Startseite DE Diskussionen und Fragen

Petition an Goodgame Studios - Danke an unsere Unterstützer

11113

Kommentare

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Liebe Farmerinnen und Farmer,

    ich wünsche euch und euren Lieben, einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2017 alles erdenklich Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

    Hoffen wir alle, dass im neuen Jahr das Spiel entspannter wird. Wir werden jedenfalls weiter daran arbeiten und ich bedanke mich nochmals ausdrücklich bei allen Unterstützern unserer Petition.

    Ich wünsche ALLEN noch viel Spaß beim Farmen.

    LG Crazybauer
  • Platzhirsch23 (DE1)Platzhirsch23 (DE1) Beiträge: 499
    bearbeitet 02.01.2017
    Danke der guten Wünsche, dito retour ;)
    Es kann dieses Jahr 2017 doch nur noch besser werden,
    die Hoffnung stirbt zuletzt !

    Und nochmals Danke, dass ihr euch als "Vorhut" und "Sprachrohr" für
    uns User einsetzt.
    (zumindest für die User, die mit euren Aussagen konform gehen, können, wollen)

    lg Peter
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Das neue Jahr ist nun schon gar nicht mehr so neu. Es sind schon ein paar Tage ins Land gegangen und es passiert  --  NICHTS von Seiten GGS.

    Die Zustände werden immer chaotischer, offizielle Reaktionen erfolgen wie üblich nicht. Event-Belohnungen sind falsch, Geschenke kommen nicht an  --  egal.

    Gut es war Urlaubszeit und vereinbart war: "Die Verantwortlichen melden sich innerhalb der ersten Januarwoche" mit einem Statement. Aber muss man nun wirklich bis auf den letzten Drücker warten?

    Ich werde das Gefühl nicht los: Man nimmt uns nicht ernstOb das eine so gute Idee ist? Wir werden sehen.

    Aktuell unterstützen 779 Spieler unsere Petition, vielen Dank dafür, aber es könnte ja sein, dass das den verantwortlichen von GGS noch nicht genügt? Wer sich bisher noch nicht entschließen konnte unserer Petition beizutreten, kann es jederzeit tun:

    Petition an Goodgame Studios 
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 54
    Hey Crazybauer,

    soweit ich es vernommen habe, wollten wir uns doch bis Ende der Woche melden. Da wir hierfür nun auch andere Instanzen einbeziehen müssen und es zu Jahresbeginn durchaus schwer ist, alle unter einen Hut zu bekommen, ob etwaiger Urlauber, kommen wir leider nicht drum rum, es erst zum Ende der Woche hin entsprechend zu kommentieren. Das hast du aber auch schon selbst erahnen können, wie anhand deines Beitrages zu lesen ist. Wir warten also nicht absichtlich auf den letzten Drücker, also irgendwie schon, aber nicht so wie du es gerne interpretieren möchtest. Darin siehst du auch wie ernst wir dich und all die anderen hier nehmen, denn einfach mal so irgendwie agieren, liegt uns nicht bzw. möchte ich nicht und möchten auch meine Kollegen nicht. Das sollte schon Hand und Fuß haben.

    Aber nun gut, wir werden euch am Freitag Genaueres zu dem Skype Call sowie unsere weiteren Pläne kundgeben. Heute hatten wir zB. bereits ein weiteres Meeting dies bezüglich. Wir liegen also noch voll im Plan, keine Sorge.


    Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Danke Mario,

    zu deinem Statement, wie ich selbst schon gesagt habe: Warten wir es ab  --  bis Freitag.

    Schön, dass du die Gelegenheit ergriffen hast, kurz Stellung zu nehmen.Auch wir wollen, das alles "Hand und Fuß" hat.

