Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - Santas Weihnachtswerkstatt - Diskussion

27

Kommentare

  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    bearbeitet 20.12.2016
    komisch das die Fehler immer so schnell eingebaut sind,diese zu beheben dauert Ewigkeiten
    wobei ich ja denke da weiß man überhaupt nicht nach was man suchen soll.
    das ganze Spiel gleicht derzeit einem Wollknäuel den man nicht mehr recht aufgewickelt bekommt
    und da man dafür keine Lösung hat,haut man gleich das nächste Update hinterher lenkt
    die Spieler vielleicht von den alten Fehlern ab.

    Aber das sich hier überhaupt niemand blicken lässt das ist schon allerhand 
    keine Information ist auch eine Information nämlich die das euch das Spiel doch eigentlich
    völlig egal ist:


    Für mich hat sich das mit der Werkstatt erledigt kann ja GGS am Glücksrad drehen vielleicht erdreht dann
    mal einer die Lösung der vielen Bugs


  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.   :)
    Bugs zu "Ungunsten" von GGS werden binnen Stunden korrigiert.
    Die zu Ungunsten der Spieler dauern Tage, Wochen, Monate bzw. werden nie korrigiert.
    Noch immer sind nicht alle ausgemerzt, und dann gleich das nächste Update.
    Garantiert am 23.12. um 23.59 Uhr.

    Da haben sich dann alle Mitarbeiter von GGS schon nach Hause verabschiedet und kommen erst im neuen Jahr wieder. Und wir stehen mal wieder mit den Käfern alleine da.

    Dann gibt es mal wieder (irgendwie wiederhole ich mich grad ;) ) fadenscheinige Ausreden und Entschuldigungen (wenn überhaupt) und ändern wird sich nichts.
    GGS hat den Knall echt noch nicht gehört!!!

    WACHT ENDLICH AUS EUREM SCHÖNHEITSSCHLAF AUF!!!
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    Mich würde ja viel mehr interessieren, wie das mit der BüZufriedenheit aussehen wird.  Wir haben jetzt die Waggons mit BüZufriedenheit, die sind bei jedem im Lager.  Müssen dann ALLE Mitglieder den Waggon aufstellen, damit  das fürs Bü gezählt wird ? Im BüDorf selber kann man nix aufstellen - also mir fehlt da der Plan, wie das funktionieren soll.  Wäre schon toll gewesen, das  zu wissen bevor man bei Santa Millionen von Äpfeln usw. reinstopft oder demnächst Millionen von FD in die Werkstatt.
      Ich gehe jetzt mal vom Testserver aus
    Da mußte die Deco auf einer der drei Farmen plaziert werden
    Wenn deine Deco drauf steht geh mal ins Bündnisdorf und fahr mit dem Cursorüber die Dorfzufriedenheitsanzeige .Da solltest du schon etwas sehen
    Für die Dorfzufriedenheit zählt  die Deco aller Bündnismitglieder zusammen
    Vielleicht hilft dir das ja weiter
  • TomMUC (DE1)TomMUC (DE1) Beiträge: 11
    GGS haben in den letzten Tagen schon einige berechtigte Shitstorm-Wellen erreicht, ABER solltest sich diese Firma erdreisten, nicht ALLE Waggons zu korrigieren und uns die ERSPIELTEN Werte (Basiswert PLUS die Boni) zu geben, wird es echt duster!!

    Ich gehe mal davon aus, dass sich im dritten Kapitel die Begeisterung der Spieler, die persönlichen Aufgaben zu erfüllen, sehr in Grenzen hält - bei mir ist es so und bei vielen anderen im Bündnis auch.
    Utopische Mengen, die sich zumindest im dritten Kapitel, wie auch im ersten, wieder mit Unmengen an Farmdollar und Gold erfüllen lassen, aber wozu auch? Bisher gab es ja nicht mal Deko mit Grundwert - geschweige denn Grundwert + erspielte Boni, also wozu der Stress?!


