Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragen zum St. Patricks Day-Event - Sammelthread

11012

Kommentare

  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Feenelfe schrieb:
    Eine Liste von Links zu den Karten mit den Verstecken des Kobolds findet ihr hier(klick mich!)
    Die Karte von der Blumenfarm ist ja wohl noch nicht fertig, oder? Da gibt es nämlich nicht ein markiertes Versteck. Ich hatte auch schon Kobolde direkt am hinteren Zaun (also nur durch Aktivierung der Grundrissansicht zu entdecken). Die kann ich bei dir auch nicht entdecken.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo 1Baerchen,

    ups, da ist wohl ein Fehler passiert. Sollte bald behoben werden ;)

    Danke und liebe Grüße

    Bailey
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Feenelfe schrieb:
    Eine Liste von Links zu den Karten mit den Verstecken des Kobolds findet ihr hier(klick mich!)
    Die Karte von der Blumenfarm ist ja wohl noch nicht fertig, oder? Da gibt es nämlich nicht ein markiertes Versteck. Ich hatte auch schon Kobolde direkt am hinteren Zaun (also nur durch Aktivierung der Grundrissansicht zu entdecken). Die kann ich bei dir auch nicht entdecken.
    War schon sehr spät und habe letztendlich leider die falsche Karte eingestellt, entschuldigt bitte. :)
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Kann mir wer sagen ab wieviel Lächelpunkte man die Dekoration  Qualitätsstufe 5 bekommt ??

    Über Antwort wäre dankbar :)

    lg Schmetterlinge
  • stefan2006 (DE1)stefan2006 (DE1) DE1 Beiträge: 809
    52-60  Level 5   
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Bis 51 Lächler musst du kommen.LG TARA
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    schaut doch mal hier in den FAQ´s:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3441783/#Comment_3441783

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    danke für die infos, die übersicht war mir bisher nicht aufgefallen

    da fehlt mir nur noch 1 mal lächeln steigen bin bei 51
  • biene005 (DE1)biene005 (DE1) Beiträge: 24
    Hey finde das neue Event klasse  :) aber warum gibt es keine zeit angabe wann der nächste kobold wieder auftaucht??
    lg
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo biene005,

    vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich habe Dein Feedback weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • chrissi2605 (DE1)chrissi2605 (DE1) DE1 Beiträge: 36
    ich hatte heute einen koboldstreich
    als ich den grünen pfeil beim event angekllckt habe, öffnete sich auf der hauptfarm den bauen- button ( gelber helm der unteren service- leiste ) , auf der man silo u ä . kaufen kann
    trotz mehrmaligen neustarts und mehreren suchen mit und ohne lupe konnte ich keinen kobold finden

    ein bug ?

    ist das event für mich jetzt beendet ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 16.03.2017
    Hallo chrissi2605,

    Du findest den Kobold nicht indem Du den grünen Pfeil anklickst, dieser sollte Dich zum bestreichten Objekt führen. Versuch es mal bitte mit Strg + F5 oder führ mal die "Erste Hilfe" durch (cache leeren ect.). Meistens reicht es schon aus, wenn man die Farm wechselt. Ich frage aber trotzdem mal nach.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Edit: Es kann sein, das der Streich nicht auf der Hauptfarm ist. | Bailey |
  • .Schorsch. (DE1).Schorsch. (DE1) DE1 Beiträge: 5
    @ nicole5, Das mit den Meisterschaften und dem Packer bringt goodgames viel Geld, da die Leute Gold und Seegras kaufen. Das wird sich nicht ändern. Die Goldspieler finanzieren uns das Spiel.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    @ nicole5, deine Probleme die du hier beschreibst, hat nicht jeder ;)
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    nicole5 (DE1) schrieb:
    was heißt viel Spieler, wenn man nicht immer Probleme mit dem Spiel hätte wäre es von Vorteil. das wechseln von einer Farm auf die nächste gestaltet sich schwer man muß ewig warten. das fängt ja schon an wenn man ins Spiel rein will, da muss alles gelöscht werden und trotzdem klappt es erst beim 4 versuch das sich das spiel komplett auf bauen tut. da frage ich mich wie das wohl bei der Meisterschaft werden soll, und wenn dann noch so ein Katzenvieh irgendwann dazu kommt. warum nicht gleich der ganze Zirkus mit allen Tieren, vorallen Dingen wo soll die Katze denn noch hin soviel Platz ist garnicht. das ist genauso eine Schnapsidee wie die Meisterschaft alle 2 Wochen und dann den Packer hinterher. 