    Dann bis Freitag. Und ich/wir habe/n keine Sorge.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Danke Mario für die Info  :) 
  • das ist doch mal eine fixe Reaktion und Statement....
    super, weiter so !!!!!!
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 05.01.2017
    Mich würde weiterhin interessieren wie lange der Zustand ohne eigenen "Big-Farm-Community-Manager" dauern soll. Wenn die betriebsbedingten Kündigungen ausschlaggebend dafür sind, gibt es sicherlich eine Befristung.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 05.01.2017

    Hallo piggyrere,

    Es gibt meines Wissens keine Sperrfrist in dem Sinne, aber um betriebsbedingte Kündigungen in größerem Umfang auszusprechen bedarf es einiger Grundvoraussetzungen und dass diese sich von jetzt auf gleich ändern ist eher unwahrscheinlich.

    https://www.anderfuhr-buschmann.de/arbeitsrecht/kuendigung/betriebsbedingte_kuendigung.htm

    Außerdem sitzen doch in der Geschäftsleitung von GGS genug Anwälte, da werden sie doch sicher, zumindest an der Stelle, wissen was sie tun. Sie brauchen das Spiel ja nicht spielen.
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Hallo Crazybauer,

    bei eurem letzten virtuellen Meeting wurde das Thema "Arbeitsrecht" ja als Grund angeführt. Da kann man doch nochmal nachfragen. Wenn eine Neueinstellung oder meinetwegen auch eine Umstrukturierung jetzt nicht möglich ist, wann dann? Gerade weil es diese Experten im Hintergrund gibt, muss es ja möglich sein, etwas genauere Aussagen zu bekommen. Zumindest wenn GGS uns tatsächlich entgegenkommen will und mit offenen Karten spielt, wie sie es momentan behaupten.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo piggyrere,


    ...Zumindest wenn GGS uns tatsächlich entgegenkommen will und mit offenen Karten spielt, wie sie es momentan behaupten.

    Warten wir doch erst mal das Statement morgen ab, dann werden wir ja sehen ob uns GGS wirklich entgegenkommen will.

    Alpinolo schrieb:

    ...denn einfach mal so irgendwie agieren, liegt uns nicht bzw. möchte ich nicht und möchten auch meine Kollegen nicht. Das sollte schon Hand und Fuß haben...

    Wie gesagt, warten wir es erst mal ab.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Die Abstimmung ist seit gestern beendet, Pm ging vorhin an Alpinolo (Mario) und Dennis (Product Lead) raus,
    Hier die Kopie einer Pm, damit ihr auch die Info habt, was geschrieben wurde...



    Hallo Mario, 

    Wir haben im Forum eine Abstimmung mit den 20 meist gewünschten Vorschlägen der Spieler aus den alten Wunsch-Threads gestartet. Die 10 mit den meisten Stimmen möchte ich dir heute gerne übermitteln. Zu einigen einzelnen Punkten gab es Vorschläge in einem eigenen Thread, die ich gerne hier hinzufügen möchte. Zu einzelnen Punkten denke ich, werdet ihr nicht gern vom Kurs abweichen, aber bitte macht euch Gedanken dazu, wie man diesen Vorschlag dann verbessern könnte um ihn attraktiver für die Spieler zu machen. Es wäre schön, wenn es da mal ein Statement im Forum von euch gäbe zu den einzelnen Punkten. Umsetzbar oder nicht umsetzbar und warum....

    1. Meisterschaften in grösseren Abständen. 
    Vorschläge/Wünsche:  die Mehrheit meinte alle 3 Monate ( 2x im Monat sei wirklich zu viel), einige meinten, wenn schon in diesem Rythmus dann die Belohnungen in allen Ligen attraktiver machen, die lohnen so nicht. In der Goldliga auch eine 2. Division hinzufügen, wo die besten Bündnisse der letzten Meisterschaft gesondert gegeneinander antreten können, damit der Rest auch mal eine Chance hat, dort zu gewinnen.  


    2. Dekos einlagern und auf anderen Farmen aufstellen können  

    3. Bessere und gerechtere Einteilung beim Fleiß Event, mit attraktiveren Zwischen Belohnungen in allen Stufen  

    4. Innerhalb vom Bündnis Dekos, Waren, Gold und Dollar verschenken/tauschen können  

    5. Sammeltopf im Bündnis für Sammelobjekte  

    6. Sicherheitsabfrage vor Goldausgaben in allen Bereichen   

    7. Neue Wochenevents hinzufügen damit mehr Abwechslung rein kommt  

    8.  Button für das automatische gießen der Bündnisbäume (damit man nicht mehr alle einzeln anklicken muss) 

    9.  Gekaufte/Gewonnene Booster selber aktivieren können   

    10.  Neue Bündnisprojekte hinzufügen (Vorschläge: Luzerne, Steckrüben, Esel, Schweine, Mist sammeln,
      Super-Futter, Apfeltaschen herstellen)  Apfelmus, Gegen den Strom, Muffins Mengen reduzieren oder aus  dem Spiel nehmen. Vorschläge/Wünsche zusätzlich: Mit Oleg fischen, Fischprodukte.  

