Startseite DE Diskussionen und Fragen

Bündnisdorf

Wann geht das denn endlich los mit dem Bündnis Dorf,es kann doch nicht sein das dieses Dorf schon seit Wochen da ist,aber mann kann nichts machen.Auf der Haupt Farm ist ein Button ,wenn mann den anklickt zeigt der an 1 oder 2 Aufgaben für diese Farm.Das kann doch wohl nicht richtig sein oder ? Da sollte doch wohl langsam aber sicher mal etwas getan werden.
 Oder was meint ihr dazu ??

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Leider ist noch nicht bekannt, wann genau das Bündnisdorf freigeschaltet wird. Momentan sind leider noch einige andere Dinge die vorher "repariert" werden müssen. Wir bitten um noch etwas Geduld.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mich würd der Button interessieren, der 1 oder 2 Aufgaben für das Bündnisdorf anzeigen soll

    wo soll der sein auf der Hauptfarm?
  • Farmauswahl anklicken,dann 2.Bild von rechts
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    achso, die farmübergreifenden Aufgaben, die es täglich neu gibt, obwohl man die gar nicht im Bündnisdorf lösen kann oder auf der Ranch etc...also noch nichts neues zu sehen

    aber danke  :)
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Es wäre mal schön genauere angaben zu bekommen was jetzt mit den Dorf ist .

    In Dezember hat es geheißen Jänner --der Jänner ist fast rum --jetzt steht in Rasenden Farmer schon was von Valentinstag der bekanntlich ja im Februar ist.

    Wird das mit den Dorf jetzt wie mit den Planung Modus --zur Reparatur geschickt und nie mehr gesehen.

    Es wäre auch schön genauere Infos zu bekommen --nicht dieses blabla ist in Arbeit und weiß noch keiner

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    von mir aus braucht das Dorf auch überhaupt nicht kommen, das bedeutet noch mehr streß. 
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    Man könnte ja am Anfang die Liga weglassen--das aufbauen ist nicht so viel Arbeit und könnten die Bündnisse zusammen machen   
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Offensichtlich ist es ein größeres Problem mit dem Dorf. Es war die absolut richtige Option das Dorf nicht letztes Jahr zu bringen, möchte mir nicht ausmalen was das für ein Chaos und Shitstorm aus gelöst hätte. Wäre schön wenn man grob sagen könnte, wann man damit rechnen kann. Ich bereite mich zumindest schon mal mit weiteren Gärten und Wiesen vor, denn die Mengen zum aufwerten waren ja nicht ohne.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Ich habe die Frage weitergeleitet.
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    Ja hab auch schon Äcker aufgestockt grins --Danke Feenelfe
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, das hab ich auch so schon gemacht, nur die Blumenfarm fehlt noch, die Fläche hab ich aber schonmal frei dafür

    ..ich freu mich jedenfalls auf das Dorf und beim Aufbau hat eigentlich auch alles geklappt, die Liga hab ich dann nicht mehr so richtig mitbekommen, da hatte ich sehr wenig Zeit ins Spiel zu gucken

    wenn da viele Bugs waren, dann besser etwas warten mit dem Aufspielen auf den Live-Server bis man davon doch noch einige vorher beseitigt hat

    ansonsten: viele lassen einige teile des Spiels ganz aus, wie die Inseln, einige Events etc.
    wo ist das Problem die Liga nicht zu spielen, wenn man sowieso keine Belohnungen abholen will?
    stört doch sonst auch nicht, was auszulassen

    ich setzt mich jedenfalls nicht unter Stress, wenn ich dazu keine Zeit habe, dann ist das eben so  :)
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Ich schreib das mal kurz hier rein --hab keinen offenen Thread gefunden .

    Ist das so gewollt das Omar schon die ganze Woche da ist ?

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 20.01.2017

    Das Dorf wird zunächst wieder auf dem Testserver zu sehen sein, es wird jedoch noch etwas länger dauern, bis es live geht. Es gilt noch Fehler zu fixen und das Feature aufzupolieren. Das Team möchte unbedingt größeren Fokus auf die Qualität der großen Features verbessern :)


    Edit: Leerzeichen hinzugefügt.


