Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur Ankündigung: Liebe ist überall auf der Big Farm Welt

JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
Hallo zusammen,

hier könnt Ihr über die Ankündigung: "Liebe ist überall auf der Big Farm Welt" diskutieren.

Die Ankündigung findet Ihr hier:

>>> Klick <<<

Viel Spaß beim diskutieren.

Euer Big Farm-Team
«13

Kommentare

• Brani (DE1)Brani (DE1) DE1 Beiträge: 398
    Hallo Jackyl

"Lasst uns am Sonntag, dem 05. Februar 2017, mit Japan um Mitternacht (japanische Ortszeit) starten. (18:00 Uhr MEZ)."

"Auf allen anderen Servern (Deutschland...) starten wir das Event um Mitternacht (00:00 Uhr) MEZ!"

Starten wir um am 5.2. um 18.00 h oder um 00.00 h ?

• JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hi Brani,

das Event beginnt für Deutschland am Sonntag dem 05.02.2017 um 0:00 Uhr, also in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Liebe Grüße

• Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Deutschland startet um Mitternacht zur Mitteleuropäischen Zeit.

Was meinst du damit Bailey:
    "Es ist verrückt, dieses Jahr können die Ballons auf allen Farmen gefunden werden, zu unterschiedlichen Zeiten, abhängig von der Zeitzone! "

Das versteh ich nicht. Hab ich immer nur eine bestimmte Zeit in der ich die Ballons finden kann? Oder meinst du damit nur, dass je Zeitzone Mitternacht in abhängigkeit zur MEZ anders ist?

Könnte die Ankündigung für uns hier passend geschrieben werden? Also die internationalen Hinweise raus genommen werden? Erleichtert das Verständnis zumindest für mich.

bearbeitet 03.02.2017
    Hi Queereve,

Du hast Recht, der von Dir erwähnte Satz war etwas unverständlich. Ich habe das korrigiert.

Es müsste sinnvoller Weise heißen:

Es ist verrückt, dieses Jahr können die Ballons auf allen Farmen gefunden werden, das Event beginnt zu unterschiedlichen Zeiten, abhängig von der Zeitzone! 

Ich bitte um Entschuldigung.

Liebe Grüße

• Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

Luftballons für den Valentinstag     

Dieses Jahr können die Ballons auf allen Farmen gefunden werden. Nun ist das mit der Suche so eine Sache. Die Einen haben einen Riesen-Spaß und sind mit Feuereifer dabei. Die Anderen tun sich eher schwer damit.

Um sowohl den Einen ihren Spaß nicht zu verderben, den Anderen etwas Hilfe zu geben, habe ich hier mal ein paar Bilder versteckt. Wer sie nicht sehen will, lässt die Spoiler zu. Wer Hilfe braucht klickt auf "show".

Hauptfarm:

anklicken zum vergrößern

Schlemmerfarm:

anklicken zum vergrößern

Blumenfarm:

anklicken zum vergrößern

Pferde-Ranch:

anklicken zum vergrößern

Bündnisdorf:

anklicken zum vergrößern

Es werden bestimmt einige Verstecke fehlen, vielleicht gibt es ja auch ein paar neue, denn es sind die von vorigem Jahr. Deshalb hier noch eine Ergänzung (von den Kürbissen), aber Achtung beim anklicken des Links öffnen sich die Bilder sofort!

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/en/discussion/136685/spoiler-pumpkin-locations/p1?new=1

Viel Spaß bei der Suche
  • Platzhirsch23 (DE1)Platzhirsch23 (DE1) Beiträge: 499
    bearbeitet 03.02.2017
             Danke Crazybauer,
             ich hätte sonst noch einmal auf die Seite von Crazy Bigfarm 55 US1 hingewiesen .
             http://crazybigfarm.tk/index.html

mfg Platzhirsch23

Hallo Platzhirsch23 (DE1) danke für den Hinweis,

der genaue Link von CrazyBigfarm55 (US1)) wäre dann der hier:

http://crazybigfarm.tk/events/annual/valentine.htm

da gibt es natürlich noch mehr Informationen. Ob diese allerdings in diesem Jahr noch zutreffen, weiß man noch nicht. Die OA war ja wiedermal mehr als dürftig
  • Crazy, ich sehe  die anderen Tabellen - Listen,
    ja auch immer als "Orientierungshilfen" an.
    Was dieses Jahr real abgeht, finden wir beim Spielen
    des Events heraus ;)

mfg Platzhirsch23/Peter

bearbeitet 03.02.2017
    Hallo Crazybauer,

was fehlt Dir denn in der OA? Es ist ja nur eine Ankündigung, keine FAQ.

