Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update: 18.01.2017 - Chinesisches Neujahrsfest... - Diskussion

1513

Kommentare

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091

    allerdings: 2 Kisten und in beiden 15 einfache Limettentüten..naja, nicht so wirklich erstrebenswert, denn die stapeln sich mittlerweile bei mir in die Hunderte: die Zeit habe ich gar nicht, die alle je anzusetzen, je 1 Tüte Spezialsaat wäre mir da lieber oder gleich etwas ganz anderes
    Die Saaten hab ich letztens dem Santa geschenkt, gab eine hübsche Vogelscheuche - also nicht ärgern, Santa kommt gewiss auch dieses Jahr ;-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 22.01.2017
    Gipsy (DE1) schrieb:
    Ich find das Event nicht schlecht, habe es aber aufgegeben dahinter zu kommen welche Tiere wo und wieviel droppen. Die Ratte steht bei mir seit 17:00 Uhr auf 105 %, obwohl sie selbst während des Feuerwerkes eben mehrfach ausgegeben wurde.
    Ich schaue wo ich nach 15 Tagen bin und entscheide dann ob die Deko evtl. etwas für den Landschaftsgestalter ist.
    das ist im letzten Jahr schon so gewesen:
    anfänglich bekommt man paar % über 100% noch einigermaßen hin, anscheinend steigt aber die Zahl der geforderten Tierkreiszeichen (evtl. sogar exponentiell) so stark an, dass man kaum vorwärts kommt:
    das gilt jedenfalls jenseits der 100%

    ich muss meine anfängliche Freude doch etwas revidieren, denn eben hab ich auch wieder das "Schloss" bekommen
    alles was man jetzt über diese 100% sammelt, zählt am Ende wohl nicht, wer schafft diesmal schon alle Sternzeichen?
    klar, es gibt für jedes Sternzeichen mindestens einen Tag, da bekommt man es auch als Belohnung mehrfach..aber trotzdem



    also das Event ist soweit  vom Prinzip ganz o.k., nur dass man alle Kreise voll haben muss um die paar % drüber auch ausgezahlt zu bekommen, finde ich übertrieben
    ebenfalls übertrieben sind bei mir die Kosten von 1 Mio für einen Booster: das ginge doch auch günstiger

    und eigentlich frage ich mich, was wirklich einfacher geworden ist

    letztes mal war ich ein kleiner Level, hab damals extra Hühnerställe gebaut um viel Produktionsstätten zu haben, die droppen können, hatte aber noch Deko und Kosten -90%

    JETZT hab ich aber eine weit größere Fläche, Turbofutter für Mühle und Ställe (es kann öfters geerntet werden, zwar weniger Chips jedesmal, über die Zeit aber eigentlich mehr), kaum Deko: ich müsste eigentlich in Drops ertrinken im Vergleich zu damals: das ist aber nicht so:
    trotz Feuerwerk 1x mitbekommen, schaff ich heute die Tagesaufgabe nicht..
    vor einem Jahr hab ich das weit besser gemeistert..irgendwie komisch


    edit:
    @Ziger (DE1)
    ja, hab gesehen, dass man sie bei Santa einlösen konnte, aber gab nicht 1 Tüte nur einen einzigen Punkt?
    aber evtl. hab ich nicht genau geguckt, ich hab jedenfalls einen großen Teil noch, den ich zeittechnisch niemals aufbrauchen kann (muss ja auch noch mal andere Saaten ansetzen)

  • Rohsi (DE1)Rohsi (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Ich wollte passend zum Neujahrsfest eine Fahne platzieren, die ich bei den bisherigen Neujahrsfesten als Belohnung erhalten hatte.
    Es ist nur noch die Schweineflagge da. Alle anderen sind weg. Ich hatte ganz viele Fahnen, z.B. auch die Tigerflagge. Nur die eine ist noch da.
    Ist das bei noch jemandem so?
    Bevor ich an den Support schreibe, wüsste ich gerne, ob ich alleine der Flaggen/Banner beraubt wurde
    oder ob es andre auch betrifft.
    LG Rohsi
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei mir sind noch alle da: ich hab 8 Seiten Flaggen, fast alle rot (22) und bisher neu ist bei mir nur eine Rattenflagge von heute

