Startseite DE Diskussionen und Fragen

Petition an Goodgame Studios - Danke an unsere Unterstützer

11113»

Kommentare

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Ach du kannst dich hier äußern wie du willst und andere bekommen für naming und shaming eine Verwarnung. Finde ich zumindest komisch.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Dem Meldebutton Drücker empfehle ich, ins Bett zu gehen, da gehören nämlich Kinder hin um die Zeit...
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Die Meldung habe ich entfernt, da der betreffende Beitrag nichts meldenswertes hat, ich bitte darum dies zu unterlassen. Ich sehe mich ansonsten zu Maßnahmen gezwungen, Danke an Farmi für den Kommentar.

    Was wollt ihr denn nun genau?

    Alpinolo hat in seinem Statement von GGS genau das wiedergegeben, was euch in diesem Gespräch schon gesagt worden ist.

    • Es wird keinen weiteren CM geben, die Gründe sind bekannt,

    • die Liste wurde von euch übergeben und wird derzeit evaluiert, wie zugesagt,

    • ein größeres Mod-Team, wird wie ebenfalls gesagt den Informationsfluss beschleunigen, da sind wir deutlich dran

    • und über Twitter habt ihr erst mal ein Medium, mit dem Notfälle schnell von jedem Spieler, der dazu bereit ist an die entsprechenden Stellen weiter geleitet werden kann (nicht jeder muss ja, einer reicht)

    Bei aller liebe zu Kritik, aber sie sollte sachlich bleiben/ wieder werden, wie stellt ihr euch das genaue Vorgehen denn nun weiter vor?


    • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
        Also eigentlich bin ich mehr der stille Leser aber  nun  möchte mal was loswerden.

        Liebe huhu01 selbst ein Blinder merkt das du mit deinem Beitrag Crazybauer meinst. Soviel dazu.

        Ich habe mich der Petition von Anfang an angeschlossen und stehe auch dazu.
        Ich möchte hier Veränderungen haben.
        Ich bedanke mich hier  für euren Einsatz und finde das toll was ihr für uns macht.

                                                Dankeschön !!!
        LG Asasine
       
    • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
      bearbeitet 10.01.2017

      Hallo huhu01 (DE1),

      ich hätte mich ja auch auf diesen Kommentar beziehen können, käme letztendlich auf's Gleiche raus:



      Feenelfe schrieb:
      ...

      Was wollt ihr denn nun genau?


        Das steht doch in der Petition! Ich könnte natürlich auch die Konversation mit Alpinolo hier veröffentlichen, werde ich aber wegen den Foren-regeln nicht tun. Nur soviel, die Meinung hört sich ein wenig anders an, als deine.

        Feenelfe schrieb:

        Die Meldung habe ich entfernt, da der betreffende Beitrag nichts meldenswertes hat, ich bitte darum dies zu unterlassen. Ich sehe mich ansonsten zu Maßnahmen gezwungen, Danke an Farmi für den Kommentar...


          Habe ich da irgend etwas verpasst??????  Oder darf jetzt hier jeder Lügen, dass sich die Balken biegen???




          Edit 23:42 Uhr Geht doch, das man hier immer erst die Brechstange ansetzen muss:
          Post edited by Crazybauer (DE1) on
        • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
          bearbeitet 10.01.2017
          ich habe, seit ich bug farm spiele, noch nicht ein goldstück gekauft, ich habe das event zu weihnachten auch ohne gold geschafft, ich verzichte nicht auf alles mögliche, weil ich ohne gold spiele.
          schönen abend noch

