Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - Santas Weihnachtswerkstatt - Diskussion

157

Kommentare

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Du kannst erst wieder kostenlos drehen, wenn die 24 Stunden - also die Zeit des Cooldowns für Qualitätsstufe 2 - abgelaufen ist :)
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    NoAim (DE1) schrieb:
    Du kannst erst wieder kostenlos drehen, wenn die 24 Stunden - also die Zeit des Cooldowns für Qualitätsstufe 2 - abgelaufen ist :)


    das heißt also man kann nur alle 24 Std Kostenlos drehen sonst muss man tausende von Gold bezahlen?

    Danke die können das Glücksrad behalten

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 25.12.2016
    Naja - im endeffekt fängst du ohne Spenden immer bei 0 an. Wenn du aber Gold bezahlst bleibt das Rad genau an der Stelle stehen und du kannst von da weiter spenden. Du bezahlst im endeffekt nur dafür, dass du öfter drehen kannst und vorallem weniger spenden musst :)

    Edit: also wenn du sozusagen genug zu spenden hast, so wie viele höher levelige SPieler dann seh ich hinter dem Spenden keinen sinn ;)
  • harrald (DE1)harrald (DE1) DE1 Beiträge: 95
    richtig, nach 24h kannst wieder kostenlos drehen
    willst du früher drehen kostet es gold, je nachdem in welcher qualitätsstufe du anfangen willst und wie lange du schon gewartet hast

    Spenden kann man nahezu alles was man nicht kaufen kann
    Sämtliche premium, super, Seegrasfutter und dünger
    Spezialsaaten - sowohl die fürs schiff, als auch die Eventsaaten wie rosen als auch die aus der Gärtnerei
    die "blumen" wie rosen sonnenbumen hibiskus ect
    hufeisen tunierhufeisen Tiermist und laub

    oder kurz gesagt, bis auf Fische und Produkte daraus und normales Futter aus der (Wasser) Mühle NICHTS was für den Wunschzettel relevant ist

    und bislang funktioniert das Rad super, auch ist der wareneinsatz moderat, nicht überteuert aber auch nicht zu billig und es bedarf kein gold um mit genug waren einige sehr gute dekos zu bekommen

    einziger schwachpunkt, wenn man das rad erneut drehen will, weil man die deko nicht haben will ist es sehr teuer mit 17.900 gold für stufe 8 dekos

    ich habe auf das event gehofft und mit dem Farmlabor übers jahr sehr viel premiumprodukter hergestellt sodass ich mir heute 8 Tierluftballons 2 wandertheater, 2 Kürbisschubkarren und 2 nordlichtsteine "gegönnt" habe für je nur 990 gold um die wartezeit zu überspringen

    alles in allem finde ich das event top
    wer es wissen will: 6671 Premiumdünger oder 7941 Premiumkuhfutter braucht man um das rad von 0 auf stufe 8 mit der auswahl von : wandertheater, weise Vogelscheuche, kürbisschubkare und 4 Tier-luftballons zu bekommen
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Und was noch absolut fehlt...das man U R K U N D E N spenden kann ^^
  • daouia (DE1) schrieb:

    Hallo man kann alles spenden musst nur links schauen wo das spende Fenster ist da kannst rauf und runter klicken und dir aussuchen was du spenden möchtest.

    Ich hab jetzt eine andere frage--bei stufe 8-5 steht bei mir zeit abgelaufen versuch nächstes mal schneller zu sein.

    Bei den anderen stufen steht bei mir überall noch Rest zeit da wie lange ich noch zeit hab zu drehen --trotzdem ist auch da nicht frei zum drehen soll dafür Gold zahlen--das kann doch so nicht richtig sein 

    hallo daouia,

    es ging mir nicht um die werksatt sondern um die bonusaufgabe für santas wunschzettel.
    da man eine menge von NULL nicht spenden kann kann ich keine bonuspunkte für meinen 3. wagon erspielen.

    lg jule
  • MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242
    Gehts noch,
    ich glaube GGS glaubt seine Spieler sind mit dem Waschbrett gebügelt und haben in der Adventszeit ihren Verstand abgeschaltet und zu Weihnachten nicht mehr gefunden?
    Oder wie soll man diese Abzocke verstehen, Zeit genaues spielen oder man muss Gold einsetzen? Jetzt wird es etwas zu bund.
    Danke für die Offenbarung.

    ich sage nur pfui
  • daouia (DE1) schrieb:

    Hallo man kann alles spenden musst nur links schauen wo das spende Fenster ist da kannst rauf und runter klicken und dir aussuchen was du spenden möchtest.

