Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA - Update: St. Patrick's Day, "Gemeinschafts"-Pferdeturnier und mehr!

1812

Kommentare

  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Das Gold-Glücksrad ist auch Verarsche. Zwanni investiert (4x Gold gekauft kleinste mir mögliche Menge), 4x 50% erdreht. Die anderen schönen Zahlen auf dem Ding sind nur Dekoration.

    Das mit dem Anfixen hat man bei GGS scheint's nicht verstanden. SO versuch ich's jedenfalls nie wieder.
  • Nemelle (DE1)Nemelle (DE1) Beiträge: 127
    Also mir persönlich macht das Event echt Spaß. ich freue mich schon auf den nächsten Kobold :smiley:
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    is bei den iren am st patricksday angeln verbogen, weils seit dem debakel nimma geht???
  • Asia07Asia07 Beiträge: 2,493
    bearbeitet 10.03.2017
    schnegg (DE1) schrieb:
    is bei den iren am st patricksday angeln verbogen, weils seit dem debakel nimma geht???
    Hallo Schnegg, 

    Es wird gleich ein Bugfix stattfinden um das Problem zu beheben. Danach sollte alles wieder funktionieren. 


    Entschuldigung für alle Unannehmlichkeiten

    Viele Grüße,
    - CM Asia 
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    wie ist das eigentlich wenn man einen streich hatte, den kobold gefunden hat ist doch der  streich weg und es läuft der cooldown von 4 stunden, heisst das dann das auf anderen farmen nix passieren kann und das man immer nur einen kobold finden kann es sei im topf isst neuer streich heisst das dann neuen kobold finden ??
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    hallo sorry wenn ich jetzt doof Fragen ...

    Der Kobold hat mir einen Streich auf mein Entenstall gemacht da ich jetzt erst nachhause kam und die vorher nicht gefüttert habe meine Enten ... also muss jetzt 8 std warten kann ich trotzdem meine Sachen abernten oder wie oder was ? ODER passiert da was ????  Das Event hört für  mich  etwas kompliziert  an Sorry .
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    und dann kommt man wieder ewig nicht ins spiel
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Gisborne (DE1)Gisborne (DE1) DE1 Beiträge: 272
    Hat jemand nen Tee am Start...?? Muss gerade wieder verlieren...Wegen Wickelarbeiten... o:):p
  • Isbay (DE1)Isbay (DE1) DE1 Beiträge: 123
    Habe ich das jetzt wirklich richtig verstanden, dass ich ca. 2 Jahre umsonst meine Chips aufgespart habe, um eventuell im nächsten Jahr die Chance zu haben, den irischen Hühnerstall zu gewinnen. (Ach ja, den gibt's ja jetzt für schlappe 72.000 Gold bei der Tante Emma oder wie die heißt). Und dafür können der erste bis 5. beim Glücksrad jetzt eine Superdeko mit sage und schreibe 100 Zufriedenheitspunkten bei  5X5 Größe gewinnen. Fast in jeder Woche  gibt es Dekos mit der gleichen Größe und 98 Punkten bei den Events zu erreichen. 
    Falls ich mich noch nicht deutlich ausgedrückt haben sollte: Das Wandertheater könnt Ihr Euch sonst wohin schieben.
     
    Ich finde es natürlich auch ok, wenn manchen Spielern verschiedene Dekos wichtig sind. Mir persönlich sind jedoch die Erfolge bei der Platzierung bei den Erfahrungspunkten am wichtigsten.
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    hallo sorry wenn ich jetzt doof Fragen ...

    Der Kobold hat mir einen Streich auf mein Entenstall gemacht da ich jetzt erst nachhause kam und die vorher nicht gefüttert habe meine Enten ... also muss jetzt 8 std warten kann ich trotzdem meine Sachen abernten oder wie oder was ? ODER passiert da was ????  Das Event hört für  mich  etwas kompliziert  an Sorry .
    huhu passi,

    finde den kobold in der farmumgebung :)
  • Gisborne (DE1)Gisborne (DE1) DE1 Beiträge: 272
    das Event iss goil...macht mir echt Spass... <3
  • Gisborne (DE1)Gisborne (DE1) DE1 Beiträge: 272
    wenn man mich denn spielen lassen würde... :*
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das geht nicht nur dir so bin gespannt was jetzt dann nicht geht
  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Hallo,

    @ Schmetterlinge:

    Das hast du richtig verstanden, Streich beendet = 4 Stunden Ruhe vor Streichen.
    Danach kann dann wieder jede Farm betroffen sein.

