Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - Santas Weihnachtswerkstatt - Diskussion

16

Kommentare

  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 26.12.2016
    Ich hab´s wie Farmi gemacht, fand das gar nicht so schlecht. Oleg hat mir in letzter Zeit so viele Fische mitgebracht, die ich noch gar nicht verarbeiten kann. Und bevor die anfangen zu stinken, habe ich sie hier gespendet. Dafür fliegt jetzt Steffi, die Schweinelady, über meine Farm.
  • ganz ehrlich, bevor ich 200.000 Gold oder wie bei mir gerade 349.000 Gold GGS in den Rachen werfe um einmal zu drehen nehme ich alle 24 Stunden den Freidreh und geh mit meiner Frau für 200€ essen da haben wir mehr dafür. Es ist traurig das man gerade zum Jahresende so eine miese Abzocke fährt.

    Ich kann Tante Franzi nur Recht geben.
    Vielen Dank MasterDain! Ich wünsche dir und deiner Frau einen wunderschönen Abend und lasst es euch gut schmecken! Schönen Feiertag!
    Liebe Grüße
    Tante Franzi :-)
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 26.12.2016

    Ich habe Santa eben für 490 Gold geweckt bei Quali 2 und habe durch blaues Zeugs aus dem Labor bis 8 hoch gepimt. Gab das Lebkuchenhaus, allerdings nur mit 40 Lächlern und 40 Dorfzufriedenheit.

    Man kann also schon ohne Unmengen Gold da Sachen rausholen. Mir macht es Spaß, wie einigen anderen auch hier.

    Jetzt könnte ich auch wieder für 990 Gold weitermachen, so hatte es glaub der Herrmann hier auch schon geschrieben.

    PS: nee der Harrald war es sorry :)

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    40 Dorfzufriedenheit ist ja gut - allerdings ist das Rad eher was für hohe Level die genug unnützes Zeug im Lager haben.
    Hab mir mit Laub und Inselsaatgut was bei den Events immer zugewinnen ist eine Vogelscheuche erdreht - hauptsächlich wegen den Dorfzufriedenheit kommt sie nicht in Schredder
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 26.12.2016

    Ja Ziger hohe Level sind da von Vorteil (diesmal gut), im Gegenteil hohes Level im Santa Event und die Mengen.

    Aber jeder der auch schon das ein oder andere Labor hat und das auch benutzt, sammelt sich gut was an, was höherwertig ist.

    Wollte eigentlich auch nur sagen, dass es nicht nur schlecht und Abzocke ist wie manche schreiben.

  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    bearbeitet 27.12.2016
    Mal eine dämliche Frage: bleiben die gespendeten "Waren" im Speicher bis ich gedreht habe, also auch über längeren Zeitraum?
    Oder anders ausgedrückt: ich bin jetzt bei diversen Dekos Stufe 7 und möchte heute, morgen und übermorgen weiter spenden, um noch bessere zu bekommen und dann erst drehen.

    Edit: ausprobiert und es funktioniert, die gespendeten Waren bleiben im Speicher - bis man dreht.
    Eigentlich wollte ich den gefrorenen Hengst haben, wurde leider "nur" das trojanische Pferd. Vielleicht beim nächsten Mal.
    Ansonsten: Biete trojanisches Pferd und Hufeisen-Blumenkranz für den gefrorenen Hengst. Wie sieht es aus GGS: Deal? :p
    Post edited by Kara OHara (INT1) on
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 26.12.2016

    Das kann ich leider nicht beantworten, das habe ich noch nicht ausprobiert.

    Aber alle 24 h gibt es den Dreh kostenfrei, da würde ich Bedenken haben.

  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667

    Aber alle 24 h gibt es den Dreh kostenfrei, da würde ich Bedenken haben.

    Nachdem man gedreht hat ja, soweit funktioniert es auch.
    Die OA sind da nicht sehr genau, leider.
  • luna-lu (DE1)luna-lu (DE1) DE1 Beiträge: 323
    Also ich habe auch vor allem Goldene Hufeisen und Fisch und Fischprodukte gespendet,  ja man muß wirklich viel spenden wenn man bis zur letzten Stufe kommen will. Beim ersten dreh habe ich das fliegende Huhn erwischt (was ich leider schon hatte) beim 2. dreh habe ich dann die Kürbiskarre bekommen.
    Na ja bin so halb Zufrieden damit was aber wirklich viel zu teuer ist (wie ich finde) wenn man nochmal drehen möchte weil man die erdrehte Deko zb schon hat das sollte meiner Meinung nach wesentlich billiger sein .   


