Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen - 2017 ist zum Greifen nah, doch vorher...

2»

Kommentare

  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    ok danke Feenelfe, dann geb ich mich erstmal damit zufrieden.  :)

    den rest werd ich dann sehen  :p
  • Gambit (DE1)Gambit (DE1) Beiträge: 207
    Noja, dann werden ich und mein Bündnis eben zu Meisterschaftsverweigerern werden müssen.
    Sowohl Dorf als auch BÜMei.
    Man kann... ja kann man alles verweigern, aber eben wenn man in einem Bündnis ist nur zusammen :/

    Einer meiner Stellis schaut sich schon tatsächlich nach einem anderen Spiel um, weil ihr das zu viel wird.

  • Lord Frodo (DE1)Lord Frodo (DE1) Beiträge: 164
    daouia (DE1) schrieb:

    Bündnismeisterschaften: Beginnend mit Januar, wird dieses Event (optimiert für diesen Zeitplan) in zwei Teile aufgeteilt (Dauer: 4 Tage, zweimal im Monat vom 2.- 6. und vom 16.-19.). Auf diese Weise werden die Belastung und der Stress einer langen Bündnismeisterschaft nicht mehr passieren und darüber hinaus können die Belohnungen zweimal im Monat, sofern gewünscht, gewonnen werden


    Also es ist endlich soweit alle 14 tage BM--jeden tag Dorf Liga --ja Alpinolo das hört sich wirklich nach weniger stress an . Eins zeigt mir das zu 1000% euch ist egal was wir sagen-- ihr fahrt eure schiene weiter .

    Lord Frodo
       
    genau so ist es, die letzte zeile sagt alles aus. man kann hier schreiben was man will, vorschläge der letzten jahre hier, zur spielfreude und kleiner spannung, um gemeinsames zu gestalten, werden ständig von GGS ignoriert. feenelfe  ist anscheinend  schon in den trott verfallen, " was GGS sagt, ist gesetz hier ".
    ich hoffe, dass sie nicht zu dem ausserordentlichen klugen schönredner wird, wie ehemals Latten.
    finde man kann auch hier aus dem spiel kaum einen CM fordern oder gestalten, der/die, von einem tag zum anderen. dass vollkommene gegenteil von der eigenen spielerfahrung hier, am nächstem tag als ungemein tolle neue inovation darbietet. dann müsste man sich selbst belügen ^^^^
    PS: privat würde ich feenelfe abraten für diesen stress, auch weil ich der meinung bin, dass sie die vielen sachlichen aber eindeutigen machenschaften seitens GGS, die viele intelligente spieler hier schon schrieben,
    nicht durch freundliches  " ist doch alles ok "  ein wenig blabla, aber keine antworten für die prob. die echt hier ein wenig nach fisch stinken.
    ich rede nicht nur daher, ich könnte und wüsste wie man das jetzige lahme abzockespiel, in ein freiwilliges und gerne auch in goldkauf umgestalten könnte. den hobby ist halt auch nicht umsonnst. nur scheint es so, dass GGS mit der brechstange, siehe die verblödetet angebote, die ja in die hundrte €,- gehen würden ( kleines Huhn gefällig, zufriedenheit ca 20, für 699 tsd gold ? schlimm. komischerweise scheinen irgendwelche den dreck zu kaufen wenn es immer wieder kommt.  lach
    aber sachlich, alle 14 tg --BM, --Dorf-- , ein spiel im spiel," mit erheblichen aufbauzeiten abgaben und zahlungen ( auch wieder gruppenzwang ).- fischen, -inseln, die kleinen -events und natürlich -fleissevent, hoffe i hab nix vergessen grins.
    meine frage lautet, wer soll diesen zeitaufwand und die ewige klickerei eigentlich tun ? spielt denn keiner von ggs mal einen monat was die uns hier anbieten ? sind anbieter und programmierer schon soweit weg von der realität. ???????. gute angebote gestrichen, auch lizensen kauf, kisten lacher wie chips. werden aber mit horrenden preisen angeboten. fast schon ein wenig kriminell, meine private meinung.
    irgendwie hoffe ich das einige Bü aufwachen, landadel macht auch keine Projekte mehr, solannge es keinen SO-Kauf in dollar gibt.da die droprate an SO eine frechheit ist. was bringt uns der rang ?  nichts !  aber kohle für GGS.
    entweder ändert GGS den kurs, oder es geht den bach runter.
    wäre schade, aber so gehts ned weiter.