    Wünsche dir noch einen schönen Tag Liebe Grüsse im Namen aller Spieler, Evelyn  
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Die Abstimmung ist seit gestern beendet, Pm ging vorhin an Alpinolo (Mario) und Dennis (Product Lead) raus,
    Hier die Kopie einer Pm, damit ihr auch die Info habt, was geschrieben wurde...


    Schade dass die Farmkatze ned dabei ist. :'(
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Schnellster Kommunikationskanal = Twitter...
    Super! ... zumindest für Leute, die dieses social media nutzen...
    Für viele allerdings nicht, mich eingeschlossen. Es soll Menschen geben, die Sachen wie Twitter, Facebook und wie das ganze Zeugs auch heissen mag, aus bestimmten Gründen meiden.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 06.01.2017
    Hatte leider zu wenig Likes  :/

    Zusatz:  Finde das auch nicht optimal mit Twitter. Vor  allem, wird jetzt jeder dort jede Kleinigkeit rein schreiben, zig Doppelmeldungen, wo das hinführen wird?  Keiner wird sich mehr drum kümmern können, weil alles Kraut und Rübe ist und der Überblick fehlt.   
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Hallo Mario kommen die Pläne und Verbesserungen für das Spiel auch noch--wurden ja sehr viele Punkte dazu beim ersten Gespräch angesprochen--oder wars das schon


  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Und diese Stellungnahme hat solang gedauert ?
    Sorry das ist doch Verarsche auf der ganzen Linie...........viel geschrieben nichts gesagt.
    Twitter...........aha, Frage wieviel Kohle bekommt GGS wenn sich aus der Kommunity die Leute dort anmelden ?
    Nein ich will weder zu Twitter, noch zu Facebook, noch sonstwohin. Leider fehlt mir in der Aufstellung das wichtigste überhaupt Bugbeseitigung!!!!!!!!!!! Ich habs nämlich bis obenhin satt, Events zu machen bei denen dann immer mal wieder die Preise nicht gebucht werden.

    Ist aber auch egal, denn hätte irgendwer auch nur einen Funken Interesse am Spiel, hätte man die Wünsche schon xfach nachlesen können und kein Mensch braucht xMods hier, wenn die Kommunikation eh nicht funzt...........blaues Dunstgeschwafel und dabei wirds bleiben.
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237

    diese offizielle Stellungnahme ist sehr freundlich und nichtssagend formuliert, da ist für den Schreiber doch bestimmt ein Job als Redenschreiber in der Politik in Aussicht.

    Twitter ist für mich, wie für viele andere, kein Angebot. Ich werde mich bestimmt nicht dort anmelden.

    Die uns wirklich interessierenden Fragen wurden noch nicht einmal angeschnitten, vor allem die leidige Bündnismeisterschaft.

    Die Tatsache, daß neue Mods angeheuert werden sollen, ist etwa seit September bekannt, dafür muß man sich  nicht erneut zusammensetzen.

    Mich würde auch interessieren, wann die nächste offizielle Mitteilung kommt, über das weitere Procedere kein Satz.

    Alles in allem mehr als enttäuschend, geht wohl weiter wie immer.


    Gruß


    ascoli



  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 06.01.2017
    Entschuldigung ... aber der "Hauptslogan" der Petition war doch
    "Verbesserte kommunikation" oder irre ich?

    Alle anderen Themen bei dem Gespräch wurden zwar angesprochen aber um die ging es ja zunächst nicht als 1.Priorität.
     Die Stellungnahme zeigt für mich genau darauf eine Reaktion. Ob die nun zufriedenstellend für alle ist oder nicht, ist eine andere Sache.

    Da der Twitterkanal von GGS ja seit einer Weile hier im Forum ganz rechts eingebunden ist, seh ich das jetzt ersmal
    als ganz gute Lösung an. Auch wenn das da in englisch gepostet wird, man kann sich das ja zur Not im Google Translater übersetzen lassen. Auch wenn das manchmal etwas wirr ist, aber den Inhalt kann man doch erahnen.

