Startseite DE Diskussionen und Fragen

Petition an Goodgame Studios - Danke an unsere Unterstützer

1913

Kommentare

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Wir von der Petition wussten nichts davon daher können wir auch keine Auskunft geben. Ich finde aber, das Gespräch mit Allen verlief positiv und hoffe, die Macher bleiben da dran. Wir tuns auf jeden Fall  :)
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    danke Farmi für deine auskunft. ändert meine meinung aber weniger und dann auch kein wunder, wenn dieses gespräch niemals für uns mitzuhören sein wird.

    sehr windig 
  • Sobald etwas "negativ"  in Sachen Goldspieler geäussert wird, fühlst du dich persönlich angegriffen.
    Solltest du dir vielleicht einmal eine "dickere Haut" zulegen? 

    Und mit Demokratie hat das nun mal wirklich nichts zu tun! Man darf sich doch schliesslich mal wundern,
    wenn dein Name nirgendwo erscheint, oder?!
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Wir von der Petition wussten nichts davon daher können wir auch keine Auskunft geben.
    Es muss doch einen Grund geben, warum huhu als einzige von GGS eingeladen wurde, ohne das Ihr es wusstet und Sie Petitionsmäßig nichts mit Euch zu tun hat..Es müssen im Vorfeld doch schon Gespräche stattgefunden haben, von denen Ihr nichts wisst. Denn aus dem Bauch herraus wird doch nicht irgend jemand zusätzlich eingeladen, es sei denn, er hat was mit dem Unternehmen zu tun, oder ist villeicht besonders goldlastig.
    Wenn Feenelfe sagt: Warum nicht, ist das eine tolle Begründung

  • Danke altessa :-))
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 28.12.2016
    altessa (DE1) schrieb:
    Wir von der Petition wussten nichts davon daher können wir auch keine Auskunft geben.
    Es muss doch einen Grund geben, warum huhu als einzige von GGS eingeladen wurde, ohne das Ihr es wusstet und Sie Petitionsmäßig nichts mit Euch zu tun hat..Es müssen im Vorfeld doch schon Gespräche stattgefunden haben, von denen Ihr nichts wisst. Denn aus dem Bauch herraus wird doch nicht irgend jemand zusätzlich eingeladen, es sei denn, er hat was mit dem Unternehmen zu tun, oder ist villeicht besonders goldlastig.
    Wenn Feenelfe sagt: Warum nicht, ist das eine tolle Begründung

    Was sich manche hier immer zusammenreimen ist ja stoff für nen Krimi xD
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Feenelfe schrieb:

    Ja, Huhu01 war bei dem Gespräch dabei und warum nicht?

    Eine weitere Sicht der Dinge kann doch nicht schaden.

    Zusatz, habe ich vergessen
    Wenn ich jemand zusätzlich einlade, dann doch nur, wenn derjenige die Dinge aus meiner Sicht sieht, oder?
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    jetzt wird es lächerlich... könnt ihr euch eigentlich auch vorstellen, das es auch Leute "Ausserhalb" der Petition gibt die eine eigene Meinung haben und an dem Gespräch teilnehmen können?
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Feenelfe schrieb:

    Ja, Huhu01 war bei dem Gespräch dabei und warum nicht?

    Eine weitere Sicht der Dinge kann doch nicht schaden.


    Interessant... interessant...
    Ich bzw. unser Bündnis als Unterstützer dieser Petition sind schon sehr verwundert darüber, dass ein "Aussenstehender", also keiner der Initiatoren der Petition, an dem Gespräch teilgenommen hat.
    Wie kommt's?
    Wer zuerst kommt... mahlt zuerst... oder wie? Oder darf man sich darum bewerben?
    Wer hat das entschieden?
    Wäre nett gewesen VOR dem Gespräch darüber informiert gewesen zu sein.
    Dann hätte man evtl. seine persönlichen Konsequenzen ziehen können.
    Wir haben die Petition, deren Initiatoren und insbesonders Crazybauer unterstützt und niemanden sonst.
    Diese Handlungsweise rückt die ganze Petition in ein ungutes Licht und ich und meine Bündnismitglieder sind, vorsichtig ausgedrückt, ziemlich angesäuert darüber.
    Nix gegen Huhu01, ich kenne sie/ihn überhaupt nicht.
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    ich seh das nicht als lächerlich an. vor allem, wenn man weiß, dass gewisse personen gerne aus dem hinterhalt agieren.

