Startseite DE Diskussionen und Fragen

Weihnachtswagon 2 aus dem Inventar verschwunden

 Hallo zusammen
Ich hatte gestern Abend den Weihnachtswagon 2 ins Inventar verschoben .
Heute wollte ich ihn wieder aufstellen aber er war nicht mehr vorhanden .
Dafür habe ich dann im Zwischenlager einen 3 Weihnachtswagon 1 gefunden
Im Decoturm ist der erspielte Wagon 2 noch zu sehen .
Den Support habe ich angeschrieben .
Meine frage ist kann ich ohne den Wagon nun noch die Lok erspielen ?

Kommentare

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 23.12.2016

    Das kann dir im Moment nun leider keiner mehr beantworten, das kommt darauf an, was die Datenbank im Hinblick auf den Wagon gespeichert hat. Hat sie auf dem Plan, dass dein Bündnis alle Wagons bekommen hat, dann steht dem erfolgreichen Spielen der 5. Aufgabe nichts im Wege.

    Leider wird dir erst beim übergeben der Lok dies angezeigt werden, da die Schneeflocken bei allen Spielern fliegen werden.

  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    @Hafra (DE1)

    Wenn alle Kapitel den Haken haben darf m.E. das 5. Kapitel gespielt werden. Die Waggons kann man ja auch noch für Gold kaufen, was ich auf DE gemacht habe. Auf INT sind alle Kapitel abgehakt.

    Bei mir sieht es so aus:


  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Danke an @Celica123.

    Damit sollte dann der Datenbank das erreichen des 5. Kapitels dann auch klar sein.


  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 23.12.2016
     Abgehakt sind sie bei mir  .
    Danke für die Info


    Das Thema kann hier gerne geschlossen werden
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    da der support per mail mal wieder nicht erreichbar ist, schreib ich das mal hier rein und bitte um abklärung, warum mein erspielter und aufgestellte waggon 2 zwar abgehakt, in der kugel aber mit X gekennzeichnet ist. würde die deko für kapitel 3 kaufen, ist mir aber zu unsicher, ob da nicht wieder was schiefgeht.....


  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Für mich kein Problem den Support mit dem Link hier aus dem Forum Oben auf der Startseite zu erreichen.

    Bis du eine Antwort bekommst, kann es jedoch etwas dauern, da nur eine Notbesetzung im Support ist.

  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    vielen Dank, Feenelfe!  die 3. deko hab ich übrigens  gekauft, das ging reibungslos.
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    vielen Dank, Feenelfe!  die 3. deko hab ich übrigens  gekauft, das ging reibungslos.
    wird auch bei den kugeln angezeigt, aber kein haken oben. nehme mal an, weil ich ihn gekauft habe. fehlt also - hoffentlich - nur die kugel 2


  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    interessant wäre auch, warum alles für türkisfarbene eiskristalle grau unterlegt ist und nicht einsetzbar ist, habe auch noch keinen türkisfarbenen eiskristall bis jetzt erhalten
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    so wie es aussieht, kannst du nur den Fortschritt für dein Bündnis spielen: rechte bildhälfte

    du erhälst aber selber keine Deko und somit auch keine Kristalle zur Erhöhung der Zufriedenheit für eigene Deko

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3342652/#Comment_3342652

    Informationen zum 5. Kapitel:

    Es funktioniert so:
    Wenn Spieler X alle 4 vorhergehenden Zugteile hat bekommt er zu 100 % den letzten Teil
    Wenn Spieler X nicht alle hat bekommt er das letzte Zugteil nicht, kann aber für die Allianz mitsammeln

    Die Zufriedenheit die durch das Sammeln der Schneeflocken dazu kommen, bekommen die Spieler die die Deco erhalten zu 100%.