    Es wurde aber auch auf die Wunschliste Bezug genommen, das GGS sich die übermittelte "Wunschliste" vornehmen wird.

    Post edited by huhu01 (DE1) on
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Bisher ist es ,jedenfalls solange ich dieses und andere GGS Produkte spiele,noch nie zu einer guten Kommunikation gekommen.Durch die gegebene Situation des Anbieters ist es zwar schlimmer geworden,aber funktioniert hat es nie.3 Modi sind sicherlich eine gute Hilfe für Feenelfe,aber sie müssten auch richtig informiert werden und das wird sich meiner Befürchtung nach nicht wesentlich verbessern.
    Twitter bietet eine Übergangslösung,kann aber keine dauerhafte Lösung sein
    Das sich die verbliebenen CM öfter um dieses Forum bemühen wollen,ist für mich leider bisher der einzige erfreuliche Punkt.
    Ich hoffe,das sich wirklich etwas grundlegendes in der Einstellung der Verantwortlichen ihren Kunden gegenüber ändert,so wird es auf Dauer nicht weitergehen können,oder mit anderen Worten,es reicht nicht einen Testserver einzuführen und um Feedback zu bitten,sondern man sollte aus diesen auch Konsequenzen ziehen,dass habe ich bisher vermisst.
    Ein erster Schritt seitens GGS ist gemacht worden,jetzt sollte laufen gelernt werden
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Entschuldigung ... aber der "Hauptslogan" der Petition war doch
    "Verbesserte kommunikation" oder irre ich?

    Alle anderen Themen bei dem Gespräch wurden zwar angesprochen aber um die ging es ja zunächst nicht als 1.Priorität.
     Die Stellungnahme zeigt für mich genau darauf eine Reaktion. Ob die nun zufriedenstellend für alle ist oder nicht, ist eine andere Sache.

    Da der Twitterkanal von GGS ja seit einer Weile hier im Forum ganz rechts eingebunden ist, seh ich das jetzt ersmal
    als ganz gute Lösung an. Auch wenn das da in englisch gepostet wird, man kann sich das ja zur Not im Google Translater übersetzen lassen. Auch wenn das manchmal etwas wirr ist, aber den Inhalt kann man doch erahnen.

    Es wurde aber auch auf die Wunschliste Bezug genommen, das GGS sich die übermittelte "Wunschliste" vornehmen wird.

    Entschuldigung... wie bist Du denn drauf?
    Ich habe de 1 gewählt, um das Spiel in deutscher Sprache zu spielen. Ich möchte spielen und nicht, wenn ich rechts diese  infos haben will, mich erst eine Stunde mit dem Google Translater beschäftigen, um dann zu erahnen, was die wohl gemeint haben könnten. Ich sehe das nicht als gute Lösung, sondern als eine Zumutung gegenüber Spielern an, welche der englischen Sprache nicht mächtig sind.Eine verbesserte Koounikation bedeutet für mich auch, in der Amtssprache des betreffendes Landes zu kommunizieren.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 06.01.2017
    altessa (DE1) schrieb:
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Entschuldigung ... aber der "Hauptslogan" der Petition war doch
    "Verbesserte kommunikation" oder irre ich?

    Alle anderen Themen bei dem Gespräch wurden zwar angesprochen aber um die ging es ja zunächst nicht als 1.Priorität.
     Die Stellungnahme zeigt für mich genau darauf eine Reaktion. Ob die nun zufriedenstellend für alle ist oder nicht, ist eine andere Sache.

    Da der Twitterkanal von GGS ja seit einer Weile hier im Forum ganz rechts eingebunden ist, seh ich das jetzt ersmal
    als ganz gute Lösung an. Auch wenn das da in englisch gepostet wird, man kann sich das ja zur Not im Google Translater übersetzen lassen. Auch wenn das manchmal etwas wirr ist, aber den Inhalt kann man doch erahnen.

    Es wurde aber auch auf die Wunschliste Bezug genommen, das GGS sich die übermittelte "Wunschliste" vornehmen wird.