    und... sich hier im thread zu nichts bekennen, womit eine meinung schon vertretbar wäre, aber auf die petitionsführer draufhauen und dann plötzlich von GGS eingeladen sind? sorry, das wirft fragen auf, denen man sich auch mal, statt einfach draufzuhauen, stellen könnte.

    immerhin wurde vor monaten noch in einigen threads eine komplett andere meinung vertreten.

    und hier ständig zu sagen, ich vertrete nur meine meinung, ohne wirklich farbe zu bekennen, sondern wo es nur ums draufhauen geht, dass ist keine meinung. das ist was ganz anderes.
  • Genau! Ausserdem ist meine Frage noch mehr berechtigt, da ich von huhu hier so gut wie gar nichts gelesen habe(frage mich gerade, ob ich überhaupt etwas von ihr gelesen habe)! Also noch einmal! Warum gerade sie?! Neutral?! 
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Ganz ehrlich, eure Phantasie möchte ich schon haben, würde zu gerne mal einen Spionageroman oder einen wirklich guten Krimi schreiben. :D

    Ich empfinde es nun wirklich als völlig in Ordnung, dass auch die Spieler berücksichtigt wurden, die nicht der Petition angehören. Auch deren Meinung zählt. Sind doch immerhin auch noch einige. Eure Spekulationen, wer welche Meinung vertreten hat und die damit verbundenen Anspielungen könnt ihr getrost unterlassen.

    Auch hier wieder meine eigene Meinung: mehr Menschen, die ihre Meinung sagen können, führen zu einer besseren Meinungsübermittlung, zu einem besseren Gesamtbild. Ob diese Meinung dieselbe oder eine andere ist, ist dabei gleichgültig.

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Geht es hier noch um eine bessere Informationspolitik, um schnelleren Informationsfluss?

    Das ist doch das Ziel der Petition oder sehe ich das falsch?

    Was macht ihr nun schon wieder daraus?

    Es ist echt nicht zu fassen......traurig!

  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    Feenelfe schrieb:

    Ganz ehrlich, eure Phantasie möchte ich schon haben, würde zu gerne mal einen Spionageroman oder einen wirklich guten Krimi schreiben. :D

    Ich empfinde es nun wirklich als völlig in Ordnung, dass auch die Spieler berücksichtigt wurden, die nicht der Petition angehören. Auch deren Meinung zählt. Sind doch immerhin auch noch einige. Eure Spekulationen, wer welche Meinung vertreten hat und die damit verbundenen Anspielungen könnt ihr getrost unterlassen.

    Auch hier wieder meine eigene Meinung: mehr Menschen, die ihre Meinung sagen können, führen zu einer besseren Meinungsübermittlung, zu einem besseren Gesamtbild. Ob diese Meinung dieselbe oder eine andere ist, ist dabei gleichgültig.

    sorry feenelfe, muss trotzdem widersprechen. das hat nichts mit fantasie zutun. das ist erfahrung.

    und dann auch kein wunder, wenn man sich fragen stellt.
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    für mich macht das keinen Unterschied,ob ein Goldspieler an einem Gespräch teilnimmt oder
    ein Nichtgoldspieler( bin auch Goldspieler) 
    DIE Problematik betrifft doch alle Spieler  sehe hier keine Bevorzugung 
    das ist doch jedem selbst überlassen wie er spielt 
    wo liegt denn da das Problem 
    Wichtig ist doch das es einen kleinen Rucker macht und wir vielleicht doch hoffen können
    das sich etwas in kleinen Schritten bewegt
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Feenelfe schrieb:

    Ich empfinde es nun wirklich als völlig in Ordnung, dass auch die Spieler berücksichtigt wurden, die nicht der Petition angehören. Auch deren Meinung zählt. Sind doch immerhin auch noch einige.

