Startseite DE Diskussionen und Fragen

Sammelthema - Fragen zum Chinesischen Neujahrsfest

2

Antworten

• Stelladoggy (DE1)Stelladoggy (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Heißt es bei der Droprate wirklich, daß sie z.B. bei den Blumen sowohl 2 als auch 4 sein kann?

Wird das von BigGame gesteuert? Wer bekommt 2, wer 4?

Ich habe da nicht wirklich den Durchblick. Wer kann mich aufklären?
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 31.01.2017
    Hallo Stelladoggy,

bei den Wildblumen ist es möglich das 2 oder 4 Chips droppen, dies gilt für alle Spieler.
    Die Wahrscheinlichkeit das 2 oder 4 Chips droppen, unterliegt einer prozentualen Verteilung, welche uns leider nicht bekannt ist.

Liebe Grüße

• Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Etwas verwirrend ist das Event schon. Da stellt uns GGS eine tolle Belohnung in Aussicht und dank Jackyl´s Tabelle weiß ich nun, daß ich z.B. 39,645 Chips der Schlange brauche für den Bonus, aber den Stand der gesammelten Chips kann ich an Hand der Prozentangabe nur abschätzen.  Die Chips beim Dropen zu zählen ist wohl schlicht unmöglich, und mögliche Addons, die so etwas erledigen könnten, sind wohl nicht gestattet.

Da bleibt uns Spielern nur, soviel Zeit wie eben möglich zu farmen und zu hoffen, daß auch die richtigen Chips kommen. Für mich selbst habe ich schon geplant: liegt der Dekofaktor am Ende über 3,2, behalte ich sie, liegt er drunter, wird die Deko geschreddert, weil man bei den Wochenevents relativ leicht an Gleich-/ höherwertige Sachen kommt und Valentin steht ja auch vor der Tür...

Das gute am Event ist, das ich nichts von meinen Ernten abgeben muß ( wie "Spende 20.000 Äpfel" oder so),
    schade ist es nur um die Zeit und nicht erreichten Ziele, wenn die Deko dann doch nicht so gut ist wie erhofft.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 31.01.2017
    Mein Zwischenfazit: die Einteilung des levelabhängigen Schwierigkeitsgrades sollte nochmals überarbeitet werden.

Ich habe 2 Accounts und daher Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe für das Event viel Zeit investiert. Bei dem kleinen Account etwas weniger. Booster habe ich nicht gekauft, nur 1 Goldbooster beim großen Account zum Ausprobieren.

Auf INT1 Level mit 75 bin ich heute (Dienstag) morgen mit den Sternzeichen fertig geworden. Die Zufriedenheit ist mit der freigeschalteten bisher bei 129, etwas geht da sicherlich noch nach oben. Eine ganz besondere Deko für mein Level. Ich bin sehr zufrieden.

Auf DE1 mit Level 225 werde ich das Event nicht schaffen. Die Schlange ist erst bei 51 % , der Drache bei 74 % (der wird vielleicht noch fertig), die andern Sternzeichen sind fertig. Die Deko hat jetzt eine Zufriedenheit von 92, die zusätzliche Zufriedenheit von bisher 21 Punkten wird nicht freigeschaltet werden. Also am Ende nach viel Mühe eine Deko zum Verschrotten, da ich bereits viel bessere Deko erspielt habe. Ich bin gefrustet.
    Gut, es gab auch noch die Tagesbelohnungen, darf man nicht vergessen. Die Fahnen sind allerdings unnütze Staubfänger.

Wie soll eine Farm ab Level 150 aussehen, um beim Neujahrsevent erfolgreich zu sein? Ich habe nur je 10 Äcker, Kuh- und Hühnerställe, je 7 Schweine und Apfelplantagen, 3 Kirschen. Eine Industriefarm? Das will ich nicht. Und dafür bräuchte ich auch keine Feuerhahn-Deko.
    Ich soll also Unmengen an Boostern kaufen, dann erreiche ich das Ziel. Nein Danke!
    Ich werde dafür bestraft, dass ich schon 2 1/2 Jahre Bigfarm spiele und weit gekommen bin. Es wird erwartet, dass ich Dollar/Gold fließen lasse.
    Derartige Events werde ich mir in dieser Form zukünftig nicht mehr antun!

