Startseite DE Diskussionen und Fragen

FRAGE!!! - rotes Ausrufezeichen an der Weltkarte

Tomderdigga (DE1)Tomderdigga (DE1) Beiträge: 4
bearbeitet 02.03.2017 in Diskussionen und Fragen
Da mir das support nicht antwortet frag ich mal hier!

Ich habe da mal eine frage,
Warum ist in der Welt karte Ein rotes Ausrufezeichen Drin und wenn man rauf klickt
kommt man auf der Übersicht aber das rote Ausrufezeichen geht denn trotzdem nicht weg
würde mich über eine schnelle Antwort.
Mit Freundlichen Grüßen

[Edit: Titel sprechender gemacht.|Feenelfe]

Post edited by Feenelfe on

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 02.03.2017
    Hallo Tomderdigga,

    das rote Ausrufezeichen bedeutet, das Du noch Aufgaben zu erledigen hast. Du kommst dann auf die Weltkarte uns siehst, wieviele Aufgaben auf welcher Farm auf Dich warten.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Post edited by Bailey on
  • Brani (DE1)Brani (DE1) DE1 Beiträge: 398

    Hallo zusammen

    Es gibt andauernd welche Aufgaben zu erledigen - das rote Ausrufezeichen verschwindet nie, daher keine Hilfe und eher verwirrend.

    Beste Grüsse

  • Ja aber ist sehr verwirrend das es immer da drin ist deswegen habe ich schon gedacht das es irgendwas besonderes ist...


    also heißt es wenn ich auf alle farmen alle aufgaben erledigen würde auch wenn es immer wieder neue gibt würde es immer drin sein weil immer wieder neue aufgabén dazu kommen weil immer wieder neue kommen wenn du eine erledigt hast!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Tomderdigga,

    so ist es ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab mir das mal angesehen:



    Hauptfarm 9
    Schlemmerfarm 8
    Blumenfarm 8
    Bü-Dorf 7
    Pferde-Ranch 7

    die Questaufgaben sind es nicht:

       da hab ich jedenfalls keine 9 auf der Hauptfarm

    vielmehr sind es die Events die auf diesen Flächen laufen:


    9 Ausrufezeichen (Events ) auf der Hauptfarm
    8 auf der Schlemmer- und Blumenfarm, da dort das Märchenevent nicht läuft
    und 7 auf der Pferderanch und Bü-Dorf, da dort zusätzlich der Runenhändler nicht steht

    ich persönlich frage mich nur: was machen die Events auf der Pferderanch und dem Bü-Dorf?
    und wenn ich da alle 7 Eventausrufezeichen aufrufen kann, wieso dann nicht den Runenhändler?

    und wieso wird eigentlich das Märchenevent nicht auf den anderen Flächen angezeigt?
    zumindest das Laub und oft auch Milch und Eier sammel ich genauso auch auf der Schlemmerfarm?

    und wieso ist das Pferdeturnier eigentlich kein Event?

    so wirklich durchdacht ist das mit den Stellplätzen der Eventfahrzeuge nicht

    aber die roten Ausrufezeichen zeigen die Events an, die auf dem Eventplatz stehen

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 02.03.2017
    Hallo zusammen,

    sehr gut erklärt Gut Landluft, dankeschön.

    Das Märchenevent betrifft nur die Hauptfarm, ausser die Milch und die Eier. 

    Es ist aber eine gute Anregung für mich, dies mal so weiterzuleiten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, danke Bailey

    zur Zeit wäre es für mich "normal" den Jahrmarkt auf der Pferde-Ranch und dem Bü-Dorf zu sehen, die anderen Events aber nicht: oder wird man die dort mal brauchen?

    Märchenstunde auf der Schlemmerfarm hätte heute auch für mich Sinn gemacht: ich sollte Laub sammeln und es fehlte nicht mehr ganz viel und da mir Mandeln fehlten wollte ich auf der Schlemmerfarm die Plantagen beschleunigen: ich musste ein paar mal switchen um nachzusehen ob es schon reicht...da hätte ich mir gewünscht, dass dann, wenn ein Event sich auch auf irgendetwas auf der Fläche bezieht, dann auch dort abrufbar ist

    den Runenhändler finde ich vernünftig auf den 3 Farmen auf denen man die Produkte auch nutzen kann
    (das ist ja jetzt schon so), ebenso die anderen "Events"

    ein Fahrzeug, dass ein Ausrufezeichen auf der Pferderanch hervorbringen würde, wenn das Turnier läuft, wäre auch nicht falsch, denn man kann sonst leicht den Start verpassen..auch um ein paar Tage  ;)

  • Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Wenn du auf der Seite oben die Farmauswahl öffnest, kannst du auch auf der Schlemmerfarm die Aufgaben der Hauptfarm aufrufen und so nachsehen, ob du schon genug Laub gesammelt hast
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    Wenn du auf der Seite oben die Farmauswahl öffnest, kannst du auch auf der Schlemmerfarm die Aufgaben der Hauptfarm aufrufen und so nachsehen, ob du schon genug Laub gesammelt hast

    komisch, wenn ich die farmauswahl bei mir öffne, kann ich nur die aufgaben für die farm sehen, die links in der senkrechten leiste sind. die aufgaben für das laufende event kann ich dort nicht abrufen. dafür muss ich auch springen.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Wenn du auf der Seite oben die Farmauswahl öffnest, kannst du auch auf der Schlemmerfarm die Aufgaben der Hauptfarm aufrufen und so nachsehen, ob du schon genug Laub gesammelt hast
    ah, bei mir geht das..aber ich wusste das noch nicht

    vielen Dank! wieder etwas gelernt :)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 04.03.2017
    Bailey schrieb:
    Das Märchenevent betrifft nur die Hauptfarm, ausser die Milch und die Eier. 
    Beim Märchenevent wird auch das Laub der Schlemmerfarm (Mandeln und Pfirsiche) bei Aufgabe 3 gezählt