    Das ist ja alles schön und gut... nur wie kam es dass Spieler X  zusätzlich an dem Gespräch teilnehmen durfte?
    Wer hat das entschieden und warum? Und wieso ausgerechnet Spieler X und nicht Spieler Y?
    Ich verstehe das nicht!
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Nochmal von mir ein paar Worte.

    Keiner der Initiatoren der Petition hat irgend jemanden zu einem Gespräch eingeladen!!!

    GGS hat um ein Gespräch gebeten!

    Ich persönlich bin bereit mit Jedem zu sprechen, wenn ich den Eindruck haben könnte, es würde Sinn machen und das habe ich gepostet:

    Dennis         --   Product Lead of Big Farm
    Lucas           --   Lead Community Management
    Mario           --   Community Manager
    Feenelfe      --   Moderator
    Huhu01        -- 
    Farmi111     --  Petition
    Crazybauer --  Petition 

    noch Fragen???
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    Von den nächsten Gesprächen, wenn es noch weitere Gespräche geben sollte, wünsche ich mir einen Audio-Mitschnitt. Wir wollen alle hören was da besprochen wurde!
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804

    Geht es hier noch um eine bessere Informationspolitik, um schnelleren Informationsfluss?

    Das ist doch das Ziel der Petition oder sehe ich das falsch?

    Was macht ihr nun schon wieder daraus?

    Es ist echt nicht zu fassen......traurig!

    Dem stimme ich zu
    Ich denke ihr schaukelt euch hier wieder gegenseitig hoch
    Das finde ich ziemlich schade

    Die  über 700 Petitionsteilnehmer haben bestimmt nicht alle ein und dieselbe Meinung
    Sie fühlen sich aber trotzdem durch Crasybauer und Farmi gut vertreten weil sie in einigen Punkten gleich  ticken
    Allerdings sollten auch immer noch andere Meinungen gehört werden .
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Geht mal in euer Mailfach....  es gibt ein Geschenk für eure Farm   :)  wer noch keines hat, manchmal dauerts eben ein wenig bis alle ankommen..  hier dann bitte nicht alles voll spamen, wer noch keines hat . 
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Ja Karino,

    das wünsche ich mir auch, leider bin ich weder auf "Arbeit" noch zu Hause. Auch ich wollte eigentlich mal ein paar Tage Urlaub haben. Daher steht mir nur ein kleiner Laptop zur Verfügung und eine "Aufzeichnung" war mir nicht möglich. Da mir auch nicht bekannt war, mit wem wir denn letztendlich reden werden, konnte ich auch keine schriftlichen Einwilligungen einholen, ob denn einer Veröffentlichung zugestimmt werden würde.

