Startseite DE Diskussionen und Fragen

Neue Traktoren- Farmmaschinen

Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
bearbeitet 22.02.2017 in Diskussionen und Fragen
Mit dem Update sind auf einmal auch neue Traktoren aufgetaucht. Kann man jetzt auch mehr Werkzeugkisten sammeln.

Gibt es sonst noch neue Sachen, die nicht angekündigt wurden?

[Edit: Titel sprechender gemacht. | Feenelfe]
Post edited by Feenelfe on
«13

Kommentare

  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Raimund1,

    die OA wurde ergänzt:

    Andere Änderungen

    • Erhöhung der Lagerkapazität beim Werkzeug von 100 auf 500 und beim Wasser von 250 auf 1000 Einheiten.

    • Technische Optimierungen, um die Ladezeiten zu verbessern.

    • A/B Test für die Optimierung des Login und der Registrierung.


    Liebe Grüße

  • Raimund1 (DE1)Raimund1 (DE1) Beiträge: 409
    ok, danke mal für die Info
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    Wie genial !!!!!

    Habe soeben voller Wonne die Luzenmissi mit 0 abgelegt (ich hasse Luzernen  >:) )

    Seither geht zwar mein Postfach über aber was solls- die neuen Maschinen sind der absolute Hammer.

    Dafür mal ein dickes Lob und Daumen hoch  :)
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Ich habe nach dem Update beim Luftkissenboot 110 Werkzeugkisten stehen gehabt und nun plötzlich soll ich 120 zum Bau bereit stellen?

    Meine Mitspieler haben 110 Werkzeugkisten stehen.

    Hat das noch jemand?

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo schnattchen5,

    bei mir stand von Anfang an 120 Werkzeugkisten.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei mir stehen da ebenfalls seit Anfang an 120
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 22.02.2017

    Oh danke Crazy, ist aber sehr seltsam. Wieso sind da Unterschiede.....am Level wird es doch nicht wieder liegen oder vielleicht doch?

    PS: danke auch dir Gut Landluft

    bei mir standen aber echt erst 110, da ich noch geschaut habe, wie viel noch fehlen



  • Bauer Tom1711 (DE1)Bauer Tom1711 (DE1) DE1 Beiträge: 387
    110 werden bei dem Amphibienboot verlangt, vielleicht gabs da eine Verwechslung mit dem Luftkissenboot.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 23.02.2017

    Ja das dachte ich auch erst, da habe ich auch geschaut. Deshalb fragte ich jemanden im Bündnis.

    Edit: Mein Bündnismitglied  hat sich verguckt.

    Post edited by schnattchen5 (DE1) on
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Die neuen Maschinen sind doch nichts weiter als ein neues Goldgrab . Um das Luftkissenboot aufzubauen soll ich 115 Werkzeuge kaufen für 113500 Gold.

    Da fehlen mir die Worte!
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Trevor12,

    kaufen musst du die Werkzeuge doch gar nicht. Du kannst sie doch sammeln, das dauert halt ein wenig. Aber muss man denn alles sofort haben? Big Farm ist doch ein Aufbauspiel.
  • schwandyl (DE1)schwandyl (DE1) DE1 Beiträge: 81
    Ich habe mein Amphibienboot  fertig, weiß aber nicht wie ich es verwenden soll. Habe wie bei den anderen
    Fahrzeugen die Urkunden eingegeben, aber müsste da nicht irgendwo ein Boot am Strand liegen?
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo schwandyl,

    Dein Amphibienboot findest Du nicht am Strand, sondern in Deiner Garage.

    Ja, ich weiß, da gehört es eigentlich nicht hin. Der Spielebetreiber hat aber beschlossen es dort zu parken.

    Du kannst Dein Amphibienboot wie alle anderen produzierenden Farm-Maschinen benutzen.


    Liebe Grüße
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365

    Hallo Trevor12,

    kaufen musst du die Werkzeuge doch gar nicht. Du kannst sie doch sammeln, das dauert halt ein wenig. Aber muss man denn alles sofort haben? Big Farm ist doch ein Aufbauspiel.