          Ich persönlich spiele seit 2013 (wenn auch mit Unterbrechung) und hatte nur ganz am Anfang mal für 10 Euro Gold gekauft (was aber auch überflüssig war).
          Mit der Mine und Lizenzen von Omar und hier und da ein paar kleine Goldgeschenke habe ich trotzdem immer etwas Gold angespart (was ich aber auch kaum benutze, weil ich selten etwas finde, was sich lohnt).
          Doch, man kann hie durchaus auch ohne Goldkauf spielen und trotzdem viel erreichen.
          Vielleicht setzt man seine Prios anders, mir sind die Pferde z.B. ziemlich egal und mit denen komme ich auch nicht wirklich voran, aber was soll´s.
          Die Insel schafft man auch ohne Gold, wenn man viel Zeit habe, das habe ich 2-3x gemacht, aber jetzt keine Lust mehr darauf, daher klappt es auch nicht mit den Pferden, aber auch das ist mir egal.
          Das Weihnachtsevent hat bei uns im BND vor allem durch gegenseitige Hilfe geklappt.
          Nach meiner Erfahrung klappt es auch ohne Goldkauf gut. Und so wie ich das hier lese, ist es in gewisser Hinsicht auch stressfreier, weil man die ganzen Hotdeals einfach wegklickt, ohne sich darüber zu ärgern oder auch alle anderen Goldangebote und Lester wollte von mir auch noch nie, dass ich Gold ausgebe.
          Post edited by lady ranger (DE1) on
        • Blauziborium (DE1)Blauziborium (DE1) DE1 Beiträge: 45
          Echt traurig was hier abläuft. Seit einem Monat beobachte ich dass anscheinend mit zweierlei Masstäben geahndet wird - und das vom MOD. Also echt, mit Kompetenz hat das  nichts mehr zu tun. Es gibt einen Fachausdruck für so was, und das nennt man Mobbing!!!
        • Blauziborium (DE1)Blauziborium (DE1) DE1 Beiträge: 45
          Definition Mobbing:  "Negative kommunikative Handlungen (von einer Person oder mehreren Personen) die gegen eine Person oder (mehrere gerichtet sind) die oft und über einen längeren Zeitraum vorkommen.

          Ist nicht von mir, aber genau das sehe ich hier seit längerer Zeit. Und wenn man eine solche Befürchtung melden muss, diese Art des Umgehens miteinander aber toleriert, dann sagt das schon sehr viel aus über die Qualität dieses Forum's und wie es gehandhabt wird  :-(
        • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
          Ich finde es sehr schade, welche Wendung diese Diskussion genommen hat.

          War das Ziel nicht eigentlich hauptsächlich eine Forumsbetreuung durch einen CM?

          Auch wenn die Mods sich viel Mühe geben, das Forum nach Problemmeldungen und Fragen zu durchforsten und die Leitung zu GGS auch zu funktionieren scheint, ist es doch sehr zeitintensiv.
          Man merkt schon den Unterschied zu damals, als Nafaru und Latten noch da waren.
          Außerdem finde ich es nicht richtig, dass GGS die Forumsbetreuung auf die Schultern von Mods lädt, die ja sicher auch ein eigenes Leben und einen eigenen Job haben.

          Und viel Arbeit im Forum hätte man sich auch meist durch richtige Vorabinformationen sparen können (z.B. die Info, dass Dorfpunktedeko immer wieder neu aufgebaut werden muss und vieles andere).
        • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
          Die Abstimmung ist seit gestern beendet, Pm ging vorhin an Alpinolo (Mario) und Dennis (Product Lead) raus,

          Schade, dass die Abschaffung der Dorfliga nicht mit dabei war, denn die hatte sehr viele Likes. Kann die Diskussion aber schon gar nicht mehr finden, ist wohl schon wieder gelöscht worden. Sehr schade.  :-(
        • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237

          Normalerweise bin ich im Forum eher stiller Leser, um mich zu informieren.

          Die Petition unterstütze ich, da es sehr gut ist, den Standpunkt und die Wünsche , aber auch Kritik der Spieler in dieser Form bei GGS zu vertreten. Nur so kann ein vernünftiger, ergebnisorientierter Dialog zustande kommen.

          Was mich sehr verwundert und erschreckt, ist der Umgang einzelner Spieler miteinander. Was sollen diese Animositäten, steht vielleicht Profilierungssucht dahinter? Angeblich wollen alle das Gleiche. Weshalb diese unwürdigen Grabenkämpfe. Ich bin von Einigen hier sehr enttäuscht.

          Und wie albern sind die "Gitter" bei einigen Teilnehmern, es erinnert an frühere Schulsanktionen, wie " in der Ecke stehen", für mich ziemlich lächerlich.


          Zu Twitter möchte ich sagen, daß ich der englischen Sprache leidlich mächtig bin,, aber es ablehne, mich bei einem social network anzumelden, egal aus welchem Grund.

          So, ich mußte mir einmal Luft machen und werde die Diskussion weiter mit Interesse verfolgen.

          Liebe Grüße

          ascoli




        • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
          bearbeitet 10.01.2017

          Ich verwahre mich gegen den Vorwurf parteiisch zu sein, weil ich hier ein melden übersehen hatte,

          für das derjenige ebenso den Weg der PN, wie vorgesehen hätte nehmen können. Das Melden ist längst entfernt.