    trotzdem allen die es gelesen haben ein frohes fest und guten rutsch

    Lord Frodo ----Landadel
  • Tatjana85 (DE1)Tatjana85 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    Ich bin fassungslos, was denkt sich GGS dabei, nachts wenn alles schläft, bekommt man die Möglichkeit,SO mit FD  zu kaufen !!!! ich hoffe nur, das die Spieler, wenn sie ausgeschlafen haben ,auch noch die Chance haben , SO für FD  zu kaufen !!!Da fehlen einem doch die Worte !!!
  • adita2 (DE1)adita2 (DE1) Beiträge: 2
    Absolut unmöglich!!
    Und womöglich wird hinterher noch behauptet: es konnte doch jeder SO für FD kaufen. Liegt doch nicht an GGS sondern an dir, wenn du um 4 Uhr schläfst...
    So vergrault man auch noch die friedlichsten Spieler!
  • aldolinomausi1 (DE1)aldolinomausi1 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Liebe GGS-Mitarbeiter,wie wäre es ,wenn ihr das Farmspiel mal 3 Monate mitspielt,um zu sehen,das diese neuen Anforderungen einfach nicht zu schaffen sind.Man muß arbeiten gehen,Kinder versorgen u.noch den Haushalt machen u.schlafen muß man ja auch mal.
    Es ist doch ein Unding, 2x im Monat BüMei anzusetzen,dann noch Bündnisdorf-Liga,Events,Insel u.s.w..
    Wenn wir kämpfen wollen,dann spielen wir ein Kampfspiel,aber das wollen wir ja nicht.Wir wollen unser Bic Farm Spiel spielen und zwar ganz ohne Stress,sondern wir möchten beim Spielen entspannen.
    Alle 3 Monate eine Bündnismeisterschaft würde vollkommen reichen u.wir wären wieder zufrieden.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Liebe GGS-Mitarbeiter,wie wäre es ,wenn ihr das Farmspiel mal 3 Monate mitspielt,um zu sehen,das diese neuen Anforderungen einfach nicht zu schaffen sind.Man muß arbeiten gehen,Kinder versorgen u.noch den Haushalt machen u.schlafen muß man ja auch mal.
    Es ist doch ein Unding, 2x im Monat BüMei anzusetzen,dann noch Bündnisdorf-Liga,Events,Insel u.s.w..
    Wenn wir kämpfen wollen,dann spielen wir ein Kampfspiel,aber das wollen wir ja nicht.Wir wollen unser Bic Farm Spiel spielen und zwar ganz ohne Stress,sondern wir möchten beim Spielen entspannen.
    Alle 3 Monate eine Bündnismeisterschaft würde vollkommen reichen u.wir wären wieder zufrieden.
    Nun liegt es an uns Spielern auf zu zeigen, was wir von dieser BÜMeis Kampfansage halten. 
    Ich werde garantiert dort nicht mit machen, genauso wenig bei der zukünftigen BND Liga.

  • Gutmienchen (DE1)Gutmienchen (DE1) Beiträge: 228
    bearbeitet 27.12.2016
    Wie ist das mit den neuen Dekowerten, wenn das Dorfupdate 2017 kommt?

    Aktuell erhält man bei dem Weihnachts-Glücksrad Deko, die Zufriedenheit für das Dorf und die eigene Farm beinhaltet. Selbst Deko, wie der Eiswagen oder sonstige bekannte Dekorationen, die man kaufen kann, enthält beim Glücksrad zusätzlich Dorfzufriedenheit. Selbst der neu erstandene Schneemann hat Dorfzufriedenheit, der alte nicht.

    Heißt das, dass zukünftige Deko immer 2 Zufriedenheitswerte beinhaltet? Wenn ja, dann ist die alte Deko überflüssig und ich sammel die Deko neu, um die Dorfzufriedenheit aufzuwerten. Das bedeutet ebenfalls, dass es sich aktuell nicht lohnt bestehende Deko ohne Dorfzufriedenheit aufzuwerten?


  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 27.12.2016
    Wie ist das mit den neuen Dekowerten, wenn das Dorfupdate 2017 kommt?

    ....
    Heißt das, dass zukünftige Deko immer 2 Zufriedenheitswerte beinhaltet? Wenn ja, dann ist die alte Deko überflüssig und ich sammel die Deko neu, um die Dorfzufriedenheit aufzuwerten. Das bedeutet ebenfalls, dass es sich aktuell nicht lohnt bestehende Deko ohne Dorfzufriedenheit aufzuwerten?