    Entschuldigung... wie bist Du denn drauf?
    Ich habe de 1 gewählt, um das Spiel in deutscher Sprache zu spielen. Ich möchte spielen und nicht, wenn ich rechts diese  infos haben will, mich erst eine Stunde mit dem Google Translater beschäftigen, um dann zu erahnen, was die wohl gemeint haben könnten. Ich sehe das nicht als gute Lösung, sondern als eine Zumutung gegenüber Spielern an, welche der englischen Sprache nicht mächtig sind.Eine verbesserte Koounikation bedeutet für mich auch, in der Amtssprache des betreffendes Landes zu kommunizieren.
    Ich weiß zwar nicht was die Frage nach meinem persönlichem Befinden mit der Sache zu tun hat ...
    aber, Danke der Nachfrage, extrem gut! :)

    Tja, so unterschiedlich können Meinungen sein. Ich seh es in Anbetracht der aktuellen Situation eben als besser an eine "englische Meldung" zu haben, die dann sicher einer der Mods oder Forenaktiven übersetzt, als gar keine.

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 06.01.2017
    Viele Worte wenig Inhalt! 
    Na ja, ich bin geduldig und werde mal abwarten, ob sich alles oder zu mindest einiges zum guten wenden wird.
     
    Ach übrigens, es werden nur ganze zwei anstrengende Klicks benötigt, um sich den englischen Text übersetzen zu lassen.
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Für mich ist dieses erste Statement von GGS auch etwas enttäuschend, nach mehr als einer Woche nach dem Skype Meeting hätte ich auch etwas mehr Inhalt erwartet. Im folgenden sind Zitate aus dem Statement in kursiv und Anführungszeichen angeführt:

    "1. Wir brauchen wieder mehr Moderatoren im deutschen Forum"
    Ein dritter Mod ist ja soweit mal in Ordnung. Zu den CM's: Wer sind die beiden internationalen CM's? Werden diese auch mal im Forum auftauchen? "Zusammen stehen wir auch in täglichem Kontakt zu all unseren Moderatoren": Wer ist wir? Wer ist das Boardteam? Schaut auch der Produktleiter (PL)  ab und zu mal in das Forum? Könnte nicht der PL auch direkt Informationen im Forum weitergeben? Bei anderen Firmen ist es durchaus gängig, daß sich ein PL darum kümmert, daß sein Produkt bzw Änderungen am Produkt positiv beim Kunden ankommen.

    "2. Die Themenliste"
    Gut, diese wurde erst heute eingereicht, da warte ich mal noch eine direkte Information ab.

    "3. Notfall-Kanal"
    Warum der über Twitter sattfinden muß, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Wenn es einen funktionierenden Support geben würde, bräuchte man auch keinen separaten Notfall Kanal. Ein sinnvolles Online Support System mit Chat Funktion, Anzeige aktueller Probleme, einfaches Nachschauen seiner offenen Calls wäre eine wirkliche Verbesserung. Auch im Spiel selbst könnte man einiges verbessern. Eine rechtzeitige Ankündigung von Wartungsfenstern im Spiel wäre auch schon eine wesentliche Verbesserung.

    "
    4. Schnellere Kommunikation in Krisenzeiten"
    Warum nur in Krisenzeiten? Wie definiert sich überhaupt eine Krisenzeit? 
    "Des Weiteren haben ab sofort auch weitere Teammitglieder Zugriff auf Twitter, damit Informationen immer schnell und direkt verbreitet werden können" 
    Wie muß man das verstehen, gibt es für GGS intern noch einen separaten Twitterkanal? Wer sind diese Teammitgieder, gehören die Mods auch dazu? 
    "Natürlich werden auch die Mods weiterhin umgehend von uns informiert" 
    Wie bitte, genau das war ja einer der Kritikpunkte, daß die Mods nicht oder teilweise falsch informiert sind. Hier hätte ich eine Verbesserung der Kommunikation erhofft und nicht ein Beibehalten des Status Quo.
    .Umgekehrt findet sich kein Wort darüber, wie die Informationen aus dem Forum über die Mods an GGS gehen? 

    Desweiteren keinerlei Informationen darüber, daß an den Information im Spiel etwas verbessert werden soll, wie verbesserte Hilfefunktion, klare Anleitungen/Spielregeln,  keine Falschinformationen mehr im Spiel, usw.
    Ich kann nur hoffen, daß GGS wirklich an ihrer Kommunikation arbeitet und es nicht bei einem Strohfeuer bleibt.