    Hallo Nicole, das Problem haben leider bei uns auch viele. Besonders seit das  St.Patricks Event läuft, ich denke da sind langsam die Pc überfordert oder ist es doch der Server?  Geb dir da schon recht, ist einfach etwas viel momentan was zeitgleich läuft.  

    Katze wurde ja gewünscht, finde ich gar nicht so schlecht, aber nur wenn man die dann für Dollar bekommt was ich bezweifle. Die letzten Ausbaustufen werden sicher gleich sein wie beim Hund, nämlich gegen Goldwährung.  
  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Das nervt einfach nur! 5 Koboldstreiche hintereinander und das nicht nur einmal! Suchen, suchen, suchen. Zwischen den Farmen hin und her springen, damit das blöde Ding überhaupt mal erscheint.

    Das läuft ja hier nicht immer, aber bisher konnte ich mich mit allem arrangieren. Aber dieses sog. Event ist einfach nur ätzend. Und zeitaufwendig. Und man ist gezwungen den Scheiß mitzumachen. Ggf. Verluste in Kauf zu nehmen, wenn man denn den Troll überhaupt nicht findet.

    Ich frag mich, was die geraucht haben, die sich das ausgedacht haben.
  • Nona20 (DE1)Nona20 (DE1) Beiträge: 96

    Also mir gefällt das Koboldspiel so etwas in der Art könnte ruhig öfters kommen


  • chrissi2605 (DE1)chrissi2605 (DE1) DE1 Beiträge: 36
    bearbeitet 16.03.2017
    ich hatte heute einen koboldstreich
    als ich den grünen pfeil beim event anklickte, öffnete sich automatisch auf der hauptfarm der bauen- button (gelber helm ) , bei dem silo u. ä. gekauft werden können.
    trotz mehrmaliger suche mit und ohne lupe und mehrerer neustarts wurde kein kobold gefunden

    bug ?

    hat sich erledigt, alles wieder in ordnung

    Edit: Doppel-Post zusammengefügt | Bailey |
  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Nona20 (DE1) schrieb:

    Also mir gefällt das Koboldspiel so etwas in der Art könnte ruhig öfters kommen


    Meinetwegen, aber dann nur für die, die auch dran teilnehmen wollen.

    Und die Krönung vorhin 7 mal hintereinander immer wieder Koboldstreich - wers schön findet...ich nicht.
  • Gambit (DE1)Gambit (DE1) Beiträge: 207
    Ich hatte auch 5 Mal hintereinander... und danach im Topf 1200 Gold.
    Da ich Gold nicht kaufe, gerne mehr solcher Events :)
  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Gold hatte ich überhaupt noch nicht.
  • Gambit (DE1)Gambit (DE1) Beiträge: 207
    Gold hatte ich überhaupt noch nicht.
    Ich wechsele nicht zwischen den Töpfen, ich nehme immer die Mitte, egal was vorher drin war.
  • Janby (DE1)Janby (DE1) Beiträge: 33

    ich habe die Suche nach dem Kobold schon lange aufgegeben.

    Ich habe nun was grün und lasse es stehen bis das Spiel vorbei ist.

    Ich suche nicht jeden Tag diesen kleinen Kerl.