    Sorry. Ich wollte hier eigentlich nur spielen. Entschuldigt bitte, dass ich mich bemühe etwas für die Community zu erreichen.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    ich persönlich habe kein Problem damit,wenn bei einen solchen Gespräch auch weitere Personen anwesend sind,ob nun Goldspieler oder nicht.Was mich aber sehr ärgert,ist das Huhu ohne vorige Ankündigung dazu gebeten wurde.Es war doch völlig klar,das ihre Teilnahme an dem Gespräch,nachdem sie sich hier in diesen Fred schon eindeutig geäußert hat,zu Irritationen führen wird.Auch das es keinen Audio Mitschnitt,wie bei den Empiregesprächen gibt,steigert nicht gerade mein Vertrauen.Ich möchte klarstellen,ich habe nichts gegen Goldspieler und schon gar nichts gegen Huhu,aber auch ich frage mich,warum ausgerechnet sie?
    Zurück zum Hauptthema,ich hoffe,das weitere Gespräche folgen werden und sich weiter etwas bewegt,aber schon lange bevor GGS  um 500 Mitarbeiter verkleinert wurde ,gab es so etwas wie Kundenservice nur selten und schon beim guten alten Farmerspiel hieß es mal"wir können am Spiel nichts machen,die dafür zuständigen Mitarbeiter haben uns gerade verlassen"das ist jetzt gut 5 Jahre her,seitdem haben sich schon vorhandene Strukturen und Probleme nur verstärkt,sie sind nicht neu.Alte Gewohnheiten legt man bekanntlich nicht so leicht ab,aber ich werde noch etwas abwarten,vielleicht werde ich ja doch nochmal überrascht
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    bearbeitet 28.12.2016

    So als erstes möchte ich mich mal bei Crazy und Farmi bedanken für die Info zu den Gespräch --ich werde auch weiter die Petition unterstützen.

    Dann möchte ich sagen Feenelfe man kann sich in den letzten tagen durch die Themen lesen eins ist klar du versuchst von Anfang an die Petition in den Dreck zu ziehen --zuerst mit deiner mitleidstur ich bin ja so arm--und jetzt alles was wir sagen ins lächerliche zu ziehen. Jetzt rede ich nur für mich--sorry für mich bist du kein akzeptabler Modi mehr.

    IST ALLES SO LÄCHERLICH WAS WIR SAGEN ----NEIN

    Es gibt zwei spielerstimmen die extrem auf Seiten GGS sind , die erste konnte man nicht zum Gespräch einladen weil sie mit unseren Modi im gleichen Bündnis ist--und die zweite ist unsere liebe Huhu die vor Monaten noch gegen GGS gewettert hat und plötzlich alles schön redet .(passt gut zu deinen Krimi was Fee)

    So nehmen wir mal an man hätte Huhu wirklich nur darum eingeladen um die Meinung der nicht Petition Mitglieder zu hören --dann frage ich mich warum ich noch nix von ihr gelesen habe wie sie das Gespräch fand --was sie allen nicht Petition Mitgliedern zu sagen hat.

    Ich hab echt die Nase voll immer für blöd verkauft zu werden


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Oh Himmel hilf, jetzt werden aber dicke Geschütze aufgefahren.
    Bitte lasst die Petition einfach eine Petition sein - von Spielern für ein besseres Spielerlebnis. Und nicht die "Petition" die für alle spricht und eine seit langem etablierte Vereinigung darstellt.

    Aber natürlich kann man auch seine eigenen Verschwörungstheorien pflegen - mit welchem Zweck auch immer...ich muss nicht alles verstehen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich finde es absolut gut, dass GGS ein Gespräch vorgeschlagen hat, dass sie mit bestimmten Spielern führen wollten

    die Auswahl kam von GGS, natürlich wurden auch die Hauptsprecher der Petition dazugebeten 

    wieso wird jetzt so ein Aufriss gemacht, dass huhu01 dabei war?
    sie hat 2 Posts geschrieben, was sie zufügen wollte zu Crazybauers Text und auch wie sie die Petition fand, bevor hier plötzlich Verschwörungstheorien, Hetze aufkamen

    genau wegen dieser Dinge bin ich nach wenigen Tagen wieder aus der Petition ausgetreten: ich würde nur die Meinung einiger mittragen, nicht aber die vorwiegend negativen Beitragsäußerungen vieler anderer

    meine Annahme ist, dass von GGS noch mehr gefragt wurden, evtl. auch Spieler, die gern als Mod von GGS eingesetzt würden, es kann gut sein, dass durchaus einige jetzt keine Zeit hatten oder aus anderen Gründen abgelehnt haben (aber auch das ist nur eine Theorie und muss nicht stimmen)

