Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragen zum St. Patricks Day-Event - Sammelthread

212

Kommentare

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Wenn die Produktion zu Ende ist wo ich einen Streich vom Kobold habe, verschwindet der Kobold dann und ich kann nichts mehr gegen den Streich machen und muss die halbierte Ernte einfach so akzeptieren?

    Der Kobold bleibt weiterhin zu finden. Du kannst den Streich also noch aufheben.
  • Jackyl schrieb:
    Wenn die Produktion zu Ende ist wo ich einen Streich vom Kobold habe, verschwindet der Kobold dann und ich kann nichts mehr gegen den Streich machen und muss die halbierte Ernte einfach so akzeptieren?

    Der Kobold bleibt weiterhin zu finden. Du kannst den Streich also noch aufheben.
    Danke für die Antwort, aber leider funktioniert das mit dem Koboldtopf anklicken nicht, es tut sich gar nix, viele neue Fehler, Spiel hängt, man fliegt raus aus dem Spiel,.... Sorry, da vergeht einem die Lust am Spiel :-(
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Veronica456,

    leider gibt es gerade einige Serverprobleme.
    Die Technik arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Problems. 

    Wir möchten uns für diese Probleme entschuldigen.

    Liebe Grüße
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 10.03.2017
    Ich habe alles zu den Serverproblemen mal in den passenden Thread in der Technik verschoben, dann bleibt diese Fragerunde übersichtlicher. ;)

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Jackyl schrieb:
    Ich habe alles zu den Serverproblemen mal in den passenden Thread in der Technik verschoben, dann bleibt diese Fragerunde übersichtlicher. ;)

    Liebe Grüße

    Jackyl

        Lieber Jackyl, aber nicht das du dich beim Schieben verhebst, trink lieber 'nen Kaffee C(--)
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Ist der Kobold immer auf der Farm versteckt, auf der der Streich ist oder muss ich alles absuchen???
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Das mit den fleißbelohnungen finde ich etwas "undurchsichtig".

    Zählen dafür sowohl Kleeblätter als auch Hüte? Oder nur Kleeblätter?
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo rschmidt,

    die Kobolde findest Du immer in der Farmumgebung der Farm, auf der ein Kobold Dir einen Streich gespielt hat.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Asia07Asia07 Beiträge: 2,493
    bearbeitet 10.03.2017
    Ist der Kobold immer auf der Farm versteckt, auf der der Streich ist oder muss ich alles absuchen???
    Hey Rschmidt, 

    Der Kobold ist mit Sicherheit gut in der Farmumgebung versteckt, bei der Farm, wo Du der Streich hast. ;) 

    Alles abzusuchen wird trotzdem nicht schaden, denn die Kobolde besonders listig sein können und auf anderen Hauptfarmen auch zu finden sind. 

    Viel Glück!
    - Asia
  • Russisch Blau (DE1)Russisch Blau (DE1) DE1 Beiträge: 127
    es  ist aber immer nur ein Kobold da und er kommt nur alle 4 stunden...wenn du ihn zur strecke gebracht hast oder?
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Hm, danke Asia, bedeutet das, es springen auch zwischen den 4 Stunden Kobolde rum, die aber nix auf unseren Farmen tun?
  • muss ich das bestreichte Feld beenden, damit der Kobold auftaucht? Such mir hier schon den Wolf.

  • Asia07Asia07 Beiträge: 2,493
    bearbeitet 10.03.2017
    es  ist aber immer nur ein Kobold da und er kommt nur alle 4 stunden...wenn du ihn zur strecke gebracht hast oder?
    Hi Cordula Girke!

    Du hast recht. Da sollte nur ein Kobold mit dem Streich zu einem Zeitpunkt sein. Sollte man ihn finden, kann er aber auf der anderen Farm auftauchen. 

    Der sog. 4-stündige Cooldown ist nicht direkt mit dem Auftauchen des Kobolds verbunden, sondern mit dem Streich. Erst wenn der Spieler den Streich behebt, fängt der Cooldown an. 

    Vielen Grüße, 
    - Asia
  • Russisch Blau (DE1)Russisch Blau (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Danke für  deineAsia07 schrieb:
    es  ist aber immer nur ein Kobold da und er kommt nur alle 4 stunden...wenn du ihn zur strecke gebracht hast oder?
    Hi Cordula Girke!

