Startseite DE Diskussionen und Fragen

Sammelthema - Diskussionen zum Chinesischen Neujahrsfest

JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
bearbeitet 01.02.2017 in Diskussionen und Fragen
Hier kann über das Chinesische Neujahrsfest diskutiert werden.

Ich habe diesen Thread der Übersicht wegen erstellt, und sämtliche anderen Threads in den Diskussionen mit diesem Thread zusammengeführt.

Viel Spaß beim diskutieren...
«1

Kommentare

  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    danke...
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    bearbeitet 29.01.2017
    Ausbeute bei Mais 2 / 40 ?
    ich hab da  immer nur 2 / 4 gehabt
    schön war das es beim Feuerwerk ja eigentlich die 3fache Menge geben sollte.
    Allerdings bekommt man z.B. bei Wildblumen 18 statt ohne Feuerwerk 2
    wie das die 3fache Menge sein soll ?
    Aber ich will mich ja nicht beschweren..lol

    Ach ja...trotzdem danke für die Mühe
  • Platzhirsch23 (DE1)Platzhirsch23 (DE1) Beiträge: 499
    bearbeitet 30.01.2017
    Danke Jacky

    mfg Platzhirsch23


    *Edit  den Text bzgl. "Handbuch" entfernt Platzhirsch23

    Post edited by Platzhirsch23 (DE1) on
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    ***Grins***

    Jackyl  schrieb:

    Hi CanDeCan,

    Du hast natürlich Recht, da liegt ein Tippfehler bei Mais vor.
    Ich werde das sofort korrigieren...

    Liebe Grüße

    Tja; aber Danke Jackyl für's übersetzen, wer es dennoch mit dem Original vergleichen möchte:

    http://crazybigfarm.tk/events/annual/chinese_new_year/chinese_new_year.htm

    Auf der Seite gibt es im Übrigen noch mehr zu entdecken: http://crazybigfarm.tk/index.html
  • ja Crazybauer,
    dass sind genau die Spielanleitungen, die ich im deutschen Forum vermisse.
    Vielleicht werden ja jetzt nach und nach alle Features ins deutsche Übersetzt
     was das Spielen ja sehr erleichtern würde und uns allen zu gute käme.


    mfg Platzhirsch23
  • gabilein1 (DE1)gabilein1 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    muss zugeben, dass sich mir der tiefere Sinn der Flaggen und Banner langsam nicht mehr erschließt.

    Mein "haben wollen-Gen" streikt spätestens nach den Mysteriösen Kisten und die inzwischen vorhandenen Flaggen verstauben im Inventar.

    Von daher einfach mal in den Raum gestellt:

    Warum steht der einsame Fahnenmast im Gelände?

    Kann man da keine Flaggenparade /  Allee draus machen und dies mit unregelmäßigen Aufgaben verknüpfen?

    einfache Geschichten (wg. Programmieraufwand) wie z..Bsp:

    Bist Du vorbereitet auf den 14.2.?
    Wann hat BF Geburtstag?
    Der Winter klopft an die Tür
    Grusel
    .
    .
    und dann.."kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" und mein "haben wollen-Gen" legt sich vielleicht mal wieder mehr in´s Zeug :)

  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159


    Tja; aber Danke Jackyl für's übersetzen, wer es dennoch mit dem Original vergleichen möchte:

    http://crazybigfarm.tk/events/annual/chinese_new_year/chinese_new_year.htm

    Auf der Seite gibt es im Übrigen noch mehr zu entdecken: http://crazybigfarm.tk/index.html
    Die Seite hatte mir vor einiger Zeit ein Bündnismitglied geschickt. Die Seite ist wirklich absolut super!
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Ich hab mal auf die Seite von Crazybigfarm geschaut--war auch etwas neugierig

    Muss sagen der Hammer das ist mal eine Wunderschöne Auflistung und auch die bildlichen Darstellungen Hammer.

    Diese Arbeit hat ein großes lob verdient

  • Jiesta (NL1)Jiesta (NL1) Beiträge: 6,557
    bearbeitet 31.01.2017
    Aber loben können Sie doch tun @daouia (DE1) ! :+1:

    Viele Spieler aus dem Englishen Forum haben immer viel Arbeit in unseren BF Webseiten/Tutorials gesteckt, und diese Seiten/Tutorials sind immer toll! Die Spieler machen das selber zusammen, und wir sind sehr stolz darauf. CrazyBigFarm hat sicherlich den größten Job gemacht.
    Es ist eine Wahl: man kann einfach Dinge kopieren ... oder man kann sich bei dem bedanken, der die harte Arbeit gemacht hat und wenigstens seinen / ihren Namen als den ursprünglichen Autor nennen.

    Sie können Ihre Dankbarkeit an CrazyBigFarm c.s. betonen indem Sie eine einfache Dankeschön-Anmerkung über den Link unten rechts auf den Seiten der Webseite schreiben.