    hast du mal neu eingeloggt, ggf Cache gelöscht? ja, ich weiß..ist nervig, aber bei mir sind die Flaggen alle noch da, bei dir evtl. irgendwo im Cache verloren gegangen
  • Rohsi (DE1)Rohsi (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Ich prüfe das morgen mal. Obwohl ich regelmäßig Cache leere usw. Ich weiß nicht mal genau, seit wann sie weg sind. Ich erinnere mich nur an die Feststellung, dass die Auswahl klein ist, außer die vielen von den Neujahrsfesten. Dann nahm ich doch wieder die Schweinchenrettungsflagge. Und heute bemerkte ich, dass die andren weg sind. Also, eine Nacht drüber schlafen. LG Rohsi
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Irgendwo hatte ich gelesen das das Event leichter werden sollte wie das vom letzten Jahr, nur merke ich davon leider gar nichts.Obwohl meine Farm gewachsen ist erreiche ich weniger! Und wie hier schon einige es erwähnt haben der Booster ist eine Unverschämtheit!

    Rohsi bei mir sind auch noch alle Flaggen von letztem Jahr da.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Bei den gut ausgebauten Bündnismitgliedern ist das Event leichter geworden, die haben schon hohe Zahlen erreicht und auch die Tagesbelohnungen fertig geschafft.
    Gerade das Feuerwerk hilft enorm weiter, wenn man es erwischt.
    Meine Flaggen aus dem letzten Jahr sind noch da.

    Ich hab den ersten tag mit Feuerwerk geschafft, weil alles zu sammeln war. Jetzt mit den einzelnen Tierkreisen ist das immens schwerer. Nur wenn ich beim Feuerwerk den Goldbooster dazu kaufe, der mir den richtigen Dropout garantiert komme ich in den Belohnungen desTages gut weiter.




  • asdff2 (DE1)asdff2 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    hallo zusammen

    weiß jemand ob es feste zeiten für das feuerwerk gibt und wann es immer kommt

    lg justin
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    letztes Jahr waren die Abstände  3 - 4 h
    dieses Jahr  3,5 - 6 h
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    asdff2 (DE1) schrieb:
    hallo zusammen

    weiß jemand ob es feste zeiten für das feuerwerk gibt und wann es immer kommt

    lg justin
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/144161/wann-war-das-feuerwerk-da#latest


    wir sammeln, wann es da war um evtl zu erkennen wann das nächste kommen könnte..


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Irgendwo hatte ich gelesen das das Event leichter werden sollte wie das vom letzten Jahr, nur merke ich davon leider gar nichts.Obwohl meine Farm gewachsen ist erreiche ich weniger! Und wie hier schon einige es erwähnt haben der Booster ist eine Unverschämtheit!

    Rohsi bei mir sind auch noch alle Flaggen von letztem Jahr da.
    ich merk davon auch nichts: ich hab viel mehr Produktionsstätten und trotzdem ist zäher

    so, wie ich das mitbekommen habe, ist es levelabhängig

    die Mengen, die man sammeln muss, der Preis des Dollarbooster und auch die einzelnen Belohnungen

    Level 108 hat "nur" 400.000 Dollar für den Booster zu zahlen, hat aber auch öfter mal 1 Kiste weniger oder 1 Drehchip weniger als Belohnung und die Menge der zu sammelnden Chips für die einzelnen Belohnungen scheint niedriger zu sein

    bei mir selber ist die Grundfläche zum letzten Jahr doppelt so groß geworden, die ich bewirtschafte, mit Level 195 hab ich 1 Mio zu zahlen und ich tu mich weit schwerer als vor 1 Jahr

    ohne Feuerwerk ist unmöglich die Tagesaufgaben zu schaffen und ich finde es schwierig zumindest 1 Feuerwerk je Tag "mitzuerleben", auch das war letztes Jahr viel einfacher (allein schon wegen Vorankündigungen kurze Zeit vorher auf Twitter)
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Das ist richtig - Levelabhängig