    @ Passi_Ona:

    Wenn du einen Streich auf einem gerade nicht produzierendem Gebäude hast. kannst du entweder
    zuerst den Kobold suchen und den Streich beenden oder auch die Produktion starten und dann den Kobold suchen gehen. Hast du den Kobold gefunden, bekommst du deinen normalen Ertrag.
    Du musst also nicht abwarten bis deine Enten dann fertig sind.
    Neuer Streich kommt dann nach 4 Stunden (außer du hast in der Kiste einen neuen Streich)
    Du kannst alles normal ernten wie immer, nur das Gebäude mit dem grünen Nebel immer erst nach Finden des Kobolds. Das geht auch noch wenn die Ernte fertig ist, mit dem Aufheben des Streichs.

    Liebe Grüße

    coltivatore
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Gisborne,

    kannst du das bitte in "Technische Hilfe" posten? Bitte mit genauer Beschreibung warum du nicht spielen kannst.

    Vielen Dank

    Bailey
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    schnegg (DE1) schrieb:
    hallo sorry wenn ich jetzt doof Fragen ...

    Der Kobold hat mir einen Streich auf mein Entenstall gemacht da ich jetzt erst nachhause kam und die vorher nicht gefüttert habe meine Enten ... also muss jetzt 8 std warten kann ich trotzdem meine Sachen abernten oder wie oder was ? ODER passiert da was ????  Das Event hört für  mich  etwas kompliziert  an Sorry .
    huhu passi,

    finde den kobold in der farmumgebung :)

    Huhu Schnegg ,

    danke dir .. dachte muss erst 8 std warten nun habe ich keinen streich mehr habe sogar richtigen Topf ausgewählt und habe von ihn 1200 Gold bekommen :-))
  • Tellel (DE1)Tellel (DE1) Beiträge: 7
    Tjo, mir hat der Gnom erst 4xStreiche gespielt. Soll heissen ich durfte 5 Kobolde suchen nur um dann einen kleinen Bonus auf mein Kohlfeldertrag zu bekommen? Naja...
  • Isbay (DE1)Isbay (DE1) DE1 Beiträge: 123
    Und die Vera.... geht lustig weiter. Wg. eines Fehlers im Spiel erhaltet ihr einen Feuerwerkbooster, der 20 Minuten anhält. Toll, in "weiser" Voraussicht einer längeren Updatepause habe ich nicht etwa Mais, Luzerne oder Wildblumen angepflanzt, sondern Kohl. Das bedeutet, dass ich nur in den Genuss der "Belohnung" komme, wenn ich Gold ausgebe. Einfach eine tolle Entschädigung!!!
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Isbay (DE1) schrieb:
    Und die Vera.... geht lustig weiter. Wg. eines Fehlers im Spiel erhaltet ihr einen Feuerwerkbooster, der 20 Minuten anhält. Toll, in "weiser" Voraussicht einer längeren Updatepause habe ich nicht etwa Mais, Luzerne oder Wildblumen angepflanzt, sondern Kohl. Das bedeutet, dass ich nur in den Genuss der "Belohnung" komme, wenn ich Gold ausgebe. Einfach eine tolle Entschädigung!!!
    Jo, bei mir das gleiche, wie sicher bei vielen. Das Schild warnt einen ja. Da pflanzt man dann logischer weise keinen Mais an. Die Entschädigung ist sowieso schon armselig. Und durch das automatische starten gewährleistet ggs das man auch tatsächlich von dieser armseligen Entschädigung nichts hat.

    Eurer sry, sehr geehrtes GGS, könnt ihr euch da hinschieben, wo die Sonne nicht scheint.
  • lady-k (DE1)lady-k (DE1) Beiträge: 32
    Isbay (DE1) schrieb:
    Und die Vera.... geht lustig weiter. Wg. eines Fehlers im Spiel erhaltet ihr einen Feuerwerkbooster, der 20 Minuten anhält. Toll, in "weiser" Voraussicht einer längeren Updatepause habe ich nicht etwa Mais, Luzerne oder Wildblumen angepflanzt, sondern Kohl. Das bedeutet, dass ich nur in den Genuss der "Belohnung" komme, wenn ich Gold ausgebe. Einfach eine tolle Entschädigung!!!
    Ging mir genauso :-(
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich möchte daran erinnern, das der Feuerwerks-Booster nicht Thema dieser OA ist. Wenn Ihr darüber diskutieren möchtet, öffnet bitte einen neuen Thread.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich habe eine schlechte und eine gute Nachricht. Die Droprate wurde heruntergesetzt, aber im Gegenzug wurden die Kosten (Gold) beim Kauf von 990 auf 390 gesenkt.