    Klar, ich kann sie auch sammeln. Da Werkzeuge aber so selten sind wie Wasser in der Wüste wird es wahrscheinlich nur 6 bis 12 Monate dauern,  bis ich sie Menge zusammen habe. Zudem macht das den horrenden Preis für die Werkzeuge nicht besser
  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Hallo Trevor12,

    ich kann Deinen Ärger gut verstehen und teile ihn auch !
    Die Verhältnismäßigkeit stimmt hier überhaupt nicht; ich bin wirklich sehr fleißig auf meinen Farmen, trotzdem waren Werkzeuge immer schon Mangelware und nun mit den Forderungen für die neuen Boote ist die geforderte Anzahl an Kisten in meinen Augen utopisch :-(
  • Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Also das mit der Menge der Werkzeugkisten finde ich nicht so schlimm. Ich möchte nicht wissen, wieviel Werkzeugkisten ungezählt im Nirvana verschwunden sind, also wir ein Limit von 100 hatten. Ich schalte fast jeden Tag mindestens 1 - 2x den Kraftprotz bzw. die Spezialpresse an und war trotzdem meist am Limit mit den Kisten. Als wir am Anfang die ersten Farmmaschinen aufgebaut haben, hat es auch ein paar Monate gedauert bis alle voll funktionstüchtig waren. Es muss ja nicht alles am ersten Tag schon fertig stehen, oder bin ich da naiv. 
  • Janby (DE1)Janby (DE1) Beiträge: 33
    Also das mit der Menge der Werkzeugkisten finde ich nicht so schlimm. Ich möchte nicht wissen, wieviel Werkzeugkisten ungezählt im Nirvana verschwunden sind, also wir ein Limit von 100 hatten. Ich schalte fast jeden Tag mindestens 1 - 2x den Kraftprotz bzw. die Spezialpresse an und war trotzdem meist am Limit mit den Kisten. Als wir am Anfang die ersten Farmmaschinen aufgebaut haben, hat es auch ein paar Monate gedauert bis alle voll funktionstüchtig waren. Es muss ja nicht alles am ersten Tag schon fertig stehen, oder bin ich da naiv. 

    ich finde Dich nicht Naiv, denn Du hast echt es muß nicht alles gleich fertig sein,

    Ich denke so oft wenn ich was hier auch in anderen Themen lese ,das so einige das ganze nicht als Spiel ansehen.

    Da wird über alles gemeckert,  egal ob es um das sammeln von irgend was angeht, oder was ausgebaut werden soll.

    zeit und Geduld kennt man nicht.

    Im richtigen Leben dauert ja auch alles seine Zeit.

  • Merle412 (DE1)Merle412 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    Moin zusammen,

    positiv ist, dass man nun mal neue Traktoren hat, weil die Urkunden nahmen etwas Überhand :D

    allerdings nervt es  jetzt Werkzeug sammeln zu müssen, und das dauert ewig... kommt ja so häufig....


    natürlich muss es nicht gleich fertig sein, aber es sollte absehbar sein... ansonsten verliert man ja gleich wieder die Lust daran... schade.

    LG Merle ;)
  • doghenry (DE1)doghenry (DE1) DE1 Beiträge: 110
    Und wieder eine Luftnummer von GGS. Hätte man nicht den Unmengen von Urkunden und damit auch den Meisterschaften einen Sinn geben können?
    Die Werkzeugkisten haben jetzt schon nicht für eine effektive Nutzung der Farmmaschinen gereicht. Nun kann man sammeln oder für utopische Preise kaufen.Möchte nicht wissen wie der Preis dann bei Stufe 7 ist, wird wohl eine Monatsrente nicht reichen.
    Erst wenn der der Letzte seine Farm verläßt merkt man bei GGS---Mathe müssen wir noch üben.
  • Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Also ich kann die ersten beruhigen, hab gestern das Amphibienboot auf stufe 1 ausgebaut. Es war so, wie auch bei den anderen Traktoren. Um Stufe 1 auszubauen, brauchte man eine ansehnliche Anzahl von Werkzeugkisten(110), aber für Stufe 2 braucht man nur mehr 5 weitere.  
  • schön und gut mit den neuen Farmmaschinen Gold werde ich dafür nicht einsetzen und ich habe keine extra Werkzeugkisten bekommen ich hatte 104 im Lager
    aber ganz ehrlich GGS sollte die Droprate erhöhen sonst gibt es Frust denn die Werkzeugkisten brauch man für die anderen Farmmaschinen auch
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hatte 100 im Lager, mehr war vor dem Update durch Sammeln nicht möglich, außer man bekam welche aus Kisten dazu

