Startseite DE Technik

Fehlende Wagons/Lok

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 01.01.2017 in Technik
Hallo,

um euch schneller helfen und die Daten gezielter weiterleiten zu können, würde ich euch um eure Mithilfe bitten.

Wenn euch die Lok fehlt (Wagons werden in Kürze separat behandelt), kommentiert diesen Thread bitte folgendermaßen:

*Bündnisname
*fehlender Gegenstand
*Name des Spielers/der Spieler

Alle anderen Kommentare werden gelöscht, weil es sonst wieder zu unübersichtlich wird.

Die Lok ist nur erhältlich, wenn alle vorherigen 4 Kapitel des Events abgeschlossen wurden. Wir werden für fehlende Wagons in Kürze eine eigene Umfrage starten. Lasst uns hier bitte ausschließlich bei der Lok bleiben.

Siehe Thread von Feenelfe: 

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3342652/#Comment_3342652

Danke für eure Mithilfe und ein frohes neues Jahr,

Bailey
Post edited by Bailey on
«134

Kommentare

  • Ich habe auch das 4. Kapitel der Weihnachtsvorbereitungen mit 100% erledigt. Soll jetzt aber den Wagon für viel Geld kaufen und kann keine türkisen Kristalle sammeln, da Kapitel 4 bei mir nicht vollständig sein soll. Das hatt ich bei allen Kapiteln und ein Neustart hat den Fehler wieder behoben. Jetzt hab ich schon so oft neu gestartet.......Bitte korrigiert den Fehler!



  • green33 (DE1)green33 (DE1) DE1 Beiträge: 135

    wir hatten alle 100%,  waren an der bündnis-aufgabe,  dann kam ein neues Mitglied (das aber nie geerntet hat),  danach war folgende Situation:

    alle 100% oder 0% und grau,  also war kein spenden möglich aber die bündnis-aufgabe kam auch nicht wieder und jetzt fehlt uns die deko.

    schnelle hilfe gesucht , damit es weiter geht.

  • wolber (DE1)wolber (DE1) Beiträge: 47
    Ich habe im Prinzip das gleiche Problem. Allerdings fehlt bei mir der Waggon Nummer 3. Außerdem habe ich den Waggon Nummer 2 zwar erhalten in der Anzeige für das Kapitel 5 wird er allerdings als fehlend markiert und ich kann ihn um Gold kaufen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.12.2016
    ich denke, da gibt es keine Hilfe

    in anderen Threads habe ich gelesen, dass man nicht mal ernten muss, sondern es reicht online zu kommen um das Event zu starten: dann steht da 0% gelb unterlegt...
    falls das der Fall ist, habt ihr den Super-GAU, dass euch kurz vor Ablauf der Zeit das Online-Kommen die Deko verwehrt hat

    empfinde das Event aus solchen Gründen als falsch konzipiert
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo,

    werde es auf jeden Fall weiterleiten. Werde auch anregen, das bei zukünftigen Events ein Start-Knopf "eingebaut" wird. (steht schon auf meiner Liste ;-) )

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Flori46 (DE1)Flori46 (DE1) Beiträge: 2
    Wir hatten alle 4 Kapitel geschafft manche bekamen 4 Wagons manche nur 3 oder 2 und jetzt können wir im 5. Kapitel nicht um die Lok spielen !!! :-(     -6
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Leider können wir Dir hier als Moderatoren bei deiner Anfrage nicht weiterhelfen. Wende  Dich für Deine verschwunden Gegenstände bitte an den Support. Nur der Support hat die Möglichkeit deinen Account einzusehen und Dir ggf. die fehlenden Gegenstände gutzuschreiben. Einen Link zum Support findest Du im Spiel, im Forum, auf der Startseite oder unten in meiner Signatur.
  • green33 (DE1)green33 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    bearbeitet 27.12.2016

    klarstellung:

    der neue war zwischen aufnahme und 24:00 nicht online.

    und bis 24:00 waren alle entweder 100% oder (0% und grau) , also keine helfen möglich.

    und klar, der Support antwortet nicht.


    nachtrag:

    warum werden Ankündigungen einer deutschen Firma zuerst im englischen Forum gekannt gegeben?