    Ich hab jetzt eine andere frage--bei stufe 8-5 steht bei mir zeit abgelaufen versuch nächstes mal schneller zu sein.

    Bei den anderen stufen steht bei mir überall noch Rest zeit da wie lange ich noch zeit hab zu drehen --trotzdem ist auch da nicht frei zum drehen soll dafür Gold zahlen--das kann doch so nicht richtig sein 

    Hallo daoula!

    Das ist genau umgekehrt!
    Du musst die Zeit abwarten die angezeigt wird, bis du wieder drehen kannst, oder du überspringst diese Zeit eben mit Gold (das ist dann der Goldbetrag der daneben angezeigt wird).
    Bei Wertigkeitsstufe 8 sind es (bin nicht ganz sicher) an die 2 Stunden Wartezeit, bis zum nächsten Dreh. Bei 7 dann 3 Std. usw. Die niedrigste Stufe dauert dann schon an die 24 Std. Umso länger die Wartezeit, umso höher der Goldbetrag zum Überspringen.

    Liebe Grüße
    Tante Franzi :-)


  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Man muss aber z.B. nach 2 Stunden dann auch zeitgenau drehen, sonst ist die Möglichkeit weg.
    Jedenfalls bei mir.
  • lamabes (DE1)lamabes (DE1) DE1 Beiträge: 58

    Santas Weihnachtswerkstatt

    - viel zu kompliziert

    - exorbitant teuer

    - enttäuschende Ergebnisse

    Fazit: 1x ausprobiert, sofort tierisch enttäuscht, gleich durchschaut und jetzt nie wieder, da es absolut unbefriedigender Murks ist. Vom Weihnachtsgeld der Kinder fließt mit absoluter Sicherheit kein einziger Cent in dieses Event! Dass GGS Geld verdienen muss ist klar, aber so unverschämt abgreifen zu wollen ist schon bemerkenswert. Gott sei Dank hat man die Wahl und muss da ja nicht mit machen. Es ist aber sehr schade, dass man sich ausgerechnet an Weihnachten erst mal über ein Spiel ärgern muss.

  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Sorry Harald aber ich glaube nicht das du jeden Tierluftballon um 990 Gold erdreht hast --den dann müsstest du bei jeden dreh gleich das glück gehabt haben den Luftballon zu bekommen--ok 1-2 mal mit viel glück geht das aber sicher nicht 8 mal

    Da diese Ballons sehr viel Gold gekostet haben das ganze Jahr--und da GGS nix verschenkt wurde das Rad mit Sicherheit wieder so programmiert das diese Sachen sehr selten kommen.


  • Moineau (DE1)Moineau (DE1) Beiträge: 2

    Ich konnte nur einmal Urkunden spenden und das war, als ich das Event zum ersten Mal aufgerufen habe.

    Seitdem kostet es immer Gold. Wenn die Zeit abgelaufen ist, erscheint sofort die nächste Angabe, wie viel Gold man zahlen muss, um drehen zu können.

    Die moderaten Spenden zur Erlangung der Dekoration, wie oben beschrieben, gibt es bei mir nicht.

    Entweder verstehe ich etwas falsch oder es ist ein Bug oder ...?

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Du verstehst es falsch, um erneut ohne Goldbetrag drehen zu können musst du die gesamt Cooldownphase abwarten, nach Ablauf von 24 h kannst du wieder umsonst drehen und durch Spenden die Qualität der Deko verändern.
  • Moineau (DE1)Moineau (DE1) Beiträge: 2

    Danke für die Antwort.

    Die Cooldownphase endet bei mir in sieben Stunden. Nun bin ich um drei Uhr nachts nicht online.

    Bleibt es dann sozusagen stehen, bis ich mich morgen wieder anmelde und startet dann erst - praktisch so wie beim Schiff?

    Oder läuft der neue Countdown dann heute Nacht automatisch an, und ich muss dann wieder warten bis er abgelaufen ist?

  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    bearbeitet 25.12.2016

    ich habs auch probiert, gepusht für Level 8 Deko. Rad gedreht. Dann erscheint cooldown 2 h.
     
    Wieder gepusht und gewartet. Nach den 2 h...he kommt die Anzeige.. Du warst zu spät.  Ich habe geschaut, waren noch 1,34 Minuten.. da noch schnell 8 Felder geerntet und zurück zur Weihnachtswerkstatt. Also 8 Felder ernten dauert keine 1,34 Min. War rechtzeitig in der Werkstatt..nur da tickt die Uhr wohl anders.