    Wenn du auf der Seite oben die Farmauswahl öffnest, kannst du auch auf der Schlemmerfarm die Aufgaben der Hauptfarm aufrufen und so nachsehen, ob du schon genug Laub gesammelt hast
    ah, bei mir geht das..aber ich wusste das noch nicht

    vielen Dank! wieder etwas gelernt :)
    Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin.
    Ich war schon über Level 100, bis ich diese Funktion entdeckt habe. Habe vorher auch immer hin und her geschaltet zwischen den Farmen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    oh, ich bin über 200 und wenn Tante Liene es hier nicht geschrieben hätte, wüsste ich es noch immer nicht :)

    aber die Ausrufezeichen im Bündnisdorf und Pferderanch sind mir unklar, was die die meisten davon dort sollen

    übrigens findet man das Event  "Fein und Gemein" sogar auf den besuchten Farmen und man kann dort direkt etwas kaufen, wenn man glitzern will
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen, hallo Gut Landluft,

    ich hatte ja nachgefragt und mir wurde gesagt, das man schauen wird, ob die Eventanzeige (Parkplatz) auch auf den "Nebenfarmen" angezeigt werden kann, die Produkte für das jeweilige Event erzeugen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    das mit der farmauswahl wäre ja ne super angelegenheit, wenn es denn funzen würde. lach. bei mir sieht es so aus:


  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 05.03.2017

    Ich kann dann auswählen:




  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    danke schön, bauer_jupp, hatte ich doch gemacht. und dann kam dieses schicke bild, wenn ich die hf gewählt hatte. lach
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    danke schön, bauer_jupp, hatte ich doch gemacht. und dann kam dieses schicke bild, wenn ich die hf gewählt hatte. lach
    Was willst du denn dann auswählen? Geht es nicht darum, die Quests der anderen Farmen ohne Hin-und-her-Hüpfen zu sehen?
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    es ging darum, dass man auf die art und weise wohl auch das wochenevent angezeigt bekommt, ohne immer auf die hf springen zu müssen. z. b. um zu schauen, ob man schon genug laub gesammelt hat.
     bei einigen geht das, bei mir offenbar nicht. also betätige ich mich weiter sportlich und gebe den springinsfeld. lach
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Ist dein Wochenevent vielleicht schon fertig? B)
    Wenn ich Eier abgeben soll und die Enten sind fertig, muss ich nicht hüpfen.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    ja, das wochenevent ist fertig. geht aber auch nicht, wenn es noch nicht fertig ist. egal. für die enteneier muss ich auch immer springen, um sie abgeben zu können. damit lebe ich jetzt schon so lange, werde das auch weiter überleben können. grins
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    ja, das wochenevent ist fertig. geht aber auch nicht, wenn es noch nicht fertig ist. egal. für die enteneier muss ich auch immer springen, um sie abgeben zu können. damit lebe ich jetzt schon so lange, werde das auch weiter überleben können. grins
    Gut, das hält dich jung.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    1. Wenn du auf einer anderen Farm bist und die Aufgaben der Hauptfarm beispielsweise betrachten möchtest, dann öffnest du mit Hilfe des kleinen Pfeils die Auswahl. 


    2. suchst dir durch anklicken des entsprechenden Icons die Farm aus, die du betrachten möchtest. 

    3. Dann kannst du die Aufgaben der anderen Farmen betrachten oder auch öffnen.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    danke, feenelfe, habe ich doch gemacht, nur das wochenevent erscheint nicht in der anzeige der hf. egal. ich dachte nur, es gäbe da vielleicht noch einen zusätzlichen trick. sieht aber nicht so aus. ich springe nun schon so lange hin und her, werde das dann auch weiter tun. lach. wie bauer_jupp sagte, das hält mich jung. gröl
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Wenn das Wochenevent bei dir fertig ist, warum sollte es denn dann noch bei den zu erledigenden Aufgaben erscheinen.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    gute frage. das würde ich auch verstehen. aber das erscheint auch nicht, wenn es noch nicht fertig ist. vergesst es einfach, bitte. da ist wieder irgendwo der wurm drin. nur ist der wurm nicht so relevant, dass ich damit nicht leben könnte. grins
  • Noch eine Anregung, damit das ganze etwas übersichtlicher wird:

    Wenn man die Events "wegschicken" könnte, die man nicht machen will bzw. die erledigt sind, hätte man mehr Übersicht über die Events, die noch laufen.

    Aktuell habe ich auf meiner HF 7 Events laufen, nur 3 davon (China, Jahrmarkt und Fleiß) interessieren mich, der Rest stört nur.

Diese Diskussion wurde geschlossen.