Post edited by Anilla (DE1) on
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Ich hab das Gefühl, jetzt beim Feuerwerk haben die Sternzeichen gar nicht gezählt. Heute morgen und heute Mittag ging es und nun kamen gar keinen Belohnungen trotz voller Farm. Bin zielich sicher, dass ich vorher auch schon vor Belohnung 13 stand. Jetzt sind es noch 21 zur >Belohnung und ich hab noch 2x Sonnenblumen mit Seegras rausgehauen und nichts tut sich?
  • Aktivität: (DE1)Aktivität: (DE1) Beiträge: 202
    Ich hab das Gefühl, jetzt beim Feuerwerk haben die Sternzeichen gar nicht gezählt. Heute morgen und heute Mittag ging es und nun kamen gar keinen Belohnungen trotz voller Farm. Bin zielich sicher, dass ich vorher auch schon vor Belohnung 13 stand. Jetzt sind es noch 21 zur >Belohnung und ich hab noch 2x Sonnenblumen mit Seegras rausgehauen und nichts tut sich?

nur affe zählt heut
    bei anzeigefehlern (z.B. da steht 48min obwohl es nur 28min sind) ist es nach 28min vorbei, die restichen 20min zählen leider nicht, ist idiotensicher :neutral:
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373

nur affe zählt heut
    ja, aberda muss doch was dabei gewesen sein! Ging heute morgen und heute Mittag ja auch!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.01.2017
    ich muss Anilla recht geben
    obwohl ich ca. 2 Feuerwerke je Tag schaffe, seitdem die angekündigt sind, ist es mir mit Level 198 unmöglich das Event ohne Goldbooster zu schaffen: es fehlt zu viel von der Schlange

hab jetzt 3x Goldbooster mit Sonnenblumen mit Seegras genutzt (ca. 15x beim Feuerwerk) um die Schlange so weit zu bringen, dass ich den Rest schaffen kann (o.k., ich hab mich damit abgefunden, dass, wenn ich zeitlich nicht so viel da sein kann, etwas "abkürzen" muss oder mich mit weniger zufriedengebe)

ohne Goldbooster wäre es vermutlich nur möglich, wenn man viel mehr Feuerwerke schafft zu nutzen und ich habe kaum Deko auf meiner Farm...
    kleinere Level scheinen es da irgendwie einfacher zu haben

@enidan1710 (DE1)
    wenn bei deinen Sonnenblumen kein Affe droppt, dann nutzen sie dir für die Tagesaufgabe gar nichts
    entweder man nutzt dann einen Goldbooster um gezielt das eine Sternzeichen rauszubekommen oder du versuchst dann eher die Mühle abzukürzen: da dort nicht nur 1 Ernte "drin ist" wie bei den Sonnenblumen, sondern gleich mehrere Erntevorgänge auf einmal, ist die Chance viel höher da auch Affen dabeizuhaben

bei den Sonnenblumen musst du VIEL Glück haben, die sind gut, wenn es an dem Tag nur um die Gesamtzahl Chips geht
  • Schattengärtner (DE1)Schattengärtner (DE1) DE1 Beiträge: 156
    bearbeitet 31.01.2017
    Mir geht es fast genauso wie Anilla (DE1) bin aber auf INT lev. 80 und werde die Schlange wahrscheinlich nicht schaffen (71%) und auf de lev 200 den Drachen werde ich schaffen (91%) aber die Schlange nicht (67%) die "Anpassung" von GGS ist größten teils ok aber bei den Sternzeichen nur mit Zufriedenheit viel zu hoch (für normal Farmer).