    GGS, spart euch bitte nächstes Jahr diese Art der Zurschaustellung der eigenen Unfähigkeit, ein lange vorher angekündigtes und geplantes Event ansatzweise bugfrei und spielbar auf die Beine zu stellen!

    Nutz eure paar Programmierer, um die bekannten Fehler und Ärgernisse endlich zu beheben und ansatzweise so etwas wie Qualitätskontrolle aufzubauen - UND entlastet Feenelfe, indem ihr nicht permanent neue halbgare Erweiterungen einbaut und dann alles auf eure Forenmoderatoren abschiebt.

    Übrigens, als Bananenware kann man das, was ihr auf uns loslasst, wahrlich nicht bezeichnen - dazu müsste es halbwegs funktionieren und im Laufe der Zeit nachreifen, aber etwas so hingerotzes wie dieses Weihnachtsevent oder die Bündnisdorferweiterung sind Alphastadium-Mist, den ihr euren Kunden nicht zumuten könnt!
  • lustige maus (DE1)lustige maus (DE1) Beiträge: 2,195
    Ich frage mch vorallem grad, was ein "kleiner" Goldbetrag heißen soll....
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Ziger (DE1) schrieb:

    Zur Werkstatt, letztes Jahr wurde bemängelt das alle Dekos im Rad waren und nicht nur Dekos die einem noch fehlen - dazu kommt das man stehts bei 0 anfangen musste - für das zweite hat GGS ja jetzt eine tolle (Gold)Lösung.....
    Nö, die Lösung mit dem Verwerfen unerwünschter erdrehter Deko gab es letztes Jahr schon.

    Neu ist dagegen der "Cooldown" - das Drehen scheint wohl zu viel Reibungswärme zu erzeugen.

    Ich frage mch vorallem grad, was ein "kleiner" Goldbetrag heißen soll....
    Ich glaube, letztes Jahr war einmal Verwerfen 590 Gold wert, wenn ich mich recht entsinne. Kann mich aber auch vertun. Es war jedenfalls was dreistelliges.
  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    bearbeitet 21.12.2016
    Es ist doch komisch, dass GG immer Zeit hat uns neue gold- und spendenintensive Updates/Events aufzudrücken, aber offensichtlich überhaupt keine Ressourcen frei hat um mal Fragen der Spieler, die ich in diversen Threads in Massen lese, zu beantworten. Ich frag mich manchmal warum hier überhaupt noch Fragen gestellt werden, da man mit Antworten sowieso nicht rechnen kann.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ziger (DE1) schrieb:

    Zur Werkstatt, letztes Jahr wurde bemängelt das alle Dekos im Rad waren und nicht nur Dekos die einem noch fehlen - dazu kommt das man stehts bei 0 anfangen musste - für das zweite hat GGS ja jetzt eine tolle (Gold)Lösung.....
    Nö, die Lösung mit dem Verwerfen unerwünschter erdrehter Deko gab es letztes Jahr schon.