    Ich bin sicher, dass dies sehr geschätzt werden würde.  :) 
    Post edited by Jiesta (NL1) on
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Gibt es irgendwo auch eine Tabelle/Angaben dazu wie viel man an Bonuspunkten je Level maximal erreichen kann, wenn man alle Kreiszeichen voll hat?
  • Jiesta (NL1)Jiesta (NL1) Beiträge: 6,557
    bearbeitet 31.01.2017
    @Ninife (DE1)

    Nein, wir warten immer noch, bis der erste Spieler den höchsten Punkt erreicht hat. Aber wir denken, dass 34 Bonuspunkte der höchste % Zufriedenheit ist, der man erreichen kann. Sind davon aber noch nicht sicher .
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Feenelfe schrieb:

    ...Für hohe Level beträgt die maximal erspielbare Zufiredenheit 179.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3380315/#Comment_3380315

  • Jiesta (NL1)Jiesta (NL1) Beiträge: 6,557
    @Crazybauer (DE1)

    Genau das haben wir auch berechnet (schon vor einiger Zeit):
    Die maximal mögliche Punkte, das heißt 179 Zufriedenheit = 145 Punkte und 34 in Boni ...
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Man kann aus einem Browser-Game und dazugehörigen Events natürlich auch eine Wissenschaft machen.
    Nun gut, jedem das seine.
    Ich bewundere die Leute, die sich für so etwas einsetzen, so viel private Zeit haben und diese auch dafür opfern.
    Letztendlich ist es doch aber völlig wurscht ob eine Deko 100 Lächelpunkte hat oder 90 oder 80 oder weiss der Geier. Der Gesamtzufriedenheit auf der Farm tut das keinen Abruch ob diese bei -80% oder -95% liegt.
    Man könnte meinen, dass für einige das Erreichen von irgendwelchem Pixel-Zeugs und das ausrechnen von Drop-Raten bei irgendwelchen Events zum Lebensinhalt geworden ist.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.01.2017
    man kann das Spiel so oder so spielen :smile:

    den einen ist es völlig wurscht wie sie die Events spielen und was rauskommt

    andere finden es wiederum interessant hinter Mechaniken im Spiel zu kommen:
    dazu gehört nun mal dazu, dass man sich Gedanken drüber macht
    und nur dadurch kommen überhaupt Eventtabellen und Anleitungen zustande

    jedem das seine

    jede Spielweise hat ihre Berechtigung  :)

    edit:
    so weit ich weiß , WAR es für einige Spieler schon interessant, ob es noch lohnt Dollar-Booster zu nutzen oder ob sie schon maximal alles erreicht haben
    diese Spieler sind bis auf die Tagesaufgaben mit der Deko fertig 
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    Bei dem Level 34 sind das nur 74 Punkte plus Boni
    Und mein Boni hängt bei 16 fest, scheinbar...oder wird es angezeigt wenn
    Obergrenze erreicht wurde ?
    Wer weiß mehr..?
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539

    Feenelfe schrieb:

    ...Für hohe Level beträgt die maximal erspielbare Zufiredenheit 179.

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3380315/#Comment_3380315

    Danke, aber das hab ich schon gesehen. Meine Frage zielte darauf ab, welche maximalen Boni für alle anderen Level erreichbar sind. Oder sind es immer 34 Boni, die man sich dazu erspielen kann, egal welches Level man hat?
  • Aktivität: (DE1)Aktivität: (DE1) Beiträge: 202
    34 ist bei allen gleich
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    hab auch grundsmileys 145 und zusatz in blau 34...

    ich arbeite weiter dran und hoffe das da noch etwas mehr kommt ;))
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Bei dem Level 34 sind das nur 74 Punkte plus Boni
    Und mein Boni hängt bei 16 fest, scheinbar...oder wird es angezeigt wenn
    Obergrenze erreicht wurde ?
    Wer weiß mehr..?
    ohne das jetzt selber sagen zu können:
    die Frage von hohen Leveln nach dem Maximalwert wurde extra im Forum gestellt und Feenelfe hatte es beantwortet, ich denke mal, dass die Frager es eben nicht sehen konnten und dann ab 179 ihre Dollar gespart haben

    ich denke aber auch, dass niedrigere Level eben auch nur niedrigere Boni erspielen können

    wieso sollten 34 bei allen gleich sein?  :o

    Level 8-14 können maximal 57 ohne Boni erreichen, da ist recht unwahrscheinlich, dass sie nochmal 34 als Bonus erspielen können
  • Aktivität: (DE1)Aktivität: (DE1) Beiträge: 202
    bearbeitet 31.01.2017
    Bei dem Level 34 sind das nur 74 Punkte plus Boni
    Und mein Boni hängt bei 16 fest, scheinbar...oder wird es angezeigt wenn
    Obergrenze erreicht wurde ?
    Wer weiß mehr..?
    ohne das jetzt selber sagen zu können:
    die Frage von hohen Leveln nach dem Maximalwert wurde extra im Forum gestellt und Feenelfe hatte es beantwortet, ich denke mal, dass die Frager es eben nicht sehen konnten und dann ab 179 ihre Dollar gespart haben