Wenn ich mir an schau für die Ratte braucht man 3890 bei 3 FZP, für die schlange mit 33 FZP braucht man ab lev 150 70390 das ist bei den FZP das 11 fache aber bei den Chips das 18 fache da hätte auch das 12 oder 13 fache locker gereicht. (1-2 x als Ausgleich für das Tor bei der Ratte)
    Im Endeffet hat GGS die Verkleinerungen (2st.) leichter gemacht dafür aber 4 Sternzeichen massiv erhöht und die waren letztes mal auch schon etwas schwieriger wie die Sternzeichen mit Deko Bestandteilen.

Das ist Frust und kein Spielspass !!  

Edit: 
    Gut Landluft (DE1) schrieb:
    ohne Goldbooster wäre es vermutlich nur möglich, wenn man viel mehr Feuerwerke schafft zu nutzen und ich habe kaum Deko auf meiner Farm...
    kleinere Level scheinen es da irgendwie einfacher zu haben

Ich schaff bis zu 4 Feuerwerke je Tag und schaff die Schlange nur wenn ich Goldbooster einsetz (was ich nicht will)
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    booster läuft noch, sternzeichenchips kommen nur normal
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Wer hat schon einmal "Booster ersetzen " gedrückt und kann mir sagen, was dann passiert? Kann man damit den unpassenden Sternzeichenbooster durch einen besser passenden ersetzen? Oder geht der ungenutzt in den Müll und man muß fürs Ersetzen nochmal bezahlen? Weiß jemand eine Antwort darauf oder zumindest, wo ich die Antwort nachlesen kann? Vielen Dank schon mal!
    vonschi (DE1) schrieb:
    Wer hat schon einmal "Booster ersetzen " gedrückt und kann mir sagen, was dann passiert? Kann man damit den unpassenden Sternzeichenbooster durch einen besser passenden ersetzen? Oder geht der ungenutzt in den Müll und man muß fürs Ersetzen nochmal bezahlen? Weiß jemand eine Antwort darauf oder zumindest, wo ich die Antwort nachlesen kann? Vielen Dank schon mal!

wenn du auf ersetzten klickst drehst du das bedeutet du must weite 5.000- 1.000.000 fd (je nach lv)weitere Dollar bezahlen. Die Wahrscheinlichkeit das du weiteren Müll hängt ab, wie viele Sternzeichen du bereits auf 100%+ hast. Bei mir wäre es 11:12 das ich weiteren müll ziehen würde.

5.000 kleine
    200.000 mittelere
    1.000.000 ihr großen

• vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    Danke für die schnelle Antwort!  :)
    booster läuft un wieder keine extra chips...macht doch keine spass
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Du siehst keine Extrachips fliegen, du bekommst über ein und denselben Chip mehr Einheiten.
    komisch...mit booster waren des bei den eiern immer 27 chips pro stall...ohne booster 3 chips....während der oben angegebene zeit des boosters trotzdem nur 3 chips....
  • TomMUC2 (DE1)TomMUC2 (DE1) Beiträge: 9
    komisch...mit booster waren des bei den eiern immer 27 chips pro stall...ohne booster 3 chips....während der oben angegebene zeit des boosters trotzdem nur 3 chips....
    Ja, da ist wieder mal "jemand" sehr kompetent :-/
    Die ersten 15 bis 20 Minuten waren "tatsächlich" Feuerwerk mit Bonuschips - jetzt sind es laut Anzeige noch 3 Minuten Feuerwerk, aber regulärer Drop.

Danke GGS für den ganzen Mist, den ihr permanent vom Stapel lasst - langsam vergeht mir die Lust, hier meine Zeit zu verschwenden.

Ach ja, das Desaster vom Weihnachtsevent wird wohl nimmer glattgezogen?!

Wenn ich so arbeiten würde wie eure Programmierer und Eventmanager, wäre ich längst gefeuert worden ...
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Das hört sich für mich nicht nach einem Programmierfehler an, sondern eher nach einem Anzeigefehler.