Liebe Grüße
    bearbeitet 03.02.2017

Hallo Jackyl,

mich würde schon interessieren was es zu sammeln gibt (außer Ballons) und welche Belohnungen wofür zu erwarten wären (außer der Brunnen). Dann könnte ich mich vielleicht vorher entscheiden, ob ich das Event überhaupt starte. Es sei denn, es startet sich wiedereinmal selbst.

Eine FAQ brauche ich dann nicht. Es gibt ja eine: http://crazybigfarm.tk/events/annual/valentine.htm.

PS. Warum tauchen denn die "Diskussionen zu offiziellen Ankündigungen" nicht in "Neueste Diskussionen" auf? Wollte ich schon immer mal fragen.

Post edited by Crazybauer (DE1): PS. eingefügt

Hallo Crazybauer,

außer den Ballons müssen "Romantische Geschenke" gesammelt werden.

Ich werde mal sehen ob ich Informationen zu den Belohnungen bekommen kann, leider werde ich da heute nichts mehr in Erfahrung bringen können. Sobald wir näheres wissen, werden wir das bekanntgeben. Auf jeden Fall ist das eine absolut berechtigte Frage.

Auch zu Deiner Frage betreffend der "Neuesten Diskussionen" werde ich mich erkundigen.

Liebe Grüße

• Hallo Jackyl,

mich würde schon interessieren was es zu sammeln gibt (außer Ballons) und welche Belohnungen wofür zu erwarten wären (außer der Brunnen). Dann könnte ich mich vielleicht vorher entscheiden, ob ich das Event überhaupt starte. Es sei denn, es startet sich wiedereinmal selbst.

Eine FAQ brauche ich dann nicht. Es gibt ja eine: http://crazybigfarm.tk/events/annual/valentine.htm.

PS. Warum tauchen denn die "Diskussionen zu offiziellen Ankündigungen" nicht in "Neueste Diskussionen" auf? Wollte ich schon immer mal fragen.

Post edited by Crazybauer (DE1): PS. eingefügt

voriges Jahr, also 2016 gab es für die einzelnen Ballonstufen,
           doch auch "Zwischengewinne" , eine Valentinsflagge, den Heißluftballon  und das Schwanenboot.
    Zu den Gewinnen kann ich zumindest schon dies mitteilen:

Es wird eine neue Flagge und eine neue Dekoration geben.

Die Information dazu findet Ihr hier:

OA zum Update 31.01.2017

Hallo Platzhirsch23,

für die Ballon-Suche ist das schon klar. Da ist es mir auch egal, notfalls geht es zur Schredder-Tante.

Aber das eigentliche Event "Finde romantische Geschenke" bleibt doch völlig im Dunkeln. Da würde es mich schon interessieren ob sich der Aufwand lohnt. Ich stehe nicht so auf "pink".

Ja, wenn es Baum-Haus-Fassaden gäbe. Erst eins,dann, zwei, drei, dann vier.... Vielleicht sogar noch in der Auswahl "Normal" oder "Gold", dann wäre ich sofort dabei.
    bearbeitet 03.02.2017
    sorry Crazy, da versagt mein Erinnerungsvermögen.....  grübel , grübel .....
    ob es dafür, oder überhaupt voriges Jahr auch schon etwas gab.

naja dann kauf deinem Hundchen doch die "pinke Hundehütte"
    ******duck und wech******

aber die Aussagen sind doch bei jedem bisherigen Event immer nur angedeutet,
    oder schwammig... ist doch nix neues ;)

mfg Platzhirsch23

*Anmerkung : wenn ich meine Frau frage, was es zu  Essen gibt, sagt sie auch öfter
                           "etwas, was du magst.".... lol... das ist genau so relativ ;) , aber sie hat Recht
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 04.02.2017
    Ich gehe davon aus das die romantischen Geschenke wie im letzten Jahr aus den Produktionsstätten und Feldern der Hauptfarm ploppen. Und das die wie immer automatisch gesammelt werden
    Meist brauchst du 10000 für die Deco.

