Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragen zum St. Patricks Day-Event - Sammelthread

1412

Kommentare

  • Hallo Mrs. Sunshine,

    auf einem Gebäude hast du jetzt Glitzer, das heißt du bekommst mehr Ertrag bei der nächsten Ernte.
    Ist ähnlich den Geschenken durch Glücksbringer etc.

    Liebe Grüße

    coltivatore

    Hallöchen,
    noch mal ne Frage:
    was ist denn der Koboldbonus?
    Ich habe mir gerade einen Glückstopf auswählen können und da kam der Koboldbonus.

    Ich verstehe das ganze leider immer noch nicht so ganz ;)
    Ahh Danke :)
    Ich hab jetzt auf einem Feld was noch NICHT bepflanzt war Glitzer :):)
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Naja zu spät meine Ernte ist dahin, aber trotzdem finde ich die Idee gut mit den Kobolden.
  • Das mit den Kobolden, Hüten und Kleeblättern habe ich verstanden. Aber was ist eigentlich mit der Zählung der Fleiß-Level 0-50 los???

    Habe fest gestellt, dass die Fleiß-Belohnungen auf der Hauptfarm einfach nicht gezählt werden nur auf der Blumenfarm kommt man mit den Fleiß-Belohnungen weiter, wenn man gerade mal über die Grenze kommt. 

    Ich habe inzwischen 1.917 Punkte erspielt und die nächste Belohnung sollte bei 2.104 Punkten kommen (1.917/2.104). Ich weis nicht wie viele Belohnungen mir bereits verloren gingen, doch ich spiele gerade um die 5te von 50 (380 Handschuhe) und das kann bestimmt nicht stimmen, weil ich mehrfach nachgesehen habe und unterschiedliche Stände notiert habe.

    Kann mir jemand verraten woran das liegt? 

    GlG
    Chrisi49My
  • lady-k (DE1)lady-k (DE1) Beiträge: 32
    bearbeitet 10.03.2017
    So hatte einen Kobold auf der Hauptfarm, dann den topf bekommen mit erneutem Streich auf der Schlemmerfarm. Nur jetzt ist dieser Kobold einfach nicht auffindbar?? Wie geht es nun weiter?

    Endlich gefunden den kleinen grünen zwerg!
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169

    @Cjroso49My

    Die Sammelobjekte für die Fleißbelohnungen zählen runter. Wenn du z.B. 2000 für die nächste Belohnung brauchst und du erntest z.B. 100 Sammelobjekte dann steht anschließend: noch 1900 bis zur nächsten Belohnung

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Bailey

    Das heisst also, wenn das Event beendet ist, kriegt man bzw. ich die kleine Koboldhöhle? Einfach so?
    Oder verstehe ich jetzt was komplett falsch?
    Ich erkläre Dir das Event einmal in Kurzform:

    Äcker, Gärten und Wiesen abernten, es droppen Hüte und Glücksklee.
    Hüte und Glücksklee erhöhen den Zufriedenheitswert der Deko Koboldshöhle. Glücksklee erhöht den Wert der Deko der Zufriedenheit, Hüte erhöhen den Wert der Dorf-Zufriedenheit. Die Deko bekommst Du dann am Ende des Events einfach so. :)

    Für die Fleißbelohnungen werden die auf den Äckern, Gärten und Wiesen gesammelten Glücksklee gezählt.

    Wenn ein Kobold Dir einen Streich spielt, wird die betroffene Produktion um 50% gesenkt. Findest Du den Kobold in der Farm-Umgebung, kannst Du den Streich aufheben, und Du kannst eine von drei Belohnungen auswählen. Wenn Du "Pech" bei der Auswahl der Belohnungen hast, spielt Dir ein Kobold wieder einen Streich, und Du musst erneut den Kobold suchen.
  • Snupy36 (DE1)Snupy36 (DE1) Beiträge: 13

    Hallo zusammen, frage gibt es dir Kleeblätter nur auf den Äckern ?

  • Woher weiß ich denn wann der nächste Streich kommt?
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169

    Snupy36 (DE1) schrieb:

    Hallo zusammen, frage gibt es dir Kleeblätter nur auf den Äckern ?


    Auf den Äckern der Hauptfarm

    Auf den Gärten der Schlemmerfarm

    Auf den Wiesen der Blumenfarm

  • lady-k (DE1)lady-k (DE1) Beiträge: 32
    Woher weiß ich denn wann der nächste Streich kommt?
    Wenn der Pfeil ganz unten grün ist den du siehst wenn Event fenster offen ist
  • Snupy36 (DE1)Snupy36 (DE1) Beiträge: 13
    Danke mustermann

    Snupy36 (DE1) schrieb:

    Hallo zusammen, frage gibt es dir Kleeblätter nur auf den Äckern ?