Bitte das Spiel schließen, den Tab bitte auch schließen. Danach sowohl Browser-Cache als auch Flashplayer-Cache löschen, und das Spiel neu starten. 

Warum muss der Cache gelöscht werden?
    Der Cache ist eine Art Zwischenspeicher für die Inhalte einer Webseite, er sorgt dafür, dass diese Inhalte nicht bei jedem Besuch der Webseite neu geladen werden müssen.
    Wenn sich eine Webseite im Inhalt verändert, und die Caches nicht geleert werden, kann es sein das die veralteten Informationen aus dem Cache geladen werden. Die Folge kann beispielsweise eine fehlerhafte Darstellung der Webseite sein.
    Deshalb ist es wichtig regelmässig die Caches zu löschen, insbesondere nach einem Update.
    Ein voller Browser-Cache kann zudem die Geschwindigkeit des Browsers verlangsamen.
  • TomMUC2 (DE1)TomMUC2 (DE1) Beiträge: 9
    Jackyl schrieb:
    Das hört sich für mich nicht nach einem Programmierfehler an, sondern eher nach einem Anzeigefehler.

[...]
    Ja ja, die allgegenwärtigen Anzeigefehler bei Bigfarm ... 

Wenn ein "Anzeigefehler" zur gleichen Zeit mehrere Leute betrifft - am letzten Tag des Weihnachtsevents betraf der "Anzeigefehler" ALLE Big Farm Spieler - dann kann man das Wort "Anzeige" gleich weglassen.

Eine so professionelle Firma wie GGS käme natürlich nie auf die Idee etwas vorzuschieben ... nie nicht niemals ...
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Ich hatte in den letzten Tagen immer das Gefühl, daß das geforderte Sternzeichen wesentlich seltener kommt als die Anderen. Also habe ich 100mal Wildblumen nacheinander geerntet, um zu sehen, ob mein Gefühl mich trügt.
    Ergebnis: 1x von 100 kam das geforderte Sternzeichen.

Nur ein Zufall?

Bestimmt! So etwas würde GG doch niemals gezielt machen.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Laut Anzeige läuft der Booster noch 11 Minuten, es kommt aber nur die normale Chip Wertigkeit gedroppt
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Deine Anzeige über die Dauer des Feuerwerks war falsch. Leider wird dies Anzeige hin und wieder bei einigen  verlängert. Da hilft dann leider nur ein Neuladen des Spiels oder besser das Leeren des Flash-Cache. 

Das Feuerwerk begann um 8:30 und ging lediglich knapp 20 Minuten. Du hast um 8:59 geschrieben. Also war zu diesem Zeitpunkt das Feuerwerk bereits beendet.

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.02.2017
    da viele momentan diesen Bug haben:

direkt bei Feuerwerks-Start Mouseover über die Hahn-Deko um zu sehen ob da dieselbe Zeit steht (die stimmt!)

falls nicht, neu laden
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    mein Fazit zu diesen Event ist auch eher ernüchternd,ich schaffe 2-4 Feuerwerke am Tag.Es ist kein Problem für mich alle 20 Belohnungen zu bekommen und diese sind auch durchaus gut,aber am Ende werde auch ich an den Schlangen scheitern,ich bin gerade mal bei 47%.Warum ist es nicht möglich mal ein einziges Event auf die Beine zu stellen,dass zumindest mit einen moderaten Goldeinsatz zu schaffen ist?Ich bin durchaus bereit auch mal etwas Geld springen zu lassen,aber ich will auch mal etwas schaffen durch ,wie soll ich es nennen "meine Arbeit,Einsatz,Fleiß".Das ist ein Spiel,ich möchte mich entspannen und einfach Spaß haben und wenn ich Spaß habe zahle ich auch gern mal dafür.Aber nicht weil ich es muss um etwas zu erreichen,sondern weil ich es will.
    Liebes GGS ,lasst uns doch ab und zu einfach mal ein Spiel spielen,eins das Freude macht und nicht in einen überteuerten Vollzeitjob ausartet.
    TomMUC2 (DE1) schrieb:
    Ja, da ist wieder mal "jemand" sehr kompetent :-/
    Die ersten 15 bis 20 Minuten waren "tatsächlich" Feuerwerk mit Bonuschips - jetzt sind es laut Anzeige noch 3 Minuten Feuerwerk, aber regulärer Drop.

