Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wünsche von Spielern an die Entwickler für das Jahr 2017

245

Kommentare

  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich wünsche mir einmal pro Monat ein Bündnisevent, also so in der Art wie die Wochenevents mit 6 Aufgaben, die aber wie die Projekte gemeinsam erreicht werden und am Ende ein Belohnung für das gesamte Bündnis ergeben. Muss ja nicht unbedingt (immer) eine Deko sein, kann durchaus auch mal Goldrosen oder Lizenzen oder Booster verschiedenster Art sein. Vielleicht könnte man da auch die vielseits gewünschte Katze als Belohnung integrieren oder eine Aufwertung des Bündnisbaumes mit Dorflächelpunkten - pro Event 1-5 LP je nach Schwierigkeitsgrad. Also ich könnte mir da noch eine Menge vorstellen.
    Einmal im Monat etwas gemeinsam ohne Kampf gegen andere Bündnisse erreichen zu können, das fände ich toll.
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Ninife (DE1) schrieb:
    Ich wünsche mir einmal pro Monat ein Bündnisevent, also so in der Art wie die Wochenevents mit 6 Aufgaben, die aber wie die Projekte gemeinsam erreicht werden und am Ende ein Belohnung für das gesamte Bündnis ergeben. Muss ja nicht unbedingt (immer) eine Deko sein, kann durchaus auch mal Goldrosen oder Lizenzen oder Booster verschiedenster Art sein. Vielleicht könnte man da auch die vielseits gewünschte Katze als Belohnung integrieren oder eine Aufwertung des Bündnisbaumes mit Dorflächelpunkten - pro Event 1-5 LP je nach Schwierigkeitsgrad. Also ich könnte mir da noch eine Menge vorstellen.
    Einmal im Monat etwas gemeinsam ohne Kampf gegen andere Bündnisse erreichen zu können, das fände ich toll.
    Das mit den Booster als Belohnung find ich einen richtig guten Aufhänger. Klasse Idee.
    Warum nicht verschiedene Bündnisevents (muss ja nicht gleich ne Meisterschaft oder die Dorfliga sein)
    z.B. Barsch einsammeln, Luzernen oder was weiß ich
    like den Tagesaufgaben vielleicht als Wochenaufgabe für das Bündnis.
    Wird das erreicht, gibt es z.B. 24h Booster, kürzere Bauzeiten auf der Farm/im Dorf, x% mehr Ernte für xxx, Dorfdollar und und und. Müsste da ja noch nicht mal ne Deko oder Gold-/lizenz sein.
    Wird das nicht erreicht... ok Pech gehabt ;-)  außer Spesen nix gewesen.

    Da könnte dann jedes Bündnis für sich entscheiden, wo es einsteigen will und wo nicht.
  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Ich hätte gern den Planungsmodus zurück, so dauert das umräumen ewig.
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Ich wünsche mir weitere Forschungen:

    Z.B. Forschung, die die Zeit bis zum Ernten auf den Feldern/Äckern verringert.
    Beispiel:
    Schnelle Ernte Stufe1: Verringert die Zeit, bis die Saat geerntet werden kann um 5% 
    Schnelle Ernte Stufe 2: Verringert die Zeit, bis die Saat geerntet werden kann, um 10%
    usw
    Weizen würde bei Stufe 2  dann 36 Min weniger dauern.

    Die gleiche Forschung wäre auch bei Ställen möglich, so dass dann beispielsweise der Kuhstall 10% schneller Milch gibt.



    Dann wünsche ich mir noch einen Butten am Ringmenü beim Sähen, da sollte noch nach dem Anzeigen der gerade zu sähenden Saat (z.B. Mais) ein zusätzlicher Button hin, z.B. ein großes A (Alles/All)
    Mit dem Klick auf diesen Button wird auf jedes Feld (sofern man das wünscht) automatisch die gleiche Saat gepflanzt und man erspart sich viele Klicks. Alle Felder, die dann gerade frei sind,  haben dann automatisch z.B. Mais drauf.

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Ich fände eine Weiterentwicklung der Pferderanch gut.
  • Grüner_Daumen (DE1)Grüner_Daumen (DE1) DE1 Beiträge: 179
    Eine überarbeitung der Preiße wäre Wünschenswert.
    Sowohl für die Farmererweiterung als auch für den Gebäudeausbau.
    108.000.000 mio Farmdollar für das Farmlabor Stufe 10 ist schon ganz schön happig, was Kostet dann erst Stufe 40, 1 Mrd vielleicht? :|

    Fische bitte überarbeiten: Das Angeln ist ja ganz nett, doch habe ich bisher noch nie einen Hecht gesehen der bei 29cm 6kg gewogen hätte. Wäre der so fett wäre das ne Kugel und bei den anderen Fischen ist es nicht besser :/
  • avicenna (DE1)avicenna (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Es wäre wünschenswert wenn man mal wieder Goldlizensen kaufen könnte.
    Wofür habe ich die Miene sonst ausgebaut ??
  • rschmidt (DE1)rschmidt (DE1) DE1 Beiträge: 293
    Mein größter Wunsch wäre, dass GGS sich unsere Meinungen und Wünsche auch mal zu Herzen nimmt und darauf eingeht und umsetzt und das in allen Belangen.