    so wie das hier im Forum abgeht, mag man wirklich nicht zu weit in den Fokus der User geraten

    es geht schon los, wenn man zu einem Gespräch geladen wird und darüber berichtet

    ansonsten:
    ich finde es gut, dass sich etwas bewegt

    mir war nicht klar, dass es auch persönliche Kündigungen gab, die die Anzahl der CMs "dezimiert" hat

    gehen Programmierer, ist es nicht das erste Spiel bei dem plötzlich nicht alle "Übriggebliebenen" und die "Neuen" Ahnung vom geschriebenen Code der Vorgänger haben und es Entwicklungsschwierigkeiten gibt:
    oftmals gibt es dann große Contentlücken und es wird langweilig

    hier wurde es eher zu viel statt langweilig, weil weiter Inhalt geliefert wurde, leider nicht bugfrei

    oft tauchen dann nach Bugfixen genau wieder alte Bugs auf, die schon behoben worden waren
    auch das ist hier nicht das erste Spiel bei dem das so ist
    und ja, ich ärger mich auch über die Bugs..
    trotzdem finde ich gut, dass weiterentwickelt wird, Stillstand und nur immer die alten Events wäre sehr langweilig

    wenn sich jetzt tatsächlich die Situation etwas entzerrt und mehr Infos zeitnah ins Forum finden und Ansprechpartner öfter mal da sind, dann ist das für mich schon ein großer Schritt

    die Petition bewegt etwas!
    nur leider kann ich einen Großteil der Unterstützer "nicht unterstützen"
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 29.12.2016

    nur leider kann ich einen Großteil der Unterstützer "nicht unterstützen"

    das akzeptier ich völlig. ich geb nur meine ganz persönliche meinung wieder und das werd ich auch weiterhin tun. obs wem paßt oder nicht. kommt nur keiner hinterher und beschwert sich  :D

    und ich verbiete niemandem die meinung. nur dass das auch mal klargestellt ist. bekommt man ja eh hier ständig um die ohren gehaun  :|

  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    Erst vor wenigen Tagen, am vergangenen Wochenbeginn, habe ich die gesamte Community dazu aufgerufen, persönliche Befindlichkeiten außen vor zu lassen, um sich mit voller Kraft auf die konstruktive Diskussion und Sachlichkeit konzentrieren zu können. Angesichts mancher Beiträge vom gestrigen Abend, die ich lesen mußte, hätte ich mir das beinahe sparen können, denn offensichtlich ist mein Aufruf bei manchen bedauerlicherweise überhaupt nicht angekommen.
    Grundsätzlich soll jeder seine Meinung äußern dürfen, das würde ich nie in Frage stellen, denn dafür ist das Forum schließlich da. Auch wenn es mir wichtig ist, darauf hinzuweisen, daß Spekulationen selten als ergebnisorientiert oder fundiert zu betrachten sind, also wenig hilfreich für die Sache. Das gleiche gilt für gänzlich überflüssige, persönliche Anfeindungen, die hier leider immer wieder allzu schnell und hitzig aufkommen.

    Diesen Appell wiederhole ich also an dieser Stelle: bitte bleibt ALLE sachlich!!

    Zusätzlich ist von Bedeutung, daß es genauso wenig Sinn macht, jetzt die Geduld zu verlieren. GGS hat zum Erstgespräch gebeten, was wir sehr gerne angenommen haben, und Crazybauer hat auf unserer Petitionsseite eine sehr treffende und verständliche Zusammenfassung dieser Unterhaltung veröffentlicht. Darüberhinaus gibt es die Zusage von GGS eines firmenoffiziellen Statements in der ersten Januarwoche. Mit anderen Worten: ein unverkennbar deutlicher Entwicklungsprozeß. Und der nächste Schritt beinhaltet, daß GGS die Worte jetzt mit Inhalt füllen und in die Tat umsetzen sollte, so zumindest unsere berechtigte Erwartungshaltung ohne Spekulation oder Ungeduld hinsichtlich des weiteren Werdegangs. Sollte sich mittel- und längerfristig nicht an Absprachen gehalten werden, wird auch unsere Geduld endlich sein.