    Das frage ich mich auch. Und ich würde auch gern wissen, ob die Deko mit den Dorfpunkten zwingend auf der Farm stehe muss oder ob die Dorfpunkte auch im eingelagerten Zustand zählen oder sogar, wenn ich das zeug geschreddert habe.

    Wäre toll, wenn man die Dorfpunkte auf eine persönlich ausgewählte vorhandene Deko übertragen könnte (aber NICHT für Gold!).
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Fragen über Fragen, die sehr wichtig wären zu beantworten. Aber da müssen wir wohl noch warten. Gerade die Eckdaten zu den Dekos hätten man kurz zusammen schreiben können, da ja eigentlich das Dorf schon stehen sollte. Also ist ja eine Beschreibung schon da, man hätte nur diese hier im Forum auflisten müssen. Aber ich denke, das man die Deko irgendwo auf den Farmen aufstellen muss, damit der Wert im Dorf angezeigt werden kann, aus dem Lager heraus macht fast keinen Sinn, da hätten wir ja die jetzige Deko auch im Lager verstauben lassen können. Und da wir ja nun mehr Land kaufen können, ist ja der Platz vorhanden. Wäre trotzdem nicht verkehrt gewesen eine kleine Info über die Feiertage dazu lassen,  aber das kenne wir ja schon. 
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    bearbeitet 27.12.2016
    kruemmelkeks,
    ja, mag sein, aber ich will mir meine Dekos selber aussuchen und nicht so hässliches Zeugs aufstellen müssen, was ich blöd finde (vom Aussehen oder auch vom Format).
    Wo bliebe denn dann noch die persönliche, optische Auswahl...  :(
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Fragen über Fragen, die sehr wichtig wären zu beantworten. Aber da müssen wir wohl noch warten. Gerade die Eckdaten zu den Dekos hätten man kurz zusammen schreiben können, da ja eigentlich das Dorf schon stehen sollte.
    . . .


    ich zitiere mal aus den OA zum update 8.12., den thread mit der Dorf-Zufriedenheit:

    "Dorf Zufriedenheit

    Wie ihr alle wisst, gibt es etwas neues auf euren Farmen: die Dorf-Zufriedenheits-Anzeige!




    Was ist das?

    Nun es funktioniert ebenso wie eure normale Farm-Zufriedenheitsanzeige, aber in diesem Fall beeinflusst sie die Produktionskosten jedes Gebäudes in eurem Bündnisdorf. Je mehr DZP (Dorf-Zufriedenheitspunkte), desto geringer werden die Produktionskosten für euer Bündnis.


    Ist es wichtig?

    Jedes Gebäude und jede Ausbaustufe im Bündnisdorf haben einen negatives Einfluss auf eure Dorf-Zufriedenheit. Wenn jeder unzufrieden ist steigen die Kosten der Produktionen. Also Ja! Behaltet den kleinen Pfeil immer auf der rechten Seite, auf der grünen Seite, so weit nur möglich.



    Wie können wir es verbessern?

    Die DZPs können verbessert werden durch Dekorationen, die auf allen euren Farmen aufgebaut sind. Wie ihr oben lesen könnt, können alle 5 Dekorationen aus dem Weihnachtsvorbereitungen-Event DZPs ebenso wie normale Zufriedenheit haben. So wird die Dorf-Zufriedenheitsanzeige eures Bündnisses jeden DZP jeder Dekoration jedes einzelnen Bündnismitgliedes widerspiegeln. Einfach, oder?


    Wie bekommen wir DZP?

    Ihr könnt damit beginnen alle 5 Dekorationen des Weihnachtsvorbereitungen-Events zu erspielen! Danach wird es weitere Möglichkeiten geben die Dorf-Zufriedenheit zu verbessern. Wir werden euch sehr bald mehr Informationen dazu mitteilen!


    Viel Spaß und seid glücklich!
    Euer Big Farm Team

    Und nun meine Frage: wann ist "sehr bald"?

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Eines dazu kann ich auf jeden Fall mitteilen, so wenig, wie Zufriedenheit im normalen Farmbereich durch Dekos im Inventar oder Zwischenlager zustande kommt, so wenig wird Dorfzufriedenheit im Zwischenlager oder Inventar zu erreichen sein.

