hilft all diesen Spielern, die Verluste wegen Lester oder aber abgebrochenes kurz
    >vom Ende UFO Event tragen. Die Spieler, die mit diesen Problemen betroffen wurden, können sich gerne
    >individuell an Support wenden und da wird die Sache jeweils geklärt (je nach Progress im Spiel und der
    >beschriebenen Situation). Unser Support ist mit dieser Lösung einverstanden.

    Auch dieses Angebot, finde ich, ersteinmal ziemlich gut. Doch auch hier, fäll mir spontan ein, ist die Verbreitung eines solchen Angebotes (Forum) der Knackpunkt, da sicherlich, nicht jeder Nutzer des Spiels, auch ein Nutzer des Forums ist. Wie wird also seitens GGS sichergestellt, dass ein jeder Nutzer, auch diese Information erhält? Zum anderen, wie soll mit dem eingesetzten Gold (Bündnisbooster sowie persönliche booster für die BM) umgegangen werden? Einfach nur Weg, kann nicht die Lösung sein.

    Ich wünsche Dir eine gute Fahrt und geniesse das lange Wochenende. Somit, bis Montag!
    Janey

    P.S. Ich möchte Dich bitten, den guten Anfang, den ich hier sehe, zum einen so auch weiterhin fortzuführen und auch den anderen Fragen so angedeihen zu lassen.

  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Gääähn.... genau so einen Thread braucht das Forum.
    Ellenlange Beiträge die man nicht mal diagonal durchlesen möchte.
    Geht's nicht kurz und knapp?!
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    So ist es eben, wenn sich Ei und Henne unterhalten, der Bauer aber bestimmt ob das Ei in der Pfanne und die Henne im Kochtopf landet >:)
Diese Diskussion wurde geschlossen.