    Liebe Grüße

    Bailey
    gröööööööhl......echt wahr???

    besonderes angebot. eine werkzeugkiste um 600 gold!!!!!!!!!!!
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich möchte daran erinnern, das der Feuerwerks-Booster nicht Thema dieser OA ist. Wenn Ihr darüber diskutieren möchtet, öffnet bitte einen neuen Thread.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Das steht doch im direkten Zusammenhang. Geht um die entgangenen Kleeblätter.
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Diesemal hatte ich Glück,Kohl auch Spezialsaat war lange vorher gesät.Fertig während der Booster lief,schnell noch 2x Wildblumen hinterher.Konnte ich also zufrieden sein.Trotzdem -war ja reines Glück,es ist und bleibt ver..! Das Event selbst find ich toll,auch wenn ich 2x neue Streiche erwischt hab.  TARA
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Zurück zum eigentlichen Thema: 

    Ich finde das St. Pats-Day Event gut. Der Kobold ist relativ groß und relativ einfach zu finden. Beim ersten mal hatte ich im Topf eine Niete. Dann wurde gleich die nächste Produktion lahmgelegt. Nach finden des Kobolds waren im Topf Kleebklätter. Heute abend jetzt waren es 1200 Gold im Topf. Also ich bin sehr zufrieden! 

    Und wegen des irischen Hühnerstalls: Ja man hätte ihn theoretisch umsonst nach langem sammeln bekommen können. Was aber eher unwahrscheinlich ist. Der Preis von 72000 Gold finde ich auch nicht teuer wenn man bedenkt wieviel Chips man kaufen musste um den Stall zu bekommen. Mit 5 x 50 Chips à 13000 tsd Gold war man locker dabei. 
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 10.03.2017
    Zurück zum eigentlichen Thema: 



    Und wegen des irischen Hühnerstalls: Ja man hätte ihn theoretisch umsonst nach langem sammeln bekommen können. Was aber eher unwahrscheinlich ist. Der Preis von 72000 Gold finde ich auch nicht teuer wenn man bedenkt wieviel Chips man kaufen musste um den Stall zu bekommen. Mit 5 x 50 Chips à 13000 tsd Gold war man locker dabei. 

    lange musste man ca 150 euro an Chips verdrehen, um den Hühnerstall zu kommen,

    ich habs dann aufgegeben, und in die Eier Handbücher gesteckt

  • Isbay (DE1)Isbay (DE1) DE1 Beiträge: 123

    Und wegen des irischen Hühnerstalls: Ja man hätte ihn theoretisch umsonst nach langem sammeln bekommen können. Was aber eher unwahrscheinlich ist. Der Preis von 72000 Gold finde ich auch nicht teuer wenn man bedenkt wieviel Chips man kaufen musste um den Stall zu bekommen. Mit 5 x 50 Chips à 13000 tsd Gold war man locker dabei. 
    Ich habe inzwischen in ca. 2 Jahren knapp 1200 Chips gesammelt, ich hätte jetzt noch gewartet, bis ich 1600 oder 1700 Chips zusammen habe. Nach den verschiedenen Kommentaren hier im Forum benötigte man bisher zwischen 800 und 1600 Chips für den irischen Hühnerstall. Die Wahrscheinlichkeit war also nicht ganz so gering. Was natürlich keine Garantie ist. Aber so hätte ich es jedenfalls probieren können. Und es ist schon sehr ärgerlich, wenn man so lange auf das Glücksrad verzichtet und dann wird das eigentliche Ziel einfach entfernt.

    Und der "Ersatz" ist wirklich ein absoluter Witz!. In weniger als jeder zweiten Woche gibt es eine annähernd gleichwertige Belohnung bei gleicher Größe bei den Events (98  statt 100 Zufriedenheistpunkte). Von denen habe ich inzwischen weit mehr als 30 gesammelt - einige schon wieder geschreddert..
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Also ich hab meine irischen Hühnerställe alle für ca. 600 chips erdrehen können +  den chips  die beim drehen erwischt hast. Prob war einfach mindestens Rang 5 bis Mitternacht zu halten.
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Asia07 schrieb:
    72.000 Gold für den irischen Hühnerstall? Super!
    Hey Jane-Becker, 

    es ist nicht ganz wenig, stimmt. Dafür aber für alle Spieler zugänglich, die das kaufen möchten (nicht nur Top 5 wie vorher beim Glücksrad). 

    Liebe Grüße
    - Asia
    Nicht ganz wenig = ~50 Euro !! 
    50€ für ein einziges Objekt in einem "Free to Play" Spiel anzubieten mit dem Argument "ist ja dafür für alle Spieler zugänglich" ist schon etwas weltfremd. 

    Das kombiniert mit all den oben schon diskutierten Themen wie "Verkürzung der temp. Farmen", ein weiteres Event das man spielen muß, daß dann auch noch einen negativen Effekt auf die Spieler hat, wenn sie sich nicht an der Koboldsucherei beteiligen bzw. als "Belohnung" selbst auch noch einen negativen Effekt erhält, ganz zu schweigen von der mal wieder still und heimlich eingeführten Verringerung von Dropraten zu ungunsten der Spieler ( mit der Argumentation: dafür sind die jetzt günstiger zu kaufen), da kann ich nur sagen:

    Erde an GGS: Bitte kommt mal wieder auf den Boden der Realität zurück  und versucht nicht immer wieder Eure Kunden für unterbelichtet zu vekaufen!
Anmelden, um zu kommentieren.