  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    wie immer fehlt mir der waggon von kaoitel 3 und es wird mit sicherheit auch der von 4 nicht kommen.....
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Nun ja, dann ist wohl jemand in deinem Bündnis dabei, der die 100% nicht erreicht hat, und den niemand in deinem Bündnis aufgefüllt hat.
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    ich dachte, den waggon gibt es, wenn man selbst die 100 % erreicht hat? schade......
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Auch ich habe die 24 Std abgewartet. Heute morgen hab ich dann jede Menge Welse und Muscheln gespendet und einen dämlichen Krater erdreht. Gestern die unnötige Baumstammbrücke. Beides im Anschluss sofort zerlegen lassen. Für mich ist diese ebenfalls unnötige Werkstatt gestorbben. Danke, das war's! Ich bin doch nicht blöd und spende da all meine Waren aus dem Lager, nur damit ich "vielleicht" zu einer wertvolleren Deko komm. Nein danke!
    Die wertvollen Dekos erspiel ich mir doch bei Weitem lieber mit den Events, als mich da mit dieser Werkstatt (was mit einer Werkstatt überhaupt nichts zu tun hat) ärgern zu lassen.

    Leere Lager durch Santa's Gier und dann auch noch wegen diesem Rad?! Das kann es aber nicht wirklich sein! Und dann wünscht uns GGS auch noch schöne Weihnachten! Für's veräppeln lassen bin ich schon ein wenig zu alt!

    Boah sorry ich krieg gleich einen Hals....

    du wirfst GGS vor dich zu veräppeln?

    Das ist eine der wenigen Events, bei dem man das absolut nicht sagen  kann.

    Du sagst du hast gestern gespendet und die Baumstammbrücke geholt, du sagst du hast heute gespendet und hast den Krater erhalten. Wie wäre es gewesen wenn du vielleicht 1 x alles gespendet hättest was du loswerden wolltest??????
    Dann hättest du vielleicht bei einem hohen Wert drehen können???

    Mann kann hier alles unütze spenden was man nicht mehr braucht (außer Urkunden ^^) und bekommt dafür eine gute Deko.

    Hier wird an allem rumgemäkelt selbst wenn GGS ausnahmsweise mal was gutes eingeführt hat. Und so ein Post bekommt auch noch Likes. Hauptsache auf GGS draufgehauen aber unfähig sein die eigene Birne einzuschalten. Dafür kann GGS echt nichts!

  • harrald (DE1)harrald (DE1) DE1 Beiträge: 95
    Feenelfe schrieb:
    Nun ja, dann ist wohl jemand in deinem Bündnis dabei, der die 100% nicht erreicht hat, und den niemand in deinem Bündnis aufgefüllt hat.
    will und kann ich nicht bestätigen.
    bei mir im Bündnis im moment genauso
    sind wieder, wie beim 3. Kapitel, ca 6h vor ablauf aus der 3. Phase Bonus Periode zurück in die 2. Phase Helferphase gefallen obwohl alle bei 100% oder 0% sind

    ich habe jeden versucht anzuklicken, aber entweder steht im tooltip :
    "DU kannst diesem Bündnismitglied nicht helfen, weil er seine Kapitelaufgabe bereits erfüllt hat" oder aber
    "DU kannst diesem Bündnismitglied nicht helfen, weil er seine Kapitelaufgabe noch nicht begonnen hat"
    jeden einzeln durchgeklickt
    Es kann auch nicht sein, dass JEDER 100% braucht, war bei den ersten beiden Kapiteln auch nicht, war aber wohl nur ein Bug und wurde während des events behoben

    wollte die züge eigentlich alle haben aus prinzip, nicht weil die mir auch nur irgend etwas bringen, da die Werte, ungeachtet des Aufwands, einfach nur miserabel sind 

    Schade drum, sehr viel Anstrengung und unnötige Bewirtschaftung der Farm für 2 Wochen um am Ende für eine 2x5 deko mit 19 ZP 3379 Gold ausgeben zu müssen, was selbstverständlich NICHT getan wird

    Die Werkstatt funktioniert wirklich Fehlerfrei, auch dass man komplett ohne Gold 7 Stufe 8 Dekos erspielen kann, aber beim Wunschzettel hat GGS absolut versagt, kann man nicht anders sagen.
    Schulnote müsste man diskutieren ob noch eine 5 vergeben werden könnte oder gleich 6 :( sehr schade drum)
    auch die tatsache, dass Weihnachten vorbei ist aber alles noch bis einschließlich Sylvester läuft. 1 woche früher anfangen und aufhören


  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Die Weihnachtswerkstatt finde ich gut!
    So kann ich einmal im Jahr in meinen Lagern aufräumen und wieder Platz schaffen. Mich auch von Dingen trennen, die mir zur Zeit keinen Nutzen bringen (so wie die goldenen Hufeisen).
    Mit ein wenig Geduld, habe ich die Chance ohne Gold Dekorationen zu gewinnen, die ich nie geschafft hätte, zu erspielen.  