    Neu ist dagegen der "Cooldown" - das Drehen scheint wohl zu viel Reibungswärme zu erzeugen.
    Das mein ich ja, wenn man die Cooldown mit Gold verkürzt muss man nicht wieder bei 0 beginnen was die Dekowerte anbelangt - somit hat GGS den Spielerwunsch erhört, ob wohl das der kleinste damals war - aber wenn man damit Gold machen kann erfüllt man den doch gern^^
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Klytia (DE1) schrieb:
    Es ist doch komisch, dass GG immer Zeit hat uns neue gold- und spendenintensive Updates/Events aufzudrücken, aber offensichtlich überhaupt keine Ressourcen frei hat um mal Fragen der Spieler, die ich in diversen Threads in Massen lese, zu beantworten. Ich frag mich manchmal warum hier überhaupt noch Fragen gestellt werden, da man mit Antworten sowieso nicht rechnen kann.
    Beim allerbesten Willen kann ich in diesem Thread nicht eine einzige Frage finden, die nicht durch die OAs oder einen anderen Spieler bereits richtig beantwortet wurde. Es benötigt für richtige Antworten nicht immer eine offizielle Person.
  • Gigi278 (DE1)Gigi278 (DE1) Beiträge: 19
    Mal eine kurze Frage, warum hat der 2. Waggon überhaupt keinen Zufriedenheitswert?
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 21.12.2016
    Mich würde ja viel mehr interessieren, wie das mit der BüZufriedenheit aussehen wird.  Wir haben jetzt die Waggons mit BüZufriedenheit, die sind bei jedem im Lager.  Müssen dann ALLE Mitglieder den Waggon aufstellen, damit  das fürs Bü gezählt wird ? Im BüDorf selber kann man nix aufstellen - also mir fehlt da der Plan, wie das funktionieren soll.  Wäre schon toll gewesen, das  zu wissen bevor man bei Santa Millionen von Äpfeln usw. reinstopft oder demnächst Millionen von FD in die Werkstatt.
    Hier nur mal zur Info, gibt schon Fragen die noch unbeantwortet sind. Gehören zwar zum zukünftigen BND Dorf, aber dennoch ne wichtige Frage zu den Dekos. Aber darauf gab es noch keine Antwort. Und das wäre wirklich ne wichtige Antwort.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.12.2016
    Mich würde ja viel mehr interessieren, wie das mit der BüZufriedenheit aussehen wird.  Wir haben jetzt die Waggons mit BüZufriedenheit, die sind bei jedem im Lager.  Müssen dann ALLE Mitglieder den Waggon aufstellen, damit  das fürs Bü gezählt wird ? Im BüDorf selber kann man nix aufstellen - also mir fehlt da der Plan, wie das funktionieren soll.  Wäre schon toll gewesen, das  zu wissen bevor man bei Santa Millionen von Äpfeln usw. reinstopft oder demnächst Millionen von FD in die Werkstatt.
    ich bezieh mich jetzt mal nicht auf Santas Werkstatt: die guck ich mir an und seh, ob ich durch Spenden von Überschuss wie Mist etc. wie letztes Jahr ein paar nette Dekos rausholen kann..ansonsten lass ich die Sache links liegen :)

    zur Frage oben:
    ich hab mal die Dekos mit Dorfzufriedenheit aufgebaut, dabei ist egal auf welche Farm man sie stellt (seit Kapitel 1 ist es meinem Bündnis nicht mehr möglich Dorfpunkte zu erspielen, da es unmöglich ist 37 Mio Äpfel zusammenzubekommen: es werden also wohl nicht mehr Dekos als die von Kapitel 1 und die "Ausgleichsdeko")

    ich erhalte dann im Bü-Dorf genau so viel Dorfzufriedenheit wie meine eigenen Waggons zusammenzählen:
    dadurch erniedrigen sich für mich die Baukosten um ein paar Prozent
    ob sich dadurch meine nötigen Spenden erniedrigen weiß ich nicht genau

    die Dorfzufriedenheit der Dekos anderen Bü-Mitglieder kommt meinem eigenen Bü-Dorf nicht zugute: ich sehe sie nicht in der Anzeige


  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3335187/#Comment_3335187

    Hier wurde sie bereits gegeben, wie gesagt, von einem anderen Spieler.

    Es ist schlicht nicht machbar auch nicht mit einem weiteren CM jede bereits ausreichend beantwortete Frage weiter 50 mal zu beantworten.