    Auf den Äckern der Hauptfarm

    Auf den Gärten der Schlemmerfarm

    Auf den Wiesen der Blumenfarm


    Danke für die Info
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Das mit den Kobolden, Hüten und Kleeblättern habe ich verstanden. Aber was ist eigentlich mit der Zählung der Fleiß-Level 0-50 los???

    Habe fest gestellt, dass die Fleiß-Belohnungen auf der Hauptfarm einfach nicht gezählt werden nur auf der Blumenfarm kommt man mit den Fleiß-Belohnungen weiter, wenn man gerade mal über die Grenze kommt. 

    Ich habe inzwischen 1.917 Punkte erspielt und die nächste Belohnung sollte bei 2.104 Punkten kommen (1.917/2.104). Ich weis nicht wie viele Belohnungen mir bereits verloren gingen, doch ich spiele gerade um die 5te von 50 (380 Handschuhe) und das kann bestimmt nicht stimmen, weil ich mehrfach nachgesehen habe und unterschiedliche Stände notiert habe.

    Kann mir jemand verraten woran das liegt? 

    GlG
    Chrisi49My
    Hallo Chrisi49My,

    Du siehst auf dem Bild (Pfeil) wieviel Glücksklee Du noch für die nächste Fleißbelohnung sammeln musst:

    Die Werte unter der Deko zeigen Dir an wieviel Du noch für die nächsten Zufriedenheitspunkte sammeln musst.

    Liebe Grüße
  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Liebe Moderatoren,




    und 



    für euch hinstell.

    Danke, dass ihr so fleißig und schnell mit den Antworten und Infos da seid.

    Sorry fürs OT, aber musste einfach mal sein :)

    Bitte macht weiter so,

    liebe Grüße

    coltivatore


  • lady-k (DE1) schrieb:
    Woher weiß ich denn wann der nächste Streich kommt?
    Wenn der Pfeil ganz unten grün ist den du siehst wenn Event fenster offen ist
    Also wird mir das nicht wirklich irgendwo angezeigt, wie lang der letzte Streich her war und wann ein neuer kommt! Danke
  • lady-k (DE1)lady-k (DE1) Beiträge: 32
    lady-k (DE1) schrieb:
    Woher weiß ich denn wann der nächste Streich kommt?
    Wenn der Pfeil ganz unten grün ist den du siehst wenn Event fenster offen ist
    Also wird mir das nicht wirklich irgendwo angezeigt, wie lang der letzte Streich her war und wann ein neuer kommt! Danke
    Naja rund alle 5 stunden bis neuer kommt
  • RayUser (DE1)RayUser (DE1) DE1 Beiträge: 86
    Hat denn schon irgendjemand den Kobold gefunden, bevor er die Ernte mit Streich eingefahren hat, und damit den Streich aufgehoben?

    Ich hab den grünen Nebel auf der Blumenfarm (Destille), aber finde dort in der Farmumgebung keinen Kobold...

    LG
  • Oha, ok, dann hab ich da was falsch verstanden.

    Danke erst mal für den Hinweis.

    Hätte da noch eine Frage: Warum findet man keine Hilfestellungen mehr in den Events, also das "?", es wäre um einiges hilfreicher, also wenn man gerne etwas nachlesen möchte. Hat es früher mehr gegeben, das vermisse ich sehr. 

    GlG
    Chrisi49My

  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Hallo RayUser,

    hatte den Streich vorhin auch genau dort.
    Der Kobold war in der Umgebung der Blumenfarm zu finden. So wirklich versteckt war er nicht, dennoch 
    habe ich ihn eine Weile einfach nicht gesehen.

    Wenn du den grünen Nebel hast, dann muss auch der Kobold da sein. 

    Ich ernte garantiert nicht bevor der Kobold  gefunden wurde ;)

    Viel Glück bei deiner Suche

    coltivatore
  • Jackyl schrieb:
    Hallo Bailey

    Das heisst also, wenn das Event beendet ist, kriegt man bzw. ich die kleine Koboldhöhle? Einfach so?
    Oder verstehe ich jetzt was komplett falsch?
    Ich erkläre Dir das Event einmal in Kurzform:

    Äcker, Gärten und Wiesen abernten, es droppen Hüte und Glücksklee.
    Hüte und Glücksklee erhöhen den Zufriedenheitswert der Deko Koboldshöhle. Glücksklee erhöht den Wert der Deko der Zufriedenheit, Hüte erhöhen den Wert der Dorf-Zufriedenheit. Die Deko bekommst Du dann am Ende des Events einfach so. :)

    Für die Fleißbelohnungen werden die auf den Äckern, Gärten und Wiesen gesammelten Glücksklee gezählt.