    Schade ist nur, das ich bei der jeweilig erreichten Stufe, mir nicht einfach eine Deko aussuchen und anklicken kann!
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159

    Schade ist nur, das ich bei der jeweilig erreichten Stufe, mir nicht einfach eine Deko aussuchen und anklicken kann!
    Das finde ich auch, das Risiko eine völlig schreckliche Deko zu bekommen, für die man evtl. manches nur ungern geopfert/gespendet hat, ist viel zu groß, finde ich.

    Außerdem habe ich die ersten 2 Tage vermasselt, weil ich nicht vorher den Cache geleert hatte und nur eine Spende machen konnte (danach war alles inaktiv. Heute habe ich mal probiert, direkt vorher den cache leeren zu leeren und siehe da! Es waren mehrere Spenden möglich.

    Diese ganzen Bug-Umstände machen mir echt schlechte Laune und solche Events kaputt.
  • Sabine1970 (DE1)Sabine1970 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    bearbeitet 27.12.2016
    der 4. wagon ist nicht in meinem lager obwohl ich die 100 % erreicht habe und noch anderen geholfen habe.
    beim 1. kapitel habe ich den wagon erhalten obwohl nicht alle die 100% erreicht hatten. 
    ich hoffe die erarbeitete Deko wird uns noch nachgereicht mit einer entschädigung obendrauf.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    weihnachtswerkstatt is ja mehr als veräpplung....erst heißt es nen minimale goldbetrag ...dabei sin des über 100000 de....sonst muss mann 24 std warte....ja habt ihr kein schönes zu hause....war ja hart genug mit santa claus zu die feiertage... wenn kann man denn mal schlafe....nachts hocke ich mich sicher net vorn pc un warte bis man mal drehe derf....es gibt auch noch nen privatleben.....was für nen blödsinn...fühle mich mal wieder nur durch den kakao gezoge....mit spass un lust am spiel hat des nix mehr zu tun
    macht weiter so un rutscht mal goldig ins neue jahr
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Mir gefiel die Weihnachtswerkstatt auf den ersten Blick nicht - aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen!
    Beim ersten schnellen Dreh nur eine Deko auf Stufe 2 erdreht. Dann erst alles in Ruhe nachgelesen und angeschaut. Mein Fehler!
    Beim zweiten Dreh mit Mist-Spenden auf Stufe 8: 1 Stein des Winters, ganz nett, aber hab ich schon.
    Heute, beim dritten kostenlosen Dreh, wieder mit Mist (in 2 1/2 Jahren kann man viel Mist machen ;) ) auf Stufe 8 und einen klirrenden Kristallpalast erdreht!
    Das alles hat kein Goldstück und keinen Dollar gekostet und auch keine mir nützlichen Waren verbraucht.
    Morgen dreh ich wieder!

    Das gilt allerdings nur für meine große Farm, auf der kleinen hab ich nicht viel übrig, da bleibt fast nur der tägliche Dreh auf Stufe 2, aber da freu ich mich auch drüber - danke GGS
  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370

    Wer hat bei Santas Werkstatt auf Stufe 6 das 'schöne Teleskop' erdreht?

    Meines kann ich nicht aufwerten, obwohl es als 'normale' Stufe 6 angezeigt wird.

    Hängt es vielleicht damit zusammen, daß es ein Teleskop ist, oder hat es jetzt schon die maximale Lächelpunkte (75), so daß es beim Landschaftsgärtner nicht weiter aufwertbar ist?

  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Hallo nbdyseju,

    wenn ich mich richtig erinnere dann gibt es das Teleskop bei dem Spendenevent fürs Waisenhaus.
    Dort stand dabei, dass es nicht aufwertbar ist, nach Erhalt. Der Wert ergab sich nur aus
    den Spenden. 
    Ob das jetzt auch so richtig ist beim Erdrehen, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich vermute jedoch
    dass sich auch diese Dekorationen nach den ursprünglichen Vorgaben richten.