  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Feenelfe schrieb:
    Klytia (DE1) schrieb:
    Es ist doch komisch, dass GG immer Zeit hat uns neue gold- und spendenintensive Updates/Events aufzudrücken, aber offensichtlich überhaupt keine Ressourcen frei hat um mal Fragen der Spieler, die ich in diversen Threads in Massen lese, zu beantworten. Ich frag mich manchmal warum hier überhaupt noch Fragen gestellt werden, da man mit Antworten sowieso nicht rechnen kann.
    Beim allerbesten Willen kann ich in diesem Thread nicht eine einzige Frage finden, die nicht durch die OAs oder einen anderen Spieler bereits richtig beantwortet wurde. Es benötigt für richtige Antworten nicht immer eine offizielle Person.

    Ich schrieb "in diversen Threads" also nicht nur in diesem und wenn man genau liest findet man auch Fragen - auch wenn sie nicht immer mit einem ? enden.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191

    Ist die Frage was mit den fehlenden Lächelpunkten bei den Waggons auch schon irgendwo  beantwortet

    kann leider nichts finden dann zeig mir bitte wo

  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191

    Ist die Frage was mit den fehlenden Lächelpunkten bei den Waggons auch schon irgendwo  beantwortet

    kann leider nichts finden dann zeig mir bitte wo

    Entschuldigung habe vergessen Waggons Nr.2 zuzufügen  wo ????????


  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Ich war mir absolut sicher, das bereits gepostet zu haben, eventuell habe ich es im Stress auch vergessen.

    Es ist ein Fehler und es wird an ihm gearbeitet. Es wird hoffentlich mit dem geplanten Update gefixt.

    Habe deshalb nun extra nochmals nachgefragt, ob das klappen wird. :)


  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Feenelfe schrieb:

    Ich war mir absolut sicher, das bereits gepostet zu haben, eventuell habe ich es im Stress auch vergessen.

    Es ist ein Fehler und es wird an ihm gearbeitet. Es wird hoffentlich mit dem geplanten Update gefixt.

    Habe deshalb nun extra nochmals nachgefragt, ob das klappen wird. :)



    Danke dir kann auch sein das ich das hier in den Gewusel überlesen habe Fehler sind menschlich
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 21.12.2016
    Feenelfe schrieb:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3335187/#Comment_3335187

    Hier wurde sie bereits gegeben, wie gesagt, von einem anderen Spieler.

    Es ist schlicht nicht machbar auch nicht mit einem weiteren CM jede bereits ausreichend beantwortete Frage weiter 50 mal zu beantworten.

      Ich muß mich da leider koregieren  Im Augenblick seht ihr wirklich  nur die eigene Dorfzufriedenheit
    Das könnte daran liegen das das Bündnisdorf noch nicht Freigeschaltet worden ist .

    Bei meiner Antwort bin ich auch vom Testserver ausgegangen und da war es ja zu spielen
  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    Habe gerade Waggon 2 mit Gold gekauft und habe 25 Punkte.
    Der erarbeitete auf dem INT Server hat immer noch 0.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Habe gerade Waggon 2 mit Gold gekauft und habe 25 Punkte.
    Der erarbeitete auf dem INT Server hat immer noch 0.
    was hat dich denn der Spaß gekostet und wo gab es diesen ??
  • Sabine1970 (DE1)Sabine1970 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Ich lese hier immer nur von Beschwerden und Goldkäufen oder dass das was wir sammeln sollen zu hoch ist.
    das ihr euren Mitspielern mit Goldkäufen helfen müßt und dergleichen.
    Wenn ihr immer nur mit Gold alles erledigt werden die Preise sage ich mal nicht günstiger.
    und was den Wagon angeht so müßt ihr ihn auf eurer Farm plazieren und ihr seht dann die Dorfzufriedenheitspunkte.
    Wenn ihr das Spiel das es eigentlich ist als solches seht EIN SPIEL und nicht als Wettbewerb dann müßtet ihr alle nicht so jammern.
    Wir als kleines Bündnis spielen und helfen uns gegenseitig auch ohne Gold, und wenn ist es jedem selbst überlassen. 
    Je mehr Gold von den Spielern eingekauft wird und gespielt wird umso schlechter können keine Goldspieler ihre Ziele erreichen und daran seid ihr schuld!!!
  • Was ich schön gefunden hätte, ist, wenn wir schon in der Weihnachtszeit mit mehreren Events bombadiert werden, als kleine Draufgabe einen ordentlichen Booster zur Verfügung gestellt bekommen hätten!