          Die Gitter haben sich die beiden Spieler deutlich sichtbar im Forum verdient, jeder der im Forum wirklich liest kann/konnte erkennen, warum sie vergeben wurden.

          Es handelt sich um massive Verstöße gegen die Community-Richtlinien. Und nur weil man Mitglied der Petition ist, steht man nicht außerhalb dieser Grenzen.

          In den letzten Monaten habe ich diese Grenze wirklich sehr eng/ langsam glaube ich zu eng gezogen.

          Edit: @Farmi111 richtig suchen könnte dabei helfen, jede weitere Unterstellung in diese Richtung werde ich nicht mehr akzeptieren.


        • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237

          Ich habe hier niemandem etwas unterstellt, auch sagt mir der Begriff PN leider nichts. Ich bin wie gesagt nur ein "einfacher" Spieler, der hier keine Händel möchte, sondern spielen.

          Ich wollte nur einmal sagen, was mir aufgefallen und aufgestoßen ist.

          Ich danke für die Information und werde mich auf's Lesen beschränken.

          Gruß

          ascoli

        • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
          warum ständig diese Streitereien?letztendlich wollen wir doch wirklich ALLE eine Verbesserung der Kommunikation hier im Forum erreichen.Es ist dabei völlig Latte,ob jemand mit Gold spielt oder nicht.Warum muss ständig jemand ein Haar in der Suppe eines Anderen suchen,irgend etwas unterstellen oder etwas aus anderen Beiträgen herauslesen?
          Und ....tief Luft hol,liebe Feenelfe,warum mischst du da neuerdings ständig mit?Ich spiele da mal auf das Schreien im Walde,oder auf einige Beiträge hier im Thread an.Die meisten Punkte in der Petition müssten doch auch dir zugute kommen ,oder irre ich mich da?
          Ich würde gern GGS etwas Zeit geben um hier etwas zu bewirken,doch die bisherige Reaktion ist halt viel zu schwammig.Selbst 100 neu eingesetzte Modis könnten nichts bewirken,wenn sie weiterhin falsch oder unvollständig informiert werden .Da muss eine andere Lösung her.
          Ein Sache kann ich mir nicht verkneifen,diese Gitter bekommt man hier wirklich als Strafe auf gebrummt?habe ich das richtig verstanden?echt jetzt? dann gibt es ja doch noch etwas hier im Forum worüber ich lachen kann,nachdem es mir bei 6 vergeblichen Einlogversuchen schon vergangen war.

        • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
          bearbeitet 10.01.2017

          Ich kann an dem Gitter nichts ändern, aber die Strafpunkte, mit denen es zugeteilt wird sind verdient.

          Da es mich unmittelbar betrifft, insbesondere die stundenlangen Diskussionen über Moderationen und/oder Maßnahmen, werde ich mich aus dieser Diskussion nicht heraushalten. Ich sehe hier tatsächlich nicht, worauf GGS nicht eingegangen wäre.

          Es gab eine klare Stellungnahme zum Thema CM, es gab eine klare Stellungnahme zum Thema Mods und die Stellungnahme war bis zum 9.1. da, das zur Petition.

          Die zusätzliche Vorschlagsliste ist von GGS entgegengenommen worden und befindet sich in der Auswertung.

          Das was ich lesen kann zur Petition ist erfüllt. Was ich verstehen kann, ist der nachhaltige Ruf nach besseren Informationen, was mir nicht gefällt, ist die Art und Weise, wie dies hier geschieht. Es wird hier mit Dreck geworfen und wieder einmal in aller Öffentlichkeit, gegen die Community-Richtlinien und ich meine jetzt nicht dich @Rosenfee.

          Es wird hier mit allen Tricks gearbeitet, um die Moderation in einem schlechten Licht dastehen zu lassen.

          Die Threads werden mitgelesen von Modseite, die einzelnen Punkte mit "Melden" markiert, zu Recht oder unrecht sei im Augenblick mal außen vor, was mir unterwegs begegnet wird begutachtet und entfernt oder auch stehen gelassen, je nach Situation.