    Wozu werden wir nach unseren Meinungen gefragt, füllen Fragebögen aus, eröffnen hier eigens dafür Rubriken?
    Weder in der Häufigkeit der Abfolge an Events, unserer Einstellung, dass BF ein Farm und kein Kampfspiel ist, die Änderung der Belohnungen ...und und und, es ist bisher in keinster Weise auf irgend etwas eingegangen worden.
    Also GGS respektiert bitte in diesem Jahr unsere Wünsche als Kunden.
  • rosenrot66 (DE1)rosenrot66 (DE1) DE1 Beiträge: 1,020
    • Bündnismeisterschafen alle 2-3 Monate 
    • Bei Events genaue Daten , also Anfang zb 01.03   10 Uhr  Ende 05.03    22 Uhr 
    • Mehr auf die Wünsche der Spieler eingehen 
  • Gutmienchen (DE1)Gutmienchen (DE1) Beiträge: 228
    bearbeitet 20.01.2017
    • Pferderennen, bzw. die Turniere bitte anders zusammensetzen. Pferde könnten nach Level und Zuchtqualität in 4 Klassen geordnet werden. Für jede Klasse gibt es wiederum extra Turniere. So wird vermieden, dass man gegen "Riesen" antreten muss.
    • Gold für die Bündniskasse. Der Bündnisbaum könnte doch auch leveln und beim Levelaufstieg etwas Gold für die Kasse abwerfen. Damit es gerecht wird, fangen alle Bündnisse mit einem kleinen Setzling als Baum an.
    Zusatz:
    • es sollen 3 statt nur 2 Lager bitte bis zum Maximum ausgebaut werden können. Die Farmfläche wurde erweitert, also brauchen wir auch mehr Lagerraum.
    • legt bitte den Goldkauf Button bei den Eventaufgaben, um diese Aufgaben abzukürzen, in eine Ecke unten im Fenster, so dass man nicht versehentlich drauf klicken kann. Ansonsten baut bitte eine Sicherheitsabfrage ein.
    Post edited by Gutmienchen (DE1) on
  • stummelline (DE1)stummelline (DE1) DE1 Beiträge: 254
    Ich stimme huhu01 mal zu...früher war ich täglich hier im Forum und habe auch meinen Senf hier und da abgegeben. Seitdem das neue Forum existiert und auch hier einige Schwierigkeiten waren/sind, habe ich mich hier zurück gezogen. Aus unserem Bündnis sind vielleicht 1 oder 2 die evtl. mal hier reinschauen...folglich sollte man evtl. mal die Bündnisleiter anschreiben und die können in ihrem Bündnis besprechen, welche Wünsche es gibt und diese dann hier veröffentlichen. Ob der Vorschlag hier nun richtig ist...keine Ahnung :/
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Sound-Management:

    Es gibt verschiedene Geräusche. Ich fände es gut, wenn man bei jeder Art entscheiden könnte, ob man sie hören möchte:

    Musik - kann man abwählen
    alles andere - kann man nur als Gesamtpaket abwählen

    ich wünsche mir eine Unterscheidung: dauernde Tier/Farmgeräusche - bitte abwählbar machen

    dann gibt es ja noch:
    - Geräusche beim Ernten und säen
    - Hinweisgeräusche, daß etwas fertig ist - Hier würde ich mich freuen, wenn es auch einen Sound für die Produktion auf den anderen Farmen gäbe, was jetzt nur optisch erscheint, dieses kurze Aufblinken neben dem Ernteanzeiger. Wäre hilfreich, wenn man auf den anderen Farmen etwas stehen lassen will und dadurch der Ernteanzeiger grün ist.
    Diese 2 Arten möchte ich gern an lassen.

    Oleg kann man nur über das Geräusch erkennen, da wäre ein extra Ernteanzeiger gut.
  • Taturus (DE1)Taturus (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Löschen der täglichen Aufgabe: Freunde einladen

    oder anderweitig positionieren, das werde ich nie machen und ewig vor der Nase haben :-)
  • Ela4 (DE1)Ela4 (DE1) DE1 Beiträge: 121
    Über den Flughafen wieder die Inseln erreichen wäre schön; es machte Spaß mir vorzustellen, ich fliege tatsächlich hin ;-)

    Und wenn es wieder mal zum Eiersuchen oder ähnliches auf der Farm kommt, bitte nicht auf jeder Farm suchen lassen! Jede Farm kann ja abwechselnd mal drankommen: im Frühjahr Eier auf der HF, im Herbst Pilze auf der Schlemmi, im Sommer Bonbons bei den Blumen, aber nicht zeitgleiche Sucherei auf allen Farmen!