    Du hast recht. Da sollte nur ein Kobold mit dem Streich zu einem Zeitpunkt sein. Sollte man ihn finden, kann er aber auf der anderen Farm auftauchen. 

    Der sog. 4-stündige Cooldown ist nicht direkt mit dem Auftauchen des Kobolds verbunden, sondern mit dem Streich. Erst wenn der Spieler den Streich behebt, fängt der Cooldown an. 

    Vielen Grüße, 
    - Asia
    Hallo Asia, danke für deine Antwort. 
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Das mit den fleißbelohnungen finde ich etwas "undurchsichtig".

    Zählen dafür sowohl Kleeblätter als auch Hüte? Oder nur Kleeblätter?
    Hallo huhu01,

    es zählen nur die Kleeblätter für die Fleißbelohnung. 

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Jackyl schrieb:
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Das mit den fleißbelohnungen finde ich etwas "undurchsichtig".

    Zählen dafür sowohl Kleeblätter als auch Hüte? Oder nur Kleeblätter?
    Hallo huhu01,

    es zählen nur die Kleeblätter für die Fleißbelohnung. 

    Liebe Grüße

    Jackyl
    Danke Jackyl! :)
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Bisher ist weit und breit nix von den Kobolden zu sehen, ab wann kann/darf/muss ich mit denen rechnen?
  • Wenn ich das mit den 3 Töpfen jetzt richtig verstanden hab kann man dabei eigentlich nur gewinnen wenn man den Kobold findet??? Selbst wenn man einen neuen Streich erhält kann man neuen Kobold suchen wieder mit 3 Töpfen???? Solange bis man einen der 2 "guten" Töpfe anklickt? Ist es möglich das ich 10 mal oder öfters hintereinander einen weiteren Streich erhalte oder gibt es da ein maximum???
    LG
  • Frechilein (DE1)Frechilein (DE1) DE1 Beiträge: 55
    hatte bis jetzt 2 kobolde seitdem nichts mehr
    kommen die immer zuverschieden zeiten?

    lg Frechilein

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Bisher ist weit und breit nix von den Kobolden zu sehen, ab wann kann/darf/muss ich mit denen rechnen?
    Hallo Walbecker,

    die Kobolde sollten sich schon auf Deiner Farm befinden. Wenn ein Kobold Dir einen Streich spielt, dann sieht das in etwa so aus:

    Es muss allerdings nicht zwangsläufig eine Apfelplantage betroffen sein.
    Um den Streich des Kobolds nun aufzuheben, musst Du in der Farmumgebung einen Kobold suchen, welcher sich außerhalb des Zauns befindet. Dann darfst Du aus drei Belohnungen wählen.
  • Frill (DE1)Frill (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 10.03.2017
    Hallöchen,

    wo genau kann man diese besagten Koboldhüte finden? Ich hab schon einiges an goldenen Kleeblättern gefunden, der Kobold hatte auch schon meine Mühle in grünen Nebel getaucht, aber diese Hüte wollen sich bei mir nicht vorstellig machen.... grübel....
    hat jemand nen Tipp?

    Vielen Dank....
    LG,
    Frill
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 10.03.2017
    Hallo zusammen,

    @Veronica456: so genau weiss ich das nicht, ich pers. hab 3x das schlechte Töpfchen erwischt, werde aber nachfragen.

    Edit: es gibt kein Limit für "schlechte" Töpfchen. Das ist reine Glückssache, 1 aus 3 ;)

    @Frechilein: Die Kobolde haben eine Cooldown-Phase von ca. 4 Stunden bis zum nächsten "Angriff" ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Walbecker (DE1)Walbecker (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Jackyl schrieb:
    Bisher ist weit und breit nix von den Kobolden zu sehen, ab wann kann/darf/muss ich mit denen rechnen?
    Hallo Walbecker,

    die Kobolde sollten sich schon auf Deiner Farm befinden. Wenn ein Kobold Dir einen Streich spielt, dann sieht das in etwa so aus:

    Es muss allerdings nicht zwangsläufig eine Apfelplantage betroffen sein.
    Um den Streich des Kobolds nun aufzuheben, musst Du in der Farmumgebung einen Kobold suchen, welcher sich außerhalb des Zauns befindet. Dann darfst Du aus drei Belohnungen wählen.