          Es ist uns aber nicht möglich jeden Thread 5 - 6 mal zu lesen um alle "Melden", die später gesetzt werden zu bemerken. Deshalb gibt es die Möglichkeit uns per PN (Privater Nachricht) zu verständigen. Dies so in die Öffentlichkeit zu zerren, wie in diesem Thread geschehen verzerrt das Bild. Ebenso, wie die Behauptung Threads oder Post würden gelöscht, die so nicht stimmen. Außerdem, wer in den letzten Wochen genauer gelesen hat, sieht dieses Bild sich hier vervollständigen. Neue Moderatoren oder Moderatoren die Aushelfen werden einer Schmutzkampagne unterworfen.

          Das werde ich so nicht mehr hinnehmen. Jeder weitere Verstoß in dieser Richtung gegen die Community-Richtlinien wird ab sofort mit Punkten bestraft.

        • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

          Hallo Feenelfe,

              

          um es nochmal klar zu stellen: Der Hauptpunkt der Petition ist:



          Es wurde für das deutschsprachige Forum immer noch kein ständiger CM eingesetzt. Niemand hat von einer Neueinstellung, oder etwas Anderem gesprochen.

          Es geht nur darum, dass jemand definitiv den Hut auf hat. Genau diese Eierei: Wir haben ja mehrere internationale CM's, blablabla, die machen das schon, wollen wir nicht. Am Ende ist wie immer keiner zuständig und wenn was schief geht, war es keiner gewesen.

          Demzufolge ist der Grundsatz der Petition NICHT erfüllt.

          Da hilft auch "Schönreden" nicht und des Aussprechen von Drohungen schon mal gleich gar nicht.
        • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 54
          Ich finde es sehr schade, welche Wendung diese Diskussion genommen hat.

          War das Ziel nicht eigentlich hauptsächlich eine Forumsbetreuung durch einen CM?

          Das finde ich auch!

          Wir waren von Anfang an bereit mit den Verantwortlichen der Petition Gespräche zu führen. Es gab einen Skype Call in dem alles Wichtige besprochen wurde. Daraufhin haben wir uns zum Ziel gesetzt, euren Wünschen so schnell wie möglich nachzukommen. Ein starkes Modteam wird einen Großteil eurer Kritik abdecken, das Auswahlverfahren läuft und hier sind wir auch ganz ehrlich, wir werden sämtliches Verhalten einiger Bewerber hier und in anderem Thread in die Entscheidung mit einbeziehen. Dass wir keinen neuen deutschen CM einstellen können und werden, haben wir ALLEN Beteiligten im Skype Call versucht zu erklären. Es wird zudem von uns Geschriebenen noch einen separaten Channel mit Spielern geben, die mit uns, den Mods und den Entwicklern in Kontakt stehen werden. Diesen haben wir noch nicht eingerichtet, wird aber noch kommen, keine Sorge.

          Aktuell fungieren ZWEI CMs für unser Spiel Big Farm. Sie stehen in Kontakt mit dem Entwicklerteam sowie unserem weltweiten Boardteam. Alle nötigen Infos erreichen so ihr Ziel. Dass die Infos manchmal ungenau sind, ist nicht schön, kommt hin und wieder aber leider vor. Daran sind aber nicht unsere Moderatoren Schuld! Sie geben euch nur das weiter, was vom Team kommt.

          Ich kann verstehen, dass sich daraus hitzige Diskussionen ergeben, aber dennoch haben wir hier in unserem Forum gewissen Verhaltensregeln (Community Richtlinien) an die sich jeder halten sollte. Das Hausrecht hat hier immer noch GGS bzw. das Boardteam, welches jedwedes Missverhalten ahndet. Das ist alles Rechtens und darüber müssen wir auch nicht weiter diskutieren.

          Wer sich dem widersetzen möchte und andere Mittel und Wege sucht, um hier noch mehr Feuer ins Öl zu gießen, den müssen wir dann letzten Endes aus unserer Community ausschließen.

          Diesen Thread werden wir nun aber erst einmal ob des Verlaufs zu machen, da eigentlich alles gesagt wurde und sich die Dinge nur noch wiederholen, damit sind auch die ganzen Anschuldigungen und Beleidigungen gemeint. Ob wir den Thread später wieder aufmachen, wird sich zeigen.

          Grüße,
          Mario/Alpinolo
        • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 54
          Damit es nicht untergeht, poste ich unsere Antworten zur Prioritätenliste auch noch einmal hier:

          https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3359379/#Comment_3359379
        Diese Diskussion wurde geschlossen.