    jetzt habe ich fast die 120 voll für das Luftkissenboot, aber das Update ist noch keine 24 h alt, also kann ich nicht meckern

    kleinere level, die 50 oder weniger Kisten hatten: bei denen dauert es länger, meist haben die ja auch nicht so viele Ställe...aber eigentlich normal, oder?
    ich hab damals auch lange sammeln müssen um die alten Farmmaschinen zu bauen
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Denke bei guter Ernte könnte man pro Woche locker 50 Werkzeugkisten zusammen kommen, habe das aber nie wirklich gezählt. Hab mir aber seit gestern abend ne Liste gemacht und werde jetzt jeden abend das aufschreiben. Ich meine man war bei den ersten Maschinen auch "relativ ' schnell mit ausbauen, da fehlten mir sogar teilweise mehr Urkunden als jetzt.
    Aber dann dauert es dann eben ne Zeit lang. 
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 23.02.2017

    entfernt :D

    Wenn Oleg die axp´s angelt, werden die % dazugerechnet und angezeigt....ob es beim Handangeln auch welche gibt, ist mir bisher immer noch unbekannt.


    Post edited by schnattchen5 (DE1) on
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Find es ebenfalls ne Nullnummer, es lagern 100 000tausende von Urkunden und dann will man auf einmal jede Menge Werkzeugkisten. Vor allem hätte man die Anzahl der zu sammelnden WK´s schon mal vorab erhöhen können, da ja nun x WK´s im Nirvana verschwanden. Ja GGS versteht es wirklich seine User zu verärgern.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    x WKs ins Nirwana? nutzt du denn nicht, wenn du doch so viele Urkunden hast?
    alle produzierenden Farmmaschinen habe ich immer mit WK laufen lassen und leider reichten die nicht, um immer alle aktiv zu halten

    bei mir ist da nix im Nirvana

    aber bei mir läuft jetzt endlich der Aufbau des Luftkissenbootes
    es dauert halt , aber gestern war ja auch erst das Update
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Und wieder eine Luftnummer von GGS. Hätte man nicht den Unmengen von Urkunden und damit auch den Meisterschaften einen Sinn geben können?
    Die Werkzeugkisten haben jetzt schon nicht für eine effektive Nutzung der Farmmaschinen gereicht. Nun kann man sammeln oder für utopische Preise kaufen.Möchte nicht wissen wie der Preis dann bei Stufe 7 ist, wird wohl eine Monatsrente nicht reichen.
    Erst wenn der der Letzte seine Farm verläßt merkt man bei GGS---Mathe müssen wir noch üben.

    Da stimme ich Dir zu 100% zu.
    Update zum gestrigen Post: in den letzten 24 Stunden eine Kiste dazu bekommen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hmm..ich hab eben mein Silo geerntet, klar ist in niedrigeren Leveln nicht so viele Ladungen Mist drin, aber schon da hab ich eben 4 Werkzeuge rausbekommen

    Hühnerställe und Kuhställe funktionieren bei mir auch gut


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612

    entfernt :D

    Wenn Oleg die axp´s angelt, werden die % dazugerechnet und angezeigt....ob es beim Handangeln auch welche gibt, ist mir bisher immer noch unbekannt.


    hab eben testgeangelt: hatte 116 kg ..121 AXP wurden berechnet
    da wird es also auch angerechnet
  • Rohsi (DE1)Rohsi (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Hat schon jemand den Schnellen Laster? Oder kann sehen, welche Vorteile er bringt?
    Es wäre ganz toll, wenn jemand hier postet, was dieser Laster kann und wie lang die Colldownzeit in den verschiedenen Stufen ist.
    Bevor das Luftkissenboot nicht fertig ist, bleibt das ein Geheimnis.
    Ich muss erst noch Werkzeugkisten sammeln und bin jetzt schon neugierig.
    LG von Rohsi
Diese Diskussion wurde geschlossen.