    Ich habe mal eine kurze Aufstellung, für die heutige Tagesaufgabe:
    Tierkreiszeichen Ochse,
    für die erste Belohnung
                                               Level 60                      Level  180
    Sternzeichenchips                76                                191
    Boosterkosten                    100.000                       1.000.000

    Was hier aber nicht berücksichtigt wurde, die Farmen sind zwar unterschiedlich groß, jedoch auch die Aufbaukosten - und die heben auch vieles auf.
    Da ,  siehe oben , die Anzahl der Chips schon viel höher liegen.

    Das hat nix mehr mit Anpassung zu tun, sorry
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 23.01.2017

    moin,

    nach drei boosterkäufen scheint der neujahrfest Server wohl in die knie zu gehen ,

    ich kann dann nix mehr anklicken im eventfenster , muss das spiel neuladen ,

    edit : spart ne menge Gold , ständig neuladen ist mir zu dumm :)

    seit 5.00 Uhr kein Booster gewesen , wird dann auch zu teuer ;)

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 23.01.2017


    ich muss meine anfängliche Freude doch etwas revidieren, denn eben hab ich auch wieder das "Schloss" bekommen
    alles was man jetzt über diese 100% sammelt, zählt am Ende wohl nicht, wer schafft diesmal schon alle Sternzeichen?

    Das war auch im letzten Jahr schon so mit dem Schloß ;) Das Schloß geht erst auf wenn man bei allen Sternzeichen die 100% erreicht hat. Dann zählen auch die überschüssigen % sofort.

    Also ich finde dass dieses Event deutlich verbessert wurde zum letzen Jahr. Man muss gar keinen Booster kaufen, ein Feuerwerk reicht bei mir meist aus um die Tagesaufgabe voll zu bekommen.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    huhu01 (DE1) schrieb:
     


    Also ich finde dass dieses Event deutlich verbessert wurde zum letzen Jahr. Man muss gar keinen Booster kaufen, ein Feuerwerk reicht bei mir meist aus um die Tagesaufgabe voll zu bekommen.

    das stimmt schon , aaaaber man muss alles stehen lassen und glück haben den Booster zu erwischen,

    ich spiel jetzt schon 5 std  , hab nur drei Belohnungen erreicht , das steht doch in keinen Verhältnis,

    mit drei Gold Booster, paar Dollar Booster , die ich jetzt eingesetzt habe nix zu erreichen,

    da stimmt was nicht .

  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hallo,

    auch ich habe das Gefühl, dieses Jahr ist es deutlich schwerer. Ich war gestern mit meinen beiden Farmen mehr als 3 Stunden on und habe bei einer gerade mal 3 Belohnungen geschafft. Man muß wohl den ganzen Tag dranhängen, um fertig zu werden. Das reduziert die Spielfreude doch deutlich.

    Gruß

    ascoli 
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Allerdings scheint das Feuerwerk ein Morgenmuffel zu sein, den ganzen Vormittag bis Mittag tut sich meist gar nichts. Und gerade da hat man ja die langen Sachen stehen, die man für über Nacht angepflanzt hat. Ich warte dann zwar ab, weil es sich eben doch lohnt, aber prickelnd finde ich das nicht.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich brauchte gestern über 12 stunden um die belohnung von der ratte zu bekommen und auf 100 %. wenn das jeden tag so lange dauert dann gute nacht. beim feuerwerk eben gabe es 1 mal den ochsen sonst alles andere. spass sieht anders aus.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.01.2017
    es ist absolut glücksabhängig ob und wann man ein Feuerwerk erwischt:
    gestern eins erwischt, aber trotzdem nicht fertig geworden
    ansonsten kann man den ganzen Abend neben TV online sein (ca 4-5h) und kommt kaum weiter

    heute ein Feuerwerk erwischt und es warteten Silo und Komposter maximal voll: hatte wohl Glück und bin damit gleich auf einmal fertig geworden, war vorher Stufe 3, da war wohl mehrmals der richtige Chip dabei und hat mit dem feuerwerk ausreichend gezählt

    aber ist das nicht irgendwie ein bisschen zu krass?