Danke GGS für den ganzen Mist, den ihr permanent vom Stapel lasst - langsam vergeht mir die Lust, hier meine Zeit zu verschwenden.

Ach ja, das Desaster vom Weihnachtsevent wird wohl nimmer glattgezogen?!

Wenn ich so arbeiten würde wie eure Programmierer und Eventmanager, wäre ich längst gefeuert worden ...

F5 reicht oder Neustart reicht meist vollkommen aus
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich habe schon einige Booster eingesetzt aber noch kein mal 12 bekommen das höchste war 5 egal ob gold oder dollar nicht effektiv. 
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Ich bin auch enttäuscht, obwohl ich viel on bin und mindestens 4-5 Feuerwerke pro Tag schaffe, auch durchaus während der Feuerwerkszeit mal was mit Gold abkürze, werde ich die geforderten Chips für Schlange (z.Z. 38%) und Drache (z.Z. 60%) nicht mehr schaffen. Die Booster sind mit 1.000.000FD und 290 Gold einfach viel zu teuer. Wenn man die Anforderungen bei den zusätzlichen Chips entsprechend hoch setzt, könnte ich es ja noch verstehen (Ratte z.Z. bereits bei 121%), aber GGS lernt einfach nicht aus seinen Fehlern so verlieren immer mehr treue Spieler die Lust :'(
  • Erlgard (DE1)Erlgard (DE1) DE1 Beiträge: 272

Ich schließe mich da mal an. Finde das Chin. Naujahrsevent eigentlich gut aber viel zu schwer.
    Mir ist klar, dass man nicht immer alles erreichen kann/soll aber entweder mit Gold oder viel Zeit sollte es schon zu schaffen sein.
    Ich war bisher in der Früh und am Abend jeweils mind. 1,5h online und zwischendurch auch immer wieder mal für 5 Minuten. Die anderen Events (Fleiss, Wochenevents) hab ich alle links liegen lassen um mich auf das Neujahrsevent zu konzentrieren.
    Seit die Feuerwerke angekündigt werden kann ich sicher jeden Tag 4 davon nützen, aber die Schlange werde ich bis zum Ende wahrscheinlich trotzdem nicht voll bekommen. Bin zwar schon bei 77%, dafür ist aber mein ganzes Seegras draufgegangen (natürlich immer während des Feuerwerks) – immerhin

81 Seegras Humus

3.440 Seegras Futter

763 Seegras Dünger

und zusätzich noch 81 SonnenblumenSaaten, und alle Veilchen- und Rosen-Saaten die ich hatte

Da das Seegras jetzt aus ist wird sich das rein rechnerisch also nicht mehr ausgehen und als hohes Level kann man wirklich keine neue Deko mehr brauchen wenn diese von der Zufriedenheit nicht wirklich top ist.

also des hat nix damit zu tun,wann ich hier geschrieben habe....wenn der booster um 18 uhr startet, für z.b. 30 min endet der um 18.30 uhr...bereits 18.15 uhr komme die chips normal....da hab ich mich erstmal im bündnis erkundigt wo des noch so is.....wenn ich ne halbe stunde später hier schreibe, heißt des doch net, des da der booster zu ende is, ich mich in der zeit getäuscht habe....bin ja wohl net die einzigste wo des passiert.....hab ja extra die zeiten geschrieben, wann booster lief mit fehlende chips....hängt also net davon ab, wann ich hier schreibe....ich habe des gefühl, des ich als bekloppt hingestellt werde...wozu schreibt man denn hier etwas, wenn man net ernst genomme wird
Diese Diskussion wurde geschlossen.