    Liebe Grüße

    coltivatore
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    .............. 
    ich hoffe die erarbeitete Deko wird uns noch nachgereicht mit einer entschädigung obendrauf.
    holla, was ist denn mit dir passiert? abgesehen davon, dass du im falschen fred nach ner entschädigung schreist? aber gleich ne entschädigung? echt jetzt?  :p
  • Kastanie (DE1)Kastanie (DE1) DE1 Beiträge: 237
    bearbeitet 28.12.2016
    Habe gerade Waggon 2 mit Gold gekauft und habe 25 Punkte.
    Der erarbeitete auf dem INT Server hat immer noch 0.
    was hat dich denn der Spaß gekostet und wo gab es diesen ??
    Ich habe auf DE das 2. Kapitel nicht mehr versucht zu erledigen. Die Kosten hängen von dem fehlenden Anteil ab, ist also sehr unterschiedlich. Ich habe ~ 3.600 Gold gezahlt. Wenn ich es mit Gold und Seegras fertig gemacht hätte, wäre es vermutlich auch nicht billiger gewesen. Mir fehlte wegen der BM die Zeit.

    Die Punkte sind aber auch nicht immer gleich. Also muss man sehen was einen nach dem Kauf erwartet.

    Das man den kaufen kann und was es kostet sieht man auf der Kugel für das jeweilige Kapitel. 

    @Sabine1970 (DE1)

    Wenn keiner mehr Gold kauft kannst Du Dir wohl ein anderes Spiel suchen. GGS ist nicht die Wohlfahrt.
    Schon mal darüber nachgedacht???


    Da liegst Du aber ziemlich falsch. GGS bietet dieses Spiel als kostenloses Onlinespiel an, damit bin ich überhaupt nicht verpflichtet Gold zu kaufen, es reicht aus, was man beim Leveln bekommt. Ansonsten soll GGS bitte die Werbung "kostenloses Onlinespiel" herausnehmen.

    Big Farm: Online Game - Spiele Jetzt Gratis - bigfarm-goodgame.com‎  ----------------------- ich hoffe der Begriff gratis sagt Dir etwas.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Biete zwei trojanische Pferde und Hufeisen-Blumenkranz für den gefrorenen Hengst.
    Wem muss ich eins überziehen für diesen Deal?
    :p
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Hallo...... seit dem letzten Update nur noch Fehler im Spiel.
    Im Moment hängt mein Komposter von der HF auf den Häusern der SF.
    Dafür fehlt nun auf der SF eine Pfirsichplantage



    bug.JPG 132.6K
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Hallo...... seit dem letzten Update nur noch Fehler im Spiel.
    Im Moment hängt mein Komposter von der HF auf den Häusern der SF.
    Dafür fehlt nun auf der SF eine Pfirsichplantage



    das ist mal wieder was neues hab auch solche tollen Dinge die täglich passieren

    es fehlt dann Entenstall Ziegenstall und Pfirsichplantage DAFÜR HAB ICH DEN SCHWEINSTALL DA
    wo er nicht hingehört
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Deko erdrehen für überflüssige Sachen - ein schöne Sache - aber..

    ich finde, das sollte nicht für jede Deko gelten.

    Einige Dekos gibt es für besondere Einzelleistungen/Verdienste oder Bündnisleistungen. Und diese sollten meiner Meinung nach auch einzigartig bleiben!

    z.B. einen Pokal der Gemeinschaft oder eine gemeinschaftliche Feuerstelle für besondere Leistung  erhalten oder einfach nur für überflüssigen Mist erdreht  - man sieht keinen Unterschied.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Der Fehler ist schon bekannt und weitergeleitet  und auch die Sache mit den Dekos für besondere Leistungen wurde bereits angesprochen. :)


  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    Bis jetzt habe ich in der Werkstatt alle 24 Stunden hochgelevelt (nicht immer bis ganz oben) und 1x gedreht. Erhalten habe ich keine einzige hochwertige Deko. Ich bin enttäuscht.
    Heute war es ganz besonders mies, Level 8, aber nur 29 ZP:




    Da spiele ich lieber Wochenevents, ab Januar auf Stufe 6, meine Ausbauten sind allmählich soweit, davon habe ich VIEL mehr.
    :-1: für dieses Event.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Bis jetzt habe ich in der Werkstatt alle 24 Stunden hochgelevelt (nicht immer bis ganz oben) und 1x gedreht. Erhalten habe ich keine einzige hochwertige Deko. Ich bin enttäuscht.
    Heute war es ganz besonders mies, Level 8, aber nur 29 ZP.

    ... (gekürzt)
    29 Lächelpunkte für 2x2 Größe, das rechne doch einfach mal hoch auf eine 5x5 Fläche.
    Ich finde die Luftballons gut für die klitzekleinen Lücken.
Anmelden, um zu kommentieren.