    Post edited by green33 (DE1) on
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    green33 (DE1) schrieb:

    nachtrag:

    warum werden Ankündigungen einer deutschen Firma zuerst im englischen Forum gekannt gegeben?


    Das ist ne gute Frage green, werd ich morgen mal stellen und bin gespannt auf deren Antwort...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    @green, du kannst auch jetzt noch sehen, ob irgendwo etwas anderes als 100% bei den gelb angezeigten Mitgliedern steht, wenn du die Statistik von Kapitel 4 aufrufst

    drück die Daumen, dass da alles stimmt, da wird dann hoffentlich der Support noch was machen können
  • green33 (DE1)green33 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    bearbeitet 28.12.2016

    ich hab im Bündnis bei kapitel 4 nur 100% und 0%


    ich frage mich aber auch, welche Führung einer Firma zulässt, das ein solches neues Event gestartet wird und dann kein Support und scheinbar auch keine programmierer da sind.

    eine antwort am 2.1. bringt mir sehr wenig, weil das sammeln dann schwierig wird.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ist eine der 0% gelb hinterlegt oder sind alle grau hinterlegt?
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 28.12.2016
    nachdem hier scheinbar eine ähnliche situation wie bei unserem bündnis vorliegt, wir fielen in kapitel 4 in die helferaufgabe zurück, konnten auch nichts in den auftrag der betreffenden mitspielerin geben, der bei 0% war, da dieser auftrag grau unterlegt blieb. Feenelfe fragt heute bei GGS wegen unseres problems nach. wir können leider nur warten was dabei rauskommt. den support anschreiben, ich schätze das nützt nichts, da er jetzt über die jahreswechselzeit unterbesetzt ist und das event ja nicht stehenbleibt.

    somit wäre eine antwort am ende witzlos, da wir trotzdem keine lok bekommen würden.

    zur info: bei uns sind alle mitglieder die nicht am event teilgenommen haben und 0% haben nach kapitelschluss gelb hinterlegt. das ist/war aber schon seit ende des ersten kapitels so, dass alle 0%er und grau unterlegten auf gelb umgeschaltet wurden.
  • green33 (DE1)green33 (DE1) DE1 Beiträge: 135

    wie bei kapitel 1-3, alle 100%grün oder 0%gelb - kein grauer


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ok..

    dann kann man nach @-Eiskalt- (DE1) jetzt auch nicht mehr nachvollziehen, ob jemals einer kurz vor Ende online kam und nichts erntete und von grau nach gelb wechselte, wenn nach Abschluss des Kapitels sowieso alle gelb hinterlegt wurden

    das kann dann nur noch der Support sehen...

    ist echt zu dumm, dass dort nur Notbesetzung ist, wenn ein seltenes Event läuft, was sich nicht laufend wiederholt, wie viele der anderen Events  :(
  • green33 (DE1)green33 (DE1) DE1 Beiträge: 135
    bearbeitet 28.12.2016

    ich war gestern bis 23:50 online, bis dahin kam er sicher nicht


    wir ärgern uns: wir haben gekämpft für die wagon 1-4 und jetzt fehlt die lok auch noch

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    green33 (DE1) schrieb:

    ich war gestern bis 23:50 online, bis dahin kam er sicher nicht


    wir ärgern uns: wir haben gekämpft für die wagon 1-4 und jetzt fehlt die lok auch noch

    Aus meiner Erfahrung muss die Person die gelb hinterlegt ist irgendwann mal während des Events online gewesen sein, ansonsten wäre sie grau.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 28.12.2016
    Bailey schrieb:
    green33 (DE1) schrieb:

    ich war gestern bis 23:50 online, bis dahin kam er sicher nicht


    wir ärgern uns: wir haben gekämpft für die wagon 1-4 und jetzt fehlt die lok auch noch

    Aus meiner Erfahrung muss die Person die gelb hinterlegt ist irgendwann mal während des Events online gewesen sein, ansonsten wäre sie grau.
    Komisch bei uns ist das mit den gelben ebenso, aber es gibt Spieler, die schon seit monaten rot sind, also definitiv nicht on waren. Da spielt dir deine Erfahrung wohl einen streich, könnte aber auch GGs sein :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    In dem Fall kann ich hier leider nicht weiterhelfen. Stellt bitte eine Anfrage an den Support. Der kann in euren Account reinschauen und feststellen, wo es hängt...