    Ganz deutlich:
    Es gibt von seiten der Petitionsführer KEINE Geheimniskrämereien oder fehlende Transparenz hinsichtlich der mit GGS geführten Unterhaltung, weder jetzt, noch in Zukunft. Sollte sich eine Möglichkeit ergeben, einen evtl. doch vorhandenen Audio-Mitschnitt zu veröffentlichen, so werden wir diese wahrnehmen. Eine entsprechende Anfrage, ob eine Aufnahme vorliegt, wurde bereits an GGS gesendet, bitte bedenkt bezüglich der Rückmeldung die aktuelle Urlaubszeit.

    Und noch einmal:
    Von Seiten der Petitionsvertreter wurde NIEMAND zusätzlich zum Gespräch eingeladen. Unabhängig davon bestand weder für Crazybauer noch für Farmi irgendein Problem hinsichtlich der Gesprächsteilnahme von huhu01. Auch wenn die Information dieser Teilnahme erst zum Beginn der Besprechung mitgeteilt wurde, ergaben sich aus unserer Sicht keinerlei negative Auswirkungen auf die insgesamte Gesprächsführung. Eine rechtzeitige, vollumfängliche Information bezüglich aller teilnehmenden Personen bleibt dennoch für die Zukunft wünschenswert.

    So hoffe ich also sehr, zu Entspannung und Gelassenheit in der Diskussion beigetragen zu haben, sollte dieses doch eigentlich unser Dankes-Thread für alle Unterstützer sein.

    In diesem Sinne, wir bleiben 'dran und bedanken uns erneut für das entgegengebrachte Vertrauen. Auch wir vertrauen weiterhin auf die Unterstützung der gesamten Interessensgemeinschaft, wir werden nicht locker lassen, das solltet ihr genauso handhaben.

    Viele Grüße,
    shineflower
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908

    Nochmal von mir ein paar Worte.

    Keiner der Initiatoren der Petition hat irgend jemanden zu einem Gespräch eingeladen!!!

    GGS hat um ein Gespräch gebeten!

    Ich persönlich bin bereit mit Jedem zu sprechen, wenn ich den Eindruck haben könnte, es würde Sinn machen und das habe ich gepostet:

    Dennis         --   Product Lead of Big Farm
    Lucas           --   Lead Community Management
    Mario           --   Community Manager
    Feenelfe      --   Moderator
    Huhu01        -- 
    Farmi111     --  Petition
    Crazybauer --  Petition 

    noch Fragen???

    Nun, ich sehe da ein gewisses Ungleichgewicht in der Zusammensetzung.
    Und wenn ich mir das Ergebnis des Gespräches so durchlese, ist es auch nicht besonders hilfreich gewesen,---> zumal wichtige Informationen jetzt auf englisch erscheinen werden.
    Hier spielen die unterschiedlichsten User ein deutsches Spiel (jedenfalls dachten sie das mal!)...kann es denn wirklich nicht userfreundlich werden.
    Einige Informationen gehen nur an ausgewählte Spieler????
    Na ja....

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo fehlein,

    fehlein (DE1) schrieb:

    ...---> zumal wichtige Informationen jetzt auf englisch erscheinen werden...


    Nein, so ist es nicht gedacht, es kann sein, dass kurze Informationen auch in englisch erscheinen, da mehr Mitarbeiter von GGS Zugang, zum Forum erhalten sollen.

    • Um die Kommunikation zwischen GGS und der Community zu erhöhen wird nach Lösungen gesucht die Präsenz der noch vorhandenen CM's im Forum zu verstärken. Weitere Mitarbeiter sollen die Rechte bekommen, kurze Meldungen im Forum platzieren zu können.

