Startseite DE Technik

mein Dampfer legt alles lahm

dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
bearbeitet 28.12.2016 in Technik
Vielleicht hilft es ja, wenn ich das hier mal poste, obwohl ich den support schon vor gefühlten 100 Jahren angeschrieben habe. Passiert ist da leider nichts  :'(

Das Problem ist folgendes: 30 Minuten, bevor der Dampfer anlegt, wird das Spiel auf einmal merklich langsamer. Ist der Dampfer dann endlich da, friert es ein. Will ich mich neu einloggen, bekomme ich die Meldung "shockwave flash has crashed".  Das geht schon einige Wochen, wenn nicht sogar Monate, so.... heul

PS: Der cleaner läuft jeden Morgen rüber, bevor ich überhaupt anfange zu spielen.

Kommentare

  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    Hallo dasMariechen,

    so macht das natürlich keinen Spaß.
    Daß Du den Cleaner (Wise = Crazybauer-Tip?) benutzt, ist schon einmal gut. Aber offensichtlich bei Dir mit dieser Problematik nicht genug.
    Bitte Info, mit welchem Browser Du spielst und welche Version Flash Player.

    Bis gleich,
    viele Grüße,
    shineflower
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo dasMariechen,

    poste doch mal bitte, welches System, welcher Browser usw.

    wenn du damit nicht klar kommst schau mal bitte hier:

    Gelegentlich ist es wichtig zu wissen was im PC so verbaut ist. Sei es bei Fehlermeldungen, sei es zur Installation bestimmter Software, diese Angaben werden gebraucht. Nun ist nicht jeder in der Lage die bordeigene System-Information auszulesen, aber kein Problem dafür gibt es ja kleine Helferlein.

    Ich hänge mich ja ungern aus dem Fenster und Werbung möchte ich auf gar keinen Fall machen, aber bei Freunden und Bekannten empfehle bzw. installiere ich "Speccy" (bei der Installation muss man genau hinsehen, dass die "Partnersoftware" nicht mitinstalliert wird). Diese Tool liefert einen ersten Überblick, der schon sehr hilfreich ist. (und man kann die Anzeige einfach Kopieren und Einfügen)



    Sollte jemand von einer Hotline oder vom Support nähere Informationen wollen  ---  kein Problem  ---  ein Klick auf den entsprechenden Link und die Information ist da.

    Das Tool gibt es in einer kostenlosen Variante. Der Download von der Hersteller-Seite ist hier möglich:

    https://www.piriform.com/speccy

    Achtung: Bei der Installation wird der CCleaner mit angeboten. Diese Installation unbedingt abwählen, denn es wird die kostenpflichtige Variante vorgeschlagen.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    hallo shineflower :-)
    wollte gerade noch ein PPS machen, aber du warst schneller. lach

    win 7, google chrome, version 24,0,0,186,
    Zugang über GG-Seite
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    danke, crazy, du bist mal wieder die rettung :-)
    du sprichst von der partnersoftware. wird die angezeigt, dass man sie mit häkchen abwählen kann oder wie läuft das? bin mit diesen dingen nicht so versiert. schäm. kann aber ja nicht jeder ein crazy sein. lach
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo dasMariechen,

    die Partnersofware wird dir erst bei der Installation angezeigt. Genau hinschauen!



    Einfach auf: No thanks... klicken.  :)
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    installation fertig, läuft rüber. willst du das ergebnis sehen?

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Jahaaaa, ich bin doch kein Hellseher, dann hätte ich es sehr einfach im Leben!
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Bei der Ausstattung dasMariechen sollte es eigentlich keine Probleme geben. Aber ich schicke dir mal 'ne PN.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    ich danke dir von herzen. hab dir ne pn zurück geschrieben :-)

    lg der user, auch vollnoob genannt :-)
  • Braun1 (DE1)Braun1 (DE1) DE1 Beiträge: 104
    Hallo Crazybauer

    du ich hätte auch mal ne Frage an dich, ich habe den CCleaner gehabt, der ging auf einmal nicht mehr. Ich habe ich deinstalliert, wollte ihn neu installieren und habe ihn jetzt leider in englisch. Da ich kein Englisch-Fan bzw. englisch kann, was kannst du mir raten? Was kann der Seccy bzw. wofür ist der gut? Ich kenn mich leider auch nicht sehr gut aus. Was ist auch Wise? Ich bin leider auch nicht so  computertauglich, leider!!!
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841

    Gelegentlich ist es wichtig zu wissen was im PC so verbaut ist. Sei es bei Fehlermeldungen, sei es zur Installation bestimmter Software, diese Angaben werden gebraucht. Nun ist nicht jeder in der Lage die bordeigene System-Information auszulesen, aber kein Problem dafür gibt es ja kleine Helferlein.

    Ich hänge mich ja ungern aus dem Fenster und Werbung möchte ich auf gar keinen Fall machen, aber bei Freunden und Bekannten empfehle bzw. installiere ich "Speccy" (bei der Installation muss man genau hinsehen, dass die "Partnersoftware" nicht mitinstalliert wird). Diese Tool liefert einen ersten Überblick, der schon sehr hilfreich ist. (und man kann die Anzeige einfach Kopieren und Einfügen)



    Sollte jemand von einer Hotline oder vom Support nähere Informationen wollen  ---  kein Problem  ---  ein Klick auf den entsprechenden Link und die Information ist da.

    Das Tool gibt es in einer kostenlosen Variante. Der Download von der Hersteller-Seite ist hier möglich:

    https://www.piriform.com/speccy

    Achtung: Bei der Installation wird der CCleaner mit angeboten. Diese Installation unbedingt abwählen, denn es wird die kostenpflichtige Variante vorgeschlagen.was der wisecleaner kann, kannst du hier nachlesen:
    soviel zum speccy :-)


    was der wisecleaner kann, kannst du hier nachlesen:

    http://www.wisecleaner.eu/wise-disk-cleaner.html
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Braun1 (DE1) schrieb:
    Hallo Crazybauer

    du ich hätte auch mal ne Frage an dich, ich habe den CCleaner gehabt, der ging auf einmal nicht mehr. Ich habe ich deinstalliert, wollte ihn neu installieren und habe ihn jetzt leider in englisch. Da ich kein Englisch-Fan bzw. englisch kann, was kannst du mir raten? Was kann der Seccy bzw. wofür ist der gut? Ich kenn mich leider auch nicht sehr gut aus. Was ist auch Wise? Ich bin leider auch nicht so  computertauglich, leider!!!
    bin zwar nicht Crazy, aber den ccleaner kann man leicht auf deutsch stellen:



    geh links auf Options, dann oben Settings und stell dann unter Language mit dem kleinen Pfeil Deutsch (German) ein

    Speccy zeigt eine Übersicht über deinen Computer, ist nur dann wichtig, wenn abgeschätzt werden muss ob dieser auch bestimmte Aufgaben schafft, wie z.B. dies Spiel

    Wise Disk Cleaner ist eigentlich fast das gleiche wie ccleaner, nur etwas vorsichtiger
    mit dem cclaner haben manche auch schon mal zu viel gelöscht (zumindest früher, ob das in den neueren Versionen auch so ist, weiß ich gerade nicht)
Diese Diskussion wurde geschlossen.