Startseite DE Technik

Fehler beim Ringmenü

Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161

Guten Morgen zusammen

Ich habe seit gestern Abend einen Fehler beim Ringmenü, auch andere aus meinem Bündnis können diesen Fehler beobachten.

Wenn ich im Ringmenü auf letzte Saat pflanzen gehe, steht im Ringmenü plötzlich eine andere Saat, z.B. letzte Saat war Mais und im Ringmenü wird WB angezeigt.

Gleiches tritt auch bei der Gärtnerei auf, letzte Spezialsaat war Kohl die ich hergestellt habe, angezeigt wird plötzlich Mais.

Im Laden das gleiche, Seifen hergestellt, plötzlich im Ringmenü Pastakörbe.

Bäckerei dasselbe Spiel, Apfeltaschen hergestellt, plötzlich im Ringmenü Apfelkuchen.

Hat sonst noch jemand diese Fehler oder ist dies schon bekannt?

Liebe Grüße Melanie

«1

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab den Fehler teilweise auch:
    wollte nach der Ernte dasselbe anpflanzen und hab plötzlich Kohl, das letzte war Luzerne

    beim Laden, der Bäckerei und beim Restaurant war es allerdings nicht so: es war das letzte Genutzte, was angezeigt wurde

    da war aber allerdings merkwürdig: ich bin neu eingeloggt und normal muss man dann ja neu wählen, anscheinend wurde die letzte Ernte genommen?

    möglich das ich Kohl bei den Läufern über die Farm eingesammelt habe und dass dies als "Ernte" gewertet wurde
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Bei den Äckern, der Gärtnerei und dem Gewächshaus kann ich das bestätigen.
    Bisher hatte ich noch nie nach dem Ausloggen und neuem Einloggen eine Wiederholanzeige im Ringmenü.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.02.2017
    ich hatte die Wiederholanzeige der Ernte gestern nach dem Update schon und heute morgen ebenso:
    nachts war der Pc jedenfalls aus  ;)

    edit:
    Bäckerei und Gärten auf der SF funktionieren bei mir jedenfalls normal

    edit2:
    extra das Spiel neu gestartet:
    Löwenzahn und Apfeltaschen bleiben als letzte Saat und letztes Produkt auf der SF erhalten (auch ohne Ernte bei den Gärten), bei der Gärtnerei der SF ebenfalls nach dem Neustart die letzte Spezialsaat vorausgewählt


    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161

    Vielen Dank für Eure Antworten


    Das mit der Wiederholungsanzeige habe ich auch, obwohl der PC aus war und ich somit aus geloggt war!

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 14.02.2017
    Die Wiederholungsanzeige ist kein Bug, sondern wurde bewusst in das Spiel aufgenommen.

    Mir wird auch nur das zuletzt hergestellte angezeigt.

    @Bunnydeluxe84 (DE1) Hast du das Spiel schon mal mit STRG F5 neu geladen?



    Post edited by Bailey on
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Feenelfe schrieb:

    Die Wiederholungsanzeige ist kein Bug, sondern wurde bewusst in das Spiel aufgenommen.
    ...

    Die Wiederholungsanzeige des letzten Produkts vom Vortag habe ich auch. Ich finde es völlig ok.

    Nur was mich stört: Es wird wieder einmal nichts angekündigt. Man weiß immer nicht so genau, ist es ein Bug oder ist es ein Feature. An der Kommunikation muss GGS wohl noch sehr viel arbeiten.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.02.2017
    ja, ich finde das auch gut

    gerade z.B. das Fischrestaurant: da muss ich immer blättern bis zum letzten Produkt, welches ich herstellen kann...
    und falls jetzt nichts vorausgewählt wird, ist klar, dass mir der Fisch für das letzte Produkt ausgegangen ist

    ebenso im Laden: Honigcreme musste man durchklicken, jetzt ist sie gleich "zur Hand"

    als ich anfing war die Anzeige rechts auch noch anders:
    alle Farmen, die man noch nicht besucht hatte, hatten nur einen Strich, erst nach Besuch jeder Farm wurden dort Zeiten oder grüne Ernten angezeigt:
    das wurde auch irgendwann geändert, so dass man beim Starten des Spiels sofort sieht wo etwas abzuholen ist (die Warenkörbe) und nach Betreten EINER Farm schon alle Zeiten der anderen Farmen rechts im Menü erscheinen
    die Änderung hat auch niemand erwähnt: die fand ich damals auch  toll  :)
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Bitte in diesem Bereich des Forums nur die Fehlermeldungen und technischen Probleme posten und keine Diskussionen über Bugs, oder nicht Bugs und warum sie nicht angekündigt wurden.

    Alle weiteren Kommentare dieser Art werden kommentarlos gelöscht.
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Feenelfe schrieb:
    Die Wiederholungsanzeige ist kein Bug, sondern wurde bewusst in das Spiel aufgenommen.

    Mir wird auch nur das zuletzt hergestellte angezeigt.

    @Bunnydeluxe84 (DE1) Hast du das Spiel schon mal mit STRG F5 neu geladen?


    Ja, das habe ich, es hat sich aber nichts verändert.

    Es tritt auch nicht immer auf.

    Es ist nur wirklich ärgerlich, da gerade auch BM ist und wenn man gerade z.B. Luzerne Missi hat und plötzlich Mais Spezi auf die Felder pflanzt.


