Startseite DE Ideen

Bio-Markt - Auswahlliste der Güter die man handeln möchte

Janey Black (DE1)Janey Black (DE1) Beiträge: 51
bearbeitet 21.03.2017 in Ideen
In einer Liste kann man mit Häkchen festlegen, welche Güter man handeln möchte oder eben nicht...

Beispiel: ich finde diese aufträge, die unmengen an feldfrüchten (wie z.b. weizen) verlangen, ziemlich lästig...

zumindest eine Priorisierung wäre wünschenswert:
Produkte > Waren > Feldfrüchte

über die Liste könnte man auch steuern, ob man Fischgerichte handeln möchte oder eben nicht...

Kommentare

  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Eine Auswahlliste brauche ich nicht, wenn bei den " Spenden " etwas dabei ist was mir zu viel vorkommt,oder ich dieses einfach  nicht machen möchte lehne ich den Auftrag  ab.
    Was mir dabei fehlt ist eine einfacherer Spende, also nicht der Mengenschieber sondern besser fände ich wenn man die Abgabensumme von Hand eingeben kann, wie zB. bei den Bündnisspenden.
    Denn manchmal möchte ich nicht so viel auf einmal abgeben und mit dem Schieber ist es sehr schwer die passende Mange zu treffen.
    ( Also noch mal einfacher : ich möchte zB. 456 Milch abgeben dann kann ich das per Hand eintippen)
  • natürlich napolina... ganz klar, wenn man einen auftrag nicht machen möchte, lehnt man diesen ab.
    ich finde es nur ermüdend, ständig einen auftrag abzulehnen, weil von mir z.B. Weizen verlangt wird und das beim neuen auftrag wiederkehrt... und ein gold einsatz an dieser stelle kommt für mich nicht in frage, da ja das gleiche gut wieder auftauchen kann...
  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Hallo,

    ich finde eine Auswahlliste nicht wirklich gut, tut mir leid.

    Für mich ist der Biomarkt eine nette Möglichkeit an viele Farmdollar und ab und an auch ein klein wenig Gold zu kommen. Wie und in welchem Zeitraum ich das erledigen mag oder kann, ist meine Sache. Die Aufträge laufen mir ja nicht weg.

    Manchmal benötige ich durchaus mal eine Woche um einen Auftrag abzuschließen, manchmal lasse ich den Markt links liegen, weil mir der Direktverkauf gerade effektiver erscheint. Meist "arbeite" ich an zwei oder drei Aufträgen gleichzeitig, mir egal wie lange ich dafür brauche. Da ich mittlerweile mehrere Millionen FD für die Erledigung bekomme und zwischen 86 und 99 % beim Bonus bin, lohnt sich das einfach.

    Durch die Erledigung steigt ja auch der Bonus für die Aufträge und das wäre mit einer Auswahlliste dann doch irgendwie unfair.

    Nur Zeitaufträge, die ich nicht mit meiner Lagermenge erledigen kann, lehne ich ab.

    Eine Direkteingabe der Mengen dagegen fände ich auch super. Schieberegler sind immer sehr ungenau und manchmal wirklich nervig.

    Liebe Grüße

    coltivatore


  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    Man bekommt Gold im Bio-Markt ?
    Hab ich noch nie gesehen, wie ,wo, wann, was tun ? 
  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Man bekommt Gold im Bio-Markt ?
    Hab ich noch nie gesehen, wie ,wo, wann, was tun ? 
    Hallo CanDeCan,

    das Vergnügen habe ich erst seit ca. 4 Wochen :)
    Keine Ahnung ob das levelabhängig oder erfüllungsabhängig ist, aktuell Level 122.
    Sind keine Unmengen, mal 4, mal 10 Gold und dann noch der Bonus dazu, also eine kleine nette Zugabe.
    Das sind jedoch immer Zeitaufträge, aber gut machbar, dauern etwas über eine Stunde.