Es gibt also bestimmt ne "schöne rosafarbene Deco" für dich crazybauer ( Meins ist rosa auch nicht gerade ;)o:) )

Danke überigends für die  Suchhilfen ( Daumen hoch dafür)

• Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272
    Bin etwas verwirrt wegen der Startzeit

hier steht 

Lasst uns am Sonntag, dem 05. Februar 2017, mit Japan um Mitternacht (japanische Ortszeit) starten. (18:00 Uhr MEZ).
    Andere Ausnahmen von der MEZ-Zeitzone wird es in folgenden Gebieten geben:
    Brasilien ~ 5:00 Uhr MEZ
    USA ~ 6:00 Uhr MEZ
    Mexiko, Argentinien, Chile, Kolumbien, Venezuela ~ 7:00 Uhr MEZ
    Auf allen anderen Servern (Deutschland, Tschechien, Frankreich, Polen, Türkei, Spanien, Russland, Großbritannien, Italien, Indien, Australien, Ungarn, Finnland, Island, Norwegen, Schweden, Litauen, Bulgarien, Portugal, Griechenland, Niederlande, Rumänien, Slowakei und dem International1 - Server) starten wir das Event um Mitternacht (00:00 Uhr) MEZ! (In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 0:00 Uhr MEZ)

im englischen Forum steht:

We will start in Japan (JST) at midnight Sat/Sun 4th/5th   (4pm CET Saturday)
    Followed by (at their respective midnights):
    Brazil (AMT) (5am CET Sunday)
    USA (EST)  (6am CET Sunday)
    Mexico, Argentina, Chile, Columbia, Venezuela (CST)  (7am CET Sunday)
    Then all other servers: (Germany, Czech Republic, France, Poland, Turkey, Spain, Russia, United Kingdom, Italy, India, Australia, Hungary, Finland, Iceland, Norway, Sweden, Lithuania, Bulgaria, Portugal, Greece, Netherlands, Romania, Slovakia and International1) will start the event at Midnight CET Sun/Mon 5th/6th

• FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Die Zeiten zu denen das Event startet sind dieses mal nach Zeitzonen gestaffelt.

Es beginnt mit Japan um 4 Uhr nachmittags unserer Zeit heute und wir bekommen das Event wie angekündigt am 5. Februar kurz nach Mitternacht. Bislang war es so, dass Japan und USA einen halben Tag weniger Zeit hatten ihre Events zu beenden, darum dieser Ausgleich.
    Ehrlich gesagt, interessiert mich nicht wann das Event in Japan oder Brasilien oder so startet.. kann so etwas nicht einfahc weg aus der OA hier im Forum?
    Relevant ist doch nur, dass es hier am 05 Febr um Mitternacht startet hin zum 06 Februar..

Zu dem Valentinsevent:
    Ich denke auch, d ass es wie bei den Kürbissen und anderem ist:
    EIn Teil des Events ist das suchen der  Ballons jeden Tag auf jeder Farm, dafür gibt es dann Belohnungen.
    Und dann gibt es das automatisch beim ernten aufploppende Zeug (diesmal Geschenke) mit denen man eine Deko erspielt..

Ich muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazugeben. Wenn ich es richtig verstanden habe beginnt das Event in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 00:01 Uhr. Das heißt  am 05. Februar 2017. Das wäre dann:

Das bedeutet: in Tokio läuft das Event schon 8 Stunden, während Brasilien noch 3 Stunden auf den Beginn warten muss. New York muss sich noch 6 Stunden gedulden bis zum Start und Mexiko sogar noch 7 Stunden.

Soweit mein Verständnis für die Zeitzonen, ich lassen mich aber gerne eines Besseren belehren.
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
     Das mit die Zeitzone ist für mich auch verwirrt .

Hier ist Deutsches Forum und da interessiert es keinen wann es in Brasilen oder USA oder Japan los geht .
    ist mir doch egal wann da ihre Events starten .

Eins verstehe ich den Satz auch nicht !

Lasst uns am Sonntag, dem 05. Februar 2017, mit Japan um Mitternacht (japanische Ortszeit) starten. (18:00 Uhr MEZ).

und mir auch egal ob die nur ein halben Tag weniger haben oder nicht .

Aber eins habe ich verstanden .
    In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 0:00 Uhr startet das Event bei uns !

bearbeitet 04.02.2017
    Das heißt aber auch :

das chinesische Neujahrsfest endet heute um 0.00 Uhr MEZ

und um 0.00 Uhr MEZ beginnt sofort das Valentinsevent

sorry, i am understand ...... bin zu alt für sowas... so nen Hickhack

(logischer währe es für mich, wenn es wie im englischen, von Sonntag auf Montag 0.00 UHR MEZ
     startet
    )

mfg Platzhirsch23

*Edit zwei Kommata gesetzt
    So..jetzt bin ich auch völlig verwirrt

im englischen steht von 5 Febr auf den 06 Febr, hier steht am 05 Febr direkt vom 04 Febr kommend..
    also an welchem WOchentag startet das Event?

• passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Ich habe es auch jetzt gesehen Hm was stimmt jetzt ..

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 0:00 Uhr 

oder In der Nacht von Sonntag auf Montag , 0:00 Uhr .

wäre nett wenn Jemanden dazu was sagt  .

Oder wir lassen uns einfach Überraschen ob es heute Mitternacht schon kommt oder doch erst morgen ..

Glaube die Mods wissen selber nicht so genau :D sonst wäre da nicht unterschiedlichen Zeiten oder einer von denen hat sich verschrieben kann alles sein  .

Hallo zusammen,

wir haben die Information, dass das Valentins-Event am Sonntag um Mitternacht startet, also in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Das ist die offizielle Angabe.

Liebe Grüße
    bearbeitet 04.02.2017
    Jackyl schrieb:
    Hallo zusammen,

wir haben die Information, dass das Valentins-Event am Sonntag um Mitternacht startet, also in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Das ist die offizielle Angabe.

Liebe Grüße

sorry, aber Sonntag um Mitternacht ist für mich Montag 0.01
          ich lasse mich jetzt auch überraschen...... und wer "verloren" hat
          gibt eine Runde Ballons und Rosensträuße aus ;)
          mfg Platzhirsch23

(denkt doch nur mal an Sylvester, wann beginnt das Neue Jahr? In der Nacht von ---- auf  ;) )
    Der Samstag endet um 23:59:59 Uhr, der Sonntag beginnt um 0:00:00 Uhr.

Das Event beginnt am Sonntag um 0:00 Uhr (Ortszeit Japan) in Japan, da ist es bei uns noch Samstag 16:00 Uhr.

8 Stunden später ist es bei uns dann 0:00 Uhr, und das Event beginnt dann in Deutschland. 

Nochmal, ich gebe ja zu, dass es mit den Zeitzonen etwas schwierig ist, aber da ich beruflich Vielflieger bin habe ich da nun mal einen gewissen Vorsprung. Ich habe es jetzt mal von Japan (Tokio) aus gerechnet. Dort startet das Event 00:01 Uhr am Sonntag. Also in der Nacht von Samstag auf Sonntag um Mitternacht. (00:00 Uhr geht servertechnisch gar nicht). Das englisch Forum sagt das auch korrekt aus:

We will start in Japan (JST) at midnight Sat/Sun 4th/5th   (4pm CET Saturday)
    Followed by (at their respective midnights):
    Brazil (AMT) (5am CET Sunday)
    USA (EST)  (6am CET Sunday)
    Mexico, Argentina, Chile, Columbia, Venezuela (CST)  (7am CET Sunday)
    Then all other servers: (Germany, Czech Republic, France, Poland, Turkey, Spain, Russia, United Kingdom, Italy, India, Australia, Hungary, Finland, Iceland, Norway, Sweden, Lithuania, Bulgaria, Portugal, Greece, Netherlands, Romania, Slovakia and International1) will start the event at Midnight CET Sun/Mon 5th/6th
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/en/discussion/145067/love-is-all-around-the-big-farm-world-new-event-start-time

Das wäre dann 4pm CET Saturday, also nach unserer Schreibweise 16.001 Uhr SAMSTAG, das heißt 8 Stunden später um 00:01 Uhr startet das Event bei uns. Ist doch ganz einfach.

Die Angabe Midnight CET Sun/Mon 5th/6th würde keinen Sinn machen, dann würde uns ein ganzer Tag fehlen.

• Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272
    So klingt das jetzt auch alles schon viel logischer
    wenn 18:00 einfach ein Tippfehler war und es richtig 16:00 heisst

Und wenn man die Reihenfolge der Länder in der Ankündigung nicht als zeitliche Reihenfolge sieht - vielleicht kommt daher das Missverständnis 
    (die sonstigen Ausnahmen wie Brasilien usw stehen  nach Japan also vor uns und damit wäre dann die Angabe vom Engl.Forum mit Sonntag auf Montag erklärbar gewesen)

bearbeitet 04.02.2017
    also ganz einfach und simpel

Das VALENTINSEVENT startet am SONNTAG den 05.02.2017 um  0.01 MEZ !!!!!!!!
Anmelden, um zu kommentieren.