    Am Testserver ging es ja auch und wir hier am Live-Server sollen sich krumm ernten.

    Nur so als kleine Draufgabe zur Meckerei :-))
  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    Habe gerade Waggon 2 mit Gold gekauft und habe 25 Punkte.
    Der erarbeitete auf dem INT Server hat immer noch 0.
    was hat dich denn der Spaß gekostet und wo gab es diesen ??
    Ich habe auf DE das 2. Kapitel nicht mehr versucht zu erledigen. Die Kosten hängen von dem fehlenden Anteil ab, ist also sehr unterschiedlich. Ich habe ~ 3.600 Gold gezahlt. Wenn ich es mit Gold und Seegras fertig gemacht hätte, wäre es vermutlich auch nicht billiger gewesen. Mir fehlte wegen der BM die Zeit.

    Die Punkte sind aber auch nicht immer gleich. Also muss man sehen was einen nach dem Kauf erwartet.

    Das man den kaufen kann und was es kostet sieht man auf der Kugel für das jeweilige Kapitel. 

    @Sabine1970 (DE1)

    Wenn keiner mehr Gold kauft kannst Du Dir wohl ein anderes Spiel suchen. GGS ist nicht die Wohlfahrt.
    Schon mal darüber nachgedacht???

  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    danke celica für deine antwort
    okay zum kauf kam bei mir nicht da erspielt hatten, nur leider zur zeit ohne punkte bekamen :'(  
  • Sabine1970 (DE1)Sabine1970 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Für mich ist ein Spiel ein Spiel und so viel gejammere wegen geldeinsatz und dergleichen habe ich noch bei keinem Spiel gelesen.
    und dass die entwickler etwas damit verdienen möchten ist auch klar.
    mein gefühl ist dass alle die sich hier negativ äußern vom programmieren wenig oder keine Ahnung haben, denn ein Fehler schleicht sich schnell mal ein aber diesen Fehler zu finden ist mühsam vor allem wenn das spiel am laufen gehalten werden soll/muss.
    sich über etwas beschweren dass noch gar nicht online ist wäre so als wenn man ein essen bewertet ohne es probiert zu haben.
    ich habe mich auch schon über probleme im spiel geärgert, nur darf man nicht immer ggs die schuld in die Schuhe schieben. 
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    bearbeitet 21.12.2016
    also derzeit beschweren wir uns über Dinge die sehr wohl online sind
    z.b die Sache mit dem Waggon  Kapitel erledigt aber Waggon hat keine Zufriedenheit

    wäre dann so ,wie wenn du in dein Lokal gehst und nur einen leeren Teller vor die Nase bekommst
    und der Kellner dir sagt das der Koch noch nach dem Rezept sucht und sobald er es gefunden hat
    bekommst du dein Essen! kannst aber schon mal bezahlen 


    Was würdest du machen ?? Tage oder Wochenlang auf dein Essen warten? 
    und so ist das hier ,wir haben das Kapitel beendet aber Einen Waggon der noch keinen Wert hat

    So warten wir derzeit vergeblich auf die Regulierung dieses Problems!!