  • Ela4 (DE1)Ela4 (DE1) DE1 Beiträge: 121
    bearbeitet 16.02.2017
    Mir fällt noch was ein, da wir Rosen, Veilchen und Hibiskus nur verkaufen können: noch ein Parfüm und Tee auf der Blumenfarm herstellen, das wäre was! Für Tee könnte man dann noch ein neues Bäumchen einführen- den Teebaum ;-)


    Post edited by Feenelfe on
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich greife mal daouias Vorschlag aus einem anderen Thread auf und schreibe den Wunsch hier rein:

    "Die Fassade von Lagerhaus schaut super aus-- könnte man die beim nächsten Turnier noch mal als preis machen--hätte gern eine 2 fürs zweite Lager"

    Das finde ich nämlich auch, ich hätte auch gern eine solche Fassade fürs 2. Lager.
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Danke ninife

    Ich hätte da noch einen Wunsch Bitte

    Es werden ja die Events überarbeitet oder es kommen neuen dazu--könnte man da vielleicht bei einen Event verschiedene Winterfassaden einbauen --da ich ein großer Winter Fan bin wäre es schön für Wohnhäuser und Ställe eine Winter Fassade zu haben.

    Danke

  • XxBlack RavenxX (DE1)XxBlack RavenxX (DE1) DE1 Beiträge: 101
    Ich würde es gut finden, wenn die Eventfarmen länger als einen Monat gehen würde,damit auch nicht Goldspieler die Chance haben mehr Belohnungen zu erhalten. Ohne Gold ist es meiner Meinung nach unmöglich alle Kapitel zu erfüllen. 
  • Aktivität: (DE1)Aktivität: (DE1) Beiträge: 202

    ich wünsche mir das es ein Gerät gibt wo man Dekos zusammenlegen kann

    z.B. Schneezwerg 4 Maibaum 33 punkte das man di auf 37 zusammenlegen kann - man könnte es mit Dollar oder mit einer extra lv-anzeige. z.B. würde Qualität 8 und 8   35level kosten wenn man die zusammenlegen möchte. 1und 1 würde 3lv kosten.

  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Ich hätte gerne dass der Steve häufiger kommt. Ich kann eigentlich nix mehr ohne ihn machen und komm so nicht weiter.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 15.01.2017
    Ninife (DE1) schrieb:
    Ich greife mal daouias Vorschlag aus einem anderen Thread auf und schreibe den Wunsch hier rein:

    "Die Fassade von Lagerhaus schaut super aus-- könnte man die beim nächsten Turnier noch mal als preis machen--hätte gern eine 2 fürs zweite Lager"

    Das finde ich nämlich auch, ich hätte auch gern eine solche Fassade fürs 2. Lager.
    Ich würde diesen Wunsch mal erweitern: Da es anscheinend seit einiger Zeit bei jedem Turnier so eine Fassade gibt, könnte man ähnlich wie bei den Wochen-Events die gewünschte Fassade auswählbar machen. Ich zum Beispiel fände 2 Schaurige Lager ganz nett :D dafür hätt ich auf das ägyptische Dings gerne verzichtet.
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Ich hätte gerne mehr Deko wie die "Glitzernde Eisskulptur" und den "Schimmernden Hengst". Dabei meine ich das Design, nicht die Motive, wobei mir das Pferd gut gefällt.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 15.01.2017
    Ich gehe mal davon aus, dass das neue Feature Bündnis Dorf und Dorf Liga hier auf dem " Live Server "  aufgespielt wird, bevor der " Test Server " wieder online geht.

    Deswegen wünsche ich mir folgendes:

    Ich wünsche mir das das Bündnis Dorf und die Dorf Liga fehlerfrei aufgespielt wird und die bereits bekannten Probleme und entdecken Bug`s die hier gepostet wurden berücksichtigt werden.
    Des weiteren wünsche ich mir hierzu das die  " Ruhmeshalle " erst gar nicht mit aufgespielt wird, da sie meines Erachtens keinen Sinn macht.
    Vielmehr wäre es wichtiger, und das wünsche ich mir auch, das man bei der Dorf Liga sieht was von jedem einzelnen zur Bündnisherausforderung beigesteuert wird. Nicht das bei einem 20 Mann Bündnis für 10 Spieler es eine " Ich reiß mir den...na ihr wisst schon was..  auf Heruaforderung und für die anderen 10 Spieler eine
     " Ich schau mal zu und tu nichts " Herausforderung wird.