    Was denn nun...immer 24 h cooldown ? Was soll dann die Anzeige der 2 h ? 

    Unten hängt eine Nachricht, von wegen Santa aufwecken...und Gold sollte es über 200.000 kosten.

    Ich blick das nicht... diese Erklärung ist für mich völlig unverständlich. 






  • harrald (DE1)harrald (DE1) DE1 Beiträge: 95
    bearbeitet 25.12.2016
    daouia (DE1) schrieb:

    Sorry Harald aber ich glaube nicht das du jeden Tierluftballon um 990 Gold erdreht hast --den dann müsstest du bei jeden dreh gleich das glück gehabt haben den Luftballon zu bekommen--ok 1-2 mal mit viel glück geht das aber sicher nicht 8 mal

    Da diese Ballons sehr viel Gold gekostet haben das ganze Jahr--und da GGS nix verschenkt wurde das Rad mit Sicherheit wieder so programmiert das diese Sachen sehr selten kommen.


    Tatsache: ich habe das ganze jahr über mit farmlabor mehr als genug Premiumkuhfutter und Premiumdünger erwirtschaftet, habe hier vor einigen seiten gepostet wie viele, ging aber weit über die 30.000 je

    wie schon geschrieben 6671 Premiumdünger reichen aus um von ganz unten auf stufe 8 zu kommen
    gedreht und was bekommen
    dann bei dem Balken in dem die Zeit läuft auf stufe 2 geklick, zeigt dann an dass man 24h warten muss oder mit 990 gold abkürzen kann.
    990 gold ausgegeben und wieder ganz unten angefangen und 6671 Premiumdünger ausgegeben  und wieder gedreht
    ich habe bisher 14 mal von stufe 2 auf stufe 8 mit spenden aufgestuft und gedreht.

    Es kann außerdem nicht so schwer sein die ballons zu bekommen , da alle 5 direkt nebeneinander sind
    davor ist die Kürbisschubkarre, davor die Weise vogelscheuche davor das Wandertheater, danach die perle der motivation, danach der nordlichtstein
    also ist es möglich eine auswahl an 7 2x2 dekos in einem fenster zu kriegen und dann ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch dass man auch eine 2x2 deko bekommt :D

    aber ja, in diesem fall hat GGS sich verkalkuliert mit der Werkstatt im Zusammenhang mit dem Labor
    denn 40.000 Premiumkuhfutter kann man sich auch für 18.000.000 Gold kaufen und mein Düngervorrat war auch nicht minderwertig.

    ich muss zugeben dass es insgesamt etwas kompliziert ist wenn man es von vorherein ablehnt, sich nicht damit beschäftigt und es doof erklärt wird. Heißt aber nicht dass es schlecht ist


    @ Kohlmeise
    du hast 2h zeit um den Cooldown zu überspringen mit den anfang ca 350.000 gold um erneut in stufe 8 zu drehen OHNE WEITERE WAREN ZU SPENDEN
    nach den 2 h kannst du die 200.000 gold spenden um in gruppe 7 zu drehen OHNE WEITERE WAREN ZU SPENDEN oder spendest etwas um von 7 auf 8 zu kommen
    das geht dann so weiter dass du nach
    4h in stufe 6
    8h in stufe 5
    12h in stufe 4
    16h in stufe 3
    20h in stufe 2 abfällst
    erst nach 24h kannst du erneut spenden und drehen ohne gold zu zahlen
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Aaaaalso


    man pusht auf 8 und dreht.

    Dann gibt es eine Cooldownphase die INSGESAMT 24 Stunden geht. Nach diesen 24 Stunden kann man kostenlos von STUFE 2 wieder beginnen.

    Hat man nun z.b. auf Stufe 8 gedreht beginnt für jede Stufe ein eigener Timer (Stufen sind unter dem Timer durchblätterbar). Stufe 8 2 Stunden, Stufe 7 glaub 3 Stunden etc.

    Jetzt kann man INNERHALB der 2 Stunden Gold zahlen um Santa auf Stufe 8 aufzuwecken (kostet 269tsd oder so). Dann kannst du sofort ohne was zu spenden nochmal auf Stufe 8 drehen.

    Du kannst aber auch innerhalb z.b. der nächsten 3 Stunden auf Stufe 7 springen, da das Gold bezahlen und dann SOFORT auf Stufe 7 noch mal drehen ohne was spenden zu müssen.