  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194

    Hallo, ich hatte auch diesen Fehler: ich habe 8 Felder und bei einer Luzernen-Missi hatte ich ab dem 5. Feld Weizen in der Wiederholungsauswahl :(

    Ich spiele mit Win 8.1., Browser IE

  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    bearbeitet 02.02.2017

    Danke Feenelfe :)
    Seit dem Hotfix ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, hoffentlich bleibt es so.

    Edit: leider zu früh gefreut, gerade von Steckrüben auf Luzernen-Spezialsaat umgesprungen. Schade.

    Post edited by jophiel (DE1) on
  • daddy cool (DE1)daddy cool (DE1) DE1 Beiträge: 429
    Leider ist der Fehler beim Ringmenü bei mir immer noch vorhanden :/

    habe Wb missi und säe normale WB ein und habe auf einmal WB ss eingesäet

    Wäre gut , wenn das schnell behoben werden könnte
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Bei mir war das Problem eben auch, wärend einer Luzernen - Mission ist plötzlich, nach einer Luzernenernte, der letzte Saat Button zu Steckrüben gewechselt. Es war kurz vor Ende der Mission und die nächste war dann Steckrüben, sodaß es gepasst hätte.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 03.02.2017

    es ist scheinbar kein Bug ,

    bei mir wechselt es immer zu den Saaten, die man nicht voll hat im Lager,

    sind die normalen Saaten voll ,  wechselt es zu den Spezial Saaten, die man nicht voll hat.

    lg  

    edit : doch ein Bug ;) eben sprang es auf Steckrüben willkürlich 

    Post edited by Big -C- (DE1) on
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 06.02.2017
    Das ist definitiv ein Bug und muss schnellstmöglich behoben werden.

    Hatte eben Steckrüben Mission und als letzte Saat Anzeige kam plötzlich Weizen. Wenn man nicht aufpasst ist das sehr ärgerlich.

    Im übrigen zieht sich dieser Bug durch alle Farmen. Auch beim Blumenladen kam plötzlich eine andere Anzeige.

    Edit wie gewünscht:

    Windows 7 und Firefox
    Post edited by William Wallace (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Es wurde bereits weitergeleitet und es wird sich so schnell wie möglich darum gekümmert.
  • Superior (DE1)Superior (DE1) Beiträge: 94

    Mein Problem ist seit einigen Tagen das ich etwas aufn Acker anbaue und wenn das fertig ist und ich es ernte und dann dasselbe wieder anbauen will, nicht mehr dasselbe in der Schnellauswahl ist sondern Weizen. Hatte grad Mais in der Mission zu laufen und 3 mal Mais auf allen Äckern angebaut (beim 1. mal Mais im Menü ausgewählt und dann über die Schnellauswahl) und geerntet und beim 4. Mal hab ich mich gewundert warum nach paar Minuten keine Pflanzen aufn Acker erscheinen. Als ich mit der Maus aufn Acker ging stand da dass dort Weizen wächst. Nun sind meine Äcker für 6 Stunden blockiert außer ich zahle 8 mal über 220 Gold um den Weizen weg zu kriegen. :'(

    Mir ist auch seit paar Tagen aufgefallen das wenn ich nach paar Stunden offline das Spiel starte immer noch in der Schnellauswahl das drin ist was ich zuletzt angebaut habe. Ebenso auch bei der Bäckerei, Destillerie, Fischrestaurant, Blumenladen und auch die Äcker von der Schlemmer- und Blumenfarm.




  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/144870/fehler-beim-ringmenue#latest

    der Fehler wird wohl bearbeitet, denn damit bist du nicht alleine
  • Superior (DE1)Superior (DE1) Beiträge: 94
    ah, ok, Danke
    hatte nix dazu im Forum gefunden.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 06.02.2017
    Eine Bitte an diejenigen, die den Fehler haben:

    Wärt ihr bitte so freundlich Angaben zu eurem Betriebssystem und den Browser mitposten. In einer PN wurde ich darauf hingewiesen, dass in einem Bündnis das Problem nur bei bestimmten Browsern auftritt.

    Edit: Rechtschreibfehler verbessert.
    Post edited by Feenelfe on
  • Gambit (DE1)Gambit (DE1) Beiträge: 207
    Ich habe dieses Problem nur, wenn ich vorher eine andere Farm besucht habe.
    Als ob sich deren vorherige Aussaat jetzt bei mir einstellt.
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Bei Firefox tritt der Fehler auch auf
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Bei mir kommt der Fehler auch vor: Windows 10 und  Chrome
  • Kimba95 (DE1)Kimba95 (DE1) DE1 Beiträge: 86

    bei mir auch grad aufgetaucht, Gärtnerei, Kohlspezie geerntet, jetzt wurde mir Maisspezie angezeigt, brauch ich nicht, auf was man mal wieder alles achten sollte......

    Win.8.1

    Internet Explorer

  • choco3 (DE1)choco3 (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Bei mir ist der Fehler aufgetaucht, als ich vom gießen zurück kam
    Nun habe ich statt einfachem Mais Spezial Mais gepflanzt
  • Luckyhila (DE1)Luckyhila (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Seit dem letzten Hotfix "spinnt" die Option "letzte Saat" auf den Feldern. Bei der Neuanmeldung ist im Gegensatz zu vorher schon eine letzte Saat vorgegeben, die frei aus der Luft gegriffen ist. Während des Spiels wird oft statt der letzten, die vorletzte Saat angeboten... das ist total KONTRAPPODUKTIV!!! Hat das noch niemand bemerkt???
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Luckyhila,

    der Fehler ist schon bekannt und es wird bereits an der Behebung gearbeitet ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.