    Auch wünsche ich mir, und das scheint dem Anbieter ja auch wichtig zu sein, dass das Balancing besser wird. Insbesondere beim Bio - Markt . Ich hatte Ende letzten Jahres bei 5 von 6 Aufträgen ca. 320.000 Schweine abzugeben. Das fand ich eine ziemliche " Sauerei " B)
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Nachdem ja jetzt die Inselfarmen zu einer permanenten Einrichtung geworden ist wünsche ich mir eine starke Überarbeitung der gesamten Geschichte. HIerbei könnte ich mir 2 Möglichkeiten vorstellen:

    1.) Auflösung des ohnehin immer noch nicht vollständigen Kreislaufs: Macht die Inseln unabhängig von Pferdezucht und Schiff, damit sie wirklich jeder nur spielen kann, wie er Lust hat und nicht der "Zwang" da ist, sie spielen zu müssen

    2.) Oder alternativ: Separaten und permanenten Bauslot für die Insel. Dazu eine Verringerung der Preise, insbesondere für die Landerweiterungen.

  • zahnkarotte (DE1)zahnkarotte (DE1) DE1 Beiträge: 37
    Ich wünsche mir im Bündnisdorf eine Waren - Tauschbörse für Mitglieder. Dann könnten Überproduktionen und Bedarfe innerhalb eines Bündnisses angepasst werden. Zum Beispiel ein Bündnislager wo man einstellen und abholen kann.
    Ich wünsche mir auch eine Weiterverarbeitung für Milch und Schweine. Eine Metzgerei und eine Käserei.
     
  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Hallo,

    bitte seid doch so gut und haltet den "Rasenden Farmer" aktuell oder schaltet ihn ab wenn es nichts zu berichten gibt.
    Aktuelle Ausgabe von heute (16.01.2017)


    Öhem, das war doch schon längst alles.

    Frei nach dem Motto "nichts ist älter als die Zeitung von gestern" mag ich nicht immer Dinge lesen die schon längst gelaufen sind und mir als aktuelle Nachricht angezeigt werden.

    Der rasende Farmer ist ein Gesicht des Spiels und sollte die Spieler auf dem Laufenden halten, in dieser Form jedoch kommt das gar nicht gut rüber.
    Klar, einfach wegklicken und gut ist es, aber irgendwie ärgert es halt doch ;)

    Liebe Grüße

    coltivatore


  • erbsenzähler (DE1)erbsenzähler (DE1) DE1 Beiträge: 11

    1. Die Bündnismeisterschaften kommen zu oft! Der Spaßfaktor ist gesunken, wir machen sie halt nur, um unseren Platz zu halten, aber mit Spaß und Freude hat dies nichts mehr zu tun. Viermal im Jahr würde völlig ausreichen.

    2. Lager - sollte es auch auf den anderen Farmen zusätzlich geben.

    3. Pferderanch - Die ist aus meinen Augen völlig sinnlos hier im Spiel.

    4. Bündnisdorf - Nochmal an unsere gewünschte interne Ecke im Rathaus erinnern, wo wir Mitteilungen an alle und für alle im Bündnis schreiben können.

  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Ich würde es begrüßen, wenn man beim Bio - Markt die Mengen, die man hinzufügen möchte auch per "Zahlenblock" eingeben könnte und nicht nur mit dem Schieber. 
    Wenn die geforderte Menge sehr hoch ist, kann man keine kleinen Mengen eingeben.
  • rosenrot66 (DE1)rosenrot66 (DE1) DE1 Beiträge: 1,020
    Wenn GGS schon weiß was sie alles im Jänner ( Feb., März,...) an Event ( Meisterschaften, ...) bringen, könnte man vielleicht so eine Art Event Kalender machen. So haben die Bü Leiter und die Spieler einen Überblick was sie an Projekten starten oder was sie anpflanzen können.
  • FreeKrümel (DE1)FreeKrümel (DE1) DE1 Beiträge: 119
    • ich vermisse auch des öftern den Baumeister und wenn er dann mal da ist, hab ich dann dummerweise was im Bauauftrag, was weniger wichtig gewesen wäre  :/
    • Ich bin zwar noch in einem kleinen Level, von daher weiss ich nicht,ob es in der Bäckerei auch möglich wäre,Schokolade zu produzieren, aber bitte nicht die Lila Schokolade  :)
    • könnte man des weiteren bei der Käseproduktion noch weitere Sorten einbinden? wir stehen nicht so auf Gouda  :)

Anmelden, um zu kommentieren.