    Wenn der Timer abgelaufen ist geht das nicht mehr.

    Nach 24 Stunden fängt man wieder bei Stufe 2 an und kann kostenlos spenden und drehen.

    Verständlich?
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 25.12.2016
    Ich sollte gleich am Anfang zwei Goldminenlizenzen spenden für einen Toten Baum. Der Weihnachtsmann will mich wohl veräppeln.
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    Ich sollte gleich am Anfang zwei Goldminenlizenzen spenden für einen Toten Baum. Der Weihnachtsmann will mich wohl veräppeln.
    da ist doch hinten der pfeil wo du auswählen kannst,was du spenden möchtest du musst nicht deine Lizenzen
    hergeben
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Ich sollte gleich am Anfang zwei Goldminenlizenzen spenden für einen Toten Baum. Der Weihnachtsmann will mich wohl veräppeln.
    Neeee, die Goldminenlizenzen waren voreingestellt. Bei mir waren es einfache Minenlizensen. Es gab da dann die Auswahl, was du spenden möchtest.
    Das Rad bewegt sich mit jeder Spende immer weiter nach links. Neue Preise tauchen auf, minderwertigere verschwinden.
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    Danke für die Erklärungen,
    aber ehrlich.. so ganz versteh ichs immer noch nicht.  Habe auch sofort für die Stufe 8 gespendet und mich nicht hochgearbeitet. Bin kein Dekofan...wollte es mal probieren.
    Vielleicht versuch ichs morgen erneut,  manchmal hilft ja ne Nacht drüber schlafen.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    harrald (DE1) schrieb:
     
    daouia (DE1) schrieb:

    Sorry Harald aber ich glaube nicht das du jeden Tierluftballon um 990 Gold erdreht hast --den dann müsstest du bei jeden dreh gleich das glück gehabt haben den Luftballon zu bekommen--ok 1-2 mal mit viel glück geht das aber sicher nicht 8 mal

    Da diese Ballons sehr viel Gold gekostet haben das ganze Jahr--und da GGS nix verschenkt wurde das Rad mit Sicherheit wieder so programmiert das diese Sachen sehr selten kommen.



    nach den 2 h kannst du die 200.000 gold spenden um in gruppe 7 zu drehen OHNE WEITERE WAREN ZU SPENDEN oder spendest etwas um von 7 auf 8 zu kommen
    das geht dann so weiter dass du nach
    4h in stufe 6
    8h in stufe 5
    12h in stufe 4
    16h in stufe 3
    20h in stufe 2 abfällst
    erst nach 24h kannst du erneut spenden und drehen ohne gold zu zahlen

    Das stimmt fast aber nicht ganz. Du kannst jederzeit in eine beliebige Stufe einsteigen, sofern der Timer noch nicht abgelaufen ist und du bereit bist das Gold zu zahlen.

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 25.12.2016
    Ich probier es morgen noch mal. Jetzt habe ich gerade Cool-Down-Zeit oder 349.000 Gold spenden.
  • harrald (DE1)harrald (DE1) DE1 Beiträge: 95
    harrald (DE1) schrieb:
     
    daouia (DE1) schrieb:

    Sorry Harald aber ich glaube nicht das du jeden Tierluftballon um 990 Gold erdreht hast --den dann müsstest du bei jeden dreh gleich das glück gehabt haben den Luftballon zu bekommen--ok 1-2 mal mit viel glück geht das aber sicher nicht 8 mal

    Da diese Ballons sehr viel Gold gekostet haben das ganze Jahr--und da GGS nix verschenkt wurde das Rad mit Sicherheit wieder so programmiert das diese Sachen sehr selten kommen.



    nach den 2 h kannst du die 200.000 gold spenden um in gruppe 7 zu drehen OHNE WEITERE WAREN ZU SPENDEN oder spendest etwas um von 7 auf 8 zu kommen
    das geht dann so weiter dass du nach
    4h in stufe 6
    8h in stufe 5
    12h in stufe 4
    16h in stufe 3
    20h in stufe 2 abfällst
    erst nach 24h kannst du erneut spenden und drehen ohne gold zu zahlen

    Das stimmt fast aber nicht ganz. Du kannst jederzeit in eine beliebige Stufe einsteigen, sofern der Timer noch nicht abgelaufen ist und du bereit bist das Gold zu zahlen.