    Des weiteren bekommen sie am Ende je nach Platzierung nochmal Zufriedenheit oben drauf.
    Der Anzeigefehler besteht darin, dass sich die Zufriedenheit NICHT updated wenn man die Schneeflocken einsammelt


  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    ich habe aber alle 4 zugteile!!!! das mit x-gekennzeichnete dekoteil für kapitel 2 ist ein bug!!!!!
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    hier nochmal zum beweis:


  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    au mann, schon wieder ist mein post verschwunden!!!! langsam reichts!!!! trotz anmeldung und pipapo kann ich wieder nix schreiben!!!!

    neuer Versuch:


  • bei uns hat ein Bündnismitglied Waggon 2 und 4 nicht. Bei 1 sind alle auf 100%.
    Waggon 2 müssen wir kaufen, obwohl alle auf 100% oder 0 % sind. Waggon 4 haben die meisten, da sind entweder alle auf 100% oder 0% und es war weder bei 2 noch 4 jemand von denen die 0 haben online. 
    Bei 3 kann ich es verstehen, da wir es einfach nicht geschafft haben.
    Ihr seht es bei Screenshort von MaxMoritz.
    Ich habe Waggon 1 und 2 sogar 2x. Einmal würde mir eigentlich reichen.
    Wenn ich ein Spiel spiele, dann rechne ich mit Fehler. das kommt vor. Aber dass man unnötig Gold ausgeben muss, finde ich nicht gerade prickelnd und es mach dann einfach keine Spaß mehr.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    So und ein weiteres mal, alle Mitglieder eines Bündnisses, mussten die 100% erreichen oder 0% grau unterlegt haben. Am einfachsten war dies zu erkennen, wenn man die Bonusaufgabe gestellt bekommen hat, dass alles gespendet war. Waren 0% gelb unterlegt und wurden nicht aufgefüllt, so waren nicht alle teilnehmenden Mitglieder mit 100% dabei.

    @MaxMoritz, der Kauf der dritten Deko spricht dafür, dass du und dein Bündnis sich diesen Wagon nicht erspielen konnten, also werdet ihr nicht zum 5. Kapitel zugelassen. Die Eiskristalle fliegen trotzdem.

    Zum Forum und deinen verschwundenen Beiträgen, aktualisiere die Seite und gehe nicht über den "zurück"-Pfeil auf die letzte Seite zurück, dein Beitrag ist doppelt vorhanden. ;)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    dann sollte besser hier das "hat" in "erspielt" geändert werden, wenn das jetzt so stimmt
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3342652/#Comment_3342652
    Informationen zum 5. Kapitel:
    Es funktioniert so:
    Wenn Spieler X alle 4 vorhergehenden Zugteile hat bekommt er zu 100 % den letzten Teil
    Wenn Spieler X nicht alle hat bekommt er das letzte Zugteil nicht, kann aber für die Allianz mitsammeln
    Die Zufriedenheit die durch das Sammeln der Schneeflocken dazu kommen, bekommen die Spieler die die Deco erhalten zu 100%.
    Des weiteren bekommen sie am Ende je nach Platzierung nochmal Zufriedenheit oben drauf.
    Der Anzeigefehler besteht darin, dass sich die Zufriedenheit NICHT updated wenn man die Schneeflocken einsammelt

    obwohl..ich bin mir da durch die Anzeige von MaxMoritz nicht so sicher, weil er zwar den 3. Waggon gekauft, dieser aber im Screenshot für die Lok berechnet wird: die blaue Kugel

    das was fehlt, ist die 2. Lok, die hat er aber gehabt, wie man im Dekotrm sieht..evtl. ist sie verschwunden, weil es wohl ein Roll-Back bei einem Serverdown/Update gab

    hier schreibt Eiskalt noch etwas zu den Farben:
    http://https//community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3343944/#Comment_3343944

    ...
    zur info: bei uns sind alle mitglieder die nicht am event teilgenommen haben und 0% haben nach kapitelschluss gelb hinterlegt. das ist/war aber schon seit ende des ersten kapitels so, dass alle 0%er und grau unterlegten auf gelb umgeschaltet wurden.

    wenn das so ist, dann gibt es zur Zeit keine grauen 0%, es sind alle 0% gelb geworden

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Da ich weiß, dass es dort einen Anzeigefehler gibt, könnte ich mir vorstellen, dass dabei das Kreuz an der verkehrten Stelle gemacht wurde, neben anderen Kleinigkeiten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.