    Hallo Jackyl,
    wie es aussehen sollte habe ich hier schon mehrmals in Bildern gesehen.
    Meine Frage war allerdings ob die auch mal kommen, bei mir war bisher nix mit Kobold oder grünem Nebel, auf keiner Farm !
  • Tessi3 (DE1)Tessi3 (DE1) DE1 Beiträge: 36
    @Frill hallo, die Hüte bekomme ich beim ernten der Acker 

    L.G.
    Tessi
  • Jackyl schrieb:
    Bisher ist weit und breit nix von den Kobolden zu sehen, ab wann kann/darf/muss ich mit denen rechnen?
    Hallo Walbecker,

    die Kobolde sollten sich schon auf Deiner Farm befinden. Wenn ein Kobold Dir einen Streich spielt, dann sieht das in etwa so aus:

    Es muss allerdings nicht zwangsläufig eine Apfelplantage betroffen sein.
    Um den Streich des Kobolds nun aufzuheben, musst Du in der Farmumgebung einen Kobold suchen, welcher sich außerhalb des Zauns befindet. Dann darfst Du aus drei Belohnungen wählen.



    Hallo Jackyl,
    wie es aussehen sollte habe ich hier schon mehrmals in Bildern gesehen.
    Meine Frage war allerdings ob die auch mal kommen, bei mir war bisher nix mit Kobold oder grünem Nebel, auf keiner Farm !
    Mache dir nichts draus - bei mir waren bisher auch KEINE Kobolde!
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    sorry für doppelt , war wieder erst im falschen thread

    wie ist das eigentlich wenn man einen streich hatte, den kobold gefunden hat ist doch der  streich weg und es läuft der cooldown von 4 stunden, heisst das dann das auf anderen farmen nix passieren kann und das man immer nur einen kobold finden kann es sei im topf isst neuer streich heisst das dann neuen kobold finden ??
  • lady-k (DE1)lady-k (DE1) Beiträge: 32
    Jackyl schrieb:
    Bisher ist weit und breit nix von den Kobolden zu sehen, ab wann kann/darf/muss ich mit denen rechnen?
    Hallo Walbecker,

    die Kobolde sollten sich schon auf Deiner Farm befinden. Wenn ein Kobold Dir einen Streich spielt, dann sieht das in etwa so aus:

    Es muss allerdings nicht zwangsläufig eine Apfelplantage betroffen sein.
    Um den Streich des Kobolds nun aufzuheben, musst Du in der Farmumgebung einen Kobold suchen, welcher sich außerhalb des Zauns befindet. Dann darfst Du aus drei Belohnungen wählen.



    Hallo Jackyl,
    wie es aussehen sollte habe ich hier schon mehrmals in Bildern gesehen.
    Meine Frage war allerdings ob die auch mal kommen, bei mir war bisher nix mit Kobold oder grünem Nebel, auf keiner Farm !
    Mache dir nichts draus - bei mir waren bisher auch KEINE Kobolde!
    Klickt das Event Fenster an, is ein Kobold unterwegs ist ganz unten ein Pfeil zum anklicken der euch zum Objekt bringt. Ich war da zu schnell mit klicken und muss nun auf den nächsten warten um zu suchen.
    Also ist ein Kobold unterwegs UNBEDINGT den Kobold suchen ;-)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir haben gerade die Information erhalten, das der Cooldown (Abkühlungsphase) der Kobolde 5 Stunden beträgt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    @Veronica456: so genau weiss ich das nicht, ich pers. hab 3x das schlechte Töpfchen erwischt, werde aber nachfragen.

    Edit: es gibt kein Limit für "schlechte" Töpfchen. Das ist reine Glückssache, 1 aus 3 ;)

    @Frechilein: Die Kobolde haben eine Cooldown-Phase von ca. 4 Stunden bis zum nächsten "Angriff" ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
    Toll, wenn man dann so ein Pech hat sucht man nur mehr Kobolde und hat keine Zeit zu ernten, super, hihihi
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Die Koboldhüte sind wohl nur für Bündnisse interesan, oder?
Diese Diskussion wurde geschlossen.