    Da das Dorf nun erst mal bis ins neue Jahr ruht, kann ich nichts zu weiteren Informationen sagen,

  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Danke Feenelfe
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Ein paar Fragen zu den Ankündigungen:
    - Wenn die Zeitdauer einer BüMei jetzt nahezu halbiert wird, werden dann auch die benötigten Punkte für die Belohnungen halbiert? 
    - Wenn die temporären Farmen jetzt jeden Monat gestartet werden, wie lange dauert dann eine Farm? Wird die Zeit verkürzt? Werden die Kosten für dieses Dollargrab endlich mal wieder etwas runtergefahren, zumindest auf die ursprünglichen Preise? 
    - Wenn ihr noch mehr Features einführt, die alle parallel laufen werden, arbeitet ihr auch endlich mal an der Lösung der Performance Probleme? 
    - Wie wäre es, wenn ihr endlich mal den Testserver als solchen auch einsetzen würdet, sprich wirklich mal neue Features auf dem Testserver aufspielen und korrigieren und zwar so lange, bis es zumindest ohne große Bugs stabil läuft? Nur um ein paar Bsp zu nennen:
    > Warum wurde das alte Santa Event getestet und nicht das neue?
    > Warum wird der Test des Bündnisdorfs gestoppt, insbesondere wenn es noch weiter angepasst werden soll
    > Warum werden solche sinnlosen Sachen getestet, wie mehrere Wochenevents gemeinsam laufen zu lassen?

    Und zuletzt zum Zitat: "Gerade im Moment tun wir unser Bestes um Bugs zu beseitigen um das Jahr mit einem Erfolg abzuschließen": Wenn das euer Bestes ist, dann möchte ich nicht wissen, was dann Eure Schwächen sind!  Ich frage mich auch,welche Bugs ihr aktuell wirklich beseitigt habt. Im Spiel ist nicht davon zu erkennen, und darüber geschrieben wird nach wie vor auch nichts.    

  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Hallo,

    ich habe da auch noch eine Frage:
    Warum startet bei jeder Deko mit Dorfzufriedenheit die Bauzeit erneut (betrifft nicht nur die Waggons, sondern auch solche vom Erdrehen aus der Santa-Werkstatt) und ist deutlich länger als beim ersten Aufbau, nachdem diese eingelagert wurde? EP gibt es für den erneuten Aufbau nicht und auf eine andere Farm aufbauen, als die ursprünglich gewählte, geht auch nicht.

    Sollte dieser Wechsel der Farm nicht bei den Waggons zumindest möglich sein?
    (Ich meine so etwas gelesen zu haben, finde es aber gerade nicht)

    Falls das so sein sollte, dann macht das bitte wenigstens für alle Dekos mit Dorfzufriedenheit.
    Anders macht die erneute Bauzeit (ohne EP) ja auch keinen Sinn.

    Dekorationen auf andere Farmen umstellen zu können fände ich allgemein richtig gut  ;)

    Liebe Grüße

    coltivatore



  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    Hallo,

    ich habe da auch noch eine Frage:
    Warum startet bei jeder Deko mit Dorfzufriedenheit die Bauzeit erneut (betrifft nicht nur die Waggons, sondern auch solche vom Erdrehen aus der Santa-Werkstatt) und ist deutlich länger als beim ersten Aufbau, nachdem diese eingelagert wurde? EP gibt es für den erneuten Aufbau nicht und auf eine andere Farm aufbauen, als die ursprünglich gewählte, geht auch nicht.






    danke, das würd mich auch interessieren, und warum verlängert sich mit jedem neuen aufstellen die aufbauzeit, wo ein freier bauslot natürlich nötig ist??

    ist das so gewollt?
  • c-coupe (DE1)c-coupe (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Klar ist das gewollt.Durch Bauzeit abkürzen Euros verdienen. Deswegen ist denk ich mal auch der Bauslot nicht mehr da.
    War echt sinnvoll aber gute sachen werden schnell wieder rausgenommen um mehr Gold loszuwerden
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Das mit der Aufbauzeit hat mich auch irritiert! 
    Ich sehe nicht ein, das ich eine im Lager befindliche Dekoration, die ich bereits aufgebaut hatte, nicht wieder sofort aufstellen kann. 
     
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Ist doch ganz einfach, GGS will verhindern, daß man vor dem Einsammeln im Dorf kurz die Dekos austauscht, um Kosten zu sparen mit geringerer Dorfzufriedenheit. Die neuen Dekos liefern eine geringere Zufriedenheit auf den Farmen und die soll man mit Gold kräftig aufwerten.   
Diese Diskussion wurde geschlossen.