Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wünsche von Spielern an die Entwickler für das Jahr 2017

FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
bearbeitet 04.01.2017 in Diskussionen und Fragen

Hallo,

nachdem der alte Thread nun neu durchforstet wurde, werde ich für 2017 einen neuen erstellen, einiges wurde aus dem alten Thread tatsächlich in das Spiel übernommen (man denke unter anderem an: aus Mist Gold machen, Sammelobjekte auch für Dollar erwerbbar), anderes wird GGS nun neu vorgelegt.

So ist es für die Übersichtlichkeit von Vorteil, wenn es wieder einen neuen Thread für das neue Jahr gibt.

Der alte Thread wird archiviert.

Es gelten wieder die Regeln, wie im alten Thread, eine Diskussion zu den Vorschlägen wird es in diesem Thread nicht geben, alles was kein Vorschlag ist, wird gelöscht.


Post edited by Feenelfe on
«1345

Kommentare

  • majelchen (DE1)majelchen (DE1) DE1 Beiträge: 11
    neue projekte
    mit angepassten sammelobjekten
    muffin spielen nicht mal die grossen level, 
    insgesamt werden eier von allen am meisten gespielt
    das sollte sich ändern, ist langweilig
    lg majelchen
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    eine Metzgerei für die weiter Verarbeitung von Schweinen,
    Schafe würden auf der farm noch fehlen,
    das man anderen Bündnismitgliedern in form von spenden helfen kann
    lg luna
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    es wäre schön wenn man sich untereinander im Bündnis mit Waren aushelfen könnte
    nicht nur während des Weihnachtsevents

    der Planungsmodus Bau.-Menue  wäre auch ein wunsch


  • Tante Franzi (DE1)Tante Franzi (DE1) Beiträge: 358
    bearbeitet 04.01.2017
    *) Ausbaupreise auf der Blumenfarm niedriger machen
    *) Bm Steve öfters kommen lassen bzw. abrufbar machen
    *) Neue Bü-Projekte dazu bzw. die Stückzahl bei den Muffin-Mandel Projekt kleiner machen (ist nicht spielbar
                                                                                                                                              für mittlere Bündnisse)
    *) eine Farmkatze
    *) Neue Deko bei den Events, die Fassaden können bleiben (Farm ist voll mit ein und der selben Deko .. ist langweilig)

    Vielen Dank fürs offene Ohr/Auge!

    Liebe Grüße
    Tante Franzi :-)

  • harrald (DE1)harrald (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Größere Garage, bzw auf jeder Farm eine
    "Retrowunder" und "Getreidehäcksler" für jede Farm
    für Blumenladen, Bäckerei, Gärtnerei (beide) und Meerjungfrauenbucht eine helfende Farmmaschine mit der man je einsatz von Urkunden und evtl WErkzeug und Gold 1-4 zusätzliche Produkte in auftrag geben kann die dann unmittelbar nacheinander ablaufen.


    Einzigartige Fassaden nochmal und evtl sogar für Farmdollar zu erwerben z.B. rustikaler fruchtbarer acker


    Kostenänderung, bzw Überarbeitung von: Matildas Farmschule, Lesters Geheimversteck, Farmlabor
    noch keinen Spieler gefunden der auch nur ansatzweise ein lvl über 30 erreicht hat


    Hauptfarm 1 Lager weniger, dafür auf Schlemmer- und Blumenfarm je eins dazu.


    Spezielle Versionen von Gebäuden in Primetimes (Tropischer Kuhstall, Bündnisplantagen etc)


    Kostenänderung auf der Blumenfarm
    um eine Imkerei von 6 auf 7 aufzubauen muss ich die Stufe 7 doch wirklich 10.439 mal benutzen um Gewinn zu erzielen, bei der Zitrusplantage sind es sage und schreibe 21.685 mal um von 6 auf 7 aufzubauen
    Desweiteren einen weiteren Nutzen geben außer dem Blumenladen.
    1 Wiese, 1 destille stufe 5, 2 Plantagen und 4 Imkereien reichen um den Laden gut am laufen zu haben, alles andere kostet nur ohne nutzen.


    Baumeister Steve: häufiger, regelmäßiger, länger oder was auch immer.
    ich habe ca 3x 50 Gebäude auf meinen Farmen
    Die Farmen sind allerdings vor kurzem Größer geworden und zwar um 44%
    Dann wird eine 4. Permanente Farm ins Gespräch gebracht
    sind am Ende 4 Farmen x 50 Gebäude x 1,44 größere Farm x 2 Stufen = etwa 576 Stufen die Steve zu bewerkstelligen hat. selbst wenn er Wöchentlich kommt und man immer on ist und auch bauen kann ca 11 Jahre, seid Ehrlich zu euch GGS so lange lebt ihr nicht mehr, so lange will keiner warten um alles zu haben, voraus gesetzt keine weiteren erweiterungen
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Baumeister öfters schicken und auch regelmäßig (z. B. wöchentlich 2x an bestimmten Tagen wie Dienstag und Freitag). Wegen teilweiser langer Ausbauzeiten nicht ratsam diesen an 2 darauffolgenden Tagen zu schicken.