    das ist richtig man kann freiwillig runter
    habe ich auch gemacht und gleich stufe 2 gewählt, kostet überspringen "nur"990 gold

    aber nach der zeit ist es OHNE SPENDEN nicht mehr möglich dahinzukommen
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Jedenfalls sieht man deutlich, was für ein Wahnsinn das wäre, wenn Bündnis Bonuspunkte für Dorfzufriedenheit erspielt. Kannst 1 Mal am Tag umsonst drehen, ohne Spende in Level 2 und bekommst deutlich mehr für nichts.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Ich nutze nur die Gratisdrehs, die man nur alle 24 Stunden mal hat.. so what  

    Habs so verstanden und auch gemacht:   Auf Stufe 2 sieht man, wann man wieder den Gratisdreh machen kann, alle anderen Stufen zeigen an, mit wie viel Gold ich dort momentan einsteigen könnte.

    Hab gespendet und Kerze gelöscht, weiter gespendet, wieder Kerze gelöscht..so lange bis ich auf Stufe 8 oben war, erst danach hab ich unten auf drehen geklickt, man kommt auch ohne Gold rauf, aber man spendet eben so einiges rein, bis dahin...  hab Zaki den Ziegenbock ergattert . 


  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Ich hab grade ein Déjà Vu. Ich hab mich nach den 24 Stunden genau in dasselbe "Preisefenster" hochge"spendet" wie die Nacht davor. Und was soll ich sagen? Ich hab auch exakt das gleiche erdreht wie die Nacht davor. Und genau wie die Nacht davor war es auch dieses Mal die einzige der angezeigten Dekos, die ich schon besitze.

    Ziemliche Verarsche, das Ganze.
  • Auch ich habe die 24 Std abgewartet. Heute morgen hab ich dann jede Menge Welse und Muscheln gespendet und einen dämlichen Krater erdreht. Gestern die unnötige Baumstammbrücke. Beides im Anschluss sofort zerlegen lassen. Für mich ist diese ebenfalls unnötige Werkstatt gestorbben. Danke, das war's! Ich bin doch nicht blöd und spende da all meine Waren aus dem Lager, nur damit ich "vielleicht" zu einer wertvolleren Deko komm. Nein danke!
    Die wertvollen Dekos erspiel ich mir doch bei Weitem lieber mit den Events, als mich da mit dieser Werkstatt (was mit einer Werkstatt überhaupt nichts zu tun hat) ärgern zu lassen.

    Leere Lager durch Santa's Gier und dann auch noch wegen diesem Rad?! Das kann es aber nicht wirklich sein! Und dann wünscht uns GGS auch noch schöne Weihnachten! Für's veräppeln lassen bin ich schon ein wenig zu alt!
  • MasterDain (DE1)MasterDain (DE1) DE1 Beiträge: 242
    ganz ehrlich, bevor ich 200.000 Gold oder wie bei mir gerade 349.000 Gold GGS in den Rachen werfe um einmal zu drehen nehme ich alle 24 Stunden den Freidreh und geh mit meiner Frau für 200€ essen da haben wir mehr dafür. Es ist traurig das man gerade zum Jahresende so eine miese Abzocke fährt.

    Ich kann Tante Franzi nur Recht geben.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nun es wird mit Sicherheit Spieler geben, die die Angebote angenommen haben, ist ja jedem selbst überlassen. Aber ich finde das GGS mit solch "Forderungen" den Vogel für dieses Jahr abgeschossen haben, hieß es nicht "es war ein gutes Jahr für GGS "? 
    Kann man denn dann nicht dem Spieler mal zur Weihnachtszeit etwas vom Kuchen abgeben, und einige Dekos die "wertvoll" sind "schenken", sprich das man da mit wenig Aufwand diese bekommt. 
    Auch sollte man mal überlegen, ein Weihnachtsevent so zu planen das es zum 24. fertig ist, den die große Masse an Spielern hängt mit Sicherheit nicht über die Feiertage 24/7 am PC, sondern sitzt mit den Angehörigen am Tisch, denke auch GGS Mitarbeiter machen das so.
    Was die Werkstatt angeht,  kann ich nicht viel sagen,  denn hab keine Lust mein Lager für Dekoration auszugeben, die dann doch wieder nur zerlegt wird. Also meiner Meinung nach,  ne Fünf als Schulnote. Man dachte das letztjährige Eventuell sollte als Maßstab dienen und nur etwas verändert werden, daraus wurde nun dies.
    Ich hoffe nur, daß man sich nun diesmal den Kritiken annimmt und diese anpasst.

    Ich wünsche allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag 
Anmelden, um zu kommentieren.