  • Rhetorik      1a
    Inhalt =        0


    oder gab es irgendeine Neuigkeit, die ich überlesen habe  \o-o/   ?
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    (...)
    "Natürlich werden auch die Mods weiterhin umgehend von uns informiert" 
    Wie bitte, genau das war ja einer der Kritikpunkte, daß die Mods nicht oder teilweise falsch informiert sind. Hier hätte ich eine Verbesserung der Kommunikation erhofft und nicht ein Beibehalten des Status Quo.
    .Umgekehrt findet sich kein Wort darüber, wie die Informationen aus dem Forum über die Mods an GGS gehen? 

    Desweiteren keinerlei Informationen darüber, daß an den Information im Spiel etwas verbessert werden soll, wie verbesserte Hilfefunktion, klare Anleitungen/Spielregeln,  keine Falschinformationen mehr im Spiel, usw.
    Ich kann nur hoffen, daß GGS wirklich an ihrer Kommunikation arbeitet und es nicht bei einem Strohfeuer bleibt.

    Da sprichst du genau das an, was ich auch grad schreiben wollte und in der Stellungnahme vermisse...

    Es wird mit keinem Wort erwähnt oder auch nur angedeutet, dass sich irgendwas an den Falschinformationen und fehlenden Informationen zu Neuerungen ändern soll. Und das ist ein internes Problem bei GGS, das schon zu Zeiten von Latten und Nafaru bestanden hat (und übrigens auch im englischen Forum ganz genauso existiert)!

    Bis jetzt hört sich das nur nach "Business as usual" an.
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Hilft nur ganz viel abwarten und ganz viel Tee trinken. Die Bemühungen in puncto Übersichtlichkeit sind eine positive Entwicklung. Wenn mir etwas auffällt, werde ich davon berichten. Ich werde aber nicht auch noch in Twitter lesen.
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Ich schreib das mal hier rein--kann man die ganzen geschlossenen Themen nicht zu der Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigung schieben--oder zu offizielle Ankündigung

    Den bei neueste Diskussionen passt es gar nicht--die erste Seite ist ja schon Komplet vollgestopft

    Danke 

  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Viel Brimborium für nix.
    Ein Satz mit X, des war wohl nix.
    Hätte mich seitens GGS auch gewundert mal ne handfeste Aussage oder nen konkreten Ausblick zu bekommen.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 06.01.2017

    Unsere Pläne zur Verbesserung der Kommunikation von Alpinolo/Matio  --  CM

    Meine Statement dazu  -- das war ja wohl nichts! Gar nichts!

    Geehrter Mario.

    Ich habe das merkwürdige Gefühl,  ihr die Mitarbeiter von GGS habt noch nicht verstanden, dass sich GGS nicht mehr im Status eines „Start-Up Unternehmens“ befindet, GGS will jetzt ein „echtes Wirtschaftsunternehmen“ sein.

    Das scheint bei euch „Mitarbeitern“ aber noch nicht angekommen zu sein. Ihr sitzt seit Jahren unter einem Stein in einem Geröllfeld auf der Rückseite des Mondes.

    Anlässlich unseres Skype-Gespräches am 28.12.2016 dachte ich: Ah! Die Wünsche der Spieler scheinen angekommen zu sein.

    Auch bei dem Beitrag https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3352890/#Comment_3352890 dachte ich: Wow!  Problem erkannt  --  Lösung wird versucht.

    muss ich leider sagen  --  nichts angekommen  -- gar nichts.

    Ihr, die Mitarbeiter von GGS habt nur mal den Stein in einem Geröllfeld auf der Rückseite des Mondes kurz angehoben und festgestellt  -- die Welt ist schlecht  --  die Spieler haben Ansprüche  --  wir sollen etwas tun  --  nö  --  Stein wieder runter. 

    Einer eurer Geschäftsführer und Gründer von GGS hat wörtlich gesagt:  "Unsere Ambition ist, ganz nach vorne zu kommen. Wir wollen die etablierten Majors dieser Welt herausfordern. Das wird noch einige Jahre dauern. Aber wir glauben, dass es möglich ist – insbesondere mit dem Free-to-play-Geschäftsmodell.“
     
    Das scheint bei euch „Mitarbeitern“ irgendwie nicht angekommen zu sein. Ihr bleibt schön unter eurem Stein sitzen.