    ich denke aber auch, dass niedrigere Level eben auch nur niedrigere Boni erspielen können

    wieso sollten 34 bei allen gleich sein?  :o

    Level 8-14 können maximal 57 ohne Boni erreichen, da ist recht unwahrscheinlich, dass sie nochmal 34 als Bonus erspielen können
    57+34=91 gönnst du denn kleinen denn nicht mal ne 5x5 mit 91 punkten denn nich? das findet nur 1mal pro jahr statt, darum finde ich es gerecht das es bei allen gleich ist ! also der bonus
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    was ich wem gönne, ist hier aber nicht gefragt  :)

    ich glaube nicht, dass das Spiel niedrigen Leveln (8-14) eine so hohe Deko zulässt
  • Aktivität: (DE1)Aktivität: (DE1) Beiträge: 202
    was ich wem gönne, ist hier aber nicht gefragt  :)

    ich glaube nicht, dass das Spiel niedrigen Leveln (8-14) eine so hohe Deko zulässt

    doch das spiel lässt das zu
  • Jiesta (NL1)Jiesta (NL1) Beiträge: 6,557
    @Ninife (DE1)

    Hier ist die richtige Berechnung für den maximalen Bonus, den man erreichen kann:

    10 HP + (HP von jedem Tierkreis Tier + 25% von diesem Wert)
    Beispiel: 10 + 135 + (25% von 135) = 178,75 = 179
  • Schnelle Henne (DE1)Schnelle Henne (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Jiesta (NL1) schrieb:
    @Ninife (DE1)

    Hier ist die richtige Berechnung für den maximalen Bonus, den man erreichen kann:

    10 HP + (HP von jedem Tierkreis Tier + 25% von diesem Wert)
    Beispiel: 10 + 135 + (25% von 135) = 178,75 = 179

    Ich bin Level 112:



    10 HP + (115 +25% von 115)

    das entspricht:
    10Hp + 115HP + 25x115/100HP = 125 HP + 28,75 HP = 153,75

    Bin ich jetzt maximal mit dem 28HP Bonus oder wird aufgerundet und ich kann noch 1 Punkt höher kommen die letzten Tage?
    Feuerwerke muss ich damit nicht mehr abpassen :)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    die besagte Seite findet man über google eingeben thecrazybigfarm und dann kann sie ins deutsche übersetzt werden, da findet man das komplette spiel 
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    bearbeitet 01.02.2017
    Die Werte auf der Seite sind anders als die Werte hier bei diesem Event. Es gibt dort mehr Punkte für die Sternzeichen.
    Also einfach nur Level anklicken und ablesen ist eventuell nicht richtig.
    Bei Level 25-34 sind es hier bei uns 64+10=74 (Brauner Bereich) auf der Seite dort 86.
    Mann muss also schon rechnen...
    Bei Level 25-34 kann man also zusammen gerechnet eine Deko mit 74+16=90 Lächler bekommen.
    (Hätt ich das vorher gewusst, wären knapp 3 Tage Freizeit mehr gewesen...grummel)
    Post edited by CanDeCan (DE1) on
  • green33 (DE1)green33 (DE1) DE1 Beiträge: 135

    hallo, beim chinesischen Neujahr komme ich mir auch diese Jahr wieder verar...... vor.

    Anstatt beim Fortschritt genaue Zahlen anzuzeigen werden nur Prozentzahlen ohne Kommastellen angeboten.

    Eine echte Hilfe wäre auch, daß Ziel zu kennen.

    Aber der Gipfel ist folgendes: bei einem Chip-Typ war ich nach 7 Tagen bei deutlich über 60%, jetzt nach 14 Tagen bin ich noch nicht mal auf 90% angekommen, obwohl ich die letzten Tage sogar mehr online war als zuvor.

  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    Alles meckern hilft nicht ..sie wollen doch nur Dein Geld
  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Was für eine Entäuschung, da hofft man auf ein schönes Tagesdeko zum Abschluss des Chinesischen Neujahrevent's und dann kommen die mit dem 4X4 großer Laternenbaum.
    Was ist mitnoch einer dieser schönen Pagoden, oder der prächtige Schrein ? (in der Dekorationen SammlungLVL33mit zwar 5x5 und nur 45+.) Das Ding hätte gut auf meine HF mit dem anderen Asiazeug gepasst. Naja hoffen wir, dass wir wenigstens die 12 Viecher voll kriegen. Wird nicht leicht, da die Schlange mit +33 kaum zu schaffen ist. Denkt darüber nach, bin auf andere Meinungen gespannt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.