    Liebe Grüße

    coltivatore
  • ich hatte meinen ersten goldauftrag mit ~ Level 50 oder so...
    zum einen ist es gevatter zufall und zum anderen würde ich schätzen, dass es ein Auftrag mit annähernd 99 wertigkeit sein muss...die goldmenge, ist sicherlich auftragsabhängig, da ich 1 gold + bonus bekommen habe.
  • Janey Black (DE1)Janey Black (DE1) Beiträge: 51
    bearbeitet 23.03.2017
    @coltivatore (DE1)
    mir geht es mit der auswahlliste eher um die güter, die ich nicht verkaufen möchte (z.b. weizen)...
    das es natürlich keine bevorzugung geben soll, sehe ich ähnlich

    was den zeitraum angeht, diese aufträge abzuarbeiten/erledigen, widerspreche ich dir auch nicht. selbstverständlich kann dies tage oder auch wochen dauern, aufgrund der größe des auftrages und der priorisierung durch den spieler

    ich arbeite sehr viel und gerne mit dem bio-markt, da ich die mehreinanhmen sehr schätze (wertigkeit zwischen 30 bis 99, je nach auftrag)... der direktverkauf spielt für mich nur eine nebenrolle, da ich bis dato einfach noch nicht die mengen an diversen güter in rauen mengen herstellen kann

    und eine direkteingabe der abzugebenden menge wäre mehr als hilfreich!


  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    ich hatte meinen ersten goldauftrag mit ~ Level 50 oder so...
    zum einen ist es gevatter zufall und zum anderen würde ich schätzen, dass es ein Auftrag mit annähernd 99 wertigkeit sein muss...die goldmenge, ist sicherlich auftragsabhängig, da ich 1 gold + bonus bekommen habe.
    nee, man braucht keine 99. Hatte bisher 3 bis 4 Aufträge und die lagen im 60er bis 80er Bereich. Waren immer so 4 bis 6 Goldmünzen. Nicht gerade der Burner.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Ich brauch keine Auswahl der Waren, die ich abgeben/ nicht abgeben will.
    Zum Teil ist es nervig, wenn in 4 von 6 Aufträgen Miclh verlangt wird. Aber dann mach ich das der Reihe nach und gut ist. Und das verschiedene Sachen verlangt werden macht doch auch den Reiz ein bißchen aus, mal was anderes herzustellen, auf Lager zu haben..ich fände es sogar besser, wenn mehr verschiedene Produkte aus dem Restaurant, Parfümerie, Laden, Bäckerei abgefragt würde.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Solch eine Auswahl möchte ich auch nicht haben, die Liste müsste laufend aktualisiert werden. Wie ich mich kenne, vergesse ich das zu oft (das Alter!!! ;))
    Andererseits lehne ich einfach ab, was ich nicht liefern will.
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Ich wäre auch dafür wenn es auf dem Biomarkt mal eine andere Auswahl geben würde.
    Gerne mehr von der BF und SF oder auch Fischgerichte. Das kommt zu kurz oder gar nicht.
    Leider !!
    Mehr Flexibilität würde dem Biomarkt attraktiver machen.
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    bearbeitet 02.04.2017
    Was ist den mit den Fußgängern los...die kaufen mich gerade leer
    seit circa 15 min...kommen die scheinbar mit mehreren Reisebussen an
    hab schon kaum noch Blumen Vorräte...lol
    hatte ich noch nie hier so auf der Farm

    Edit: und es hört nicht auf....schlußverkauf...alles muss raus
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Das ist die bekannte Kundenkarawane,hatte fast jeder schon.Überleg nur gut was Du verkaufst,ein leeres Lager ist nicht immer von Vorteil.  LG TARA
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    Danke für die Info...hat sich gelohnt...die könnte öffters mal vorbei schauen
  • Isbay (DE1)Isbay (DE1) DE1 Beiträge: 123
    Leider kann ich mit überhaupt nichts handeln, denn ich komme mal wieder nicht ins Spiel. Wann räumt Ihr Euren Saustall mal endlich auf, Ihr Goodgames Versager?
  • Asia07Asia07 Beiträge: 2,493
    Isbay (DE1) schrieb:
    Leider kann ich mit überhaupt nichts handeln, denn ich komme mal wieder nicht ins Spiel. Wann räumt Ihr Euren Saustall mal endlich auf, Ihr Goodgames Versager?
    Hey Isbay, 

    ich verstehe alle Emotionen und im BF Team wird über die Probleme von heute morgen schon gesprochen (wir werden Euch auch auf dem Laufenden halten) aber bitte, versuche niemanden zu beleidigen, denn das bringt uns nicht wirklich weiter. Lieben Dank im Voraus!

    Viele Grüße und schönen Tag noch! 

    - CM Asia.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Feedback wurde weitergeleitet

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.