    Wenn ein Kobold Dir einen Streich spielt, wird die betroffene Produktion um 50% gesenkt. Findest Du den Kobold in der Farm-Umgebung, kannst Du den Streich aufheben, und Du kannst eine von drei Belohnungen auswählen. Wenn Du "Pech" bei der Auswahl der Belohnungen hast, spielt Dir ein Kobold wieder einen Streich, und Du musst erneut den Kobold suchen.
    Herzlichen Dank Jackyl - nun bin ich ein wenig schlauer!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo passi_ona,

    ich kann schauen, das es in die Eventbeschreibung bei den FAQ´s mit reinkommt. Wenn, dann aber erst morgen ;)

    Liebe Grüße

    Bailey




  • RayUser (DE1)RayUser (DE1) DE1 Beiträge: 86
    danke, coltivatore, dann sollte es bei mir auch so sein. ich werde suchen, wenn es sein muss, die ganze nacht ;) nochmal vielen dank, Ray
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    bearbeitet 10.03.2017
    Die Dorf-Zufriedenheit (Lächler im Haus) ist doch für die Zufriedenheit im Bündnisdorf gedacht, oder ?
    Da das Bündnisdorf garnicht richtig aktiv ist bringt es doch nix zur Zeit.
    Oder welches Dorf ist gemeint ?

    Edit: Kannste löschen, werde zwecks Frage extra Thread erstellen, wie gewünscht
    Post edited by CanDeCan (DE1) on
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    also bei mir war der nebel des erste mal um 14.35 h....jetzt is es 20.30 h....macht bei mir 6 std....aber macht nix...ich glaube eh nix mehr
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    hiess es nicht das die streiche auf äcker, wiesen und gärten auftreten, das man einen kobold finden muss um den streich zu beenden und wenn man wieder einen streich bekommt muss man suchen bis man erfolgreich war und die cooldown zeit beginnen kann, das war beim 1. mal so

    als nach einer weile dachte müsste wieder ein streich kommen fiel mir auf acker, wiese und garten nix was nach einen streich ausschaut also öffnete ich  oben beim event und sah das der pfeil grün ist und lies mir anzeigen

    zu meinem erstaunen musste feststellen das der kobold einen streich auf mein farmlabor legte, ich grübelte kurz dann suchte ich den kobold den auch fand und bekam einen topf mit 400 gold, darüber freute ich mich

    trotzdem bin immer noch von ausgegangen das streiche auf äcker, wiesen und gärten immer am anfang sind
  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Hallo Schmetterlinge,

    da hast du vielleicht etwas missverstanden.

    Acker, Wiese und Gärten - dort droppen die Kleeblätter und Hüte

    Überall auf allen Farmen (bei mir waren es Pfirsichplantage, nach Niete Apfelplantage, beim zweiten Kobold
    dann die Distillerie ) kann der Streich auftauchen.

    Ich weiß, alles ein wenig viel auf einmal, ist halt ein neues Event, das wird schon :)

    Liebe Grüße

    coltivatore
  • halla (DE1)halla (DE1) DE1 Beiträge: 30
    Ich habe den Kobold gefunden, auch die Belohnung erhalten.Das Ikon zeigt aber trotztdem an, daß der Kobold mir einen Streich spielt. Der Hilfepfeil ist nicht grün.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    das klingt nach einem anzeigefehler. hast du dich mal neu eingeloggt? oft hilft das.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich danke allen die mir heute immer wieder geholfen haben und hoffe das morgen dann alles gut läuft, für heute schluss gemacht habe

    guts nächtle
  • gragon (DE1)gragon (DE1) Beiträge: 4
    Hallo, 
    hab wohl irgendeinen Streich auf der SchlemmerFarm - grüner Nebel - kann aber nirgend einen Kobold oder so finden.. Wie wird man das Zeug denn wieder los???????
  • Pagira1 (DE1)Pagira1 (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Hallo,
    eine Frage ...
    ich hatte den 2. Kobold, angeklickt ... alles ok.
    Mein Kirschfeld leuchtet grün und wenn ich mit der Maus drüber gehe, kommt diese Info.
    Ist das jetzt positiv oder muss ich wieder den Kobold suchen? Stehe bissel auf dem Schlauch.  ;) 

Diese Diskussion wurde geschlossen.