    im Vergleich zu stundenlang ernten?

    mich hat es jetzt gefreut, weil ich doch ganz gern die Kisten abräume , die Fahnen sind mir nicht so wichtig, aber im Vergleich zu gestern, komm ich mir da mit dem stundenlangen Einsatz etwas veräppelt vor
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Alle Spieler, die Level  1 - 70 sind , schaffen das auch.
    Habe ich in meinem Bündnis erfahren dürfen.
    Schau bitte mal etwas weiter oben, da habe ich den Unterschied mal dokumentiert und aufgeschlüsselt.
    Die Differenz ist viel zu hoch angesetzt - ich z.B kann mir keinen booster erlauben
    ( 1.000.000 Dollar pro )
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 23.01.2017

    aus den flaggen sollten sie ne 2x2 deko machen,

    hab jetzt schon 11 seiten flaggen ohne nutzen.

    jo sehr krass , 5 std gespielt 3 stufen , ein feuerwerk alles fertig

  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    bearbeitet 23.01.2017
    ich habe 10 Seiten flaggen - brauch ich nicht - stimmt, lb ne Deko


    Ich muss wieder einmal feststellen, alle Berufstätigen Spieler können das Feuerwerk gar nicht zu nutze machen.

    Schade, das hier soll ein Ausgleich zum Berufsleben sein.


    Edit Jackyl: Beiträge zusammengefügt (Doppelpost)
    Post edited by Jackyl on
  • Savanna1 (DE1)Savanna1 (DE1) Beiträge: 20
    Die Modalitäten vom China-Event, sofern nicht verändert, kennen wir ja noch vom letzten Jahr.
    Von daher sehe ich hier auch keine Notwendigkeit für nähere Details hierzu.

    Lieber Demer72 es gibt auch Spieler die letztes Jahr noch nicht gespielt haben, warum sollten denn die bitte keine näheren Details benötigen?

    Ich frag mich sowieso, warum hier nicht allgemein und überhaupt, mal auch nur irgendwas so erklärt wird, dass nicht 1000 Fragen offen bleiben.


  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    Tschüss neujahrs-event,es dropt so gut wie gar nichts, langweilig,und ohne jeglichen Spass! :s
  • stefan2006 (DE1)stefan2006 (DE1) DE1 Beiträge: 809
    Kann bitte wer nachzählen ,hab das Gefühl das wird nicht richtig gezählt,aber vielleicht irre ich mich auch nur ,danke.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Blödes Event. Muss dummerweise arbeiten statt allenaselang nach Feuerwerk Ausschau zu halten.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Blödes Event. Muss dummerweise arbeiten statt allenaselang nach Feuerwerk Ausschau zu halten.
    Prioritäten setzen ;)
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Blödes Event. Muss dummerweise arbeiten statt allenaselang nach Feuerwerk Ausschau zu halten.
    Prioritäten setzen ;)
    Tu ich: Arbeiten. Trotzdem find ich das Event blöd. Taucht nur einmal im Jahr auf, gibt jedes Mal eine andere Deko, und ist dazu noch himmelschreiend TEUER. Ehrlich, ich find das sowas von zum Kotzen mittlerweile, dass ich immer für mein Level abgestraft werde.
    Vielleicht sollt ich meine Prioritäten (und mein Geld) ganz woanders hinsetzen. Irgendwo, wo GGS nix zu sagen hat.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Wer füllt eigentlich die mysteriösen Kisten? Ich finde die Bronzekisten besser als die Silberkisten. Oder sind die Gewächshaussaaten wirklich wertvoller als Drehchips oder Seegrasfutter?
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    über Inhalt Bronzekisten kann nicht meckern :)
    über Inhalt Silberkisten ja :(
    denn da hab bisher immer nur einfache Feigensaaten bekommen, wo ich z.b. die Naschfarm nicht mehr spiele weil da nie auf einen grünen zweig kam
Anmelden, um zu kommentieren.