    GGS möchte den Großen der Welt das fürchten lehren. Ja sie werden sich fürchten, dass sie vor Lachen nicht in den Schlaf kommen

    apfelbaum68 (DE1) schrieb:

    Für mich ist dieses erste Statement von GGS auch etwas enttäuschend, nach mehr als einer Woche nach dem Skype Meeting hätte ich auch etwas mehr Inhalt erwartet. Im folgenden sind Zitate aus dem Statement in kursiv und Anführungszeichen angeführt:

    "1. Wir brauchen wieder mehr Moderatoren im deutschen Forum"
    Ein dritter Mod ist ja soweit mal in Ordnung. Zu den CM's: Wer sind die beiden internationalen CM's? Werden diese auch mal im Forum auftauchen? "Zusammen stehen wir auch in täglichem Kontakt zu all unseren Moderatoren": Wer ist wir? Wer ist das Boardteam? Schaut auch der Produktleiter (PL)  ab und zu mal in das Forum? Könnte nicht der PL auch direkt Informationen im Forum weitergeben? Bei anderen Firmen ist es durchaus gängig, daß sich ein PL darum kümmert, daß sein Produkt bzw Änderungen am Produkt positiv beim Kunden ankommen.

    "2. Die Themenliste"
    Gut, diese wurde erst heute eingereicht, da warte ich mal noch eine direkte Information ab.

    "3. Notfall-Kanal"
    Warum der über Twitter sattfinden muß, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Wenn es einen funktionierenden Support geben würde, bräuchte man auch keinen separaten Notfall Kanal. Ein sinnvolles Online Support System mit Chat Funktion, Anzeige aktueller Probleme, einfaches Nachschauen seiner offenen Calls wäre eine wirkliche Verbesserung. Auch im Spiel selbst könnte man einiges verbessern. Eine rechtzeitige Ankündigung von Wartungsfenstern im Spiel wäre auch schon eine wesentliche Verbesserung.

    "4. Schnellere Kommunikation in Krisenzeiten"
    Warum nur in Krisenzeiten? Wie definiert sich überhaupt eine Krisenzeit? 
    "Des Weiteren haben ab sofort auch weitere Teammitglieder Zugriff auf Twitter, damit Informationen immer schnell und direkt verbreitet werden können" 
    Wie muß man das verstehen, gibt es für GGS intern noch einen separaten Twitterkanal? Wer sind diese Teammitgieder, gehören die Mods auch dazu? 
    "Natürlich werden auch die Mods weiterhin umgehend von uns informiert" 
    Wie bitte, genau das war ja einer der Kritikpunkte, daß die Mods nicht oder teilweise falsch informiert sind. Hier hätte ich eine Verbesserung der Kommunikation erhofft und nicht ein Beibehalten des Status Quo.
    .Umgekehrt findet sich kein Wort darüber, wie die Informationen aus dem Forum über die Mods an GGS gehen? 

    Desweiteren keinerlei Informationen darüber, daß an den Information im Spiel etwas verbessert werden soll, wie verbesserte Hilfefunktion, klare Anleitungen/Spielregeln,  keine Falschinformationen mehr im Spiel, usw.
    Ich kann nur hoffen, daß GGS wirklich an ihrer Kommunikation arbeitet und es nicht bei einem Strohfeuer bleibt.

    Diesen Beitrag mein Lieber Alpinolo solltest du beachten, denn den unterstütze ich in vollem Umfang. 

    Danke apfelbaum68 

    PS. Meine Frau, im übrigen eine Redakteurin eines der Meinungs-BILD-enden Presseunternehmen im deutschsprachigen Raum, kringelt sich gerade auf der Couch. Ich habe die Befürchtung sie sieht schon die Schlagzeile:

    Vom preisgekrönten Start-Up in die Bedeutunglosigkeit 

    Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler solltet ihr auch der Meinung sein, dass wir hier fürchterlich auf den Arm genommen werden, dann unterstützt unsere Petition an Goodgame Studios, denn das was hier gerade abgeht ist ja wohl mehr als "unschön", ich würde es völlige Ignoranz nennen wollen.
    Post edited by Crazybauer (DE1) on
Diese Diskussion wurde geschlossen.