    Es sollten unbedingt kleine Dekorationen bei den Events zu erspielen sein (z. B.: 2 m x 2 m, 3 m x 2 m und
    1 m x 1 m).

    Keine weiteren Tiere !!, da dies nichts mehr denjenigen bringt, die bereits seit der Erweiterung der Farmen schon mit den vorhandenen aufgefüllt haben!! Dies gilt auch für die Plantagen!!

    Die einzusammelnden Produkte bei den Bündnisprojekten sind teilweise für kleine Bündnisse nicht zu schaffen, hier sollte eine Anpassung an die vorhandenen Mitglieder erfolgen!! Es kann nicht sein das 20 Mitglieder genau soviel einsammeln müssen wie 50 oder mehr.

  • irre2 (DE1)irre2 (DE1) Beiträge: 122
    für die Schlemmerfarm auch einen Trecker machen der da mehr Waren hergibt so wie für die Hauptfarm der Kraftprotz 

    weitere Bündnisprojekte ( Steckrüben, Schweine usw. )

    Kosten Senkung bei den Flächen Erweiterungen ( alle Farmen ) und auch beim Ausbau der Gebäude auf der Blumenfarm 
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 04.01.2017
    Ich würde mir wünschen das Abstimmungen die Auswirkungen auf das Spiel haben endlich nicht mehr hier im Forum abgestimmt werden sondern INGAME.
    Die Mehrheit der User liest hier entweder gar nicht oder nur sporadisch.
    So wie es jetzt gehandelt wird erfasst das leider immer nur die Meinungen des geringen %satz der Forenleser, aber eben nicht die gesamte Spielerschaft!

    Ebenso Umfragen!
  • Dany120969 (DE1)Dany120969 (DE1) Beiträge: 381
    Ich mache hier nochmal auf vielfachen Wunsch den Vorschlag:
    Wenn ein Spieler die Ignorierfunktion für die PN`s hat, darf er auch nicht mehr auf meine Farm, um Streiche zu spielen o.ä. 
  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    bearbeitet 05.01.2017
    1. neue Deko's bei den Events, die Auswahlmöglichkeit sollte aber bestehen bleiben, da Stufe 6 in den meisten   Fällen für viele noch nicht machbar ist
    2. Baumeister Steve öfter am Tag bzw. Woche
    3. neue Projekte für Bündnisse
    Post edited by Kneifzange2 (DE1) on
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Abfrage für Goldausgaben. Am besten wäre es, wenn man das in den Einstellungen entscheiden kann: ja/nein - ich will eine Sperre, ggf. auch noch mit der Auswahl ab welchem Betrag eine Nachfrage kommen soll. Na ja ja/nein wär auch gut, dann brauchen die Goldspieler nicht leiden.
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    Ich wünsch mir die Überarbeitung der Meisterschaft preise --alle Liga haben schönere und größere Ställe verdient --man kann ja die Größe und menge je nach Liga anpassen --wie auch die Bü Bäume andere Farben haben
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Andere Liga-Aufteilung. So wenige Ligen für so viele Bündnisse ist doch reiner Wahnsinn.

    Und dann noch mal, wie gehabt, Turm-Markierung im Zwischenlager wär schön.
  • Farmer Hoschi (DE1)Farmer Hoschi (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Und ich wünsche mir eine gerechtere Meisterschaft,wo z.b. in 50er Levelabstufungen gegeneinander gekämpft wird,nicht das ein level 60 mit einem level 320 in eine Missi kommt.
  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Da (zumindest bei mir) an allen Ecken und Enden Hufeisen fehlen, würde ich mir wünschen, dass es mehr Möglichkeiten gäbe, diese zu verdienen ! Der Wochenendbonus, zu dem das Trainieren deutlich günstiger wird, kommt leider viel zu selten.
    Da mir persönlich Dekos nicht besonders wichtig sind, würde ich mir eine Wahlmöglichkeit zum Ende eines Events wünschen, z.B. zwischen Deko, Farmdollar und Hufeisen - somit wäre sicherlich für jeden das gerade Passende dabei...
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Pferde komplett abschaffen, dafür ein vierte permanente Farm. Tiefseefarm etc.. Überrascht uns. BM maximal zweimal im Jahr. Neue Tiere: Schafe zum Beispiel.
  • Bauer542 (DE1)Bauer542 (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Ich bin der Meinung,bevor Neuerungen kommen,erstmal das Spiel Fehlerfrei zum laufen bringen.Meinem Bündnis macht es so keinen Spaß mehr und immer den Browser und damit das Spiel neu starten kann nicht sinn der Sache sein.
  • sa.1 (DE1)sa.1 (DE1) Beiträge: 4
    ich wünsche mir:

    1) fehlerfreies spielen, ohne mehrmals tgl. die Erste-Hilfe-Maßnahmen
        durch führen zu müssen.

    2) eine Metzgerei um die "Schweine" nicht sinnlos zu züchten usw.