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Und wann kann man mit dem Testserver rechnen?
  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Bündnisdorf: Wer auf den Testfarmen war weiß ja was da kommt. Randrabatten für die Äcker wo man Bäume pflanzen und ernten kann. Danach hat man Sand, Steine , Lehm und Wasser. Damit baut man im Bündnisdorf das Sägewerk und die Fabrik auf um neue Produkte zu produzieren. Dort werden Dorfdollar verwendet die man in der Bank tauscht.
  • cascadia68 (DE1)cascadia68 (DE1) DE1 Beiträge: 119
    irgendwo im Forum stand : es kommt noch dieses jahr- danke für die präzise vorhersage

    dann schmeisst es doch wieder ganz raus- es gibt tage da brauche ich 15 -30 min oder 4-6 versuche um überhaupt ins spiel zu kommen - also warum immer mehr wenn der rest schon eh nicht richtig läuft

  • Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Also ich freu mich auch auf das Dorf. Der Aufbau der Fabriken und die Zusammenarbeit mit den anderen auf dem Testserver hat viel Spaß gemacht. Ich warte gern noch ein bisschen ab, bis die Fehler ausgemerzt wurden, hoffe aber, dass es bald gestartet werden kann. Wir sind nicht das größte Bündnis, aber ne recht aktive Truppe und ich kann mir vorstellen, das die gemeinsamen Aufgaben unsere Aktivitäten bereichern werden und auch in unserem Chat gern besprochen werden.
    Durch das gemeinsame Weihnachtsevent haben sich so manche stille Spieler auch gut in die Gemeinschaft integriert und sind aus sich herausgegangen. So manche haben erst entdeckt, dass der Kontakt zu den anderen auch viel Spaß machen kann. Wir haben wieder angefangen auch kompliziertere Projekte erneut in Angriff zu nehmen und uns bei den Events mehr auszutauschen. Für so manchen eine Erholung nach den endlosen Eierschlachten. (grins)
    Von da her bin ich sicher, dass unser Bündnis das Bündnisdorf mit Freude in Angriff nehmen würde.

  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    Mir geht gerade mal so durch den Kopf, dass sich viele über die Bündnismeisterschaften beschweren, weil sie zu oft sind !! Gehöre ich übrigens auch zu.
    Ist Euch mal durch den Kopf gegangen, was passiert, wenn erst das Bündnisdorf da ist?
    Wenn Ihr die Testfarm mit gemacht habt, habt Ihr mit bekommen, dass es da dann auch eine Art Wettkampf gibt.
    Da bekomme ich schon Angst...es laufen die BM und dann ist im Bündnisdorf gleichzeitig auch noch der Wettkampf (wo die Felder auch noch blockiert sind, wenn sich nix ändert)...
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 18.02.2017

    Wenn man sich im Bündnis einig ist, kann man alle Kämpfe gegeneinander ignorieren :)

    Sorry, die heißen ja Wettkämpfe :D



  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Und das Bündnisdorf wird ja bearbeitet und kommt erst mal auf die Testfarm wieder..da kann man ja noch mal schauen wie das im Spielbetrieb wirklich ist-.
    Aber wir hatten das auf der Test auch eher ignoriert
  • Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Die Bündnisherausforderungen waren im Testserver schwer, aber machbar, wenn sie nicht nach 24 h abgestellt worden wären. Es ist ähnlich wie beim Weihnachtsevent, man hat einen Warenkorb in den man reinsammelt, nur das wie bei den Projekten alle gesammelten Waren des Bündnisses zusammengezählt werden. Das Bündnis , das zuerst den Warenkorb voll hat, hat die Herausforderung gewonnen.
    Es war schön im Team zu sammeln, da ich gern in der Gruppe zusammenarbeite. Aber da die Gruppen, die in bei den Herausforderungen nebeneinander sind, auch ähnlich von den Mitgliedern bzw, den Zeiten sind, die sie ins Spiel investieren, werden sich die Herausforderungen in Grenzen halten, man macht sich halt aus, das man am we ein Match spielt, oder das man selbst herausfordert, wenn man selber herausgefordert wird mit einem ähnlichen Warenkorb um die gesammelten Produkte gleich doppelt gezählt zu bekommen,, Ein paar extra ehrgeizige Teams werden halt durchziehen, gut die sollen laufen. Mit der  Zeit wird sich das einspielen. Ich jammere auch immer, wenn BM sind, aber ich würd auch so im Spiel sein, und wenn ich mehr Missis spiele als sonst, dann trotzdem nur so ,wies in mein Konzept passt, also Eventaufgaben gehen vor.
    Auch die Bündnisherausforderungen kann man mitspielen oder bleiben lassen. niemand muss seine eigenen Ideen aufgeben um fürs Bündnis alles zu opfern. Manchmal klingt es so, als müsste man alle seine eigenen Konzepte über Bord werfen, weil eine BM ansteht.
  • Janby (DE1)Janby (DE1) Beiträge: 33

    ich lass mich mal überraschen, und hoffe nur das man es nicht spielen muß.

    also das man es selbst entscheiden kann spiel ich es oder nicht.


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.