  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 21.12.2016
    Für mich ist ein Spiel ein Spiel und so viel gejammere wegen geldeinsatz und dergleichen habe ich noch bei keinem Spiel gelesen.
    und dass die entwickler etwas damit verdienen möchten ist auch klar.
    mein gefühl ist dass alle die sich hier negativ äußern vom programmieren wenig oder keine Ahnung haben, denn ein Fehler schleicht sich schnell mal ein aber diesen Fehler zu finden ist mühsam vor allem wenn das spiel am laufen gehalten werden soll/muss.
    sich über etwas beschweren dass noch gar nicht online ist wäre so als wenn man ein essen bewertet ohne es probiert zu haben.
    ich habe mich auch schon über probleme im spiel geärgert, nur darf man nicht immer ggs die schuld in die Schuhe schieben. 
    sabine, ich gebe dir in allen punkten recht. Aber, wir sind hier bei GGS, da mußt du leider das verhalten der spieler hier im forum aus einer längeren perspektive sehen. ich bin auch mal so blauäugig in dieses spiel gekommen und jetzt nach einigen jahren und nach dem Verhalten von GGS während dieser zeit gehöre ich leider auch zu den meckerern und jammernden. 

    deinen ersten satz aber:

    Für mich ist ein Spiel ein Spiel und so viel gejammere wegen geldeinsatz und dergleichen habe ich noch bei keinem Spiel gelesen.

    sollte GGS sich mal vor augen führen. dass es auch für neuere Spieler hier so auffällig ist. 


    so ich hoffe, ich bin niemandem mit meiner gegensätzlichen meinung auf den schlips getreten. wenn dann tut es mir leid.  :(

  • Savanna1 (DE1)Savanna1 (DE1) Beiträge: 20
    Ach wisst ihr was? Ist mir langsam sooo egal!!!!
    Ich wollte eigentlich in meiner Freizeit ein schönes, interessantes Spiel spielen, 
    Am Anfang vom Jahr war das auch noch so, also genau was ich wollte.
    Übers Jahr kam dann ein Ärgernis nach dem anderen, kein Update, das auch nur in irgendeiner Art und Weise durchdacht und ausgereift gewesen wäre.
    Und jetzt zu Weihnachten die absolute Krönung!!!
    Aus Spiel wurde Pflicht, man muss Unmengen für Santa produzieren, Events bedienen, nebenbei noch Non-Stop Missionen spielen,und die Gäule nebenbei  ins Rennen schicken.
    Ich hab mich voll reingehängt, und auf keinem Gebiet gut abgeschnitten.
    Langer Rede kurzer Sinn:
    Da wäre weniger sicher mehr gewesen, sowieso in der Vorweihnachtszeit.
    Ich fühl mich total unter Druck gesetzt, und werd im neuen Jahr ne schöne lange Spielpause einlegen.

    Da kann ich dann leider keine Goldkäufe mehr tätigen!!!
    Also GGS ihr habt es erreicht, diese Geldquelle ist zumindest für eine längere Zeit versiegt.
  • Sabine1970 (DE1)Sabine1970 (DE1) DE1 Beiträge: 127
    ich bin kein neuling mehr, beobachte das ganze schon seit meinem eintritt vor ein paar jahren. ich war voriges jahr selber davon betroffen nicht ins spiel zu kommen, so wie damals viele. wir haben dabei sogar unseren bündnisleiter und andere gute spieler verloren. aber ankündigungen gleich schlecht zu machen obwohl sie noch gar nicht online sind finde ich persönlich den programmieren gegenüber unfair, denn die geben sich alle mühe. ich setze von zeit zu zeit auch gold ein, nur wenn ich weiß dass noch probleme zu beheben sind dann tue ich das nicht. wenn jemand geld für gold einsetzt ist es seine sache. wenn dann wegen der probleme das geld und das gold weg sind, so war das deren entscheidung. jeder der in aktien geld investiert muss auch damit rechen dass der einstaz weg ist. neulinge werden jedoch durch deren argumente oder gejammere verunsichert. 
    die momentane situation ist von seiten ggs nicht einfach, nachdem es personelle veränderungen gegeben hat.
    zu kritisieren ist schon ok, nur nicht wenn es so ausartet wie zur Zeit. Bei jeder veränderung im spiel sei es die neue bümei oder bei den events, es wird fast immer zuerst lauthals gejammert anstatt sich das ganze mal anzusehen. 
Anmelden, um zu kommentieren.