  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Hallo :)

    ich befürchte eine Metzgerei kommt bei einigen Spielern nicht so gut an.
    Wie wäre es stattdessen mit einem Restaurant ähnlich der Meerjungfrauenbucht?

    Weitere Tiere (Schafe, Gänse etc.) fände ich auch prima. 
    Dazu dann gerne auch Weiterverarbeitungsmöglichkeiten (Spinnerei, Weberei usw.)

    Bitte keine neuen Tiere/Gebäude für die derzeitigen permanenten Farmen aber wirklich gerne 
    auf der neuen geplanten permanenten Farm.

    Und bitte deutlich mehr Dekoauswahl, das wäre richtig fein.
    Weitere Fassaden würden mir auch gut gefallen, so dass man auch thematisch besser aufbauen könnte.

    Das reicht erstmal ;)

    Liebe Grüße

    coltivatore


  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Ich wünsche mir einen Tankwagen für die Garage, mit dem man je nach Ausbaustufe 10, 20, 30 usw. Bündnisbäume gleichzeitig gießen kann
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    eine Molkerei zur Weiterverarbeitung der Milch
    z.b  Käse  Quark und andere Milchprodukte
  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138

    Da es als Belohnungen bei den BüMeisterschaften die Inselsaaten gibt, würde ich es auch logisch finden, wenn wir diese ohne starten einer temporären Farm ansetzen und anschließend über die Farmverwaltung normal verkaufen könnten.

  • Harald5 (DE1)Harald5 (DE1) DE1 Beiträge: 32
    Ich bitte auch noch darum, den Baumeister öfters zu schicken. (z. B. wöchentlich 2x an bestimmten Tagen und dann für den ganzen Tag). Es gehen ja auch viele Spieler nebenbei (lol) noch arbeiten. Da die Ausbauzeiten recht lange dauern wäre es ratsam Bob zB Montags und Donnerstags zu schicken.(also 2 Tage dazwischen)
  • irre2 (DE1)irre2 (DE1) Beiträge: 122
    bearbeitet 05.01.2017
    wenn ich mir das hier Richtig anschaue dann fehlt neben häufigerem erscheinen von Steve auch noch für jede einzelne Farm der Bau Slot also so wie es in anderen Goodgame Spielen der Fall ist für jede Farm eigener Bau Slot damit Steve auch voll genutzt werden kann 

    dazu sollte auch bei Steve angezeigt werden ab welchem Level diese Ausbauten möglich sind die Anzeige fehlt leider merkt man erst dann wenn man den Ausbau machen möchte da erscheint dann ist nicht möglich weil Level zu klein also schon vorher Anzeigen 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Man sollte Oleg auch im Erntefenster anzeigen.
  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    bearbeitet 05.01.2017
    1. Abschaffung der temporären Farmen - fressen zuviel Dollar und nicht zu schaffen ohne Einsatz von Gold- die beiden letzten Slots auf dem Schiff können anderweitig genutzt werden
    2. Spezialsaaten für die Blumenfarm
    3. Anzeige für Oleg, den Fischer
    Post edited by Kneifzange2 (DE1) on
  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    Ich bin für mehr Bündnisprojekte (mit Schweinen, Eseln, Steckrüben und Luzernen usw.) und im gleichen Zug wäre es eine gute Idee, wenn man die Projekte in den verschiedenen Stufen von 1 bis 5 starten könnte, dann natürlich auch nur die entsprechend benötigten Sammelobjekte für die jeweiligen Stufen und den entsprechenden Punkten beim erfolgreichen Abschließen. Eine Verwertung für Schweine und Esel wäre von Vorteil, denn nur verkaufen finde ich persönlich ein wenig langweilig. Dann wären Spezisaaten für die Blumenfarm mit der dazu gehörigen Gärtnerei eine gute Sache. Für Haupt- und Schlemmerfarm gibt es das ja schon. Der Markt bzw. die Aufträge sollten auch mal nach Steckrüben und Luzernen verlangen, sind ja nicht erst seit gestern für uns freigeschaltet worden. Mehr Land zum erweitern wäre auch ne tolle Sache, irgendwie sind mir meine Farmen zu klein. *duck und weg*
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    meine mitspieler und ich würden uns freuen, wenn es mal neue wochenevents gäbe :-)
    auch neue projekte wären sehr schön :-)
    in beidem könnte man steckrüben, luzerne etc. gut einbauen
  • FunnyHasi (DE1)FunnyHasi (DE1) DE1 Beiträge: 337
    Das Forum mal insgesamt auf Neustand bringen. Alte Threads löschen. Es sind teilweise von 2012 noch welche vorhanden.Wer weiß, vielleicht noch älteres Zeugs. Kann keiner mehr was mit anfangen.

    Das Forum übersichtlicher machen. Habe manchmal Probleme mich da durch zu finden.
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    bearbeitet 06.01.2017
    Ich würde es gut finden, wenn wir die Fische oder die Fischmenüs auch an die Kunden verkaufen könnten oder auch im Bio Markt.
Anmelden, um zu kommentieren.