  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Also bei uns beteiligt sich mittlerweile die ganze Familie an der Suche.Ist ein Riesenspass für uns.Für berufstätige natürlich blöd am frühen Morgen.Ein Button wär echt gut gewesen.  LG TARA 
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Ich mag das Suchen nach dem Kobold..und wenn ich ihn finde und was gewinne, dann freut mich das.
    Bislang hab ich jeden Kobold gefunden und find den bei weitem nicht so schwer versteckt wie die Bonbons Pilze, Kürbisse, Herzen..und da immer nur einer zu suchen ist, ist das angenehm.
    und wenn der 3-4 hintereinander kommt..macht nix..
  • ela614 (DE1)ela614 (DE1) DE1 Beiträge: 160
    es kommt bei mir immer wieder vor , das der Kobold nicht zu finden ... erst nach öfteren betretens der jeweiligen Farm kann ich ihn manchmal doch endlich finden ;(   das ist richtig  nevig
  • ULFOELLRICH (DE1)ULFOELLRICH (DE1) Beiträge: 216
    wie werden denn die Kleeblätter berechnet ?????
    Ich habe:     10 Acker auf stufe   6
                         6        auf               4
                        5 Gärten auf Stufe  7
                        3       auf                 6
                        5  Wiesen auf Stufe     6
                        1         auf                    7
                        1         auf                    5

    bin Täglich 10-12 Stunden am Ernten und Habe aber nur  41312  Kleeblätter bis jetzt
     Ein Anderer hat   2 Wiesen auf  Stufe  9
                                 4 Gärten auf Stufe    8
                                10 Acker auf Stufe     9
    und hat   318386  Kleeblätter.
    ?????????????????????????????????????????????????????????????
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194

    @ULFOELLRICH, vielleicht hast du viel Kohl angepflanzt, da dropt sehr wenig, gut sind Mais und Rosen bzw. über Nacht Sonnenblumen.

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    ela614 (DE1) schrieb:
    es kommt bei mir immer wieder vor , das der Kobold nicht zu finden ... erst nach öfteren betretens der jeweiligen Farm kann ich ihn manchmal doch endlich finden ;(   das ist richtig  nevig
    Hallo ela614,

    leider hat das St. Patricks-Event einen kleinen Bug. Wenn Du Dich auf einer Farm befindest, und der Kobold spielt Dir dort einen Streich, dann ist es leider notwendig einmal die Farm zu wechseln, und dann zu der Farm zurückzukehren auf der Dir der Kobold den Streich gespielt hat. Dann ist der Kobold sichtbar, und Du kannst ihn finden.


    wie werden denn die Kleeblätter berechnet ?????
    Ich habe:     10 Acker auf stufe   6
                         6        auf               4
                        5 Gärten auf Stufe  7
                        3       auf                 6
                        5  Wiesen auf Stufe     6
                        1         auf                    7
                        1         auf                    5

    bin Täglich 10-12 Stunden am Ernten und Habe aber nur  41312  Kleeblätter bis jetzt
     Ein Anderer hat   2 Wiesen auf  Stufe  9
                                 4 Gärten auf Stufe    8
                                10 Acker auf Stufe     9
    und hat   318386  Kleeblätter.
    ?????????????????????????????????????????????????????????????
    Hallo ULFOELLRICH,

    die Berechnung der Kleeblätter hängt nicht nur von der Anzahl der Felder ab, sondern auch von dem was auf den Feldern, Wiesen und Gärten angepflanzt wird. Bei den verschiedenen Pflanzen droppen unterschiedlich viele Kleeblätter. Du findest >>> HIER <<< eine Übersicht welche Pflanze wie viele Drops gibt.


    Liebe Grüße

    Jackyl
  • ela614 (DE1)ela614 (DE1) DE1 Beiträge: 160
    bei mir kommt es auch vor , das ich eine Farm betrete auf der bereits ein Streich vorhanden war und der Kobold konnte trotzdem nicht gefunden werden  ... so ging es mir z. B.  heute morgen  fand ich den Kobold auf der Schlemmerfarm mehrere Stunden nicht  .... gestern hatte auch so ein Problem
Diese Diskussion wurde geschlossen.