    Das könnte dann als Beispiel so aussehen:

    Hey guys,

    There will be a downtime for all servers in around five minutes to prevent further login issues.

    Das versteht man doch auch ohne großartige Englisch-Kenntnisse, oder? Und ich finde eine derartige Info ist doch besser als gar keine.

    fehlein (DE1) schrieb:
     
    ...Einige Informationen gehen nur an ausgewählte Spieler????
    Na ja....

    Auch das ist so nicht gedacht. Es soll genau anders herum sein.

    • Es wird die Möglichkeit geprüft wie ein gesonderter Informationskanal für Spieler eingerichtet werden kann, um auf entstehende/entstandene Störungen noch schneller reagieren zu können.

    Damit sollen die Moderatoren entlastet werden, da diese ja auch beruflich und privat eingebunden sind. Es dürfte doch jedem klar sein, dass nicht jeder Forum-User eine Fehlermeldung absetzt, die vielleicht nur ihn betrifft. Deshalb "erfahrene Spieler", da diese eventuell eher einschätzen können ob es sich um eine generelle Störung oder "nur" um ein persönliches Problem handeln könnte.

    Das generelle Problem, der besseren Information der User in deutsch, soll ja eben durch einen deutschsprachigen Community Manager gesichert werden. Von dieser grundlegenden Erwartung an GGS werden wir nicht abweichen.

    Alle anderen Dinge sind nur zusätzlich gedacht.
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908

    Hallo fehlein,

    fehlein (DE1) schrieb:

    ...---> zumal wichtige Informationen jetzt auf englisch erscheinen werden...


    Nein, so ist es nicht gedacht, es kann sein, dass kurze Informationen auch in englisch erscheinen, da mehr Mitarbeiter von GGS Zugang, zum Forum erhalten sollen.

    • Um die Kommunikation zwischen GGS und der Community zu erhöhen wird nach Lösungen gesucht die Präsenz der noch vorhandenen CM's im Forum zu verstärken. Weitere Mitarbeiter sollen die Rechte bekommen, kurze Meldungen im Forum platzieren zu können.

    Das könnte dann als Beispiel so aussehen:

    Hey guys,

    There will be a downtime for all servers in around five minutes to prevent further login issues.

    Das versteht man doch auch ohne großartige Englisch-Kenntnisse, oder? Und ich finde eine derartige Info ist doch besser als gar keine.

    fehlein (DE1) schrieb:
     
    ...Einige Informationen gehen nur an ausgewählte Spieler????
    Na ja....

    Auch das ist so nicht gedacht. Es soll genau anders herum sein.

    • Es wird die Möglichkeit geprüft wie ein gesonderter Informationskanal für Spieler eingerichtet werden kann, um auf entstehende/entstandene Störungen noch schneller reagieren zu können.

    Damit sollen die Moderatoren entlastet werden, da diese ja auch beruflich und privat eingebunden sind. Es dürfte doch jedem klar sein, dass nicht jeder Forum-User eine Fehlermeldung absetzt, die vielleicht nur ihn betrifft. Deshalb "erfahrene Spieler", da diese eventuell eher einschätzen können ob es sich um eine generelle Störung oder "nur" um ein persönliches Problem handeln könnte.

    Das generelle Problem, der besseren Information der User in deutsch, soll ja eben durch einen deutschsprachigen Community Manager gesichert werden. Von dieser grundlegenden Erwartung an GGS werden wir nicht abweichen.

    Alle anderen Dinge sind nur zusätzlich gedacht.

    ok...beim Englisch geht es mir um Spieler, die dann wirklich nicht wissen, was los ist Das scheint ja anders zu sein. Beim Testserver hatten wir das Problem, dass die jungen Spieler nix mehr wussten...und wir ersteinmal übersetzen mussten.

    Viele Fehlermeldungen und down-Zeiten sind auch auf FB zu lesen.

    Danke für deine Info und Aufklärung :))

Diese Diskussion wurde geschlossen.