    Guten Rutsch ins Neue Jahr,

    Bailey
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 28.12.2016
    falsch Bailey, es geht auch anders. siehe mein post weiter oben.

    die spieler waren während des laufenden kapitels bei uns alle grau. erst nach beendigung dieses wurden alle 0%er auf gelb geschaltet. da wir auch die belohnungen für kapitel 1-3 alle erhalten haben.

    mit diesem zitat von green33:

    wie bei kapitel 1-3, alle 100%grün oder 0%gelb - kein grauer

    hat er die frage von Gut Landluft beantwortet, ob diese spieler nach kapitelende gelb oder grau unterlegt sind. und da sind auch bei uns in jedem einzelnen kapitel nach dessen ende, alle gelb unterlegt, ob jemals offline oder on kein unterschied.


    hier liegt definitiv ein fehler in der programmierung vor, wenn ein mitglied entweder aus- oder eintritt, oder on off kommt/geht und dann das system nur in die helferposition zurückschaltet aber keine möglichkeit irgendeines einwurfes uns spielern gegeben wird.


    Edit: name berichtigt

  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 28.12.2016
    Bailey schrieb:
    In dem Fall kann ich hier leider nicht weiterhelfen. Stellt bitte eine Anfrage an den Support. Der kann in euren Account reinschauen und feststellen, wo es hängt...

    Guten Rutsch ins Neue Jahr,

    Bailey
    das ist jetzt nicht dein ernst oder? bis er an die reihe kommt, ist das event gelaufen.

    was ist mit deinem post von gestern? du wolltest es weiterleiten?

    Edit: sorry für doppelpost
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 28.12.2016
    Hallo,

    das Problem ist bereits bekannt und Feenelfe ist auch schon mit den Dev´s in Kontakt. Wir können leider nur weiterleiten was wir an Informationen bekommen. Könnten wir die Fehler selber beheben, wäre das bereits schon lange getan  ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 28.12.2016
    kopfschüttel

    Edit: mein sohn würde dich an dieser stelle jetzt fragen, ob du ein bot bist  :/
    weil, so kommts mir auch grade vor  :o
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    es ist ja auch möglich, dass spieler, die on kamen und nichts gemacht haben, mit 0 % plötzlich gelb waren. ist uns passiert :-) und das nicht nur einmal....
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Bailey schrieb:
    In dem Fall kann ich hier leider nicht weiterhelfen. Stellt bitte eine Anfrage an den Support. Der kann in euren Account reinschauen und feststellen, wo es hängt...

    Guten Rutsch ins Neue Jahr,

    Bailey
    das ist jetzt nicht dein ernst oder? bis er an die reihe kommt, ist das event gelaufen.

    was ist mit deinem post von gestern? du wolltest es weiterleiten?

    Edit: sorry für doppelpost
    Es ist weitergeleitet, wie gesagt, wir warten auf Antworten und nein, ich bin kein Bot ;)
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    Bailey schrieb:
    In dem Fall kann ich hier leider nicht weiterhelfen. Stellt bitte eine Anfrage an den Support. Der kann in euren Account reinschauen und feststellen, wo es hängt...

    Guten Rutsch ins Neue Jahr,

    Bailey
    aber dann hättest du dir diesen post sparen können und es gleich an uns weitergeben können.  ;)

    aber danke, ein bot antwortet darauf nämlich nicht. mit der frage kann er nix anfangen  :D
  • green33 (DE1)green33 (DE1) DE1 Beiträge: 135

    immer noch keine antwort vom Support, und das Event ist gleich vorbei.

    find ich ne super Leistung. über weihnachten neue Events und neue Funktionen starten und dann abhauen.

  • jutta attuj (DE1)jutta attuj (DE1) DE1 Beiträge: 31
  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    Wir bekommen die Lok ja auch erst, wenn das Event tatsächlich beendet ist. Da aber immer noch Kristalle droppen und die Zufriedenheitsanzeigen dadurch noch weiter steigen, ist das Event noch nicht beendet. Wann die Lok gutgeschrieben wird, sprich das Event endet, weiß nur GGS
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Mal sehen, ob die ganzen zusätzlichen Kristalle dann auch noch mitgezählt werden, wenn wirklich Schluss ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.